Infected Space Advanced 2 min 6 Sek

ezriryan
ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
bearbeitet November 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Guten Abend Captains,


Für alle die es interessiert hier auch um das deutsche Forum auf dem laufenden zu halten:

https://www.youtube.com/watch?v=UeRuHD9bXlA

Infiziert auf dem neuen advanced schwierigkeitsgrad in 2 minuten und 6 Sekunden abgeschlossen.

viel Spaß beim schauen.

beste Grüße
RyanSTO
Post edited by ezriryan on
«1

Kommentare

  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Oktober 2014
    Alles Hax, Zauberei und FakeDPS.


    :wink:


    Glückwunsch zum aktuellen Rekord.
    (Ich gehe mal davon aus, dass ihr diesen bald toppen werdet, da es so aussah, als ob da noch ein paar Sekunden zu holen wären.)
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Da geht auf jedenfall noch was, wollten jedoch mal nen run hochladen um das referenzieren zu können ;D

    Das Gear ist auch noch mk 14 ultra-rare, da geht also auch noch was.


    Schönen Abend
    RyanSTO
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    So wirklich verstehen tust du das Problem der Otto Normalspieler nicht gele Ezrirayn ???

    Ihr fliegt in der Flotte alles Vollausgestattet und alle 5 mit Scimitar und Drohnen.

    Und so wie es aussieht mit Macros.

    Leider kann man nicht sehen was ihr für ne MK und für ne Qualität nutzt.

    Aber alles in allem ist genau das das Problem, ihr reitzt alles bis zum letzten mü aus, macht dann ne nette 5 Mann High DPSlernummer daraus und sagt alles zu lasch alleszu langweilig.

    Das Rest der Spieler der einfach nur normal spielen will darunter zu leiden hat weil die Liben Programierer sowas dann als Standart werten ist euch egal.

    So schön und Toll diese Leistung als solches auch ist, es geht ganz gewaltig an der allgemeinen Realität der Otto Normalspieler vorbei.
    Und es ist schade das solche Spieler wie Ihr nicht darüber nachdenken welche Konsequenzen das dann für den Rest hat.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • starfleetfail
    starfleetfail Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ja, unsere Elite, wie sie leibt und lebt.
    Vielleicht sind es die das spielen keine Menschen sondern Borg.

    Ich finde das toll, dass ihr mal zeigt was so geht und beeindruckend ist es auch, keine Frage, sogar so sehr das man davon depressiv werden kann.

    Dennoch muss ich da zustimmen, das man Gefahr laufen kann, euer Können als Standart zu nehmen.
    Solange noch Möglichkeiten besteht, ihren eigenen Rekord zu brechen, haben sie ja noch was zu tuen, danach sieht es aber mau aus.

    Vor allem wenn es dann Euch zu langweilig wird.

    Aber man kann sagen das eure Leistungen nicht mehr als Ausgewogen zu betrachten ist.

    Und wen der entwickler sich nach Euch richtet haben die kleine Lichter im Spiel, so wie ich das Nachsehen, da die meiste Eliten ja unter sich bleiben und meistens ihr Wissen und Erfahrungen hüten wie ein flauschiges Kopfkissen

    :tongue:
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Die lieben "Otto-Normalspieler" mögen doch einfach mal bitte bedenken, dass gerade diese Demonstrationen den Entwickler endlich mal zum Nachdenken anregen sollen.

    Denn die aktuelle Situation (HP um Faktor x gesteigert) in Kombination mit solchen videos sollten selbst Idioten wie Stephen D'Angelo mal zu der Erkenntnis kommen lassen, dass sie ihre Spielmechanik nicht im Griff haben. Da reicht es auch nicht, wenn man einfach nur HP und Schaden vergrößert, sondern man muss viel mehr die Bahn, in der sich die Spieler bewegen viel klarer definieren und abstecken, sonst laufen normale Spieler und highend orientierte Spieler noch mehr auseinander, weil die Werte Dank Prozentrechnung mit jeder MK-Stufe noch größer werden.

    Es ist nicht die Schuld der "Pros", dass sie solche Videos machen und so fliegen, sondern es ist das Versagen dieser schlampigen Entwickler, das sowas überhaupt erst möglich macht.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    obain schrieb: »
    Und so wie es aussieht mit Macros.

    Die einen nutzen die Leertaste, die anderen Q. <<Klick Q>>
  • lacruxes
    lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich wei? nicht warum ihr das Video bzw. diese "Machtdemonstration" als negativ bewertet.

    Es wird nur gezeigt, was m?glich ist, nicht zuletzt auch damit gezeigt wird, da? man auch ohne "exploits" in kurzer Zeit eine Menge XP farmen kann.

    Und "Otto Normal" kann eingies lernen. Ich selbst habe nur 2-3 Kleinigkeiten an meinem Setup angepa?t und meine DPS Zahl um schlappe 6K erh?ht.
  • rockaholik71
    rockaholik71 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Sehr gut gemacht! Weiter so :-)
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Worum geht es uns:

    Der Executive Producer behauptet, dass einige Spieler 17 mal schneller gelevelt haben als erlaubt / vorgesehen / es der "normale" Spieler macht. Wir halten dagegen und meinen, dass mit entsprechend hochgerüsteten Schiffen, Erfahrung und Teamwork dies sehr wohl möglich ist. Dieses und einige andere Videos wie dies hier zeigen das deutlich.

    Worum geht es uns nicht:
      Wir wollen und wollten nie, dass der Spielinhalt für durchschnittliche Spieler schwerer oder zu schwer wird. Wir haben uns einen Elite Modus für STFs gewünscht, der den Namen auch verdient hat. Das hat leider nur teilweise geklappt. Mehr Trefferpunkte sind keine Lösung. Wir haben uns nie dafür ausgesprochen, dass es spezielle Belohnungen nur für den Elite-Modus gibt bzw. die Belohnungen für andere Schwierigkeitsgrade reduziert und andere Spieler damit bestraft werden. Das hat alleine Cryptic zu verantworten.

      Wir wollen nicht, dass sich andere Spieler durch diese Videos herabgewürdigt sehen. Ich persönlich vertrete die Auffassung, dass dieses Spiel genügend Möglichkeiten zur Entfaltung bietet, sei es Spaß am Spielen von Story Missionen, das Sammeln von Accolades, Rollenspiel, Entwickeln von eigenen Missionen in der Foundry und eben das sinnlose Herumballern im Weltraum. Niemand ist gezwungen, das Spiel so zu spielen wie wir, niemand muss die gleichen Builds nutzen, niemand muss sich minderwertig fühlen, wenn sein Schiff nicht den gleichen Schaden raushaut wie unsere. Warum auch? Aber wir helfen gerne, wenn jemand sein eigenes Build optimieren will. Und vielleicht tragen diese Videos auch dazu bei, das Verständnis über Spielweisen und das Timing von Fähigkeiten zu demonstrieren.
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    haarspalter schrieb: »
    Die lieben "Otto-Normalspieler" mögen doch einfach mal bitte bedenken, dass gerade diese Demonstrationen den Entwickler endlich mal zum Nachdenken anregen sollen.

    Denn die aktuelle Situation (HP um Faktor x gesteigert) in Kombination mit solchen videos sollten selbst Idioten wie Stephen D'Angelo mal zu der Erkenntnis kommen lassen, dass sie ihre Spielmechanik nicht im Griff haben. Da reicht es auch nicht, wenn man einfach nur HP und Schaden vergrößert, sondern man muss viel mehr die Bahn, in der sich die Spieler bewegen viel klarer definieren und abstecken, sonst laufen normale Spieler und highend orientierte Spieler noch mehr auseinander, weil die Werte Dank Prozentrechnung mit jeder MK-Stufe noch größer werden.

    Es ist nicht die Schuld der "Pros", dass sie solche Videos machen und so fliegen, sondern es ist das Versagen dieser schlampigen Entwickler, das sowas überhaupt erst möglich macht.
    Das haste jetzt falsch verstanden, natürlich könnt ihr so am Beseten demonstrieren das die HP erhöhung als solches nix nutzt um für alle ein Vernünftiges Spielerlebniss zu basteln - Ohne Frage.

    Aber der erzielte Effeckt wird eher das gegenteil bewirken, weil eben nich den Spielerdurchschnitt beachten wird, sondern was euch möglich ist - gerade deswegen gab es ja schon diese Unsinnige - erhöhen wir einfach mal alles Situation.
    Die einen nutzen die Leertaste, die anderen Q. <<Klick Q>>
    Ich meinte das nicht auf das abfeuern der waffen bezogen sondern auf das benutzen der BO Fertigkeiten - aber vielleicht ist mir da einfach auch was entgangen.
    lacruxes schrieb: »
    Ich wei? nicht warum ihr das Video bzw. diese "Machtdemonstration" als negativ bewertet.

    Es wird nur gezeigt, was m?glich ist, nicht zuletzt auch damit gezeigt wird, da? man auch ohne "exploits" in kurzer Zeit eine Menge XP farmen kann.

    Und "Otto Normal" kann eingies lernen. Ich selbst habe nur 2-3 Kleinigkeiten an meinem Setup angepa?t und meine DPS Zahl um schlappe 6K erh?ht.

    Ich sehe das Video nicht als negativ, sondern als contraproduktiv an. Klar zeigt es das man sehr viel XP auch über gute Teams erspielen kann, und ja das man mit 2 oder 3 änderungen auch noch einiges an Power aus seiner Kiste holen kann ist auch klar und bekannt.

    Viele wollen aber nunmal nicht DPS um jeden Preis, und je mehr man darauf abzielt um so größer werden in STO die Probleme werden.

    Z.B. ist es ein Fehler gewesen diese F&E Geschichte zu implementieren ohne das es dafür nen passenden Gegner gibt.
    Was nutzen mir MK XIV Waffen und Konsolen wenn ich nur die HP Allgemein erhöht habe?

    Es hätte Neue Instanzen mit neuem Schwirigkeitsgrad und neuen Taktiken gebraucht, aber nicht ein Ummodeln der Alten.

    Vermutlich hat nur die Zeit nicht gereicht was Vernünftiges zu machen, und was dabei rumgekommen ist sieht man in diesem Video.

    Gleiches gilt für die Ausrüstung - fast jede Ausrüstung ist hier (bei gleicher Farbe und Stufe) fast Identisch, das führt dazu das es eine Ausrüstungsschwämme gibt die ansich keinen Spielerischen Sinn mehr macht.
    Zumal die Sets fast immer gleich aufgebaut sind und oft ähnliche Bonis verteilen.

    Ich z.B. noch keine allgemeine Taktikkosole gesehen die zu einem Set gehört. Oder ne Technische oder Wissenschaftliche.

    Das Spiel gerät meiner meinung gerade aus den Fugen und solche Videos sind da fürchte ich eher Hinderlich als Hilfreich, auch wenn sie den Verantwortlichen eigentlich die Augen öffnen müssten.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Worum geht es uns:

    Der Executive Producer behauptet, dass einige Spieler 17 mal schneller gelevelt haben als erlaubt / vorgesehen / es der "normale" Spieler macht. Wir halten dagegen und meinen, dass mit entsprechend hochgerüsteten Schiffen, Erfahrung und Teamwork dies sehr wohl möglich ist. Dieses und einige andere Videos wie dies hier zeigen das deutlich.

    Worum geht es uns nicht:
      Wir wollen und wollten nie, dass der Spielinhalt für durchschnittliche Spieler schwerer oder zu schwer wird. Wir haben uns einen Elite Modus für STFs gewünscht, der den Namen auch verdient hat. Das hat leider nur teilweise geklappt. Mehr Trefferpunkte sind keine Lösung. Wir haben uns nie dafür ausgesprochen, dass es spezielle Belohnungen nur für den Elite-Modus gibt bzw. die Belohnungen für andere Schwierigkeitsgrade reduziert und andere Spieler damit bestraft werden. Das hat alleine Cryptic zu verantworten.

      Wir wollen nicht, dass sich andere Spieler durch diese Videos herabgewürdigt sehen. Ich persönlich vertrete die Auffassung, dass dieses Spiel genügend Möglichkeiten zur Entfaltung bietet, sei es Spaß am Spielen von Story Missionen, das Sammeln von Accolades, Rollenspiel, Entwickeln von eigenen Missionen in der Foundry und eben das sinnlose Herumballern im Weltraum. Niemand ist gezwungen, das Spiel so zu spielen wie wir, niemand muss die gleichen Builds nutzen, niemand muss sich minderwertig fühlen, wenn sein Schiff nicht den gleichen Schaden raushaut wie unsere. Warum auch? Aber wir helfen gerne, wenn jemand sein eigenes Build optimieren will. Und vielleicht tragen diese Videos auch dazu bei, das Verständnis über Spielweisen und das Timing von Fähigkeiten zu demonstrieren.

    Das unterstütze und unterschreibe ich auch vollständig !

    Ich wollte euch da auch nicht böse absichten unterstellen !

    Ich befürchte aber das am Ende das genaue gegenteil erreicht wird :(
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • jimkirk1106
    jimkirk1106 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Keybinds sind keine hexerei! Und wenn alle diese Möglichkeiten auch nutzen würden, dann wär das Spiel für alle ein ganzes Stück weit einfacher.

    Alleine die guides von Ryan und Spawny sind Gold wert. Wenn das nur ein eloquenter Haufen von egozentrischen kaputtmachern wär, dann würden sie wohl kaum ihre Erfahrungen mit dem pöbel teilen. Also, mal lesen und nicht nur jammern.

    Danke dafür...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    jimkirk1106 schrieb: »
    Keybinds sind keine hexerei! Und wenn alle diese Möglichkeiten auch nutzen würden, dann wär das Spiel für alle ein ganzes Stück weit einfacher.

    Alleine die guides von Ryan und Spawny sind Gold wert. Wenn das nur ein eloquenter Haufen von egozentrischen kaputtmachern wär, dann würden sie wohl kaum ihre Erfahrungen mit dem pöbel teilen. Also, mal lesen und nicht nur jammern.

    Danke dafür...

    So wirklich verstehen tust du die Diskusion um das Video nicht oder???
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • jimkirk1106
    jimkirk1106 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Nicht? Ich denke schon... :wink:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Versuch es lieber nochmal.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Die Vorurteile über die "Elite" finde ich einfach nur herrlich.
    starfleetfail schrieb: »
    da die meiste Eliten ja unter sich bleiben und meistens ihr Wissen und Erfahrungen hüten wie ein flauschiges Kopfkissen

    Diese Aussage ist sowas von falsch, dass ich darüber lachen musste :biggrin:

    Genügend Gegenbeispiele dafür gibt es ja, man schaue sich z.B. die Guides, die Spawny geschrieben hat, an, die sind für jedermann einsehbar und verdammt hilfreich. Ebenso helfen auch andere High-DPSler anderen Spielern.

    Vor einem Jahr flog ich mit 4-6k DPS, dann habe ich die Tipps der "Elite" befolgt und fliege heute selber mit über 50k DPS, sodass ich mich auch zu den DPS-stärkeren Spielern zähle und helfe auch Spielern die dies wünschen.

    Zum Thema Keybind: Ein All-in-One-Keybind ist einfach nutzlos, weil man einfach die Skills nicht gezielt zünden kann. Da ist es besser, wenn man sich die Makros auf verschiedene Tasten legt. Damit klar zukommen kann aber etwas Übung brauchen, da es ein ziemliches Mikromanagement werden kann :smile:

    Wie Spawny bereits erwähnt hat, wollte niemand, dass die Gegner nur mehr HP bekommen und dass das Game für andere Spieler unspielbar wird. Auch wenn ich es gut finde, dass PvEs nun scheitern können und somit nicht jeder Spieler der ein total vermurkstes Build hat durchkommt, nun muss man ein wenig über sein Build nachdenken, was vorher einfach nicht notwendig gewesen ist. In anderen Spielen kann man nämlich auch verlieren.
    Für mein dafür halten sollte Cryptic eine Art Hardcore-Modus schaffen (aber bitte nicht nur mehr HP), der nur für Premades verfügbar ist, dieser Modus könnte dann die "Eliten" fordern, während die anderen Spieler davon unberührt bleiben würden.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Krass!! Nicht, dass es nicht zu erwarten war, dass ihr es schafft! :wink:

    Glückwunsch!!

    (Ich will die "Elite"-Version von Euch gerne sehen - wann folgt die denn?? :biggrin:)
    Since Feb 2012
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    haarspalter schrieb: »
    Die lieben "Otto-Normalspieler" mögen doch einfach mal bitte bedenken, dass gerade diese Demonstrationen den Entwickler endlich mal zum Nachdenken anregen sollen.

    Denn die aktuelle Situation (HP um Faktor x gesteigert) in Kombination mit solchen videos sollten selbst Idioten wie Stephen D'Angelo mal zu der Erkenntnis kommen lassen, dass sie ihre Spielmechanik nicht im Griff haben. Da reicht es auch nicht, wenn man einfach nur HP und Schaden vergrößert, sondern man muss viel mehr die Bahn, in der sich die Spieler bewegen viel klarer definieren und abstecken, sonst laufen normale Spieler und highend orientierte Spieler noch mehr auseinander, weil die Werte Dank Prozentrechnung mit jeder MK-Stufe noch größer werden.

    Es ist nicht die Schuld der "Pros", dass sie solche Videos machen und so fliegen, sondern es ist das Versagen dieser schlampigen Entwickler, das sowas überhaupt erst möglich macht.

    Quatsch nicht rum das schaffen wir 2 auch:wink::cool:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • klopak
    klopak Registered Users Beiträge: 23
    bearbeitet Oktober 2014
    ezriryan schrieb: »
    Guten Abend Captains,
    Infiziert auf dem neuen advanced schwierigkeitsgrad in 2 minuten und 6 Sekunden abgeschlossen.


    Dann macht es mal ohne 5 Scimitars mal schauen was dann an "Spitzenzeit" rum kommt
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    etwa 15 Sekunden mehr mit 5 Narcine Dreads...

    Das ist aber völlig irrelevant. Das Spiel gibt den Schwierigkeitsgrad vor und wir tun unserer bestes das zu schlagen, mit allen im Spiel zur Verfügung stehenden mitteln. Nur weil jemand die Scimitar nicht mag, heißt das nicht, dass jemand anderes sie nicht verwenden darf.
    Klar, schöner wäre es gewesen wenn sie nicht eingebaut worden wäre. Die Ansicht habe ich ja selbst seit je her vertreten. Aber was da ist, ist da.
    Wir werden ja schließlich nicht gefragt.
    Es gibt immer ein "bestes" Schiff, außer das spiel wäre tatsächlich halbwegs sinnvoll gebalanced, davon ist in nächster Zeit aber nicht auszugehen.

    --

    Den rest hat Spawny es ja schon ganz gut zusammengefasst.

    @kartimoz2
    Eventuell wenn es eine Elite version von Infected jemals geben sollte ;D im moment ist Advanced hier das höchste.

    @starfleetfail
    https://www.youtube.com/channel/UCzBWn8mUwYuUk1SSB7l_kAg
    im speziellen auch unter playlist oder hier im Forum unter der Guide sektion.

    @obain
    Bis jetzt wurden wir ziemlich knall hart-ignoriert wenn es um Kommunikation ging. Vielleicht ändert sich das ja mal, wenn wir etwas öffentlicher auftreten.
    Was viele im Forum nicht zu verstehen scheinen (besonders auch im englischen).. Wir sind genauso Spieler wie alle anderen. Wir haben uns in Chatkanälen Organisiert und Spielen das Spielchen schon etwas länger. Daher ist es meine feste Überzeugung, dass diese Entwicklung die wir hier aufzeigen, jedem, der das Combatlog auswertet und an seinem Build arbeitet irgendwann passieren wird. Wir sind halt durch längeres Probieren hier mit einem Wissensvorsprung ausgestattet welcher es uns erlaubt die Probleme schneller aufzuzeigen. Wir sind also eigentlich alle auf einer Seite, und werden alle von der anderen Seite ignoriert. Statt im dunkeln zu raten was wir wollen, bin ich jeder Zeit für ein Gespräch bereit.
  • klopak
    klopak Registered Users Beiträge: 23
    bearbeitet Oktober 2014
    Naja Spieler beschweren sich, dass die NPCs mehr Schilde und mehr Hülle haben aber immer noch genau so "dumm" spielen wie zuvor und die Spielweise einer Scimitar unterscheidet sich auch nicht signifikant von der Spielweise der Borg, rein in die Masse, Feuer Frei/Geziehlte Energiemodulation/Aux2Battery und gib ihm...
    Das soll jetzt nicht abwertend klingen aber "Qualität" sieht für MICH anders aus...
    Früher hat es noch Flottenintern spaß gemacht, Infiziert Elite mit 5 Mirandas zu fliegen.

    Ich Stimm dir aber zu, das Spiel bietet wenig Möglichkeiten um mit allen Klassen solche Speedruns zu berwerkstelligen einfach weil bestimmte Doff/skill kombinationen "zwingend notwendig" sind....leider
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Wir verwenden im gezeigten Video kein Aux2Bat, die scimitar hat mit der Spielweise nicht viel zu tun.. Borg Disconnected Advanced haben wir auf tribble damals mit mk 12 gear und Dual Heavy Cannons auseinander gebaut (Auch Scimitars). Schaden zu machen sieht in diesem Spiel aber immer ähnlich aus, man macht alles an und schießt irgendwann auf den Gegner. Das ist aber in den meisten Spielen so.

    Große spielerische Qualität wirst du in so etwas auch nicht finden können, das hier ist ein einfaches Handwerk die tasten in der richtigen Reihenfolge ein paar mal zu drücken. Das war reiner DPS aber schon immer.

    Deswegen würden wir ja auch gerne mal mit den betroffenen reden. Wie gesagt, soweit ohne reaktion.

    beste Grüße
    RyanSTO
  • falkentrooper
    falkentrooper Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Moin zusammen,

    dass Video ist wirklich nicht schlecht. Glückwunsch zu der Bestzeit.

    Es zeigt aber auch, wie ausgelutscht das ganze Spielprinzip daher kommt. Alles frei nach dem Motto "Flieg da hin und mach das platt". IMO hatte die "Neuauflage" vom Spiegeluni-Ereignisses viel Potential und mich persönlich hätte es gefreut, wenn da mehr gekommen wäre.

    Andererseits wäre dann aber die breite Spielerschaft damit überfordert, klassenspezifische Ziele in einer Mission zu erfüllen. Warum? Nun, vielleicht haben sie ihr Hirn in einem Einmachglas, neben dem Schreibtisch, geparkt. Wer weiß das schon?

    Wie dem auch sei, die breite Masse will stumpfes Geballer, statt Teamplay, was ich persönlich schade finde.

    Grüße
    Falkenherz
  • manticornv
    manticornv Registered Users Beiträge: 86 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    falkentrooper schrieb: »
    Wie dem auch sei, die breite Masse will stumpfes Geballer, statt Teamplay, was ich persönlich schade finde.

    Sei mir nicht Böse aber das ist genau der Schwachsinn von dem die Devs auch ausgehen. "Die breite Masse will das so..." Woher will man das denn wissen? Hat man "die breite Masse" denn gefragt? Wohl kaum denn sonst würde STO nicht so aussehen wie es aussieht. Das zu behaupten ist also nichts weiter als ein Vorurteil ohne jeglichen Beleg.

    Sicher gibt es Leute die Spaß daran haben stupide auf strunzdumme KI-Gegner einzudreschen und es als Erfüllung des Seins ansehen dies immer und immer wieder zu wiederholen, weil man alles haar genau kennt und weiss wann was passiert. Doch das ist eher die Minderheit denn die breite Masse, der dieses Verhalten unterstellt wird.
  • starfleetfail
    starfleetfail Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Die Vorurteile über die "Elite" finde ich einfach nur herrlich.

    Quote:
    Ursprünglich von starfleetfail gepostet Post Anschauen
    da die meiste Eliten ja unter sich bleiben und meistens ihr Wissen und Erfahrungen hüten wie ein flauschiges Kopfkissen

    nagut ich habe ja nicht alle gemeint. ^^

    Das sollte auch eigentlich ironisch/lustig gemeint sein.

    Ich schaue mir auch die Viedos an nur leider versteh ich, durch meine Schuld nur die Hälfte bzw was die Sprache angeht. Also bleibt mir da im Moment nur das Bildliche zu verstehen, der rest kommt mit der Zeit. ^^


    Da stehe ich wie eine Feder vor der Waschmachine.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    falkentrooper schrieb: »
    Wie dem auch sei, die breite Masse will stumpfes Geballer, statt Teamplay, was ich persönlich schade finde.

    Es gab mal eine Umfrage zu diesem Thema.
    Stumpfes geballer war nicht auf Platz 1.
    Da unsere Dev´s, allen voran der tolle Stephen D’Angelo, in anderen Welten schweben können wir uns beschweren was das Zeug hergibt es nützt nix!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Die menge der Spieler die stumpfes geballer wollen, haben sich in diesem Game einfach daran gewöhnt. Daher kommt man in Star Trek Grindline auch mit Teamplay nur noch schwer zurecht.

    Viele dieser Leute spielen aber auch andere Games, wo es auf Teamplay ankommt, dort können sie es plötzlich(oder viele, sicherlich nciht alle :) )?
    Warum? Weil es dort wahrscheinlich von beginn an gefordert und für ein erfolgreiches weiterkommen einfach Pflicht ist.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • manticornv
    manticornv Registered Users Beiträge: 86 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    schwarzer34 schrieb: »
    Da unsere Dev´s, allen voran der tolle Stephen D’Angelo, in anderen Welten schweben können wir uns beschweren was das Zeug hergibt es nützt nix!

    Ganz ehrlich, wenn ich Dev wäre würde ich auch nix ändern, denn das System funktioniert ganz offensichtlich. Die Leute verbraten Unsummen bei den Glücksspielchen die sich da Crafting und Upgrading schimpfen, lassen sich durch das Schiffsupgrading richtig schön übern Tisch ziehen und freuen sich für teuer Geld Schiffe gekauft zu haben die nichts taugen bzw. weit hinter den Erwartungen zurück liegen und mehr schlecht als recht mit aktuellen Schiffen mithalten können (zumindest soweit mein bisheriger Erfahrungswert). Folglich klingelt bei PWE/Cryptic mächtig die Kasse. Ziel für die Devs erreicht. Warum also etwas grundlegendes ändern?

    Dieses Video ist im Übrigen nicht unbedingt förderlich dafür das sich etwas ändert. Eher das Gegenteil ist der Fall. Nicht das man mich jetzt falsch versteht denn ich zweifel nicht an der Intension die hinter dem Video steht. Da es jedoch gänzlich unkommentiert ist, wird auch kein klares Statement damit abgegeben. Das einzige was man sieht sind 5 Scimis die in 2 Minuten durch die Instanz rammeln. Folglich ist die Wirkung für den Betrachter eine ganz andere als jene, die propagiert wurde.

    Wenn sich wirklich etwas ändern soll, dann müssen die Leute mal richtig auf die Barrikaden steigen und PWE/Cryptic dort treffen wo es ihnen am meisten weh tut - am Geldbeutel.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    manticornv schrieb: »
    Ganz ehrlich, wenn ich Dev wäre würde ich auch nix ändern, denn das System funktioniert ganz offensichtlich. Die Leute verbraten Unsummen bei den Glücksspielchen die sich da Crafting und Upgrading schimpfen, lassen sich durch das Schiffsupgrading richtig schön übern Tisch ziehen und freuen sich für teuer Geld Schiffe gekauft zu haben die nichts taugen bzw. weit hinter den Erwartungen zurück liegen und mehr schlecht als recht mit aktuellen Schiffen mithalten können (zumindest soweit mein bisheriger Erfahrungswert). Folglich klingelt bei PWE/Cryptic mächtig die Kasse. Ziel für die Devs erreicht.

    Genau das hab ich von Anfang an gesagt!
    Aber ne man wird gleich als Motzer hingestellt.

    Bin übrigens mit dem ersten Char auf Level 60 gekommen, wird auch der letzte sein garantiert! Hat etwas gedauert dafür aber mit null Aufwand^^
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.