Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Bofs können nicht umlernen

Optionen
plantamram
plantamram Registered Users Beiträge: 3
bearbeitet Oktober 2014 in (PC) Fehler- und Problemberichte
hallo zusammen,

ich bin romulaner auf klingonen-seite und kann meine bofs keine fähigkeiten umlernen lassen - weder beim trainer, noch durch nen anwärter, noch durch mich selbst - es ist schlicht und einfach ausgegraut.

habe daraufhin ein ticket geschrieben und um lösung gebeten - das hier bekam ich zur antwort ... wenns nicht so traurig wäre, müsste man drüber lachen ...

"Hallo ****

Ich sehe, dass du eine Spielbezogene Frage hast. Hier sind ein paar Webseiten, die dir dabei helfen könnten:

Das offizielle Forum: http://sto-forum.perfectworld.com
Das Community Wiki: http://sto.gamepedia.com/

Hier im Kundendienst arbeiten wir mit Spielern die Probleme haben, die sie nicht selbst lösen können wie zum Beispiel wenn sie in einem Objekt feststecken oder von anderen Spielern belästigt werden.

Tatsächliche Spiel Strategien, Skills, wie du mehr Schaden austeilen kannst, wo sich ein NPC befindet, Fragen zu Gegenständen usw. sind Sachen die wir dem Spieler überlassen heraus zu finden, damit diese das Erfolgserlebnis bekommen etwas selbst herausgefunden zu haben und dabei zu fähigeren Spielern werden.

Viele Grüße,
Perfect World Unterstützung"

da frage ich mich doch, wtf? haben sie das problem überhaupt gelesen?

hat die community dazu eventuell einen lösungsansatz ?

greetz

cassiv
Post edited by plantamram on

Kommentare

  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    hmmm keine EC auf dem char (klingt blöd aber ist mir auch schon passiert alle EC auf die Bank und dann nen boff umskillen wollen :wink:)
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    na vll haben die das gar nicht richtig gelesen!

    aufjedenfall braucht man keine ecs um die bo szu trainieren, mal nicht wenn er das selber od durch nen anderen brueckenofiziersanwaerter macht:-)

    frag mal bei deiner flotte nach...

    :confused:
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • hupenklaus
    hupenklaus Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Ich habe mit meinem KDF Romulaner genau das gleiche Problem. Nirgens kann ich einen BO trainieren. Geld ist genug da.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    ach ihr seid romulaner!
    ok dann probiert es mal dort, wo ihr quasi eure laufbahn begonnen habt, die komische station, wo ihr auch hinmuesst um neues schiff dass ihr gekauft habt freizuschalten, da ist wenn ich mich richtig erinnere auch ein romulaner. bei dem ihr eure bos andere faehigkeiten trainieren koennt. koennt als romulaner NICHT nach quonos od esd um das von klingonen bzw humanoiden euch od eure bos zu trainieren zu lassen.

    bin zwar selten mit meinem romi unterwegs aber hatte dasselbe problem und bin dann dort in die romulaner station wo die ganze geschichte anfaengt!

    also hoffe das hilft euch weiter!
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Die lesen oft nur bis zum ersten Schlagwort und hauen dann eine Auto-Antwort dazu raus. Wobei ich zu letzt wirklich eine personalisierte Antwort bekam. Was mir aber viel wichtiger wäre, das man sich den Inhalt zu Herzen nimmt, damit derartige Probleme in Zukunft nicht wieder auftauchen. In dem Fall war es der mangelnde Informationsgehalt der Event-Ankündigungen.



    Zum Thema:
    Habe gestern schon andernorts von ähnlichen Problemen gehört auf KVS-Seite. Im engl. Forum findet sich sicherlich schon was dazu. Vielleicht mal da vorbei schauen.


    Bis dahin:

    Auf Neu-Romulus versuchen und Romulaner BOffs durch Romulaner trainieren lassen, und klassische KVS-Spezies BOffs durch klassische KVS-Spezies.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • plantamram
    plantamram Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    danke, das versuche ich mal :)

    tante edit sagt:

    leider geht es weder auf neu romulus, noch auf der romulanischen flotte, genug credits sind natürlich auch vorhanden und auch eingesteckt - ich bin etwas ratlos :/

    http://prntscr.com/50gjq5
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    also habs auch mal getestet beim kdf char auf Qo'noS ging es beim fed char aufm esd ging es auch nur bei meinem kdf romulaner ging es nicht weder bei der flotte noch auf neu romulus
    wie es mit fed romulanern aussieht weiss ich nicht :rolleyes:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • hupenklaus
    hupenklaus Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Hab gestern abend nochmal versucht ( mit meinem KDF Romulaner) aber weder ich selbst,noch auf Qo'noS,noch in der Romulanischen Flotte,noch auf Neu Romulus kann ich meine BO's umlernen. Schade.....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    warum geht ihr nach neu romulus wenn ich das gar nich geschrieben habe?

    ihr muesst auf die station wo ihr angegfangen habt mit eurem romulaner!

    noch bevor ihr die erste misssion gestartet habt , dahin zureuck quasi, weil man da auch hinmuss um seine schiffe freizuschalten die man im lobbieshop od im exchange gekauft habt, dort gibt es auch einen romulaner npc der euch und eure brueckenoffizierer trainiert!

    also nicht nach nr ins unheilige land!

    und zum 200ten mal man kann nich als romulaner von einm klingonen trainiert werden, weil das andere faehigkeiten sind! da muss doch von selber darauf kommen dass das nich geht

    und wegen sowas ticket zuschreiben is schon doof ums vorsichtig auszudruecken!

    kein wunder dass die genervt sind vom support.
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    lamotte303 schrieb: »
    warum geht ihr nach neu romulus wenn ich das gar nich geschrieben habe?

    Weil beim New Romulus Command auchn boff trainer ist?


    ihr muesst auf die station wo ihr angegfangen habt mit eurem romulaner!

    noch bevor ihr die erste misssion gestartet habt , dahin zureuck quasi, weil man da auch hinmuss um seine schiffe freizuschalten die man im lobbieshop od im exchange gekauft habt, dort gibt es auch einen romulaner npc der euch und eure brueckenoffizierer trainiert!

    die erste "Mission" ist ein Tutorial ansonsten wie schon geschrieben selbst bei der romulaner Flotte gehets nicht

    also nicht nach nr ins unheilige land!

    und zum 200ten mal man kann nich als romulaner von einm klingonen trainiert werden, weil das andere faehigkeiten sind! da muss doch von selber darauf kommen dass das nich geht

    und wegen sowas ticket zuschreiben is schon doof ums vorsichtig auszudruecken!

    kein wunder dass die genervt sind vom support.

    habe fertig und du komm erstmal wieder runter mach mal ne pause
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    rede nich von der ersten mission, das weiss ich doch selber das das tutorial ist!
    rede von der station wo ihr quasi startet, auf der ihr rumlauft und die euch zeigen wo der schneider dort ist usw. und auf der station s auch der romulaner npc der euch trainieren kann! da is auch n schiffsauswaehler und wenn ihr neues schiff als belohnung bekommt muesst ihr auch dorthin um es zu erhalten!

    wenn ihr lev 50 seid dann geht das auch auf der romulanischen basis am boden. rede nich von neu romulus
    ist einfach nervig wenn die leute nich lesen koennen und alles wegklicken hauptsache schnell leveln, das steht auch in den tips die man bekommt!
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • hupenklaus
    hupenklaus Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Neu Romulus ist für mich das Komandozentrum,dort ist ein BO-Trainer. Dort hat es bis jetzt immer geklappt und auch auf dem Flagschiff ( von dem du nach dem Tutorial startest) war ich. Ich hab einfach nochmal alles probiert, mehr nicht.
    Als FED-Romulaner kann ich auf dem Erddock und sonstwo ohne Probleme trainieren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    lamotte303 schrieb: »
    rede nich von der ersten mission, das weiss ich doch selber das das tutorial ist!
    rede von der station wo ihr quasi startet, auf der ihr rumlauft und die euch zeigen wo der schneider dort ist usw. und auf der station s auch der romulaner npc der euch trainieren kann! da is auch n schiffsauswaehler und wenn ihr neues schiff als belohnung bekommt muesst ihr auch dorthin um es zu erhalten!

    wenn ihr lev 50 seid dann geht das auch auf der romulanischen basis am boden. rede nich von neu romulus
    ist einfach nervig wenn die leute nich lesen koennen und alles wegklicken hauptsache schnell leveln, das steht auch in den tips die man bekommt!

    das ist die Romulaner Flotte aber egal

    keine ahnung was das jetzt mit schnell leveln zutun hat das man als kdf romulaner nirgens seine boff umtrainieren kann aber da du ja ein alter "Hase" bist wirste ja wissen warum :rolleyes:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    ist dir langweilig, lies was klaus schreibt , der schreibt dasselbe wie ich und wie gesagt ganz am anfang, wenn man startet mit dem neuen char egal welche fraktion, dann sollte man sich die zeit nehmen alles anschauen und vorallem die tips lesen und das tutorial, dann findet man echt spannende sachen raus, wie zb wo man sein schiff bekommen kann wo der schneider ist und wo/wie man neue doffs bekommt und brueckenoffiziere trainieren lassen kann usw.
    entweder runter in dieses schwule kommandozentrum od. in das schiff /station in der du gestartet bist dort geht es mit sicherheit.

    und **** auf klaus und mich ich habe 8 chars auf 2 acc. viel spass dann noch
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    lamotte303 schrieb: »
    ist dir langweilig, lies was klaus schreibt , der schreibt dasselbe wie ich und wie gesagt ganz am anfang, wenn man startet mit dem neuen char egal welche fraktion, dann sollte man sich die zeit nehmen alles anschauen und vorallem die tips lesen und das tutorial, dann findet man echt spannende sachen raus, wie zb wo man sein schiff bekommen kann wo der schneider ist und wo/wie man neue doffs bekommt und brueckenoffiziere trainieren lassen kann usw.
    entweder runter in dieses schwule kommandozentrum od. in das schiff /station in der du gestartet bist dort geht es mit sicherheit.

    und **** auf klaus und mich ich habe 8 chars auf 2 acc. viel spass dann noch

    eben nicht das ist ja das problem vllt solltest du selbst mal lesen Oo
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    das is dann aber schon seltsam. wenn das da nich geht. am we bin ich wieder on dann zeigst mir das mal!
    mein andrer acc is @alecdisco. dann probieren wir das mal. bin eh 25 stunden am tag am sto spielen. erinner mich nur dran weil ich immer andere sachen im kopf hab.

    du kannst ja ne pm schicken!
    bis dahin den kopf nich verlieren und viel spass noch!
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Um die Diskussion mal abzukürzen:

    Ich bin ein Link
    Und ich ebenso
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • plantamram
    plantamram Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    wenn du dich schon über unsere dummheit so echauffierst, dann poste doch bitte mal sinnvoll und mach uns dumme noobs eben schlauer - welche station, in welchem system meinst du?

    und ja, ich bin wirklich anfänger im game und spiel es erst seit 2 wochen, da hat man nunmal noch ein information-overload und kann sich nicht jedes detail merken - obwohl ich mir eigentlich schon alles soweit versuche durchzulesen und zu merken - ich hab keine ahnung, in welchem system ich suchen sollte, wenn das, was ich versucht hab falsch war.

    abgesehen davon, ist es wohl kaum ein feature des games, wenn man mit seinen chars überall trainieren kann, nur als romulaner auf klingonen-seite nicht ....
  • hupenklaus
    hupenklaus Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Naja,dann sind wir nicht allein mit dem Problem. Danke für die links, bin noch mit Google am übersetzten. My english is very bad.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    das kann ich verstehn dass da frust aufkommt. gab vor 3 jahren noch nich mal deutsche uebersetzung nur englische version, ging sogar soweit dass ich irgendwann den chat ausgeschalten habe, weil ich vom lesen kopfschmerzen bekommen habe, lol

    also weiss ich ca wie ihr euch fuehlt :-) mache mich nicht lustig ueber euch ganz im ggteil. bin vll auch schon in schlechter laune aufgrund dessen was mit sto passiert ist die letzten jahre....

    ich kann mir auch nich alles merken, aber solche sachen sind am besten in game zu zeigen. deswegn wie gesagt ab dem we bin ich wieder jeden tag on und dann bn ich gerne bereit euch allles zu zeigen koennt mich gern ne pm schreiben am bestern gleich anfrage schicken wg freund . bis dahin lasst euch nich unterkriegen :-) gruss
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    @plantamram
    das beste wird sein du spielst erstmal mitm fed oder kdf char weiter dauert bestimmt bis die das fixen :rolleyes:

    E: oder nen fed romulaner so wie ich das hier raus gelesen hab könn die sogar aufm esd trainieren
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]