Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Eclipse-Leiste Bug?

icedragonmuc
icedragonmuc Beiträge: 23 Arc Nutzer
Hallo, ich habe ein Problem und weis nicht ob es ein genereller Bug ist, oder ich der einzige mit dem Problem bin.
Bei meinem Eclipse-Spionagekreuzer wird die Aktionsleiste jedes mal wenn ich mein Schiff verlassen habe zurückgesetzt, und jedes mal wenn ich wieder in den Weltraum gehe, ist fast alles was ich in der Leiste abgelegt habe gelöscht. Dieses Problem habe ich nur mit der Eclipse, die Leisten aller anderen Schiffe bleiben so wie ich sie mir zurecht gelegt habe.
Das setzten des "Leiste sperren" Häkchens bringt da auch nichts :/

Falls jemand eine Lösung weis, oder das selbe Problem hat, bitte melden ^^
Post edited by icedragonmuc on

Kommentare

  • xaa7
    xaa7 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Hab das selbe Problem... war ja klar...
  • shadowdawni
    shadowdawni Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich habe das selbe Problem auf der Avenger. Habe 2 profile mit vershiedenen setups angelegt und komischerweise werden mir beide aktiv angezeigt und ein wechesel ist nicht möglich.
  • bulwark4
    bulwark4 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2014
    das problem habe ich mit allen schiffe, die ich besitze
  • crazysd72
    crazysd72 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Dito bitte schnell lösen Cryptic!
  • xaa7
    xaa7 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Es gibt hier eine Lösung! Die wird manchen aber nicht gefallen!

    1. Man löscht das Schiff
    2. Man holt es sich via ZenStore neu!
    (Durch das Delta Paket kostet es nichts!)
    3. Ausrüsten und lost gehts!

    Bei mir hat das gefunkt! Der Fehler war bei mir aber nur bei den Neuen Spionage Schiffen!

    MFG X
  • rockaholik71
    rockaholik71 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Bei mir hat es geklappt die Konfiguration erneut zu speichern. Es kam die Meldung " Ausrüstung Doffbelegung und Eigenschaftsleiste gespeichert" (sinngemäß^^) und seid dem keine Probleme mehr.
  • cruise5
    cruise5 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich habe das gleiche Problem. Allerdings ist es bei mir nicht auf die Eclipse beschränkt. Das gleiche passiert auch mit meiner Odyssey. Ich lege meine Fähigkeiten schön sortiert in den ersten beiden Leisten ab, um dann keybinds zu benutzen.
    Gestern abend alles schön sortiert, und abgespeichert, und heute nach dem einloggen alles wieder wild durcheinander nachdem ich vom Erde Raumdock aufs schiff gebeamt bin.

    Diese automatische " wir knallen dir mal sämtliche skills die du aktivieren könntest einfach wild in die Leisten- Funktion " sollte man irgendwie abschalten können. Das nervt tierisch.
    Da hilft auch kein Leisten sperren.
    Ich bekomme auch keine Bestätigung das ich gespeichert habe, wenn ich die Konfiguration speichere.

    Ich hoffe sehr das sich das Problem mal jemand anschaut, des es ist echt nervig jedesmal 10 Minuten die Leisten neu einzurichten.
  • xaa7
    xaa7 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Also ich musste alle Schiffe die das Problem hatten neu vom Cshop holen!

    Bei der Phantom war es abartig! Geh aus der Boden missi raus zu meinem Schiff... oh feinde... hrhr gleich mal ne Kanone Schnellfeuer anmachen! ... Ups war der Knopf zur Selbstzerstörung... ähm.. ok heut ist nicht mein Tag...
  • cruise5
    cruise5 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Oktober 2014
    So, nochmal ein kleiner Nachtrag von mir.
    Ich hab vielleicht ne Möglichkeit gefunden das Problem zumindest zeitweise zu lösen.
    Irgendwie scheint das alles mit dem neuen System zum Abspeichern der Schiffskonfiguration zu tun zu haben.

    Folgende Vorgehensweise hat das Problem für mich zumindest gestern abend gelöst. :

    • -aufs Schiff beamen, und eine Raum Map besuchen ( Sol System zb )
    • -Schiff, BO, und Leisten wie gewünscht konfigurieren
    • -dann die Konfiguration abspeichern ( Fenster mit U öffnen, falls ihr nicht wisst wo )
    • -dann beamt ihr aufs Raumdock oder irgend 'ne Bodenmap, und wieder zurück aufs Schiff
    • -nun sollte die Leiste wieder kaputt sein. wenn nicht, einfach so lange porten bis es passiert.
    • -nun wieder mit dem Schiff auf eine Raum Map gehen, und irgendeine Konsole aus dem Schiff ausbauen und ins Inventar legen
    • -jetzt ladet ihr die Konfiguration wieder, die ihr vorhin abgespeichert habt
    • -theoretisch sollte jetzt die Konsole wieder eingebaut, und die Leisten wieder korrekt sein. hat bei mir auch den ganzen abend gehalten.
  • rockaholik71
    rockaholik71 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Wenn ihr es erfolgreich abgespeichert hab und es wieder weg geht, dann klickt nochmal auf den speicherstand und dann wird es erneut geladen.
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Oktober 2014
    cruise5 schrieb: »
    So, nochmal ein kleiner Nachtrag von mir.
    Ich hab vielleicht ne Möglichkeit gefunden das Problem zumindest zeitweise zu lösen.
    Irgendwie scheint das alles mit dem neuen System zum Abspeichern der Schiffskonfiguration zu tun zu haben.

    Folgende Vorgehensweise hat das Problem für mich zumindest gestern abend gelöst. :

    • -aufs Schiff beamen, und eine Raum Map besuchen ( Sol System zb )
    • -Schiff, BO, und Leisten wie gewünscht konfigurieren
    • -dann die Konfiguration abspeichern ( Fenster mit U öffnen, falls ihr nicht wisst wo )
    • -dann beamt ihr aufs Raumdock oder irgend 'ne Bodenmap, und wieder zurück aufs Schiff
    • -nun sollte die Leiste wieder kaputt sein. wenn nicht, einfach so lange porten bis es passiert.
    • -nun wieder mit dem Schiff auf eine Raum Map gehen, und irgendeine Konsole aus dem Schiff ausbauen und ins Inventar legen
    • -jetzt ladet ihr die Konfiguration wieder, die ihr vorhin abgespeichert habt
    • -theoretisch sollte jetzt die Konsole wieder eingebaut, und die Leisten wieder korrekt sein. hat bei mir auch den ganzen abend gehalten.

    Habe das gleiche Problem mit der Taskleiste, auf 3 von meinen Chars, oben genannte Lösungsvorschläge brachten allerdings keine Abhilfe. Sobald ich vom Boden auf eine Raumkarte porte ist die Leiste fast leer. auf folgenden Schiffen: Dhelan Flottenwarbird, Risa Corvette und Monbosh Schlachschiff.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • cruise5
    cruise5 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Oktober 2014
    Wenn ihr meinen oben genannten Lösungsweg ausprobiert habt, und die Leisten verschwinden wieder nach dem beamen, dann versucht einfach nochmal eine Konsole aus dem schiff zu nehmen, und die Konfiguration neu zu laden. dann müßte er die Leisten auch wieder korrekt laden.

    Das Problem ist das die Konfiguration zwar merkt wenn irgendein Schiffsbauteil fehlt, aber nicht das die Leisten nicht mehr stimmen.
    Kann man einfach nachprüfen wenn man mit kaputter Leiste und unverändertem Schiff mit der maus über die konfigeinstellung geht, und als tooltip angezeigt bekommt das alles übereinstimmt. wenn man dann drauf klickt, wird nix geladen, weil ja angeblich alles stimmt.
    Nimmt man dann ne Konsole raus, kann man plötzlich auch die konfig laden, und die Leisten werden auch geladen.
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    ÄRGERLICH und NERVIG.

    Die Leisten verschwinden nicht.
    Die Zuordnung darin ist entweder weg oder hoffnungslos zugemüllt !

    Da ich so gut wie alle ZEN-Schiffe aller Fraktionen besitze kann ich
    für ALLE Schiffe die gleiche Aussage tätigen. Der HUD-BUG ist existent.

    Die aufgezeigten Abhilfen oder andere Wundermittel helfen mit Glück.
    Allerdings nicht beständig noch weniger mit Sicherheit !!
    Mehr Zufall als tatsächliche Wirkung.

    Nicht nur das ZEIT gestohlen wird bei ewiger Neueinrichtung derselben.
    (nach verlassen einer Bodenmission, oder Basis oder gar Sprung)
    Es ist auch oftmals ärgerlich in ein Flottenmatch zu jumpen und
    dann seine gewohnte Einstellung nicht mehr vorzufinden.

    Sorry Freunde.. ich muss erst sortieren, suchen, neu einrichten *LOL*

    Kein BUG sondern vielmehr Programmierpfusch, Unfähigkeit.
    Sogar Swotor schaffte es hierfür Lösung zu finden. Abspeichern zu können.
    (und auch von jedem Charakter Basis-Hudbelegung aufrufen zu können !!)

    Abhilfe ?
    Zuvor schon Fehlerhaft.. hat sich nur verschlimmert.
    Dafür gibts nun tolle Grafik (ich suche diese noch) und Superstory :)

    Aber bei F2P darf es so sein.. auch wenn man hierfür, und andere BEZAHLT. (< SARKASMUS !)
    __________________________________

    Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • cali496
    cali496 Registered Users Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich hatte diesen Fehler auch ... ich habe dann im "Star Trek Online_de\Star Trek Online\Live" Ordner die Datei " ui_settings.txt" gelöscht. Vorher aber bitte von dieser Datei eine Sicherungskopie anlegen! Nach dem Löschen habe ich das Spiel gestartet und all meine Einstellungen, Leisten und so weiter konfiguriert,nun geht wieder alles ... ähm bis jetzt jedenfalls.
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    hi,

    bei mir sind alle schiffe von dem Bug betroffen, dass die Leiste nicht gespeichert wird nachdem sie geändert wurde.
    als Workaround funktioniert bei mir, dass ich das Schiff im System oder Sektorraum wechsel und nach den 40sec wartezeit zurück wechsel.

    Positiv zu sehen ist, dass zeit dem letzten Patch die Doffs bisher auf Ihren Stationen geblieben sind.
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Höhö.. Da hattest Du Glück.

    Seit letztem Patch verabschieden sich nun auch bei mir die DOffs.
    Die KI scheint klüger geworden zu sein. Ich würde es auch tun. *LACH*

    Lustigerweise verabschieden sie sich auch gern bei Konsolenwechsel.
    Dumm wenn man dann auch noch Aufträge erstellt und sie dann hierfür
    "verwendet" werden obwohl sie auf Brücke Dienst tun sollten.

    Und der HUD-Leisten-BUG ? Nun. Der ist immer noch gegeben.
    Nicht mehr ganz so schlimm (er müllt nicht mehr zu). Aber doch.
    Jetzt verschwinden sporadisch Konsolenfähigkeiten. Mal klappts mal nicht.
    (ohne daran was geändert zu haben !!)

    Und ich dachte schon das wäre gelöst, weitere Konfigplätze "sinnvoll" KAUFBAR.
    HARHAR.

    Mal sehen wann man auf Idee kommt HUD-Leiste von System zu trennen.
    Was nicht mehr da ist (Konsolen- Waffenmässig) wird ohnehin entfernt.
    Was hinzugekommen ist kann USER selbst einräumen.
    Kein Aufwand da dann nur "EINMAL" nötig.
    Und die Option "LEISTE FIXIEREN" möchte vielleicht auch mal ihren Sinn :rolleyes:

    Gut wäre auch wenn die Leiste mal checkt ob BOFF-Leiste aktiv ist oder nicht.
    So wird bei Änderung eines BOFF doppelt gemoppelt. Dito bei Waffenplätzen.

    _ _ _

    Das automatische System für Konsolen, Waffen für sich wäre sonst ja toll.
    So könnte man, sofern es funktioniert, problemlos Belegungen ändern
    und auch seine Schiffe ohne viel zutun wechseln.
    Die HUD-Leiste sollte eben hiervon ausgeschlossen sein. Soviel darf man User zutrauen.
    __________________________________

    Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • chickenminer22hd
    chickenminer22hd Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    hab meinen erstatten lassen :D