Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Sternenflottenakademie, Probleme beim wegbeamen…

jakatan
jakatan Beiträge: 30 Arc Nutzer
bearbeitet November 2014 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Ich habe aktuell das Problem dass ich mit meinen Remaner auf Seiten der FED-Romulaner mich nicht von der Sternenflottenakademie wegbeamen kann (zum Beispiel auf das Raumdock).
Das normale Feld zum beamen rechts oben an der Minimap ist grau unterlegt und üblicherweise erschien stattdessen in der Vergangenheit rechts unten extra zum Beamen der Internaktionsbutten. Dieser fehlt bei dem Charakter seit dem letzten Update.
Im Chat wurde mir glücklicherweise geholfen da andere wohl auch schon dieses Problem hatten. Mann muss eine Mission aktivieren und dann mit Transwarp dorthin beamen. Allerdings kostet das EC und man landet dann am Startpunkt der Mission, ja wo man eigentlich gar nicht hin will……

Sonderbarerweise ist bei meinem normalen menschlichen Föderationscharakter der Internaktionsbutten vorhanden und ich kann mich normal von der Sternenflottenakademie auf das Raumdock oder mein Schiff beamen.
Post edited by jakatan on

Kommentare

  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Welches lvl hat der Romulaner?

    Normalerweise kann man mit denen erst ab der dritten Mission nach der Entscheidung für eine Fraktion den Sektorraum wechseln, allerdings schon vorher zum ESD/Qo'noS transwarpen, da könnte der Fehler herrühren.

    Ansonsten kostet der Transwarp zu der Mission mit Worf (Name gerade vergessen, die erste im Dyson-Reiter) kein EC :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • donpolos12345678
    donpolos12345678 Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet November 2014
    Habe genau das selbe Problem (Rom. Lvl. 51), das ich bisher nur durch den Missionstranswarp lösen konnte. Zum Glück hab ich die letzte Dyson-Missionen noch nicht gespielt (kostenloser Transwarpsprung) :biggrin:

    Mit allen anderen, auch Rom. Chars funzt es wie bisher normal...
  • jakatan
    jakatan Beiträge: 30 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    @senachrt
    Der Remaner ist auf Level 30 und die Entscheidung für die Föderationsseite ist schon einige Missionen her.
    Was mich wundert ist, dass ich bis vor kurzen ganz normal von der Akademie wegbeamen konnte und das jetzt nicht mehr geht. Der blöde Internaktionsbutten ist auf einmal weg, aber nur bei diesem Charakter.
    Auf dem ESD habe ich zum Beispiel keine Probleme mit dem Beamen.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Hej Thorsten ;)

    Versuch´mal die Mission "Dreh das Rad" anzunehmen und dann dort hinzuspringen. Das kostet lediglich 500 EC - hat aber innerhalb der Flotte bereits funktioniert ;)
    Since Feb 2012
  • hollopop
    hollopop Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2014
    habe das gleiche Problem. Hab erst ganz frisch angefangen als Mensch. Nachdem ich die Borg von Varga vertrieben habe sollte ich mich zum Raumdock begeben. Dort angekommen habe ich einen Ausflug zur Sternenakademie gemacht. Jetzt komme ich nicht mehr zurück zum Raumdock, dort soll ich Admiral Quinn treffen für neue Aufträge. Die Schaltflächen für Hochbeamen und Transwarp sind gegraut und können nicht angeklickt werden.

    Wenn mir jemand sagen kann, wie ich jetzt zum Raumdock komme, gebe ich ihm einen aus :-)

    Vielen Dank und viele Grüße vom Popper
  • pitbullixhb
    pitbullixhb Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2014
    hollopop schrieb: »
    habe das gleiche Problem. Hab erst ganz frisch angefangen als Mensch. Nachdem ich die Borg von Varga vertrieben habe sollte ich mich zum Raumdock begeben. Dort angekommen habe ich einen Ausflug zur Sternenakademie gemacht. Jetzt komme ich nicht mehr zurück zum Raumdock, dort soll ich Admiral Quinn treffen für neue Aufträge. Die Schaltflächen für Hochbeamen und Transwarp sind gegraut und können nicht angeklickt werden.

    Wenn mir jemand sagen kann, wie ich jetzt zum Raumdock komme, gebe ich ihm einen aus :-)

    Vielen Dank und viele Grüße vom Popper

    mir geht es leider genauso würde mich auch über hilfe freuen :)
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Habt ihr schon versucht die Quest zu löschen und neu anzunehmen, dann müsste doch normal das Dialog fenster etc erscheinen und eine Frage zum hochbeamen.

    Aber normal ist es doch wenn man einen typen neu erstellt so wie ich ihn heut zum xten mal erstellt habe, Einführung überspring ich, lande in der Akedemie und muss unten rechts vor dem Schneider zur Tür zum Admiral hin der mir dann sagt ich soll mir waffen aus den Schrank holen, dann die ersten besatzungsmitglieder abholen etc. danach sollte es normal laufen das hochporten und runterporten wieder
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Dabei handelt es sich um einen Bug der laut Tribble Patchnotes wohl morgen mit dem Patch auf Holodeck behoben wird.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • crocodylos
    crocodylos Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet November 2014
    Wann ist den mit dem Patch heute zurechnen?
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    crocodylos schrieb: »
    Wann ist den mit dem Patch heute zurechnen?

    Wie immer gegen 15/16 Uhr
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • crocodylos
    crocodylos Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet November 2014
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. :smile:
  • crocodylos
    crocodylos Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet November 2014
    Also entwerder bin ich heute zu blöd oder ich weiß nicht .... ich komme immer noch nicht von der Akademie zum Raumdock....
    :frown:
  • mikaelebw
    mikaelebw Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2014
    Ich hab auf dem Mac das selbe Problem und das gleich beim ersten Charakter. Damit habe ich ungefähr soviel Lust weiterzuspielen, wie ich Lust auf Folter hätte ... :-/
  • massefungus64
    massefungus64 Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet November 2014
    hab das problem auch
  • pampi1337
    pampi1337 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2014
    hier besteht das Problem auch.
    Spiele STO seit ca. Mittwoch und habe 3/4 der Zeit nur mit Problemen zu tun.
    Sicher das das Spiel nicht noch in der Alpha ist?
  • massefungus64
    massefungus64 Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet November 2014
    scheint nen gr??erer Bug zu sein
  • killa1killa
    killa1killa Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet November 2014
    hi leute
    sitze scho seit stunden bei der Mission wilkommen auf dem erde raumdock
    komm aber nicht weiter ,wie komme ich zu Admiral quinn oder kann mich wegbeamen ?
    danke für eue hilfe
  • massefungus64
    massefungus64 Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet November 2014
    sitze seit gestern vor diesem problem
  • killa1killa
    killa1killa Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet November 2014
    weiss man was wird daran gearbeitet und wie lang kanns no dauern ?
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet November 2014
    killa1killa schrieb: »
    weiss man was wird daran gearbeitet und wie lang kanns no dauern ?

    wird gekonnt ignorriert ;)
    oder unfähigkeit ?
    letzte PN
    senachrt schrieb: »
    Allgemein:
    ° Einen Fehler entfernt, der verhindert hat, das mit der Föderation verbündete Romulaner die Sternenflotte-Akademie verlassen können
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Also mein Romulaner konnte vor dem Patch auch nicht von der Akademie wegbeamen. Nach dem Patch funktioniert das bei mir wieder problemlos !

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • codymar1
    codymar1 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2014
    Ich spiele seit gestern und hänge ebenfalls in der Sternflottenakademie fest.
    Kann mir jemand helfen?
    Mission ist auch "Willkommen auf dem Erde Raumdock" und ich muss zu Admiral Quinn.
    Bin hier am Raumdock wegen der Veranstaltung der Sternenflotte "Anerkennung der jungen nachwuchsoffiziere" (bin mehr so durch Zufall hier gelandet, eigentlich wollt ich hier ja nicht hin), bei der ich auch den nächsten Missionspunkt nicht erfüllen kann (ich hab das Zeug gesammelt und soll mit dem über die Einzelheiten sprechen, klappt scheinbar aber irgendwie nicht).
    Kann mir bitte jemand sagen wie ich hier fort komme?
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet November 2014
    da scheint das tutorial wohl einige probleme zu verursachen ich hab heute 2mal mitm test char das tutorial übersprungen und konnte nach ner kleinen quest zum esd beamen
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • stevefuthefirst
    stevefuthefirst Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2014
    Sorry aber das ist doch hoffentlich nicht euer ernst???

    Hab das selbe problem wie alle hier, da die programmierer ja so intelligent waren und den spawnpunkt im Raumdock an der erde direkt auf dem teleporter ist, nach dem laden sofort steht "Zur Sternenflottenakademie Beamen" klickt man nat?rlich erst mal aus versehen da drauf und hat dan absolut keine chance mehr sich zum raumdock zu beamen oder what ever.

    Jetzt h?ng ich hier unten in der akademie fest (als Mensch) und kann mir h?chstens mal die eier kraulen!!!!

    Das Spiel w?re echt cool.....aber bitte ?berlegt doch mal ein bisschen. Ich w?rd mich ja nicht aufregen w?r ich der einzige mit dem problem aber es sind ja ersichtlich mehr als nur ich.....support....hilfestellung: Fehlanzeige!!!

    Ich ?berwinde mich jetzt trotzdem nochmals einen neuen Char zu beginnen aber kommt sowas nochmals vor landet das Spiel eindeutig auf dem M?ll!!!