Zu viele PvE-Warteschlangen?

darthpetersen
darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
bearbeitet November 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Irgendwie wird die Liste mit den PvE-Wartelisten ja immer länger. Das ist natürlich schön, dass man eine große Auswahl an Missionen hat, wobei sicherlich die drei Schwierigkeitsgrade die Liste ebenso enorm in die Länge ziehen.

Aber irgendwie verliert man da doch die Übersicht und irgendwie passt diese Liste nicht ganz so in die Spielatmosphäre.

Zudem sorgt die große Auswahl dafür, dass sich die Spieler sehr stark zerstreuen und das so einige PvE-Missionen gar nicht zustande kommen oder man sehr lange warten muss. Manchmal anscheinend so lange, dass Spieler keine Lust mehr haben oder anders beschäftigt sind und den Timer einfach ablaufen lassen.

Das mag vielleicht auch mit dem Mirror-Event zu tun haben, dass die anderen Listen quasi tot sind. Aber wenn ich mit 4 Charakteren täglich diese Mission fliege, dann will ich das nicht x-mal am Tag machen, sondern auch mal Abwechslung. Diese kommt aber durch nicht startende Listen kaum zustande.

Vielleicht sind andere Missionen vom Zeit/Markenfaktor nicht so effektiv, aber geht es hier nur noch um den Grind? Oder geht es auch noch um Spaß und Abwechslung? Warum nicht mal wieder Spione auf der Starbase erwischen oder die Elachi von der Station vertreiben? Mal wieder romulanische Schiffe aus den Netzen der Tholianer befreit?
bannerSTO.png
Post edited by darthpetersen on

Kommentare

  • chrizp75
    chrizp75 Registered Users Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    Du sprichst mir (wieder einmal ;-) ) aus der Seele, DP.

    Aber ich glaube, dass diesmal Cryptic nur bedingt die Schuld hierfür trifft, denn die Auswahl an Missionen finde ich im Wesentlichen recht angemessen. Leider scheint es nur wirklich so zu sein, dass für einen nicht unerheblichen Teil der pve-Spieler der Grind im Vordergrund steht. Man sieht doch schnell, dass immer die gleichen Missionen laufen, während längere Missionen mit weniger Belohnung kaum mehr zu spielen sind, obwohl diese durchaus Spaß machen. Warteschlangen für 20 Spieler braucht man ja fast gar nicht mehr zu versuchen - ich habe noch immer seit meiner Rückkehr noch nicht ein einziges Mal Mine Trap spielen können.

    Oft liest man hier, dass das Spiel zu eintönig sei, aber das hängt ein bisschen auch mit der eigenen Entscheidung, einen Großteil der Warteschlangen aus Gründen der Effizienz zu ignorieren (und damit auch für andere Spieler unspielbar zu machen), zusammen.

    Also Leute, folgt Darths Aufruf und spielt mal was Anderes... :-D
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Mich nervt hierbei, daß die Vorauswahl (keine Bodenkämpfe) jedesmal zurückgesetzt wird; und auch wenn es nur ein "Klacks" ist, diese Checkbox aufzurufen; diese jedoch extremst laggd, z.b. wenn man in der Dyson ist
    bzw. der "nichtvorhanden" Scrollbalken/die Träge "Mausrad runter" tut sein übriges daszu

    Normalerweise merkt sich das System -notfalls durch speichern- gewisse andere Dinge ja auch
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ist nun besonders übel, da ja weniger Spieler vorhanden sind, die überhaupt spielen. Allerdings sind manche Missionen schon seit Monaten tot. Klingon Scout Force war z.B. nur zwei Wochen nach DR besucht, weil die Leute das zum levellen nutzten. Breaking the Planet ist seit über einem Jahr tot, selbst nach Revamp. The Big Dig läuft ab und an. Am ehesten noch Gorn Minefield. Minetrap ist auch tot, weil es langweilig ist.
    Wenigstens hatten sie damals, anscheinend auf Anfrage, die notwendige Spielerzahl für Big Dig reduziert, so dass man das nicht ständig als Privates Match organisieren muss.

    Kannst davon ausgehen das demnächst wieder einige Missionen komplett entfernt werden. Leider werden dabei wohl ein paar Klassiker mit dabei sein.
    Vielleicht sind andere Missionen vom Zeit/Markenfaktor nicht so effektiv, aber geht es hier nur noch um den Grind? Oder geht es auch noch um Spaß und Abwechslung? Warum nicht mal wieder Spione auf der Starbase erwischen oder die Elachi von der Station vertreiben? Mal wieder romulanische Schiffe aus den Netzen der Tholianer befreit?

    Richtig, es geht nur noch um Grind. Um pure Effektivität. Ist doch ganz klar. Man wird an allen Ecken und Enden zu selbigen genötigt. Gepaart mit weiteren Kleinigkeiten die einem unnötig Zeitkosten (extra implementierte Transwarpabbruch, lahme Menüführung, unnötig viele Klickaktionen, mangelnde Produktionswartelisten) ist es doch klar, das die Leute die das noch mit machen versuchen möglichst ihren Aufwand zu vermeiden. Die arbeiten ja meistens auf irgend ein Ziel hin. Ein hausgemachtes Problem.



    @chrizp75

    Eintönigkeit bleibt Eintönigkeit, da ändert auch ein anderes PvE nichts dran. Bleibt ja unter dem Strich derselbe Stumpfsinn.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • luckychucky
    luckychucky Beiträge: 196 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ich hatte vor geraumer Zeit vorgeschlagen die Missionen nach Typ und Belohnung zu kategorisieren, die Liste dann auf max 12 Missionen zu beschränken und dafür in Zeitintervallen die Missionen auszutauschen.

    So bekämen die Spieler Abwechslung, faires Loot, schnellere Startzeiten...
    Vielleicht würden dann auch mal Neulinge entdecken wie viel Spaß z.B. "Spaltung des Planeten macht". - Eine Mission, die wie viele andere (besonders mit 20 Leuten) seit geraumer Zeit im Nirvana der leeren Warteschlange verschwunden ist.

    Neue Opfer der DR Politik - Sternenbasisverteidigung, Minenfalle

    Aber naja wie der Threadersteller schon Richtig anmerkt sieht man ja scheinbar das Problem nicht als akut
    [SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:
  • starfleetfail
    starfleetfail Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ich finde schon das es ein wenig übersichtlicher sein dürfte, da ich aber eigentlich fast immer nur die gleichen Maps mache, würde ich es begrüßen, wenn man sich eine Art Favoritenliste erstellen könnte.

    Oder das sich die Liste sich selbst sortiert, was man am meisten gespielt hat, und das halt nach Reihenfloge, kann Windows ja schließlich auch, darum hoffe ich es das sie es auch in dem Spiel hin bekommen könnten.


    Manchmal würde ich auch gerne Maps spielen die ich noch nicht versucht habe, aber leider wie ja schon erkannt, werden sie kaum oder gar nicht, vielleicht aus Mangel von Lust oder Uneffizienz der Belohnung nicht gespielt.