Unklarheiten - neue Schiffe, Fähigkeiten etc.
ikarus712
Hallo zusammen,
habe jetzt schon in diversen Threads von vermeintlichen Bugs gelesen und verliere da langsam den Übeblick. Dazu kommt noch, dass mir selbst ein paar Sachen unklar sind.
Vielleicht kann man das ja mal irgendwie zusammenfassen
Fange wir mit den Fähigkeiten/Eigenschaften etc. an.
- ich habe aus einer Lockbox eine Raumfähigkeit (Exotic Absorbtion) erhalten
Irgendwie kann ich aber keinen Effekt feststellen. Das Symbol wird mir die
ganze Zeit angezeigt. Egal ob ich gerade exotischen Schade kassiere oder
nicht. Die Fähigkeit soll bewirken, dass evtl. Exotischer Schaden meine Schilde
wieder regenerieren sollen. Entweder ist der Effekt so minimal, dass ich ihn
nicht bemerke oder das ist verbuggt. Kann da jemand was zu sagen?
- Wenn ich mir meine Eigenschaften mal so anschaue, gibt es da plötzlich 3
oder 4 neue Eigenschaften die einfach da waren. Wo kommen die her? Leider
habe ich die Namen gerade nicht parat.
- dann habe ich mir doch tatsächlich eins der neuen Schiffe gegönnt und habe
Spionagefähigkeiten getestet. Da haut mich bis jetzt eigentlich nur eine so ein
bisschen vom Hocker - Ionic Turbulence - Ich war jetzt also damit schon in
einigen PVPs untewegs und musste mir danach anhören, dass das verbuggt
wäre und der Effekt zu heftig ist. Da ich das selbst noch nicht abbekommen
habe, kann ich das nicht beurteilen. Hat dazu evtl. jemand mehr Infos?
definitiv weniger
Im Großen und Ganzen weiß ich noch nicht was ich von dem Schiff halten soll.
Für meinen Geschmack hat das Schiff auf jeden Fall eine Konsole zu wenig!
Es hat eine Konsole weniger als mein Bug. Das heißt, ich muss irgendwas zu hause lassen. Ist schon mal nicht so prall.
Dazu kommt, das er weniger Hülle hat. Jetzt war ich immer der Meinung, dass man das irgendwie kompensieren kann. Kann man aber anscheind nur, wenn man soviel Schaden raushaut, dass der NPCnicht so lange am Leben bleibt um selbst groß Schaden auszuteilen. Funktioniert aber leider nur, wenn man es mit 1 Gegner zu tun hat und das auch nur begrenzt. Wenn ich mit dem Phantom in Argala (z.B.) reinfliege und mir da einen nach dem anderen vornehmen kann, ist das kein Problem. Geht es in eine STF/PVE auf "Schwer" (Elite geht gar nicht!), dann raucht man mich da auf, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Nehmen wir Infiziert als Beispiel ... Geht nicht ohne mindestens 1 mal ins Gras zu beißen.
Der Tactical Cube am Ende raucht mich auf jeden Fall jedes Mal wieder auf.
Schon wenn ich den Ersten anfliege und auf den Cube halte, dann muss ich heilen, heilen, heilen ... glücklicher Weise mache ich aber genug Schaden um den Cube vorher ins Nirvana zu schicken.
Ist erstmal ungewohnt ... ich dachte mir daher vielleicht sollte ich den Spionage Boff doch wieder ganz auf Wissenschaftler umstellen. Wie schon vorher gesagt, reißen mich die Spionage Fähigkeiten nicht zu richtig vom Hocker.
Das hatte aber auch nicht den gewünschten Effekt.
Jetzt ist halt die Frage, liegt es an der niedrigen Hülle oder stimmt das etwas mit dem (Software) Setting nicht? Sprich, stimmen die Werte die ich da im STO Wiki angezeigt bekommen?
Nachdem ich dann mal versucht habe, mit dem Phantom in PVPs rumzuwurschteln, habe ich ihn wieder in den Hangar gestellt.
Solange man nicht auf wirklich gut Builds stößt, kann man mit dem Phantom auch ganz gut im PVP zurechtkommen.
Aber ... ... jedes gute T5U Build schaltet den Phantom in Sekunden aus.
Die Schaden- und Heilwerte (Auswertung am Ende) sind auch nur noch halb so gut wie mit meinem Bug vor DR.
Habe mir also gedacht, ich hol den wieder aus dem Schrank und siehe da ... kaum auf LVL 4 gebracht, ist es kein Vergleich zum Phantom.
Es muss schon mit dem Teufel zugehen, dass ich mit dem in einer STF draufgehe. Während ich mich mit der Phantom schon wirklich am Leben halten musste, als ich in "Infiziert" vor dem ersten Cube stand, merke ich im Bug kaum etwas davon, dass da überhaupt jemand auf mich feuert. Der Tactical Cube am Ende ist zwar immer noch ein Brocken, aber auch nur weil er jetzt mindestens doppelt soviel Hülle und Schilde hat, als vor DR. Draufgehen werde ich aber trotzdem nicht.
Nach der Erkenntsnis, habe ich mich dann anschließend an den PVPs veruscht.
Ein Match gegen Bauklotz, Link und Co. (jeder PVPler sollte wissen, dass das wirklich harte Brocken sind) hat mich dann überrascht. Der Bug auf T5U ist 1000 mal schwerer zu knacken als der Phantom. Im Moment ist das für mich ein ganz klares Zeichen, dass die T6 Schiffe völlig überbewertet sind. Im Gegenteil sie sind sogar schlechter. Ich weiß auch nicht ob sich das mit einer Flottenvariante der T6 Schiffe ändern wird. Ich glaube nicht ...
Wenn ich den STFs unterwegs bin, sehe ich die T6er auch andauernd platzen.
Was mich dann wieder auf die Frage zurückbringt, ob die Werte da wirklich stimmen.
Ich habe auch das Gefühl das so manche Raumeigenschaften aus dem Ruf-System beim Phantom gar nicht wirken.
Aber vielleicht mache ich auch irgendwas falsch mit den neuen Pötten.
Hat denn schon mal jemand aus den neuen Schiffe ein Build rausgekitzelt, das definitiv besser ist, als es mit den "alten" Schiffen möglich war?
Dann hieß es weiter dazu, dass das keine Auswirkungen haben soll. Naja jaein ... die Hüllenheilfähigkeiten werden dadurch beeinträchtigt. Fällt mir immer wieder auf, wenn ich im Argala System auf die Malon treffe und durch diese verdammten Abgase fliegen :biggrin: Das sind solche Umweltverschmutzer ... :biggrin:
Die Abgase killen die Crew, so schnell kann man gar nicht gucken. Sobald das der Fall ist, ist der Schaden an der Hülle extrem hoch (Zeitschaden) und die Heilfähigkeiten (z.B. Gefahrenemitter) wirken nicht so wie sie sollten.
@Hellspawny (falls er das hier lesen sollte) ... ja, ich habe deine Leitfaden sehr genau gelesen. Der beschriebene Effekt ist aber da.
Mir ist auch noch aufgefallen, dass Schilddurchdrigende Effekte beim T6 Schiff höher sind als beim Bug. Kann sein, dass das am Shield Modifier liegt, aber der Unterschied ist schon enorm.
Fazit ... Ich steige wieder auf den Bug um und solange ich kein T6 gesehen habe, dass mir im PVP die Hölle heiß macht, bleibe ich auch dabei. Das gilt auch evtl. folgende Flottenvarianten der T6.
Wenn noch mehr von solchen "Bug" gefunden wurden, wäre es klasse wenn man die hier zusammenfassen könnte. Dann bekommt man mal n kleinen Überblick und kann abwiegen ob man sich das ein oder andere gönnt oder eben auch nicht, weil es einfach nichts bringt.
Schiffe, Eigenschaften, Lockboxitems etc. sind ja schließlich auch nicht ganz billig an der Tauschbörse.
habe jetzt schon in diversen Threads von vermeintlichen Bugs gelesen und verliere da langsam den Übeblick. Dazu kommt noch, dass mir selbst ein paar Sachen unklar sind.
Vielleicht kann man das ja mal irgendwie zusammenfassen
Fange wir mit den Fähigkeiten/Eigenschaften etc. an.
- ich habe aus einer Lockbox eine Raumfähigkeit (Exotic Absorbtion) erhalten
Irgendwie kann ich aber keinen Effekt feststellen. Das Symbol wird mir die
ganze Zeit angezeigt. Egal ob ich gerade exotischen Schade kassiere oder
nicht. Die Fähigkeit soll bewirken, dass evtl. Exotischer Schaden meine Schilde
wieder regenerieren sollen. Entweder ist der Effekt so minimal, dass ich ihn
nicht bemerke oder das ist verbuggt. Kann da jemand was zu sagen?
- Wenn ich mir meine Eigenschaften mal so anschaue, gibt es da plötzlich 3
oder 4 neue Eigenschaften die einfach da waren. Wo kommen die her? Leider
habe ich die Namen gerade nicht parat.
- dann habe ich mir doch tatsächlich eins der neuen Schiffe gegönnt und habe
Spionagefähigkeiten getestet. Da haut mich bis jetzt eigentlich nur eine so ein
bisschen vom Hocker - Ionic Turbulence - Ich war jetzt also damit schon in
einigen PVPs untewegs und musste mir danach anhören, dass das verbuggt
wäre und der Effekt zu heftig ist. Da ich das selbst noch nicht abbekommen
habe, kann ich das nicht beurteilen. Hat dazu evtl. jemand mehr Infos?
definitiv weniger
Im Großen und Ganzen weiß ich noch nicht was ich von dem Schiff halten soll.
Für meinen Geschmack hat das Schiff auf jeden Fall eine Konsole zu wenig!
Es hat eine Konsole weniger als mein Bug. Das heißt, ich muss irgendwas zu hause lassen. Ist schon mal nicht so prall.
Dazu kommt, das er weniger Hülle hat. Jetzt war ich immer der Meinung, dass man das irgendwie kompensieren kann. Kann man aber anscheind nur, wenn man soviel Schaden raushaut, dass der NPCnicht so lange am Leben bleibt um selbst groß Schaden auszuteilen. Funktioniert aber leider nur, wenn man es mit 1 Gegner zu tun hat und das auch nur begrenzt. Wenn ich mit dem Phantom in Argala (z.B.) reinfliege und mir da einen nach dem anderen vornehmen kann, ist das kein Problem. Geht es in eine STF/PVE auf "Schwer" (Elite geht gar nicht!), dann raucht man mich da auf, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Nehmen wir Infiziert als Beispiel ... Geht nicht ohne mindestens 1 mal ins Gras zu beißen.
Der Tactical Cube am Ende raucht mich auf jeden Fall jedes Mal wieder auf.
Schon wenn ich den Ersten anfliege und auf den Cube halte, dann muss ich heilen, heilen, heilen ... glücklicher Weise mache ich aber genug Schaden um den Cube vorher ins Nirvana zu schicken.
Ist erstmal ungewohnt ... ich dachte mir daher vielleicht sollte ich den Spionage Boff doch wieder ganz auf Wissenschaftler umstellen. Wie schon vorher gesagt, reißen mich die Spionage Fähigkeiten nicht zu richtig vom Hocker.
Das hatte aber auch nicht den gewünschten Effekt.
Jetzt ist halt die Frage, liegt es an der niedrigen Hülle oder stimmt das etwas mit dem (Software) Setting nicht? Sprich, stimmen die Werte die ich da im STO Wiki angezeigt bekommen?
Nachdem ich dann mal versucht habe, mit dem Phantom in PVPs rumzuwurschteln, habe ich ihn wieder in den Hangar gestellt.
Solange man nicht auf wirklich gut Builds stößt, kann man mit dem Phantom auch ganz gut im PVP zurechtkommen.
Aber ... ... jedes gute T5U Build schaltet den Phantom in Sekunden aus.
Die Schaden- und Heilwerte (Auswertung am Ende) sind auch nur noch halb so gut wie mit meinem Bug vor DR.
Habe mir also gedacht, ich hol den wieder aus dem Schrank und siehe da ... kaum auf LVL 4 gebracht, ist es kein Vergleich zum Phantom.
Es muss schon mit dem Teufel zugehen, dass ich mit dem in einer STF draufgehe. Während ich mich mit der Phantom schon wirklich am Leben halten musste, als ich in "Infiziert" vor dem ersten Cube stand, merke ich im Bug kaum etwas davon, dass da überhaupt jemand auf mich feuert. Der Tactical Cube am Ende ist zwar immer noch ein Brocken, aber auch nur weil er jetzt mindestens doppelt soviel Hülle und Schilde hat, als vor DR. Draufgehen werde ich aber trotzdem nicht.
Nach der Erkenntsnis, habe ich mich dann anschließend an den PVPs veruscht.
Ein Match gegen Bauklotz, Link und Co. (jeder PVPler sollte wissen, dass das wirklich harte Brocken sind) hat mich dann überrascht. Der Bug auf T5U ist 1000 mal schwerer zu knacken als der Phantom. Im Moment ist das für mich ein ganz klares Zeichen, dass die T6 Schiffe völlig überbewertet sind. Im Gegenteil sie sind sogar schlechter. Ich weiß auch nicht ob sich das mit einer Flottenvariante der T6 Schiffe ändern wird. Ich glaube nicht ...
Wenn ich den STFs unterwegs bin, sehe ich die T6er auch andauernd platzen.
Was mich dann wieder auf die Frage zurückbringt, ob die Werte da wirklich stimmen.
Ich habe auch das Gefühl das so manche Raumeigenschaften aus dem Ruf-System beim Phantom gar nicht wirken.
Aber vielleicht mache ich auch irgendwas falsch mit den neuen Pötten.
Hat denn schon mal jemand aus den neuen Schiffe ein Build rausgekitzelt, das definitiv besser ist, als es mit den "alten" Schiffen möglich war?
Dann hieß es weiter dazu, dass das keine Auswirkungen haben soll. Naja jaein ... die Hüllenheilfähigkeiten werden dadurch beeinträchtigt. Fällt mir immer wieder auf, wenn ich im Argala System auf die Malon treffe und durch diese verdammten Abgase fliegen :biggrin: Das sind solche Umweltverschmutzer ... :biggrin:
Die Abgase killen die Crew, so schnell kann man gar nicht gucken. Sobald das der Fall ist, ist der Schaden an der Hülle extrem hoch (Zeitschaden) und die Heilfähigkeiten (z.B. Gefahrenemitter) wirken nicht so wie sie sollten.
@Hellspawny (falls er das hier lesen sollte) ... ja, ich habe deine Leitfaden sehr genau gelesen. Der beschriebene Effekt ist aber da.
Mir ist auch noch aufgefallen, dass Schilddurchdrigende Effekte beim T6 Schiff höher sind als beim Bug. Kann sein, dass das am Shield Modifier liegt, aber der Unterschied ist schon enorm.
Fazit ... Ich steige wieder auf den Bug um und solange ich kein T6 gesehen habe, dass mir im PVP die Hölle heiß macht, bleibe ich auch dabei. Das gilt auch evtl. folgende Flottenvarianten der T6.
Wenn noch mehr von solchen "Bug" gefunden wurden, wäre es klasse wenn man die hier zusammenfassen könnte. Dann bekommt man mal n kleinen Überblick und kann abwiegen ob man sich das ein oder andere gönnt oder eben auch nicht, weil es einfach nichts bringt.
Schiffe, Eigenschaften, Lockboxitems etc. sind ja schließlich auch nicht ganz billig an der Tauschbörse.
The Galactic Horde
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by ikarus712 on
0
Kommentare
-
Vielen Dank für diesen, für mich sehr aussagekräftigen Bericht.
Auch war am Überlegen ob T5U oder T6 bin aber nun auf T5U.
Der Grund ist tatsächlich unter anderem die fehlende Konsole.
Diese Konsole, scheint keine Sonderfähigkeit derzeit es wert zu sein sie wegzulassen.
Für mich also, wie Captain Sulu an Bord der Excelsior:
Abwarten und Tee trinken0 -
Nachtrag die Erste ...
Upgrade von Schiffsequipment
- es bringt nichts irgendwelche Flotten Elite Schilde auf MK XIV zu bringen. Die Werte ändern sich nicht. (Habe dazu heute ein Ticket aufgemacht)
- es lohnt sich auch nicht Flotten Elite Warpkerne auf MK XIV zu bringen. Die Werte ändern sich nur minimal. Der einzige Wert der sich ändert, ist die Schildregenerationsrate des Schildkondensators. Von (in meinem Fall) 247 Pkt auf 251 Pkt. Wenn man versucht den Kern auf epic zu bringen, dann soll dieser Wert verdoppelt werden. Wird er aber nicht ... Habe dazu ebenfalls ein Ticket aufgemacht.The Galactic Horde
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Also den Flotten Eliteschild auf epic zu bringen bringt schon was, die Kapazität wird erhöht auch wenn es nicht da steht und die erhöhung nicht so viel ist. War bei meiner Xindi Eskorte von ultrarare zu epic 600 mehr Schild.
Und der Flotten Elitewarpkern bekommt auf epic [?/?] x 2.
Also zum Beispiel 7,5% Waffen zu Schildenergie mal 2, das Problem ist nur das es zwar da steht, aber man es nicht bekommt, die Mehr Energie.
Hoffe konnte weiter helfen.
Gruzz Assa
(The Sweet Zombies)0 -
Welches Elite Schild hast du benutzt?
Ich habe das mit dem kovariantem Schild versucht und da ist nichts passiert, außer das ich Unsummen von F&E Material verbrannt habe.The Galactic Horde
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Das belastbare mit res b.
Steht nicht da, aber die Kapazität wird erhöht.
Gruzz Assa
(The Sweet Zombies)0 -
mmh ok dann danke erstmalThe Galactic Horde
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
@ikarus712
Danke fürs testen. Ich hatte mir schon von den Werten her so was gedacht.
______________________JHAS________________Phantom
TurnRate:_______________20__________________17
Weapon Power:_________+15__________________+10
Hull:__________________34,5kHP (T5-U mehr)____38kHP
Konsolen:___________5Tac/4Tech/1Sci_______5Tac/3Tech/2Sci
_____________________(T5-U 2Sci)
S.M.___________________+2,5% Acc____________+?? % Acc
______________________ +2,5% Def.___________+?? % Def.
______________________+10 % Dmg___________+?? % Dmg
______________________+2,5% CritH___________+?? % CritH
___________________________________________+Wechselwirkung
schon bei der Turn Rate sieht man das der JHAS mehr aushält.
Dann noch eine Techkonsole mehr. Wenn man noch welche hat!
Und auf T5-U aufgewertet hatte der JHAS so um 40k HP. Schaue heute Abend mal nach.OnOfThe300Devil
[SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback