Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Client stürzt bei Raumkämpfen ab (seit DR).

vardaaran
vardaaran Beiträge: 55 Arc Nutzer
Hallo,

ich habe seit dem Erscheinen von Delta Rising ein großes Problem mit dem STO-Clienten und hoffe auf Eure Hilfe.
Immer wenn ich in den Raumkampf gehe, stürzt der Client nach wenigen Sekunden ab und ich lande wieder in Windows. Seltsamerweise tritt bei Bodenkämpfen dieses Problem nicht auf. Auch das Navigieren im Sektorraum führt zu keinerlei Problemen. Beim Ladebild von DR erhalte ich auch einen Hinweis in der Fußleiste des Fensters, dass es Probleme mit dem Pixel Shader gibt, der Client fährt aber normal fort.

Ich habe schon den kompletten Clienten deinstalliert und neu aufgesetzt, leider ohne Erfolg!

Ich benutze Windows Viste und eine NVIDIA GeForce 9800 GTX.

Was kann ich tun um wieder spielen zu können?

Vielen Dank im Voraus!
Post edited by vardaaran on

Kommentare

  • cptfara71266
    cptfara71266 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    gleiche Problem

    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: GameClient.exe
    Anwendungsversion: 0.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 54370166
    Fehlermodulname: StackHash_1b12
    Fehlermodulversion: 6.1.7601.18247
    Fehlermodulzeitstempel: 521ea8e7
    Ausnahmecode: c0000374
    Ausnahmeoffset: 000ce753
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 1b12
    Zusatzinformation 2: 1b1249cc9f944cd192353dd9915e5d5a
    Zusatzinformation 3: 9787
    Zusatzinformation 4: 978760b277d6f2c9d4b4e5fe10f536be

    auch seid DR.
  • vardaaran
    vardaaran Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Kurzes Update:
    - Das Problem tritt auch bei Bodenkämpfen auf. Hier allerdings wesentlich später/seltener.
    - Der "Sichere Modus" brachte keine Abhilfe.
    - Der heutige Patch (16.10.) hat das Problem NICHT beseitigt.
  • vardaaran
    vardaaran Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Update:

    Support hat reagiert:
    Könntest du bitte versuchen deine Treiber auf die neueste, stabilste Version upzugraden (am besten keine Betaversion), die verfügbar ist? Deine Soundkartentreiber benötigen ebenfalls ein Update. Installiere bitte auch den aktuellsten Flash Player und die aktuellsten Java Scripte. Überprüfe anschließend mit der Windows Update Funktion, ob dein Windows auf dem aktuellsten Stand ist.
    Sobald alles aktualisiert ist, starte bitte deinen Computer neu. Danach versuche bitte das Spiel zu starten.

    Bitte defragmentiere anschließend auch deine Festplatten.

    Alles ohne Ergebnis versucht.

    Support antwortet erneut:
    Bitte schaffe ingesamt 12 Gigabyte Platz auf deinem Laufwerk C: und defragmentiere anschließend bitte deine Festplatten erneut.

    Wenn dies dein Problem nicht behebt, sende uns bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung.

    Ich Arbeite weiter...
  • vardaaran
    vardaaran Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Alles ausgeführt (C hat über 20 GB frei, Spiele E über 120 GB) und auch brav defragmentiert... LEIDER OHNE VERÄNDERUNG! :mad:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Da wirst Du leider gar nichts ändern können, wenn du o.g. bereits getan hast.
    Der Fehler liegt nicht bei Dir.....
    Since Feb 2012
  • vardaaran
    vardaaran Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Antwort vom Support (zumindest sind sie bislang schnell):
    Bitte starte das Spiel im abgesicherten Modus. Dies kannst du nachdem du dich im Launcher angemlöedet hast, in den Optionen einstellen. Starte anschließend das Spiel und öffne dann erneut die Einstellungen. Bitte deaktivieren das Antialiaing und den Antisotropischen Fillter.

    Bitte suche WHQL verifizierten Treiber für dein Grafikkarte und installiere ihn bitte.

    Die Einstellungen sind bereits von mir am Dienstag (als das Problem zum ersten mal auftrat) deaktiviert wurde. Mein Treiber ist der Neuste von NVIDIA und natürlich WHQL verifiziert!

    Warum habe ich mir vor 2 Wochen nur ein Lifetime-Abo geholt?! :mad:

    Meint ihr, ich kann auf einen Patch hoffen? :frown:
  • vardaaran
    vardaaran Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Antwort von Support:
    Leider benötigen wir noch weitere Angaben von dir.
    Kannst du uns bitte eine aktuelle DxDiag Datei schicken?

    Nochmals? :confused:

    Habe gleich eine erneute Zusammenfassung mitgeschickt:
    Erneute Zusammenfassung:
    - Ich kann Stundenlang im Sektorraum fliegen oder auf "friedlichen Gebieten wie der Akademie verbringen. Auch Missionen ohne Kampf (Dilmine, Neu Romulus; Atlai) sind kein Problem.
    - Nach wenigen Sekunden (Raum) oder Minuten (Boden) im Kampf stürzt der Client jedoch wie unten erwähnt ab.
    - Festplatte hat genug Platz.
    - Treiber der Grafikkarte sind aktuell und zertifiziert.
    - Soundkarte (onboard) hat den neuesten zur Verfügung stehenden Treiber.
    - Flash und Java ist aktuell.
    - Windows ist aktuell - alle Updates aufgespielt.
    - Client wurde de- und neuinstalliert.
    - Die Festplatte wurde anschließend defragmentiert.
    - Im "Sicheren Modus" tritt das Problem ebenfalls auf.
    Bemerkung: Gestern trat das Problem auch beim Strahlungsscan (Neu Romulus) auf).
  • chaoschaot234
    chaoschaot234 Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet Oktober 2014
    Leute, ganz ruhig ok?

    A) Bloß nicht HDD defragmentieren! Der SUpport hat davon so gut wie keine Ahnung, denn, wenn C eine SSD ist und man diese defragmentiert, ist die im Arsch, was euch der Support nicht gesagt hat und dafür 100%ig haftbar gemacht werden kann, sollte darauß ein Schaden resultieren!

    B) Liegt das Problem Glas klar an der Unfähigkeit Cryptics! Seit DR sind Bugs und Crashes aufgetreten, die es bei NR nicht gab, was darauß schließen lässt, dass DR sehr instabil geschrieben wurde und von Haus aus viele Fehler hat.

    Also bitte ich Euch nichts unbedachtes zu tun, wovon der Support keine Ahnung hat, sonst ist Euer System mal ganz schnell tot!

    Meine Empfehlung ist, das SPiel garnicht erst auf C zu installieren, sowas gehört immer auf eine zweite Partition, wie auch Programme, die nicht zwingend auf C müssen (also immer brav ne zweite Partition/HDD haben).

    Somit bleibt immer genug Speicher für C frei. Wer zudem mehr als 8GB RAM hat, deaktiviert bitte den Virtuellen Arbeitsspeicher, da der alles auf C fressen kann (System/Systemeigenschaften --> Erweitert --> Leistung).

    STO einfach auch mal überprüfen lassen per Reparatur, es kann aber auch sein, dass das nichts bringt, wenn der Fehler weiterhin im Code des Spiels liegt.

    Aber um Gottes willen defragmentiert nicht einfach ne Partition/HDD, nur weil man es Euch so sagt. Die wissen doch gar nicht einmal, was Ihr für HDDs/SSDs/SSHDs habt.

    Einfach dem Support weiterhin per Ticket auf's Auge binden, dass die mal nen gescheiten Bugfix releasen sollen und nicht auf so nen defragmentationsbullshit eingehen, der bringt nix!

    Hatte seit dem DR-Patch nur einen Absturz, heute vor ca. 30 Minuten. Ich werde also den Teufel tun, ne HDD/Partition bei mir zu defragmentieren, denn das ist nicht die Ursache, sondern lediglich Zeitschinderei, da man sich Fehler nicht eingestehen will!

    EDIT: Was atm **** ist, ist das Nichtspeichern der Konfiguration auf den 3 Zeilen für den Raum, wenn man nen DC hat, trotz Speicherung dieser, was mal endlich behoben werden müsste (unverzüglivhe Livespeicherung bei Änderung - das ist möglich)!

    EDIT 2: Weiterhin ist es total bescheuert zu gucken, ob Flash oder Java aktuell sind, da diese nicht vom Spiel benötigt werden. Hier ist eher der Blick auf die VC-Redistrbutable wichtig, welche eh mittels Windows Update aktualisiert wird, wenn diese installiert wurde!

    Wäre es zudem ein Grafiktreiberproblem, dann würde sich dieser dankend verabschieden und wirklich alles schließen, was gerade auf die Grafik zugreift (manchmal auch den Browser, wenn offen) und der Sound hat damit ebenfalls nichts zu tun, sonst wäre die Fehlermeldung eine völlig andere, jedoch keine simple "APPCRASH" Meldung.

    Ich vermute also, dass es direkt im Code des Spiels liegt, der irgendwo, irgendwann eine Exception wirft, die das Spiel ohne Meldung für uns Nutzer beendet. Auch gehe ich davon aus, das STO das schon mittlerweile tot XP noch supportet, was ebenfalls zu Inkompatibalität mit Systemen wie Win8 oder gar 7 führen kann und dadurch Clientabstürze hervorrufen kann. Warum diese nun seit DR und nicht schon seit NR auftreten, ist auch mir ein Rätsel.

    Am besten wäre hier ein Diagnosetool, was den Ablauf des Spiels im aktiven Betrieb überwacht und bei einem Crash in einer LOG-File notiert, warum es gecrasht ist, alles andere führt zu nichts.
  • vardaaran
    vardaaran Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    chaoschaot234 schrieb: »
    ...A) Bloß nicht HDD defragmentieren! Der SUpport hat davon so gut wie keine Ahnung, denn, wenn C eine SSD ist und man diese defragmentiert, ist die im Arsch, was euch der Support nicht gesagt hat und dafür 100%ig haftbar gemacht werden kann, sollte darauß ein Schaden resultieren!

    Ich habe keine SSD. Ansonsten hätte ich diesen Rat auch definitiv nicht befolgt.
    ...Meine Empfehlung ist, das SPiel garnicht erst auf C zu installieren, sowas gehört immer auf eine zweite Partition, wie auch Programme, die nicht zwingend auf C müssen (also immer brav ne zweite Partition/HDD haben

    Liegt bei mir auf E: mit über 100gb freiem Speicher.
    C: ist etwas knapp, aber hat auch über 22gb frei und da liegt nur das System.
    STO einfach auch mal überprüfen lassen per Reparatur, es kann aber auch sein, dass das nichts bringt, wenn der Fehler weiterhin im Code des Spiels liegt.

    Schon versucht. Leider ohne Befund.
    Einfach dem Support weiterhin per Ticket auf's Auge binden, dass die mal nen gescheiten Bugfix releasen sollen und nicht auf so nen defragmentationsbullshit eingehen, der bringt nix!

    Sie empfehlen mir immer wieder einen anderen Treiber für meinen Onboard Chip zu installieren, obwohl ich betont habe, das ich STO ausschließlich über ein USB-Soundsystem spiele, welches die aktuellen Treiber hat.
    Zudem wurde mir ein falscher Treiber empfohlen und ich musste erst mühsam "beweisen", dass dieser nicht korrekt ist.
    EDIT 2: Weiterhin ist es total bescheuert zu gucken, ob Flash oder Java aktuell sind, da diese nicht vom Spiel benötigt werden. Hier ist eher der Blick auf die VC-Redistrbutable wichtig, welche eh mittels Windows Update aktualisiert wird, wenn diese installiert wurde!

    Habe ich auch gedacht!
    Windows ist bei mir immer aktuell...
    Am besten wäre hier ein Diagnosetool, was den Ablauf des Spiels im aktiven Betrieb überwacht und bei einem Crash in einer LOG-File notiert, warum es gecrasht ist, alles andere führt zu nichts.

    Kannst Du mir ein Tool empfehlen?
  • vardaaran
    vardaaran Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich laufe gleich Amok!

    ich habe mein System jetzt komplett formatiert und bin auf Win7 umgestiegen.
    Alle Daten wurden entfernt (natürlich auch sto) und neu aufgespielt.
    Das Spiel stützt aber immer noch an der gleichen Stelle ab!
  • vardaaran
    vardaaran Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich drehe echt bald am Rad!

    Der Support hat mir wieder geantwortet:
    Wir vermuten, dass der Fehler an der Grafikkarte liegt. Wir empfehlen dir, deinen Grafikkartentreiber komplett zu deinstallieren und den aktuellsten WHQL verifizierten Treiber zu installieren, bitte keine Treiber die noch im Beta test sind installieren. Sollte dies dein Problem nicht beheben, so empfehlen wir dir deine Grafikkarte von einem Techniker überprüfen zu lassen.

    Meine Antwort:
    Ich habe (wie erwähnt) das System am Samstag komplett neu aufgesetzt und sofort diese (aktuellen und WHQL) Treiber installiert:
    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/77251/de
    Die Treiber funktionieren ohne Probleme und es werden auch keine Probleme mit der Grafikkarte angezeigt.

    Wenn es ein Defekt der Grafikkarte ist, wieso tritt der Fehler dann ausschließlich bei Kämpfen in STO auf? Wieso konnte ich bis zum Erscheinen von DR ohne Problem spielen?

    Kann mir vielleicht einer von Euch bei dieser Meldung helfen:
    SCREENSHOT
    Sie kommt beim DR-Ladebild kurz in der Fußzeile. Das spiel macht dann aber normal weiter...
  • happyduffman
    happyduffman Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich fühle mit dir. Ich habe exakt das Selbe Problem und empfinde es als enttäuschend das die unfähig sind dafür eine Lösung anzubieten. Stattdessen versuchen sie den Leuten einzureden der Fehler läge bei den Spielern anstatt zuzugeben das sie es mal wieder verbockt haben.

    Allergings stellt es sich bei mir eher so da das es mir möglich ist alle Arten von Missionen problemlos zu spielen bis auf die Neuen PVE Queue Missionen ob nun Ground oder Space. Ich kann eine Spielen, evtl noch eine 2te aber spätestens bei der 3ten lande ich auf dem Desktop.

    Ich neige daher dazu mich chaoschaot234 anzuschließen und meine auch das es nicht an deiner Hardware liegt sondern ein Fehler seitens Cryptic.

    Und es ist auch nicht das Erste Mal das so etwas auftritt. Bereits nach dem Start von Legacy of Romulus gab es ähnliche Probleme, die im Spiel zu Abstürzen oder heftigen Grafikfehlern führten aber später so schnell sie kamen auch wieder verschwunden sind.

    Ich habs einmal mit Hilfe beim Support versucht aber das war Zeitverschwendung. Ich bekam mehr Hilfe aus dem Forum als vom Support.

    Ich hoffe das die bald eine Lösung anbieten auch wenn ich da wenig grund zum Optimismus haben. Man sieht ja das der Support keine Ahnung und dir einfach nur irgendwas vorschlägt in der Hoffnung das du nicht weiter nachhakst. Es ist geradezu absurd zu behaupten Java oder Flashplayer hätten auch nur irgendetwas mit dem Spiel zu tun. Oder ist STO neurdings ein Browsergame? Das zeigt doch das die sich nix kümmern um die Probleme ihrer Spieler.

    Die Meldung im Ladeschirm ist mir auch schon aufgefallen. Kann mir da auch keinen Reim drauf machen aber ich denke das irgendwas nicht richtig ist. Vielleicht ein weiter Beweis das irgendwas am Code gepfuscht wurde.

    Auf Tribble hatte ich jedenfalls keine Probleme
  • vardaaran
    vardaaran Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    happyduffman schrieb: »
    Ich fühle mit dir. Ich habe exakt das Selbe Problem und empfinde es als enttäuschend das die unfähig sind dafür eine Lösung anzubieten. Stattdessen versuchen sie den Leuten einzureden der Fehler läge bei den Spielern anstatt zuzugeben das sie es mal wieder verbockt haben.

    Allergings stellt es sich bei mir eher so da das es mir möglich ist alle Arten von Missionen problemlos zu spielen bis auf die Neuen PVE Queue Missionen ob nun Ground oder Space. Ich kann eine Spielen, evtl noch eine 2te aber spätestens bei der 3ten lande ich auf dem Desktop.

    Ich neige daher dazu mich chaoschaot234 anzuschließen und meine auch das es nicht an deiner Hardware liegt sondern ein Fehler seitens Cryptic.

    Und es ist auch nicht das Erste Mal das so etwas auftritt. Bereits nach dem Start von Legacy of Romulus gab es ähnliche Probleme, die im Spiel zu Abstürzen oder heftigen Grafikfehlern führten aber später so schnell sie kamen auch wieder verschwunden sind.

    Ich habs einmal mit Hilfe beim Support versucht aber das war Zeitverschwendung. Ich bekam mehr Hilfe aus dem Forum als vom Support.

    Ich hoffe das die bald eine Lösung anbieten auch wenn ich da wenig grund zum Optimismus haben. Man sieht ja das der Support keine Ahnung und dir einfach nur irgendwas vorschlägt in der Hoffnung das du nicht weiter nachhakst. Es ist geradezu absurd zu behaupten Java oder Flashplayer hätten auch nur irgendetwas mit dem Spiel zu tun. Oder ist STO neurdings ein Browsergame? Das zeigt doch das die sich nix kümmern um die Probleme ihrer Spieler.

    Die Meldung im Ladeschirm ist mir auch schon aufgefallen. Kann mir da auch keinen Reim drauf machen aber ich denke das irgendwas nicht richtig ist. Vielleicht ein weiter Beweis das irgendwas am Code gepfuscht wurde.

    Auf Tribble hatte ich jedenfalls keine Probleme

    Ich habe selbst etwas recherchiert und habe einen vielversprechenden Hinweis erhalten. Mir konnte er bislang noch nicht helfen, aber vielleicht hilft es Dir:

    - Wenn Du ein Headset über USB verwendest, stecke es aus und überprüfe, ob es auch in STO deaktiviert bzw. nicht ausgewählt ist.
    Versuche dann, ob der Fehler weiter auftritt.
  • cptfara71266
    cptfara71266 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    bei mir ist es weg seid do. nach patch.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Es ist doch wirklich jede Season dasselbe mit den Abstürzen. Vorallem beim Mirror Event. Grundsätzlich werde ich nach dem neu Laden nicht mehr aktiv teilnehmen sondern nur noch Aussitzen. Kindische Trotzreaktion.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • aishwarja
    aishwarja Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet November 2014
    Gibt es immer noch keine Lösung, die auch funktioniert?

    Das kann doch nicht wahr sein. Jedes Mal wenn ich das Spiegelevent mache
    fliege ich einmal raus. Sicher ich kann wieder rein, wenn ich sofort neu STO
    starte und die Items bekomme ich auch. Aber wenn ich zb. in der Flotte dort
    hingehe, sind wir so schnell das ich immer die Flottenmarken bekomme, anstatt
    der Marken die ich eben haben möchte.

    Und genauso wie bei euch ist es die Gameclient.exe. Ich habe selbst schon so
    vieles versucht aber nix brachte die Lösung. Und die GMs machen wohl gerade
    Urlaub, wenn man ingame auf Support klickt.

    Mal schauen ob es da irgendwann mal eine Lösung gibt, kann ja nicht angehen.
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet November 2014
    vardaaran schrieb: »
    Kann mir vielleicht einer von Euch bei dieser Meldung helfen:
    SCREENSHOT
    Sie kommt beim DR-Ladebild kurz in der Fußzeile. Das spiel macht dann aber normal weiter...

    Diese Meldung bekomm ich auch im DR ladebilschirm aber bei mir läuft alles "Normal"
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet November 2014
    vardaaran schrieb: »
    Ich drehe echt bald am Rad!

    Der Support hat mir wieder geantwortet:


    Meine Antwort:


    Kann mir vielleicht einer von Euch bei dieser Meldung helfen:
    SCREENSHOT
    Sie kommt beim DR-Ladebild kurz in der Fußzeile. Das spiel macht dann aber normal weiter...

    Hallo vardaaran,

    Könntest du mir mal die Ticket-Nummer geben? Dann kann ich mich schlau machen. Das Problem ist n bekanntes Problem und ich weiß die Leute sind dran, aber mit der Ticket-Nummer kann ich da konkret anfragen.
  • aishwarja
    aishwarja Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet November 2014
    sag bloss es besteht Hoffnung das dieses echt ärgerliche Problem aus der Welt
    geschafft wird?
    Das wäre...naja ich warte lieber erstmal ab und quäle mich derweil mit diesem
    Crash durch das Spiegelevent...noch drei Mal.
  • vardaaran
    vardaaran Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ich habe das Problem umgehen können:
    Ich benutzte zum Zocken immer ein Bluetooth-Headset mit entsprechendem USB Empfänger. Jetzt habe ich dieses deaktiviert und ZUSÄTZLICH (wichtig) bei STO den Voice-Chat deaktiviert. Seit ich über Boxen spiele, geht es...
    Weiß nicht ob es wichtig ist: Das Headset ist von Plantronics...

    Den Hinweis habe ich von einem netten Mitspieler dessen Name ich leider nicht mehr weiß, dem ich aber sehr dankbar bin!
  • aishwarja
    aishwarja Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet November 2014
    ein USB Headset sorgt dafür das Star Trek Online oder eher gesagt die Gameclient.exe
    zu einem Crash bringt?
    Ahm, das ist jetzt wirklich der Hammer schlechthin...hui..
    Also dem kann ich auch abhelfen, immerhin brauch ich ja kein Headset bei dem Spiel.
    Bei uns in der Flotte ist eh niemand im TS.
    Und den Voice Chat deaktivieren...nutzt den eh überhaupt jemand, wo es doch TS gibt?
    *grins*
    btw. mein Headset ist von Logitech, genauso wie meine Maus...

    Werd ich morgen mal testen und hoffen, auch wenn ich nicht dran glaube. Aber die
    Hoffnung stirbt ja zuletzt.
  • vardaaran
    vardaaran Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    aishwarja schrieb: »
    ein USB Headset sorgt dafür das Star Trek Online oder eher gesagt die Gameclient.exe
    zu einem Crash bringt?
    Ahm, das ist jetzt wirklich der Hammer schlechthin...hui..
    Also dem kann ich auch abhelfen, immerhin brauch ich ja kein Headset bei dem Spiel.
    Bei uns in der Flotte ist eh niemand im TS.
    Und den Voice Chat deaktivieren...nutzt den eh überhaupt jemand, wo es doch TS gibt?
    *grins*
    btw. mein Headset ist von Logitech, genauso wie meine Maus...

    Werd ich morgen mal testen und hoffen, auch wenn ich nicht dran glaube. Aber die
    Hoffnung stirbt ja zuletzt.

    Schon seltsam. Zumal das Headset mit anderen Anwendungen/Spielen ohne Probleme funktioniert.

    Den VoiceChat benutzen wahrscheinlich nur wenige, aber dennoch war er bei mir standardmäßig aktivier (weiß nicht ob das die STO-Standardeinstellung ist)...

    VIEL GLÜCK!
    Freue mich auf Deinen Bericht!
  • aishwarja
    aishwarja Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet November 2014
    Ein Versuch ist es ja auf jeden Fall wert...
    Wird aber erst so gegen kurz nach 13Uhr sein, denn dann sind die 20Std. wieder
    rum für das Spiegelevent wo es mich raushaut.

    Ich werde dann berichten, obs auch bei mir geholfen hat.

    Edith weiss zu berichten:

    Also das erste Mal ohne den Crash das Event geflogen, ich bin jetzt noch total
    baff davon...
    Was "ich" geändert habe:
    -USB Headset offline und stattdessen Sound per Lautsprecher (beide Logitech)
    -VoiceChat offline!
    und, das hab ich irgendwo gelesen..im Launcher den EU Proxy ausgewählt.
    Bisher kein Crash und ich hoffe wirklich das wars mit dem Problem! ^^

    Hoffentlich löst es auch bei all den anderen mit demselben Problem alles auf.
  • vardaaran
    vardaaran Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    aishwarja schrieb: »
    Ein Versuch ist es ja auf jeden Fall wert...
    Wird aber erst so gegen kurz nach 13Uhr sein, denn dann sind die 20Std. wieder
    rum für das Spiegelevent wo es mich raushaut.

    Ich werde dann berichten, obs auch bei mir geholfen hat.

    Edith weiss zu berichten:

    Also das erste Mal ohne den Crash das Event geflogen, ich bin jetzt noch total
    baff davon...
    Was "ich" geändert habe:
    -USB Headset offline und stattdessen Sound per Lautsprecher (beide Logitech)
    -VoiceChat offline!
    und, das hab ich irgendwo gelesen..im Launcher den EU Proxy ausgewählt.
    Bisher kein Crash und ich hoffe wirklich das wars mit dem Problem! ^^

    Hoffentlich löst es auch bei all den anderen mit demselben Problem alles auf.

    Ich benutze ausschließlich den EU-Proxy und das Problem war erst mit bzw. ohne Headset gelöst...
    Allein wäre ich auf diese Lösung aber auch nie gekommen.

    Was kann man den machen, damit das Problem bei einem zukünftigem Patch berücksichtigt wird?
  • aishwarja
    aishwarja Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet November 2014
    Hm *grübelt mit gerunzelter Stirn*

    Ist bekannt was die Entwickler gern mögen? Dann könnte man ihnen das eventuell
    zukommen lassen. *lacht*
    Das könnte sie eventuell lächeln lassen und möglicherweise dazu bewegen. Aber ganz
    ehrlich glaube ich weniger daran. ;-)

    Aber...der Gedanke zählt und die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.
  • vardaaran
    vardaaran Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ich meinte, wie kann man den Entwicklern mitteilen, dass es diesen Bug gibt?
    Um einen Bug zu beheben, muss man wissen, dass es in gibt...

    Es liegt übrigens defensiv an einem USB-Headset. Ich habe jetzt drei verschiedene von drei verschiedenen Herstellern versucht und immer den selben Fehler erhalten. Headset per Klinke in die Soundkarte und alles läuft prima!...
  • daniela1055
    daniela1055 Beiträge: 92 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Also ich habe seit DR ebenfalls täglich mehrfach unregelmäßige Crashes in STF's und ähnlichen Situationen, ich nutze kein Headset, alle Treiber sind zertifiziert und aktuell - alle anderen Spiele (auch die neueren und weit anspruchsvolleren Titel wie z.B. Dragon Age Inquisition) laufen absolut problemlos und keiner der Tipps/Ideen in den Foren (DE und US) schaffen Abhilfe.

    Traurig aber wahr - es ist ja wichtiger das Spiel weiter zu monetarisieren anstatt es spielbar zu halten.