Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
PvE Anhebung
zeratk
Also es wurde eine neuer Schwierigkeitsgrad bei den STFs eingeführt. In Ordnung. Gut so. Allerdings wurden auch die ganz normalen Durschnitts PvE geändert. Nicht das es hier was atemberaubend Neues gäbe. Nein. Es wurde ganz simple und dumm einfach nur alle HPs angehoben. Nun mag einer kommen "Ja ist doch toll, größere Herausforderung".
Falsch! Es ist verlängert nur die eintönigen Missionen unnützer Weise. Jetzt braucht man länger für die Dailies, was in Kurze dazu führen wird, das die Wartelisten dort leer sein werden. Persönlich werde ich die nun auch nicht mehr spielen. Sie dienten der Marken und Dilithium Beschaffung, und waren leidlich spassig nach hunderten von Durchgängen. Hättet ihr was am Modus geändert, ok. Aber einfach nur die HP raufsetzen? Macht es nicht besser. Dauert länger und die KI bleibt gleich blöd.
Falsch! Es ist verlängert nur die eintönigen Missionen unnützer Weise. Jetzt braucht man länger für die Dailies, was in Kurze dazu führen wird, das die Wartelisten dort leer sein werden. Persönlich werde ich die nun auch nicht mehr spielen. Sie dienten der Marken und Dilithium Beschaffung, und waren leidlich spassig nach hunderten von Durchgängen. Hättet ihr was am Modus geändert, ok. Aber einfach nur die HP raufsetzen? Macht es nicht besser. Dauert länger und die KI bleibt gleich blöd.
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
Post edited by zeratk on
0
Kommentare
-
ich sehe es schon bei der 1 neuen stf wo man deltamarken fürn ruf bekommt selbst auf normal is die kaum zuschaffen am ende muß man vothschiff+ borgschiff+ undinen usw besiegen ca 3-4 endgegener die zeit is viel zu kurz eh die down sind !! schon 3x auf normal gespielt selbst da haben es die teams nich geschafft alle endgegener in der kurzen zeit zu killen bzw optionale ziele alle zu schaffen da weiß man das man elite oder so garnich erst machen brauch . klasse
das nur die eine stf is um marken für delta ruf zu machen alle anderen sachen dauern zu lange bzw bringen teilweise viel zu wenig marken wie 5 stck oder so . selbst auf kobali die kampfzone is recht happig egal was für panzerung man hat die geht runter wie butter dachte eigentlich die halten mehr aus weder dyson noch omegapanzerung noch sonsteine ausm ruf oder so hält mal was aus :-(
bis zum jetzigen zeitpunkt war rufmarken sammeln usw noch "angenehm " gut machbar nun finde ich es eine zähe hürde vor allem weil man dann noch haufen marken brauch zum kauf der rufsachen . dient wo alles nun nur das man sich den wolf spielt eh man alles gepackt hat . 1 deltarufmarken stf ist eindeutig zuwenig0 -
KHAAAAAAAAN
(sorry^^)
Aber es net nur eine STF für jene Marken, sondern drei, nebst dessen noch die Schlacht von Korfez und den Völkermord (Käferjagd)
Dann noch die Patrouillen, gehen schnell und bekommst für die erste meist 60 Marken, da Bonuspack mit Dailies, dann noch Kobali Prime
Aber mit Borg: Disconnected, CEA und ISA konnten wir mit Randoms als auch mit Flotte (teils super Leute) die Optionalen nicht erfüllen, 10 Min für 21 Mio Hülle oder ISE? Denke das IST schaffbar, jedoch nur mit mindestens XIII Equip und Level 60/fast vollem Spezialisierungsbaum
Aber ja, drei STFs sind wenig, schau dir aber mal Dysonmarken an, noch weniger (2) und trotzdem dank Raumzonen und Bodenzone leicht zu füllen (zumindest bis letztens, KA wie das mit DR geändert wurde)
MfG0 -
ich sehe es schon bei der 1 neuen stf wo man deltamarken fürn ruf bekommt selbst auf normal is die kaum zuschaffen am ende muß man vothschiff+ borgschiff+ undinen usw besiegen ca 3-4 endgegener die zeit is viel zu kurz eh die down sind !! schon 3x auf normal gespielt selbst da haben es die teams nich geschafft alle endgegener in der kurzen zeit zu killen bzw optionale ziele alle zu schaffen da weiß man das man elite oder so garnich erst machen brauch . klasse
das nur die eine stf is um marken für delta ruf zu machen alle anderen sachen dauern zu lange bzw bringen teilweise viel zu wenig marken wie 5 stck oder so . selbst auf kobali die kampfzone is recht happig egal was für panzerung man hat die geht runter wie butter dachte eigentlich die halten mehr aus weder dyson noch omegapanzerung noch sonsteine ausm ruf oder so hält mal was aus :-(
bis zum jetzigen zeitpunkt war rufmarken sammeln usw noch "angenehm " gut machbar nun finde ich es eine zähe hürde vor allem weil man dann noch haufen marken brauch zum kauf der rufsachen . dient wo alles nun nur das man sich den wolf spielt eh man alles gepackt hat . 1 deltarufmarken stf ist eindeutig zuwenig
Einmal auf die Kobalizone gegangen, eine dieser Missionen gemacht, die da "rumliegen" (über v einfacher zu finden) = 20 Marken + tägliche 55 = 75 Marken =genug für 2,5 Tage Rufprojekte füllen.
Deltamarken für den Ruf zu bekommen ist relativ einfach. Man kann auch einfach eine der Patrollien machen, die man in den Missionen gezeigt bekommt udn bekommt seine 5+55(tägl.) Marken, also vielleicht 10 Minuten spielen für 2 Tage Rufprojekte füllen.
Sehe ich da kein Problem.
Und auch für Gegenstands-Projekte kann man auf der Kobalizone gut ansammeln. War vorhin ne Weile unterwegs dort (eher wegen den XP...) und habe jetzt etwa 250 Deltamarken (und bereits das zweite tägliche Projekt gestartet).
Sehe da kein Problem. Es ist nicht ganz so einfach an viele Marken zu kommen wie bei Dyson aber viel leichter als Romulanermarken zu farmen (wenn man es richtig anstellt kann man auf der Kobalizone 20 Marken in etwa 2-3 Minuten machen, ich sage nur getarnte Leute finden).0 -
Sorry, ich poste fast nie, aber dieses Mal muss es sein. Delta Rising ist gut gelungen, jedoch viele Veränderungen in den Wartelisten events sind völlig sinnbefreit.
Die Wartelisten Events (zb. Borg STFs), so wie sie jetzt eingeführt worden sind, völlig unlustig und das nicht auf Grund vom höheren Balancing.
1)Werden optionale Ziele nicht erreicht ist die Show zu Ende.
2)Man bekommt zwar eine kleine Belohnung aber das "Es doch noch geschafft zu haben" Feeling fehlt...und damit auf Dauer die Motivation.
3) An sich sind auch die Belohnungen viel zu gering.
4) Noch ärgerlicher ist, dass die Gegner nicht intelligenter geworden sind, sondern "billig" nur mehr Hülle und Schilde haben.
5) Für Dailys, wenn man sich nach der Arbeit noch 1 Stunde hinsetzen könnte, sind diese Wartelisten Events nicht mehr geeignet. Alles andere im Spiel dauert zu lange. Damit ist die Motivation am Ball zu bleiben und die wenige Zeit, die man hat, zu investieren auch weg. Die Ressourcen bekommt man so ewig nicht zusammen. Damit auch wenig Neues ? damit auf Dauer uninteressantes Spiel.
6) Bug, sicher schon bekannt: Infiltration Undine (schwer) startet gar nicht.
Fazit: Vieles drum rum nicht zu Ende überlegt. Die angekündigte Überarbeitung der Wartelisten events ist eine Katastrophe. Für im Store einmal gekaufte „komplette Bundle von Schiffen“ sollte das upgrade auf T5u auch kostenlos oder viel, viel günstiger sein.
Das Add on an sich und die Story finde ich sehr gelungen.0 -
Das ist so schwer das macht keinen Spaß mehr...:'(
Mein Gott Ich hätte euch gern mal in ISE mit dem Tier 4 Schiff und mk X Ausrüstung gesehen!
Wenn der Großteil mk XIV zeug und die passiven Fähigkeiten und Schiffsherrausforderungen gemacht hat sieht das alles ganz anders aus!
Gestern 4mal 3-4 Prozent am optimal vorbei, hätten alle min mk XIII gehabt, hätte es geklappt.
Also abwarten, Erfahrungen sammeln und BITTE aufhören rumzuheulen und zu meckern... Das Spiel macht euch keinen Spaß mehr? Dann deinstalliert es!0 -
Khan das dir die STFs zu schwer sind, ist nicht das worum es mir im OP ging!
Ich empfehle dir ganz einfach dir Leute aus einem STF Channel zusammen zu suchen. Das neue STFs erst mal schwer sind finde ich garnicht mal so verkehrt.
Jetzt ist der ganze Thread hier in einen Jammerthread über vermeintlich zu schwere STFs abgerutscht, von denen hier sicherlich noch mehrere auftauchen. Darum ging es mir allerdings nicht!
Mir ging es um die sinnfreie Anhebung der HP in einfachen PvEs nur um es unnötiger Weise in die Länge zu ziehen! Wie gesagt, an den Missionen selbst hat sich dadurch doch rein garnichts geändert, sie bleiben genauso eintönig wie zuvor, nur muss man mehr Zeit dafür aufwenden. Das ist billig!
Du weißt ich bin auf Deiner Seite. Meine Befürchtung ist wahr geworden.
Wie im Blog "versprochen", wurden tatsächlich nur die Trefferpunkte ins Unermessliche erhöht und keine reagierende KI eingebaut.
Ja - diese Art "Schwer/Elite" ist billig!
Uns ist doch bewußt, dass wir nichts ändern können, da unsere Meinung nicht gehört wird.
Für mich wirkt das Ganze wie eine Abwertung meiner Charaktere auf Level 40 mit MK9/10-Ausrüstung. Nun muss ich wieder auf Level 50 bzw. MK11/12 aufsteigen....
Since Feb 20120 -
Jetzt ist der ganze Thread hier in einen Jammerthread über vermeintlich zu schwere STFs abgerutscht, von denen hier sicherlich noch mehrere auftauchen. Darum ging es mir allerdings nicht!
Mir ging es um die sinnfreie Anhebung der HP in einfachen PvEs nur um es unnötiger Weise in die Länge zu ziehen! Wie gesagt, an den Missionen selbst hat sich dadurch doch rein garnichts geändert, sie bleiben genauso eintönig wie zuvor, nur muss man mehr Zeit dafür aufwenden. Das ist billig!
Also seit DR draußen ist hab ich mir die eine oder andere STF (neue und Borg) auch mal angeschaut.
Ok ich bin noch nicht auf lvl60 und habe kein T6 schiff, fliege sie mit einem T5U.
Was die anhebung der normalen angeht stimme ich zu, jedoch sind sie (für mich) mit allen meinen 3 (haupt, neben und spaß) chars schaffbar.
Normale STF's hatte ich vor DR gar nicht mehr gespielt und die Elite waren auch nur noch routine... .
Was aber die STF's (schwer) angeht kann ich sagen das sie trotz treilweise MK XIV equipt nicht schaffbar sind.ich bin multilingual, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"0 -
nich ganz am anfang hat man nur 1 stf die borg
käferjagd erst später und und die dritte erst mit lvl 60
die borg normal gehn die marken noch schwer- unmöglich, bei käferjagd gibts viel weniger selbst auf hard wie man da zum schluß noch das mit den bomben schaffen soll is mir ein rätsel wir haben den npc mal gedefft der mehrt ewig grad ma 2 bomben hatte er gesetzt dann war zeit um und mission verloren , auf kobali etc ok 1x tägliche gut marken alle anderen missis und syspatmissis bringen nur 5-7 deltamarken
am besten jemand sagt ma wo und bei wem es genau viele marken gibt
kobali brauch man meist erstmal nen team allein da ma durch bringt fast nix0 -
This content has been removed.
-
Eins vorweg, wir lesen das Feedback von euch sehr genau und geben das auch so weiter. Was die neuen Schwierigkeitsgerade angeht, wurde hier denke ich ein recht treffender Vergleich zu den alten Wartelisten und T4 Schiffen mit MK X Ausrüstung gezogen.
Augenblicklich ist es so, dass die Mehrzahl der Spieler noch nicht Level 60, geschweige denn alle Captainsfähigkeiten, Schiffsfähigkeiten und Max-Ausrüstung erreicht haben. Mittelfristig wird das aber vielen von euch gelingen, und dann sollen die Wartelistenereignisse immernoch eine Herausforderung darstellen.
Es gab Zeiten, und ich bin mir sicher, der ein oder andere erinner sich noch, da konnte man CSE nur mit einer guten Gruppe und einer funktionierenden Absprache/Strategie mit optionalem Ziel abschließen. Ich denke diese Art der Herausforderung wünscht man sich, bei den Spielern, bei uns und euch bei Cryptic. Und von dem was ich bisher gesehen habe, scheint es das man dieses Nieveau mit den neuen Wartelistenereignissen erreichen kann.
Sicherlich wird die Auswertung der Daten in den kommenden Tagen und Wochen noch einige Nachjustierungen mit sich bringen, auch aufgrund des Feedbacks das in den Foren gesammelt wird, aber insgesamt denke ich schon, dass wenn im Laufe der Zeit das Level der Durchsschnittsausrüstung der Community gestiegen ist, man sich mit dem neuen Schwierigkeitsgeraden vertraut und strategien entwickelt hat, man eine andere Wahrnehmung haben kann. Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, das es noch Nachjustierungen geben wird, jedoch denke ich nicht, dass die STFs danach zu leicht werden.Gruß
Nevandon
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL0 -
Die neue Borg STF ist mit einer Zufallsgruppe einfacher als der Flottenalarm...ich weiss nicht wo da der Sinn liegt.
Habe schon ein paar mal auch alle 3 geschafft, meistens aber nur 2, gut das gibt sich mit der Zeit und besseren Waffen. Beim Flottenalarm lande ich dann mit 1-2 LTs und komme nicht mal ueber Welle 2 vlt 4. weil man die ja auch noch kompensieren muss und man gef?hlt mit Platzpatronen schiesst. :eek:
Weiss nicht ob man das nicht anders loesen kann/muss.
Haette gern die STFs aus der Anfangszeit zurueck wo man noch ne vernuenftige Mission dazu hatte und gut ne Stunde und mehr damit beschaeftigt war, dieses jagen und sammeln von heute.0 -
Mal abwarten, auf Tribble kommt eine PvE-Anpassung._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Eins vorweg, wir lesen das Feedback von euch sehr genau und geben das auch so weiter. Was die neuen Schwierigkeitsgerade angeht, wurde hier denke ich ein recht treffender Vergleich zu den alten Wartelisten und T4 Schiffen mit MK X Ausrüstung gezogen.
Augenblicklich ist es so, dass die Mehrzahl der Spieler noch nicht Level 60, geschweige denn alle Captainsfähigkeiten, Schiffsfähigkeiten und Max-Ausrüstung erreicht haben. Mittelfristig wird das aber vielen von euch gelingen, und dann sollen die Wartelistenereignisse immernoch eine Herausforderung darstellen.
Es gab Zeiten, und ich bin mir sicher, der ein oder andere erinner sich noch, da konnte man CSE nur mit einer guten Gruppe und einer funktionierenden Absprache/Strategie mit optionalem Ziel abschließen. Ich denke diese Art der Herausforderung wünscht man sich, bei den Spielern, bei uns und euch bei Cryptic. Und von dem was ich bisher gesehen habe, scheint es das man dieses Niveau mit den neuen Wartelistenereignissen erreichen kann.
Sicherlich wird die Auswertung der Daten in den kommenden Tagen und Wochen noch einige Nachjustierungen mit sich bringen, auch aufgrund des Feedbacks das in den Foren gesammelt wird, aber insgesamt denke ich schon, dass wenn im Laufe der Zeit das Level der Durchsschnittsausrüstung der Community gestiegen ist, man sich mit dem neuen Schwierigkeitsgeraden vertraut und strategien entwickelt hat, man eine andere Wahrnehmung haben kann. Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, das es noch Nachjustierungen geben wird, jedoch denke ich nicht, dass die STFs danach zu leicht werden.
Nachjustieren ja gerne , aber nicht am Spieler der Maxlevel erreicht hat , sondern am Spieler der Frisch dieser Herrausforderung gegenübersteht und diese braucht um seine Ausrüstung zu Verbessern.
Der Endgameplayer der seine gewagte Herausforderung sucht , geht in den Elitemodus , der neue SPieler erst in den Normalmodus und wenn er die Marken hat und erste Gegenstände möchte in den Schwer Modus , und diesem muss es möglich sein die Missionen abzuschliessen ohne ein 95% Frusterlebniss aus Misserfolgen zu haben.
Ausführlich wurde dies auch schon in einem anderem Thema der allgemeinen Diskkusion behandelt. Und ich empfehle hier jeden Föderationsflottenalarm Normal (einfach Flottenmarkensammelquelle für frische und kleine Flotten) und Die Leitung zu vergleichen was die Gegnerstärke angeht. Alleine die Unterschiede der Gegner zeigen auf das hier saumässig gearbeitet wurde. Den anderst kann man so eine Qualität nicht verstehen.
Und Qualitätskontrollen findet nicht mit einen Dev im Godmode statt sondern immer aus Sicht des DAUs , sonst macht man in der Software- & Spieleentwicklung etwas falsch. Ich weiß Wovon ich rede da ich selber Software betreue und Weiterentwicklungen Unterstütze und teste.Xharut - Taktiker - Remaner
[SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=90518170000&dateline=1413387337[/SIGPIC]0 -
Danke für die Überarbeitung der PVE Gegnerstärke! Das war mal die richtige Prio.
Schwer hat zwar immer noch mehr Gegner als die alte Elite Warteliste, aber das passt so Man kann es wenigstens wieder mit einer Random Group schaffen.
An die neue Elite werde ich mich morgen nochmal wagen.
Bis dahin und nochmal Danke!The Galactic Horde
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
weil man bei "Borg ohne Verbindung" nur 14 statt 15 Schweden gerettet hat, wird man raus geschmissen, was ist den das für ein Rotz???
und auf ELite weil man vergessen hat nen Pups und nen Haufen zu hinterlassen Ausschluss aus STO oder wie?
also ganz ehrlich ihr habt echt einen in der Fre**e...
NACHTRAG:
10ter versuch eine STF (Elite, sonst gibt es ja keine Belohnung für) zu machen, gleiches Spiel... also für Leute die 9 stunden dran sitzen ist es vielleicht möglich oder die, die 100€ monatlich rein stecken, aber für Zocker die aus Spaß (liebe Crypticer, das sollte der sinn sein des Spiels, Nein das kann man nicht Essen und auch nicht Trinken) ist es unmöglich0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte