Flottenbasis mit Crafting System überflüssig ?

2»

Kommentare

  • shann112f
    shann112f Registered Users Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Holla die Waldfee... hier tut sich ja doch noch was... :biggrin:

    Also als aller aller erstes möchte ich doch anmerken, dass wir auf einer Seite stehen und es nicht ausarten soll, so dass wir uns in Stücke reissen und unsere Überreste dann in Schubladen verstauen... oder in der Kühlbox... :wink:

    Der Grundtenor ist ja ziemlich eindeutig. Meinungen kann man ändern, das Spiel ändert sich ja auch ständig und jede Aussage von seitens der Devs ist ja stets 'unverbindlich'. Also warum nicht?

    Zu PvP kann ich nur so viel sagen, dass mein Schiff innerhalb von Sekunden nur noch von Kaugummi zusammengehalten wird und mein Captainstuhl immer gleich brennt... ich habe da einfach keine Chance, dabei spiele ich sicher schon ein dreiviertel Jahr (in etwa). Deshalb wäre imho nach auch eine Skalierung im PvP Bereich sinnvoll, wo man auch den Hauch einer Chance hat einwenig dazu zu lernen und nicht ständig per Anhalter durch die Galaxis fährt weil das Schiffle unterm Ar... weggeschossen wurde.

    Und es ist auf jeden Fall frustrierend, wenn man den Gipfel erreicht hat und der Stein auf der anderen Seite wieder runterrollt (Syphillis?, Sisyphus? Passt beides hier :rolleyes:). Und dann ist es nochmal doppelt so teuer das Zeug nach dem teuren Kauf abermals hochzupushen. Gibts denn da wirklich keine Alternative? Dil-Grenze wurde ja schon angesprochen... 16k/Tag wären nur fair! Mindestens!

    Und bitte, bitte: Kümmert Euch doch auch mal bitte um die alten Bugs, die Leute reden davon nicht mehr, weil sie einfach die Schnauze voll haben. Deswegen sind sie ja nicht aus der Welt.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Meine Meinung:

    Der Spielbetreiber manoevriert sich mit dieser Strategie voll in die Sackgasse.
    Viele Spieler koennen es sich nicht mal leisten 1 Schiff/Char voll upzugraden, geschweige denn mehr.

    Als Spieler fuehlt man sich, nachdem man Ewigkeiten hart fuer eine Endgameausruestung gearbeitet hat, etwas vor den Kopf gestossen "kaum hab ich mein Highend Gear vollstaendig ist es veraltet".

    Super gesagt! Nach mehr als einem Jahr Aufbau ist plötzlich alles soo veraltet, dass ich es für den gleichen Zeitraum und den doppelten Preis erneut kaufen ("aufwerten") muss....bitter!
    Als Flotten Papa, der muehesamst ne Flotte auf TIER V brachte und nun eigentlich vor massig Provisionen steht, die aber kein Mensch mehr braucht weil eh keiner mehr ein neues Schiff und einen neuen Char starten wird, Items die uns einmal als das beste im Spiel garantiert wurden und den Anreiz machten vereint eine Flotte hochzuleveln und nun 3. wahl sind, fuehle ich mich auch etwas "gfrozelt" (um es auf oesterreichisch zu sagen).

    Da mir Dein Aufwand bekannt ist, den Du betrieben hast, tut es mir für Dich und andere echt super leid!
    Weder wird uns der Spielbetreiber neue Waffen, neue Schiffe, neue Rufsysteme schmackhaft machen koennen, da sie von Haus aus sowieso 2 Level unter dem besten sind.
    (Und wenn jemand sagt "aber man muss ja net das beste...blablabla". In einem MMo, wo man sich staendig motiviert weiter zu spielen und es keine neuen Missionen mehr gibt, verlagert man sein Handeln auf das hinarbeiten auf die beste Ausruestung.
    Ist das Erreichen selbiger nur mit Mega-Grind oder Visa moeglich, wird es witzlos und frustrierend.)

    Weder wird uns der Spielbetreiber ein neues Fleetholding sinnvoll verkaufen koennen - es koennen dort keine Upgradekits gegen Fleetcredits implementiert werden (sonst ist das F&E ja wieder wertlos), noch koennen sie bessere Waffen verhoekern (wer kauft dann noch MK XII?).
    Es koennen uns maximal Upgradebeschleuniger, Booster und sonstiges versucht werden zu verklopfen, aber bis dorthin wird der Frustfaktor sehr sehr hoch sein.

    Warum?
    Viele Spieler wenden sich bzw. haben sich bereits von STO abgewendet da diese staendig penetrante Abzockerei sowas von nervt.
    Geldverdienen ja - aber bitte nicht an jeder Ecke ein Preisschild.

    Viele Spieler sind schlichtweg gelangweilt und sehen nicht den Grund weiter zu spielen, geschweige denn noch einen Cent in das Spiel zu stecken.

    Viele Spieler werden mitten unterm Upgraden drauf kommen das sich das mit ihren Ressourcen nie und nimmer ausgehen wird und werden dann gefrustet aufhoeren zu spielen weil sie sich "betrogen" fuehlen.

    Viele Spieler, die jetzt upgraden, Delta Rising durch spielen und Lust haetten spaeter einen neuen Char zu spielen, werden sich denken "ein 2. Mal tu ich mir den Upgradewahnsinn nicht an - ich spiel was anderes"

    Das aller aller erste das sofort abgestellt werden muss, ist beim upgraden das Dilithium von Runde zu Runde (da verschwindet das meiste Dilithium).
    Der Spieler hat bereits die Materialien suchen muessen, die Komponenten craften muessen und den Upgradekit craften muessen - irgendwann reichts ja wohl.


    Was wird passieren?
    Nachdem bemerkt wird "ooh, die Spieler schuetten nicht mehr die Geldmengen in das Spiel..." wird dann wieder ein Kurswechsel vollzogen.
    Es heisst zwar jetzt, das MK XIV Items/Waffen/etc etc nicht als Flottenversion kommt, sehe diese Aussage aber eher distanziert und denke mir das sehr wohl eines Tages ein Fleetholding kommen wird wo man dann die Spieler, die aufs Craften/Upgraden pfeifen zurueck zu gewinnen versuchen wird.
    (aber besser ihr schickt diese News an die Emailadresse, da die Spieler bis dahin schon woanders zu finden sind)

    So entscheidend wie diese Erweiterung war es noch nie!
    Ich denke das sehr viele Spieler die Qualitaet/Inhalt von Delta Rising abhaengig machen ob sie dieses Spiel noch weiter spielen werden oder nicht.
    Bzw. wird die Qualitaet entscheiden wie lange sie noch dabei bleiben werden.
    Auch wenn es nicht die Politik des Spielebetreibers ist auf die Spieler zu hoeren, waere es diesmal ausnahmsweise von Vorteil wenn bei dem einen oder anderen die Alarmglocken schrillen wuerden.
    Aber wenn ich sehe wie leer die Wartelisten inzwischen sind, werden die Betreiber ja wissen das es 5 vor 12 ist.


    Das Problem an meinen und unser aller Gedanken hier ist das, das was wir hier brabbeln keinen Menschen interessiert.
    Hat es nie und wird es nie.
    Die deutsche Community ist ne Randgruppe wie die judaeische Volksfront in das Leben des Brian :biggrin:
    Das englische forum hat xxxx-mal so viele Leser und Mitglieder und manches wird dorten auch schon seit Jahren gewuenscht und wird genau so lang ignoriert.
    Man braucht sich nur ausmalen wie viel Stimmgewicht die paar Hansln hier haben: Null.

    Ich fuer meinen Teil werde mir Delta Rising in aller Ruhe reinziehen, es (hoffentlich) geniessen, einen Char/Schiff upgraden (dafuer gehoere ich eh schon wie ein Esel geschlagen *g*) und dann warte ich mal ab was passiert wenn das Spiel stagniert weil keiner mehr die Dili-/Zenmassen mehr investiert, der Umwechselkurs durch die Decke schnalzen wird und kein Hund mehr das Flottenzeugs braucht.
    Die einzige Macht die ein Konsument nutzen sollte wenn ihm etwas nicht passt(und das sind wir) ist auch gleichzeitig die einfachste: Nicht kaufen.

    In diesem Sinne:
    Viel Spass mit Delta Rising und Sorry fuer meine Schwarzmalerei, aber mir schmeckt halt einiges nicht was hier gemacht wird und ich denke so alleine bin ich da nicht.

    P.S.: Und "ja, das ist littlemonchichi/Markus der das schreibt, der jenige der immer Jupidu und alles ist super und alles ist toll gute lila launebaer, alles wird gut und ueberhaupt und sowieso"
    Der gutmuetigste Spassvogel hat auch irgendwann die Nase voll, wenn er sieht das alle Leut um ihn herum sich einfach nicht mehr einloggen.
    (Ehrlich: Wieviele Leute in Eurer Freundesliste loggen sich noch ein? Und wenn - wie lange?)

    Ich habe mal einige Passagen fett markiert - anfürsich könnte ich es auch gleich alles markieren, weil ich überall zustimme!

    Kommunikation gleich Null. Wir haben 2 CM´s - wo sind die denn? In Las Vegas oder London auf Promotour?
    Es gab noch nie Antworten auf Fragen wichtiger natur! Es wird immer eine lächerliche Geheimnistuerei betrieben - wie auch hier bei Delta Grinding! Es wird auf weitergehende Fragen zu den Blogs einfach nicht geantwortet, sondern spekuliert und Gerüchte seitens der Spieler landen in den Foren und sorgen für Unruhe.

    Zu Deiner letzten Frage Markus - wie oft war ich denn in der letzten Zeit on und wie lange?
    Genau 3 Mal in ca. 10 Tagen für jeweils viell. 2-3 Stunden pro Sitzung.
    Freundesliste? Wurde in den letzten 12 Monaten immer "inaktiver". Wundert es mich? NEIN!

    Ich habe lange an dem Spiel festgehalten und mir sehr viele gedanken dazu gemacht. Energieverschwendung? Ja - im Nachhinein betrachtet irgendwie schon.

    Der Vertrieb PWE ist meiner Meinung nach eine schlechte Wahl für Cryptic bzw. STO gewesen.
    Leider gibt es immer wieder "neue" Spieler, denen diese "Geschäftsgebahren" nicht geläufig sind.
    Das spiegelt sich dann auch hier im Forum wider; naive Vorschläge werden gemacht, mit dem ernsthaften Glauben, etwas mitwirken zu können.
    Dank der anderen Spiele, die ich spiele und deren Foren ich besuche, sowie den Service (Support) genutzt habe, bin ich sehr positiv gestimmt. PWE stellt sich bei mir jedenfalls in eine sehr einsame Ecke und wird dort verbleiben müssen...
    Since Feb 2012
  • paigeon
    paigeon Beiträge: 57 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Was ist den das höchste was man bauen kann?
    Ich komm da aktuell nicht über Mk XII rauf.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    paigeon schrieb: »
    Was ist den das höchste was man bauen kann?
    Ich komm da aktuell nicht über Mk XII rauf.

    Stimmt, man kann nur MK XII bauen, du kannst Sachen auf XIV verbessern (zumindest ab morgen, jetzt nur XIII), mittels Rechtsklick-> Item upgraden
    Du brauchst dann sogenannte Upgradekits, herzustellen alle 5 Level im F&E bis hoch zu 15, oder die lilanen in Elitemissionen finden, grüne kannst bei Itemhändlern aufm ESD kaufen, die kannst dann mittels Dili anwenden, dann bekommt sogenannte Techpunkte, eine superlila Konduktive RCS hat bei mir etwa 25.000 TP gebraucht, aldo hab ich fünf blaue genommen (grün 2k, blau 5k, lila laut Anzeige 12.800, bei mir irgendwie nur 7.500)
    Das Upgraden dauert dann etwas (für einen Adapted MACO Deflektor 3:22 Stunden, die Konsole hab ich vergessen)
    Allgemein kosten Konsolen weniger als Waffen und sonstige Komponenten
    Wenn du die Leiste wieder füllst, hast du immer eine höhere Chance auf di nächste Qualität, heißt weiß zu grün zu blau zu lila zu ultralila und ab morgen zu goldfarben, bringt dann bei den meisten Sachen einen Bonusmodifikator (z.B. CrtX bei Spiralwellendisruptoren, hab mal eine II Phaserdualbeam getestet, hat [Acc] erhalten)
    Allgemein ein hoher Aufwand an Zeit und Dili, lohnt sich aber im Allgemeinen
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • paigeon
    paigeon Beiträge: 57 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ah, ok.
    Deshalb geht das Flottengewehr nicht weiter :D

    Und die Flottenausrüstung ist dann für den Arsch? So les ich jetzt jedenfalls den Grundtenor irgendwie raus. Sind doch beim MK XII eigentlich ein gutes Stück besser. Oder nur durch diese eine Seltenheitsstufe halt. Und durch das hochrüsten der Items entfällt dieser Unterschied?
    Sry für die Noobfragen. Bin nicht auf Tribble zum testen gekommen bzw. allgemein wenig zum zocken.
  • jimkirk1106
    jimkirk1106 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Na nee, Flottenausrüstung ist per se nicht im Arsch. Es ist nur so, das T3/T5 Flottenausrüstung bisher die Elite Ausstattung darstellte. Das tut sie auch weiterhin, es geht nur um das Gesamtkonzept.

    Man muss nun erst mal eine Flotte auf T5/T3 bringen* um an diese Ausrüstung zu kommen. Das verschlingt Unmengen an Ressourcen dann mauss man die Ausrüstung Kaufen, was wiederum Ressourcen Kostet und schlussendlich, wenn man denn will, kann man diese Ausrüstung auf MK 14 bringen. Was auch nicht Grad billig ist. Ich würde es besser finden, wenn Flottenausrüstung entsprechend aufgewertet wird. So dass man hier schlussendlich MK 14 Ausrüstung Kaufen kann. Ich denke das wird so auch kommen, dann natürlich, und da bin ich mir absolut sicher, als nächste Ausbaustufe. Sprich T6/T4. Was es kleineren Flotten wiederum fast unmöglich machen wird, da überhaupt hinzukommen.

    *NoP mal außen vor

    [SIGPIC][/SIGPIC]