Neuling etwas frustriert

tonnbart
tonnbart Registered Users Beiträge: 5
bearbeitet Oktober 2014 in Die Akademie
Hi! Ich habe mich als Ingenieur mit dem Angriffskreuzer hochgespielt, ich bin auf 56 und wegen EC Mangel hab ich mir 8 Polaron Mk XII CrtD mit dem 3er Jem'Hadar Set zugelegt.
Das klappte alles prima von Level 40 bis ich an die Borgmissionen kam. Bodenkämpfe sind bis auf 1-2 Bossgegner nie ein Problem gewesen, die Borg waren aber zum ersten mal zäh. Und jetzt gegen die Breen ist auch der Schiffskampf so lang, dass ich bestimmt 3 min für einen gegnerischen Kreuzer brauche. Die Daily Missionen hab ich da erstmal abgebrochen, das lohnt sich nicht mehr.
Gibts ein Möglichkeit die Gegner wieder auf Stufe 50 zu kriegen? Ich möchte eigentlich nur die Kampagne spielen und der Loot bzw mein Charakter Level ist mir egal.
Post edited by tonnbart on

Kommentare

  • zaky162011
    zaky162011 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    ändere das set in das Sonae set das ist meinermeinung nach stärker und benutze 1 torpedo die sich gegen NPCs sehr nützlich 1 duale strahlenbank wäre auch nicht schlecht Alles als loot beschafbar oder durch quests
    es wäre auch mehr möglich aber dann must du entweder einer Flotte beitreten F&E nutzen oder die Rufsysteme machen die bringen sogar etwas zusätzlich wegen den passiven
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Pass die Energielevel an. Versuche immer einen Gegner vom Rest zu trennen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • tonnbart
    tonnbart Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich hab viele BOff Fertigkeiten mit Energieerhöhung genommen, und spiele meistens mit 25% weniger Waffenenergiekosten und voller Waffenenergie. Ich rotiere da die Hilfsenergien durch. Ja nach Energie und Cooldown mache ich so 700-1200 pro Polaronstrahl.

    Hat die Schildenergie denn noch einen anderen Effekt ausser erhöhter Regeneration?

    Konsolen 3*Polaronschaden, 2*Schildregeneration und 4*Armor. Ich hab hinten zwei Strahlenbänke durch Türme ersetzt weil die Breen wohl Energie abziehen und ich mit denen besser Torpedos abschießen kann.

    Das frustriende ist, man wird mit jedem Level schlechter statt besser.
  • derraumelch
    derraumelch Registered Users Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Einiges zu den Grundlagen:
    Einige werden mir da zwar Widersprechen aber ich halte die Schadensart nicht für so wichtig.

    Ich verbaue meist Tetryon da es am billigsten zu haben ist.
    Was auch immer man verbauen will es sollte immer nur eine Art Energieschaden sein.
    Das liegt an den Schadensboostern.
    Es gibt zwar auch universelle Booster aber die erhöhen weniger Stark als es die Spezialisierten tun.

    Wenn man zb 5 Millionen EC. hat und will damit möglichst viel machen dann ist man mit Polaron und Tetryon am besten dran.
    Andere Energiewaffenarten mögen hier und da nützlicher sein da diese aber stärker Frequentiert sind an der Tauschbörse sind die um längen teurer und so bekommt man sie nur in schlechter Qualität.

    Die taktischen Konsolenslots sollte man nur mit Energiewaffen-Schadensboostern füllen.
    Torpdoverstärkungskonsolen sind in der Regel nicht fronttauglich.

    Kleiner Tipp :
    Aufgrund von Delta Rising Epsiodenloot sind Phaserstrahlenbänke mk XII [acc]x3 spottbillig.
    Die liegen so bei 45.000 Energiecredits Stück.
    Zwar sind die Phaserrelais (Schadensbooster für Phaser) sehr teuer aber das kommt immer noch billiger als so manch anderes Set wo man die Waffen teuer kaufen muß.
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    tonnbart schrieb: »
    Hi! Ich habe mich als Ingenieur mit dem Angriffskreuzer hochgespielt, ich bin auf 56 und wegen EC Mangel hab ich mir 8 Polaron Mk XII CrtD mit dem 3er Jem'Hadar Set zugelegt.
    Das klappte alles prima von Level 40 bis ich an die Borgmissionen kam. Bodenkämpfe sind bis auf 1-2 Bossgegner nie ein Problem gewesen, die Borg waren aber zum ersten mal zäh. Und jetzt gegen die Breen ist auch der Schiffskampf so lang, dass ich bestimmt 3 min für einen gegnerischen Kreuzer brauche. Die Daily Missionen hab ich da erstmal abgebrochen, das lohnt sich nicht mehr.
    Gibts ein Möglichkeit die Gegner wieder auf Stufe 50 zu kriegen? Ich möchte eigentlich nur die Kampagne spielen und der Loot bzw mein Charakter Level ist mir egal.

    ...und dann wäre natürlich noch das hier.
    Der Kreuzer für Anfänger Guide...das klärt schon etliche Fragen.
    http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?8219-Kreuzer-f%FCr-Anf%E4nge
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    ... und vielleicht noch das eine oder andere Ausrüstungsteil, welches man aus (wiederholbaren) Episoden erhalten kann:

    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=328842

    Grundsätzlich ist der Guides & Tutorials durchaus mal einen Blick wert und wird gern übersehen.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • tonnbart
    tonnbart Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich hab jetzt 2x aux2bat genommen. Das geht schon ab, jetzt brauch ich den entsprechenden Offizier nur in ner besseren Qualität.

    Lohnt sichs ein grünes MK XII zu upgraden oder soll ich mir die Waffen in besser besorgen?