Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Star Trek Online Yosemite

macben2011
macben2011 Beiträge: 6 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2014 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Kann seit dem Yosemite Update nicht mehr im Vollbild-Modus spielen.
Der Bildschirm wird "in die untere" hälfte verschoben ....
Hat jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann?
Post edited by macben2011 on

Kommentare

  • locutus79a
    locutus79a Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet August 2014
    macben2011 schrieb: »
    Kann seit dem Yosemite Update nicht mehr im Vollbild-Modus spielen.
    Der Bildschirm wird "in die untere" hälfte verschoben ....
    Hat jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann?

    Du weisst aber schon, das Yosemite noch im Beta-Stadium ist, also noch nicht offiziell veroeffentlicht. Ich weiss auch das dir dieser Post ueberhaupt nicht hilft.
  • macben2011
    macben2011 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    ja ich weiß dass es noch im Beta-Status ist. Dachte evtl. könnte man mit einen "Kniff" das Problem beheben.
  • macben2011
    macben2011 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    .... hab´s hinbekommen!! Das Problem liegt eindeutig am Yosemite (Public Beta). Mit der aktuellen Yosemite Developer Preview 5 tritt der Fehler nicht mehr auf.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Kann schon jemand berichten, ob STO auf der finalen Version von Yosemite stabil laeuft?
    (Zoegere noch mit der Installation, weil ich nicht riskieren will, nicht mehr ins Spiel zu kommen:rolleyes:)
    apple3.jpg?w=720
  • chriwo83
    chriwo83 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Oktober 2014
    Bei mir l?ufts schon seit OSX 10.9.3 nicht ehr fl?ssig. St?rzt dauernd nach ein paar Minuten ab. Bin aber bei meiner Suche nach L?sungen darauf gesto?en, dass es unter Yosemite problemlos laufen soll. Da frag ich mich dann, warum bei mir nicht? Und das auf zwei verschiedenen Ger?ten ;) Und das obwohl die amerikanische Seite das Spiel f?r Windows und Mac anpreist :D
  • muetze64
    muetze64 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Es ist eigentlich ziemlich enttäuschend was Cryptic mit dem STO update Delta Rising ihren Mac Usern zumutet.
    Ja, ich würde schon fast sagen das es eine absolute Frechheit ist!
    Einige von denn Mac Usern investieren auch den einen oder andere Euro in das Spiel.
    Im moment ist es einfach, und das gilt nicht nur für mich, auf einem Mac nicht spielbar nach dem update.
    Ja man könnte sagen es hat damit zutun das Apple auf Yosemite upgadetet hat aber das ist eben auch nicht so.
    Bei einem so großem Spiel kann man schon erwarten das sich der Hersteller auch vorher mit dem Update beschäftigt.
    Für mich sieht es so aus als ob Cryptic hier einfach auf gut Glück was raus haut.
    So nach dem Motto: Wir schon gut gehen.
    Ich hoffe das man hier schnell zu einer sauberen Lösung kommt.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Oooh...
    Ich kann mich im allgemeinen nicht beklagen. Ab und an hab ich zwar auch mal nen Fehler oder Programmabsturz... Seit 2 Tagen wieder etwas häufiger... Aber das höre ich auch von allen Nicht-Mac-Nutzern :wink:

    Aber grundsätzlich soll es auf Yosemite sogar besser laufen???
    apple3.jpg?w=720
  • chriwo83
    chriwo83 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich mich fr?her auch nicht. Abe wie gesagt, seit Kurzem spinnt er auf beiden Macs. Bin jetzt sogar schon so weit, dass ich BootCamp mal ausprobiere f?r sto ;)
  • miwifbsd
    miwifbsd Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Aktuell laeuft das spiel garnicht auf OSX, 2 minuten eingeloggt und dann bist auch schon wieder draussen.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich habe das Update auf Yosemite jetzt auch gewagt.

    Bei mir läuft alles einwandfrei. Gibt nichts zu beanstanden.
    apple3.jpg?w=720
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Also ich habe keine Probleme mit STO unter OS X 10.10 Yosemite. Einzig und allein die Performance kann mit der Windowsversion nicht mithalten, was aber daran liegt, dass ich noch auf einem alten MacBook Pro Late 2008 spiele. Gerade auf dem ESD knickt die Performance enorm ein.

    Das einzige was mich unter OS X nervt ist der Launcher, der sich nicht immer schließen lässt.
    bannerSTO.png