Bonus-Dilithium-Wochenende

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Oktober 2014 in Nachrichten der Föderation
Ab morgen, Donnerstag den 6. Februar, um 19 Uhr MEZ veranstalten wir ein besonderes Wochenendereignis, bei dem ihr fürs Spielen von Inhalten Bonus-Dilithiumerz erhaltet! Lest weiter für alle Details.

Link zum Blog
Post edited by Fero on

Kommentare

• supersebel
    supersebel Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Das klingt gut, aber wenn man den Hintergrund des ganzen betrachtet bin ich doch eher nicht so begeistert.

Seit längerer Zeit ist der Preis des Dilithium-Zen-Umtausches Konstant zwischen 120-230 pro Zen. Ich erinner mich noch an 2012, wo man für einen Zen 270(!!!) Dilithium bezahlt hat. Dies lag daran, da es viel Dilithium gab, und/denn die einzige wirkliche vernünftige Verwendung war der Zenumtausch. Darauf hin wurde das Flottensystem und Rufprojekte eingeführt, mit dem Resultat, dass Dilithium begehrter war und für viele andere Sachen ausgegeben wurde und viel schließlich auf den aktuellen Wert.
    Dilithium ist Zen-und Zen ist Geld. Je günstiger Zen mit Dilithium zu erwerben ist, desto weniger Leute kaufen Zen. Anstatt sich eine 15€ PaySafe-Karte zu kaufen treffen also mehr Spieler die Entscheidung auf diese zu verzichten und stattdessen 1 Monat Dilithium zu farmen um an das gewünschte Schiff/Objekt zu kommen. Der Dilithium-Zen-Austausch verhält sich relativ träge ohne äußerliche neueinfluss und pendelt sich je nach Spielereignissen bei einer bestimmten Lage ein. Als Ruf und Flotte eingeführt wurden hat es also gedauert bis der Dilithium-Preis gefallen ist, schließlich wird Zen nicht täglich von einem Spieler gekauft oder verkauft, man wartet oft um gerade Beträge herraus zu bekommen, auf gute Marktlagen (und sei es nur 1 Dilithium günstiger als aktuell) oder auf das nächste begehrte Zen-Objekt.
    Deshalb gibt es das Dilithium-Ereignis. Die Dilithium-Tauschbörse hat sich negativ auf den Gewinn von Cryptic ausgewirkt und deshalb soll der Zen-Wert wieder nach oben gehen. Je länger das Dilithium-Ereignis, desto höher wird der Wert. Ein Tag oder ein Wochenende hätte wahrscheinlich nicht genug Auswirkung, da der Markt, wie schon gesagt, recht träge ist. 4 Tage sind der ideale Wert um keine Übersättigung hervorzurufen, aber einen guten Anstieg zu erzielen.

Ich sehe den Zen-Dilithium-Preis nach den vierTagen bei ungefähr 150 pro Zen, und dieser wird sich dort auch länger halten. Gewinn für Perfect World, Verlust für Free-to-Player.
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Dafür das diese Aktionen nur einmal im Monat für ein paar Tage stattfinden, sind 50% Bonus ziehmlich wenig.

Was die Minengeschichte angeht 100% is schon ganz nett, aber wenn man nicht grad die "Bezahl Gutscheine" aus den Kisten hat werfen die Minentätigkeiten kaum was ab.

300% wären angebracht gewesen, aber scheinbar ist Geiz Geil auch bei PWE/Cryptic.

Da auch das Veredlungslimit während der Aktion unverändert bleibt ist das ganze ne ziehmliche Luftnummer.

Den 8000 Dili pro Tag stehen Unendliche Ausgaben für Items und Flottenprojekte gegenüber, selbst wenn man mit mehr als einem Char die 8000 Täglich schafft kommt man auf keinen Grünen Zweig.
    Für ein Set Item müsste ich beispielsweise 4Tage in der Mine schuften.

Während solcher "Aktionen" sollte das in einem Tag zu schaffen sein, bleibt zu hoffen das beim nächsten mal mehr kommt als hohle Werbung ala "kauf 10 bekomme auf das 11te 5% Rabatt".
  • neocortex2012
    neocortex2012 Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Ironie läßt grüßen lieber Fero! Ich verweise mal auf diesen Thread. http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?p=4728352

Ihr nehmt uns die Dailys weg, aber gebt uns nicht mal einen korrekten Ausgleich dafür! Auch die Cooldowns sind gleich, somit gibt es absolut keinen Mehrwert für die besagten Wochenenden, sondern man kann es Degradierung an Dilithium & Marken nennen!

Ich finde es herrlich das sich unser lieber CM, nicht mal für die deutsche Community einsetzen kann, geschweige denn dies mal weiterleitet, oder gar das vertritt was wir, (DIE COMMUNITY) davon halten!

Es sollte jetzt generell mehr Marken geben, als Ausgleich das über 80% der User, kaum noch spielen. Sollen wir 2 Wochen warten, bis FM Event ist oder wie? Welche tolle Ironie. Man sieht bereits jetzt das kaum noch jemand Marken macht, außer eine Hand voll User denen der Flottenausbau nicht vollkommen egal ist! Wenn dies Euer Ziel war, habt Ihr es erreicht! Chinatotgrinderleben läßt grüßen.

Ich finde keine Punkt an diesem Thread der positv zu Gunsten der Community ist!
    Beitritt: seit 17.01.2012
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    neocortex2012 schrieb: »
    Ich finde es herrlich das sich unser lieber CM, nicht mal für die deutsche Community einsetzen kann, geschweige denn dies mal weiterleitet, oder gar das vertritt was wir, (DIE COMMUNITY) davon halten!

Na, in Deiner Umfrage haben grade mal 50 Leute abgestimmt. Das kann man wohl kaum als representativ für die Deutsche Community bezeichnen.

In der Sache ist die Kritik am neuen System absolut berechtigt, aber solange bei derartigen Umfragen kaum Leute mitmachen, würde ich nicht erwarten, dass sich groß was ändert.

Als CM würde ich mir auch recht doof vorkommen, wenn ich meinen Vorgesetzten berichten sollte, dass 42 Spieler aus Deutschland gegen die wöchentlichen Events sind.
  • farrellsven
    farrellsven Beiträge: 66 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Was auch gegangen wäre einfach mal an einem Wochenende 2k pro Tag mehr wandeln können.
    Das mit der Abstimmung ist eigentlich immer so das ist wie mit dem Schüsseln und Regenbogen durch Free to Play was eigentlich gut ist kommen viele Spieler die aber niemals das Forum nutzen.
    Weil sie nur mal kurz so nebenbei für lau zocken.
    Aber wir arbeiten drann.
    :biggrin: WOT war einmal! :smile:
  • asgardinvader
    asgardinvader Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    also das mit den Dilithium - Wochenende finde ich aus der Sicht einer kleinen Flotte
    mal wieder sehr gut gemacht, klar w?re ich auch daf?r das bei solchen Events mehr
    als nur 8K veredelt werden w?rden f?r die Zeit. ( 2 - 4 K ) w?ren schon gut.

zum Thema Flotten Marken Events also im Moment l?uft da wirklich kaum etwas
    oder sehr gering aus der Sicht der kleinen flotten da helfen auch keine Booster:frown:

Wie w?re es mal mit Event Maps f?r Flotten Marken wo man wenn nichts geht seine
    eigende Crew als ausgleich mit runter nimmt um zuspielen ?,oder man f?gt KI ein die
    diese L?cke f?llen w?rden man hat in der Event liste 4 Player + 1 KI und man kann
    los spielen alles im grunde machbar.

aber garantiert wird sowas nicht gemacht - langsam ?berlegt man sich wirklich ob man
    mit anderen kleinen Flotten eine Intressen Gemeinschaft bilden sollte um diesen punkt
    aus den weg zugehen.

damit meine ich keine Abwerbung oder Anwerbung f?r die Flotte sondern rein auf diesen
    Punkt oben bezogen.

mfg
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Im Grunde finde ich die Idee mit Bonuswochenenden ja gar nicht mal so schlecht.
    Trotz allem sollte wie ja bereits gesagt ein Ausgleich für die entfallenen Flottenmarken bestehen.
    Ich erinnere mich noch sehr gut an die Aussage von vor einiger Zeit als es von Seiten Cryptics hieß, man wolle den Flottenausbau für kleinere Flotten erleichtern. Ich persöblich kann davon allerdings nichts sehen sondern aus meiner Sicht ist eher das gegenteil der Fall.

Zuerst kamen immer mehr Dilli Prohekte die man nur sehr schwer voll bekommt und nun werden auch noch die Flottenmarken reduziert. Irgebndwas läuft da ganz gehörig aus dem Ruder.

An Feros Stelle würde ich mir als Mitarbeiter von PWE ganz schön blöd vorkommen wenn ich die ganze Zeit Blogs und Patchnotes veröffentlichen müsste in denen gesagt wird wie toll alles ist und wird aber immer im Hinterkopf hätte, dass die Spieler ja eh nur verarscht werden.

Bitte lieber Fero nimm doch mal zu diesem ganzen Flottenmarken- und "einnfacher für kleine Flotten" Problem Stellung und verrate uns mal bitte wo der Flottenausbau erleichtert wurde.
    Ok, wenn man die Mine auf T3 hat spart man ein paar Prozent Dilli aber der ersparte Betrag wird aufgrund des Minenausbaus weit übertroffen.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • neocortex2012
    neocortex2012 Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Na, in Deiner Umfrage haben grade mal 50 Leute abgestimmt. Das kann man wohl kaum als representativ für die Deutsche Community bezeichnen.

In der Sache ist die Kritik am neuen System absolut berechtigt, aber solange bei derartigen Umfragen kaum Leute mitmachen, würde ich nicht erwarten, dass sich groß was ändert.

Als CM würde ich mir auch recht doof vorkommen, wenn ich meinen Vorgesetzten berichten sollte, dass 42 Spieler aus Deutschland gegen die wöchentlichen Events sind.

Und genau da gebe ich Dir Recht Hellspawny. Mir ist bewußt das die Kritik berechtigt ist, doch wie du bereits selbst erwähntest. Mehr als den Stein ins rollen bringen, mit dieser Umfrage kann ich auch nicht. Wenn es Leuten immer noch egal ist, bitte schön kein Problem. Denn jeder hat seine eigene Meinung diesbezüglich, jedoch sollte dann auch keiner rum flamen, daß es nur noch eine Hand voll Marken und Dil. ausschüttet, bzw. kaum noch jemand spielt. :cool:

Man sieht ja wie oft der Thread geklickt wurde, aber solange Leute kein Statement diesbezüglich abgeben, kann und werden wir als Community nichts bewegen!

sfG
    Neo
    Beitritt: seit 17.01.2012
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Das Problem ist derzeit das keiner genau nachrechnen kann wie Groß der Verlust wiklich ist.

Was aber das Dilithium angeht muß ich jetzt mal kurtz gegen die Mekkerer sprechen - die Missionen sind nach wie vor Tägliche, und die Diliothiummenge ist nach wie vor Hoch.

Du kannst noch immer jeden Tag 2500 Dilithium bei der Reichhaltigen machen sind (sagen wir mal alle 4 Wochen wird Widerholt) dann in 28 Tagen 70000 Dilithium

Dazu kommen dann für 5 Tage 37500 Dilithium raus also um fast 50% mehr insgesamt in 28 Tagen also 100000 Dilithium - also je Tag 3839 Dilithium Sind 1161 Dilithium weniger je Tag.

Da man aber an diesen Tagen Gennerell (also egal wo) 50% mehr Dilithium bekommt können die Leute insgesamt je tag leicht die Fehlenden 6502 Dilithium anderweitig einspielen. z.B. mit 13 STF´s :biggrin:

Also wenn man ernsthaft die Besten möglichkeiten um Dilithium zu machen ausnutzt dann kommt man aufs gleiche raus. Das wurde uns aber nie so versprochen. Letztlich muss man es wirklich gut nachprüfen.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • mortuus2408
    mortuus2408 Beiträge: 66 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Ich bin mal der erste und sage einfach danke :rolleyes:

Das spielt mir wunderbar in die Karten $_$
    Order of the Persistance member

Admiral Kerry's log: Stardate........uhm whats todays Stardate?.......damnit
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    ...abseits meines persönlichen "Geschmacks" - das finde ich toll :
    Alles andere im Spiel:

50% Bonus-Dilithiumerz

:smile:
    Since Feb 2012
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    .

Der Umstand, das man nicht (!!!) an einer Umfrage teilnimmt, heißt aber noch lange nicht, daß man keine Meinung hat;

und der Gute ist noch einer der wenigen, die noch kämpfen/dem nicht alles egal ist
    (auch wenn ich nicht immer seine Meinung/Auftreten teile).

Nur allerdings ist es witzlos geworden, sich auch noch in irgendeiner Art einzubringen,
    weil entweder kommen die, die ohnedies jeden Schas als Gottes Geschenk annehmen und alles schönreden
    oder es verpufft irgendwo im Nirvana
    und das Hamsterrad beginnt sich von vorne zu drehen: User: Wir haben ein Massives Prob - Mods: ja, wir verstehen Euch; leiden selber drunter, habt Geuld - Pause; udn dann geht´s wieder von vorne los

Wozu soll ich mich also noch einbringen????
    Was dieses WE-Actions angeht - ich betrachte das als schlechten Witz
    (ebenso wie die Entfernung/Umbearbeitung von anderen Eventsachen)
    Na, udn, wenn interessierts, was du, was ich zu dem Thema meinen?

Nur weil man "dir" suggeriert, deine MEinung sei wichtig????
    Damit wird den Idioten, die bei diesen Casting-Shows anrufen, zu Millionen das GEld aus der Tasche gezogen.

Fakt ist: Die da droben knallen unter dem Motto "Friß oder stirb" etwas hin. Bungt

Alleine das fehlen des Mirrorevents - wen kümmert´s; außer die User, die den Event "brauchen"
    Die, die die Minen nicht gemacht haben, werden es auch weiterhin nicht tun
    Der jetzige Jubiläumsevent, der wird halt ein paar Dil/Zen kostengünstig in die Kassa spühlen;
    und langfristig - wenn sio ne Fleet noch nicht gelevelt ist; wird den Leuten auch hierbei die Lust vergehen, und sie werden zu den Standart Sachen greifen, und so rumballern.

Wir haben einheitlich (in der Fleet) beschlossen, da gar nicht mehr weiter zu leveln, weil das, was das kostet, dafür holst dir "ähnliches" Zeuchs am Exchange; und ob du nu einmal mehr oder weniger platzt, tut dem Spielspaß keinen abbruch.

LEtztendlich schneidet sich Cryptic nurt selber ins eigene Fleisch, wenn den LEuten die Lust vergeht.

Der User ist ne *****; und das wissen alle, die sowas auf den markt hauen: Hat der User ne Alternative, dann ist er so schnell weg, wie nur was.
    Und derzeit ist STO halt "noch" Monopolist, was das Spielprinzip/Design (ich rede da schon gar nicht mehr von ST, weil das führt sich innerhalb des Games ohnedies ad absurdum)
    angeht.

Also rechne da ohne weiters die schweigende Minderheit dazu;
    und komm mir (oder wer anderer) jetzt nicht mit dem deutschen Merksatz: Wer schweigt, der vergibt seine Stimme
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • regbarci
    bearbeitet Februar 2014
    obain schrieb: »
    Das Problem ist derzeit das keiner genau nachrechnen kann wie Groß der Verlust wiklich ist.

Was aber das Dilithium angeht muß ich jetzt mal kurtz gegen die Mekkerer sprechen - die Missionen sind nach wie vor Tägliche, und die Diliothiummenge ist nach wie vor Hoch.

Du kannst noch immer jeden Tag.....

So, und ich kann dir jetzt ne andere Spielweise sagen.

Es gibt Leute, die gehen für 1-2 Stunden; manchmal auch ein wenig mehr, oder weniger ins Spiel - die schlichtwegs nur "daddeln", um Kurzweil zu haben, oder weil in der Flimemrksite nix los ist, oder es allemal besser, als Handrubbeln ist.

Man macht 1-2 Borg-Mission, hat rund 1000 Dil;
    wenn man Glück hat, erwischt man nen Mirrorevent, oder ein Fleetevent, wo man ein wenig mehr abgreifen kann

Jo, wissen wir alle; ich könnte auch stupide meine Boff´s auf Foundry schicken, damit die ein wenig abgrasen, alle 15 min den Mauszeiger bewegen udn gut ist´s

Ein "Gelegenheitsspieler", wie ich es bin,
    der soll ne Fleet unterstützen (aufbauen), der soll sein Rep-System hochjubbeln, und und und..
    und dann soll noch nebenbei was rausschauen?

Die Praxis ist dann wohl eher die: Das man noch ner Monstertour wie Risa, einfach nur die Nase voll hat, bzw. gar nicht erst zu anderen Sachen kommt; jetzt Winter-/Jubi-event... das selbe

Ich spar seit rund "nem Jahr" auf ein Schiff in der Höhe um die 2500 Zen (weil das 5er Pack kann ich mir gar nicht leisten);
    udn bin froh, wenn ich soweit 500 zen "opfern" kann, damit ich weitere Schiffsslots bekomme, wenn ich den das neue Schiff fliegen will. Die Raider von Weihnachten habe ich noch nichtmal ausgepackt

Mirrorevents? Waren seit ewigkeiten zur nachtschlafenden Zeit; ganz früher gab es wenigstens mal nen Turnus, wo sie unterschiedlich verteilt waren; dann wurde aber der event davor auf 3-4 Studnen aufgeblasen; und dann war mirror i-wan zwischen 4 und 8 in der Früh, oder zu Mittag
    FM... das selbe in Himmellila
    2x Starbasedefense, Azur, und ein Borg... da habe ich grad mal einen Nasenrammel für die Fleet ergattert; noch nichtmal für mich selber (außer vlt EC) aber 1-2 Stunden sind um wie nichts.
    Und die, die die Tour gemacht haben, schauen halt a bled aus der Wäsche
    Ja, und die die Bergbau betreiben die bewundere ich; mir ist dieses "Knobbelspiel" einfach zu blöd

Und genau der Typus von Spieler geht in dem Spiel unter
    und LEute wie mich wirst du; anahand div. Probs. sicherlich nie dazu bewegen, hier auch nur nen cent (Echtgeld) auszugeben.
    Leute wie ich, können sowas wie den Lobimarkt abhaken... in den 2-3 Jahren wo ich dabei bin... wenn ich 7 Lobis habe, dann ist das schon viel

Von daher sollen die da droben machen, was sie wollen -juckt mich nicht; wir haben uns naqch unten hin angepaßt und machen diesen "Kommerzterror" sicherlich nicht mit; ginge auch gar nicht, weil wir weder ZEit/Geld haben, um da mit 24/7-Spielern mitzuhalten.

Und wenn ich nebenan in den anderen Subs was erfahre, wie man etwas "effektiver" macht, oder warum Dinge, die gestern noch gut waren, heute nicht mehr so toll sind; dann freut es mich, wenn ich a.) wieder was dazu gelernt habe, und b.) diesen Effekt auch spühre
  • obain
    bearbeitet Februar 2014
    Also auch wenns jetzt ne Wiederholung ist aber - es war doch vorher auch nicht besser - das Mining Event war doch auch über jedwede Tageszeit verteilt.

Jetzt hat man 5 Tage lang (von bis ist jetzt gemeint) 24h/Tag um das Minig zu machen, gerade Gelegenheitsspieler haben jetzt bessere Chancen an mehr Dilithium zu kommen.

Klar wer die Miningclaims nicht hat, hat auch nur bedingt wa davon, aber die Lobis und Claims kann man letztlich auch über die Börse bekommen und das für EC, indem man Schlüssel kauft.

Prinzipiell gebe ich dir aber dennoch recht, für Gelegenheitsspieler ist es Schwer an die Schiffe aus dem Shop zu kommen, aber wenn man seine Zeit dann auch dafür Opfert ist es dennoch leicht möglich. Brauchst aber halt dann mehr Chars dafür :(
    obain schrieb: »

Du kannst noch immer jeden Tag 2500 Dilithium bei der Reichhaltigen machen sind (sagen wir mal alle 4 Wochen wird Widerholt) dann in 28 Tagen 70000 Dilithium

Dazu kommen dann für 5 Tage 37500 Dilithium raus also um fast 50% mehr insgesamt in 28 Tagen also 100000 Dilithium - also je Tag 3839 Dilithium Sind 1161 Dilithium weniger je Tag.

Da man aber an diesen Tagen Gennerell (also egal wo) 50% mehr Dilithium bekommt können die Leute insgesamt je tag leicht die Fehlenden 6502 Dilithium anderweitig einspielen. z.B. mit 13 STF´s :biggrin:

Also wenn man ernsthaft die Besten möglichkeiten um Dilithium zu machen ausnutzt dann kommt man aufs gleiche raus. Das wurde uns aber nie so versprochen. Letztlich muss man es wirklich gut nachprüfen.

Oder aber 1 mal je Tag zusätzlich Dysonboden machen :)
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • regbarci
    bearbeitet Februar 2014
    Sry, aber das letzte, was ich mir für EC kaufen würde, wären Schlüssel für die Kisten;
    auch wenn man´s nicht gerne hört, aber der ganze Sondermüll, der da drinnen ist, der landet größtenteils am exchange, oder wird -aus verständlichen Gründen- zu exorbitanten Preisen gehandelt
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    regbarci schrieb: »
    Ja, und die die Bergbau betreiben die bewundere ich; mir ist dieses "Knobbelspiel" einfach zu blöd

Gerade hier ist der Bonus am grössten (100%) und es gibt auf alle anderen Aktionen die Dili erwirtschaften einen 50%igen Aufschlag. Zum anderen ist man bei den WE Events nicht mehr darauf angewiesen zur richtigen Zeit online zu sein.

Der einzige Einwand den ich gelten lasse ist der, dass manch einer am WE auch noch was anderes zu tun hat (RL, speziell Familie, sollte IMMER Vorrang haben. In dem Fall ist mir aber jedes Spiel völlig egal. Eine Flotte, egal wie toll sie ist, kann und darf keinen Lebenspartner oder die Kinder ersetzen und muss daher warten!).
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • obain
    bearbeitet Februar 2014
    regbarci schrieb: »
    Sry, aber das letzte, was ich mir für EC kaufen würde, wären Schlüssel für die Kisten;
    auch wenn man´s nicht gerne hört, aber der ganze Sondermüll, der da drinnen ist, der landet größtenteils am exchange, oder wird -aus verständlichen Gründen- zu exorbitanten Preisen gehandelt

Na ja Müll ist relativ - es sind immer mindestens 4 Lobis dabei und es können 6 oder 10 Minigclaims dabei sein, oder gute Konsolen und sogar Schiffe (die sich wiederum für EC verkaufen lassen) also insgesamt kommt man meist plus minus null raus - aber du hast natürlich nicht ganz unrecht da auch viel Zeug dabei ist das keiner will - aber ein bischen Risiko gehört dazu.
  • farrellsven
    farrellsven Beiträge: 66 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Ich habe die Kisten sache mal ausprobiert wo die Schlüssel im Angebot waren. Zu 90% ist Plunder enthalten und das meiste was raus kommt sind einfach Sachen die Lebenszeit sparen sowas wie der XP Boost und Dili Spezial. Etwas richtiges was man für immer nutzen kann gibt es fast nix ausser die Schiffe aber da kann man ja zwischen 1 und 1 Million Schlüssel probieren. Ein richtig guter Boff oder sowas wie der Borg Schneidstrahl der auf alles passt fehlt.

Also ich finde es lohnt wenn überhaupt nur Kisten auf zu machen wenn man gerade einen Char Levelt.

Zum Thema:
    Das Dili Weekend ist ganz nett habe jetzt 160k über und darf ja eh nur 8k am Tag und aller 2 Tage 1k LTA Bonus also mehr als das man jetzt 20 Tage abschlendern kann hat es leider nicht gebracht das wird alles in Flotten Waffen gestopft. :biggrin:
    :biggrin: WOT war einmal! :smile:
  • marcel2302
    marcel2302 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Ach ich habe mir die schlüssel auch geleister aus der Tauschbörse. Ja ist sehr viel kram drinne wo man sich auch nur fragt: "Was soll der Mist??!!" Aber ab und an sind auch nette sachen drinne die man gut weiter verkaufen kann. Und die Lobis sind ein netter nebeneffekt.

Ja es ist für einige sicherlich nicht optimal das sie die Events entfernt haben, aber meine güte da kann man sich auch in sachen aufregung in was hineinsteigern. STO ist nur ein Spiel, und über ein Spiel sollte man sich nicht aufregen.
  • aleciabeth
    aleciabeth Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Ich finde die Wochenenden Events besser als die Stündlichen. Ich bin mit dem neuen System zufriedener.
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Februar 2014
    marcel2302 schrieb: »
    ...nur ein Spiel, und über ein Spiel sollte man sich nicht aufregen.

Dann hast du noch nie Battlefield & CO gespielt :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • caliel1976
    caliel1976 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich muss sagen, dass ich es auf der einen Seite gut finde, dass man 50% mehr Dilithium erhalten kann, beispielsweise bei der taeglichen Academie-Fragestellung, aber was ich definitiv bloed finde ist, dass die ganzen Farm-Foundrys allesamt (egal ob Dilithium oder EC-Loot) entfernt wurden.

Ob es zudem ein Bug ist, was die Tauschboerse angeht, weiss ich nicht, aber ich hatte in knapp zwei Wochen Delta Rising zweimal ewig lange das Problem, dass ich in die Tauschboerse nichts reinpacken konnte, obwohl zu diesen Zeiten nur bis zu 30 Objekte von mir im Verkauf waren, wobei normalerweise 40 moeglich sind. Klar, kaufen ging immer, aber verkaufen, tja da hat man leider Pech gehabt. Mittlerweile kann ich weder meinen DOffs einen Auftrag geben, weil das Inventar zum Brechen voll ist mit Gegenstaenden, die an der Tauschoerse echt was bringen wuerden, oder ich habe ein bis zwei Inventarplaetze frei, aber keine EC, um die notwendigen Gegenstaende fuer die jeweiligen DOff-Auftraege zu kaufen. Da stellt sich mir die Frage, was der Bloedsinn soll.

Ebenso verhaelt es sich mit Missionen, die potentiell EC-Loot abwerfen. Wenn das Inventar voll ist, lohnt es sich nicht, die Missionen zu spielen. Seht zu, dass das, was frueher mal funktioniert hat, wieder funktioniert, und alle duerften damit gluecklich sein.

Das einzige, was ich am Leveln von 50 auf 60 gut finde ist, dass es nicht mehr so schnell geht, wie damals (vor dem Level-Event kurz vor Delta Rising), als man fast fuer jede Mission oder jede zweite ein Level weiter die Karriereleiter hinaufgefallen ist. So hat man dahingehend den Vorteil, dass man eine Weile weiteren Spielspass hat, bis man wieder zu der Frage kommt: So und was jetzt, wo ich wieder nicht weiter leveln kann? Ich meine, es sind nur 10 weitere Levels, aber es ist gut, dass man wieder eine Weile Anlass dazu hat, Missionen zu zocken. Was ich aber wieder bloedsinnig finde ist, dass auch aus frueheren Missionen so einige Items charaktergebunden sind, sobald man sie erhaelt (anstatt erst dann, wenn man sie auch eingebaut hat). Ich denke da zum Beispiel an den Schnellfeuer-Transphasentorpedo (aus Breen - Schwacher Trost), welcher vor Delta Rising uebertragbar war, und seit Delta Rising nicht mehr.
  • jackson00001
    jackson00001 Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Zählt das nu auch als Exploiten dann, wenn man dieses Wochenende so pro Char um die 500'000 und mehr Dili farmt, weil man wo ne menge dili in kurzer zeit bekommt, wie beispielsweise 14K Omegamarken zu zerdeppern um ans Dili zu kommen?

Oder wird da nach dem Weekend einfach jedem, der ein gewissen Stand in der Erzanzeige hat gleich als Cheater dauergebannt?

Weil, nochn Cent in das Spiel hier stecken ist von meiner Seite aus nicht, ich werd das Dili gemütlich in Zen umwandeln....

Mals sehen, wieviele sich nun diesen Weg einfallen lassen, um an das Zen und Dili allgemein zu kommen....

Mals sehen, was passiert, wenn dadurch nur grade noch 1- 5, max 10% der Spielergemeinde noch überhaupt was kauft.

Gibts monatliches Abo noch?

Wird das noch jemand behalten, nach der PIIIIIEEEEEP wo PWE und CRYPTIC hier verbockt haben?

Die Lifetimer sind eh fein raus, die kriegen ja monatlich 500 Zen fürs Lifetime Abo geschenkt.

Oh... halt... was wäre wenn nur noch die Lifetimer ihre 500 Zen reinhauen für Dili, ergo gar kein geld mehr reinkommt fürs Spiel...

Merkt ihr noch was....

Oder soll man echt noch kurz en Mass Dili mittels Exploiten Farmen...

Apropos unser täglich gefarme und gegrinde... taugt der Farming Simulator da ausm Steamstore was?

Was soll man noch sagen, ausser....
    Machts gut und danke für all den Fisch

Seit dem 27.02.2015 fehlt mir ein Mentor, Spock.
  • Unbekannt
    bearbeitet Oktober 2014
    This content has been removed.
  • kartimoz2
    bearbeitet Oktober 2014
    Lieber Spieler,

wir haben nach ausgiebigen Auswertungen unserer Daten herausgefunden, dass Sie 1,456 Mal soviel Dilithium an einem Wochenende erspielt haben als üblich.
    Wir gehen davon aus, dass es sich um eine bewusste Ausnutzung eines Exploits durch vereinzelte Spieler handelt.
    An den Wochenende war ein Verdienst der 1,5fachen Menge möglich.
    Sie haben also einen Fehler im Spiel bewußt ausgenutzt und deswegen ziehen wir ihnen 85% Ihres Dilithiumvorrates (un-/veredelt) ab.

Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen viel Spaß in STO!

So - oder so ähnlich .... ???!!!
    Since Feb 2012
  • caliel1976
    bearbeitet Oktober 2014
    Da stellt sich mir die folgende Frage: Wenn man ohnehin t?glich nur 8000 Dilithiumerz veredeln kann, was hat man dann davon, 250000 oder gar 500000 Dilithiumerz an einem Wochenende zu sammeln? Das erscheint mir doch relativ unsinnig. Immerhin w?rde das bedeuten, dass man das Erz f?r die Veredelung im Laufe von etwa 32 bis 63 Tagen hortet. Wenn das dann nicht ein auff?lliges Verhalten ist, dann wei? ich auch nicht.
  • kartimoz2
    bearbeitet Oktober 2014
    caliel1976 schrieb: »
    Da stellt sich mir die folgende Frage: Wenn man ohnehin t?glich nur 8000 Dilithiumerz veredeln kann, was hat man dann davon, 250000 oder gar 500000 Dilithiumerz an einem Wochenende zu sammeln? Das erscheint mir doch relativ unsinnig. Immerhin w?rde das bedeuten, dass man das Erz f?r die Veredelung im Laufe von etwa 32 bis 63 Tagen hortet. Wenn das dann nicht ein auff?lliges Verhalten ist, dann wei? ich auch nicht.

Der Grund ist ganz simpel: Mit dem Char, der z.B. 100k Unveredeltes rumliegen hat, brauchst Du einige tage nicht mehr zu farmen.
    Hast du gar mehrere Chars (habe z.B. 6 auf 1 Acc) stehen Dir 6x8.000 Dili (+6x500 durch Flottenmine) für den ganzen Account zur Verfügung (>> 51.000 Dilithium am Tag!)
    Bei den (heutigen) Kosten im Spiel kann man nie genug Dili haben, wenn man mit dem einen oder anderen Char noch nicht ganz fertig ist...
    Since Feb 2012
  • caliel1976
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich farme ja auch zwischen 6000 und 10000 pro Tag und Charakter, aber nie sehr viel mehr, als ich an demselben Tag auch in Dilithium umwandeln kann. Dass man wesentlich mehr Erz in einer kurzen Zeit farmt, als man in vergleichbarer Zeit umwandeln kann, kann ich nicht verstehen, wohl aber, dass man manchmal mehrere Charaktere daf?r einsetzt, einen einzelnen desselben Spieleraccounts zu unterst?tzen.

Sicher gibt es so einiges, was kostspielig im Spiel ist, sowohl was Dilithium als auch Zen angeht und nat?rlich braucht man daf?r die entsprechende Spielw?hrung - unabh?ngig davon, ob diese nun durch Farming oder Einzahlung erreicht wird - und soweit verstehe ich das auch, aber das ist keine Erkl?rung, wieso man mehrere 100'000 Einheiten Dilithiumerz an nur einem Wochenende farmen pro Charakter sollte, wo man ohnehin nur 8'000 Einheiten pro Tag umwandeln kann (oder bestenfalls bis zu 9'000).