Kosten von MK XIII auf MK XIV Info Thread

littlemonchichi
littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2014 in Tribble Testserver
Wie auch ich, fragen/fragten sich schon viele "was kostet nun der Spaß von MK XIII auf MK XIV?"
Hier ein paar Infos damit man sich schon was zurechthamstern bzw. craften kann:

Ich bin immer von blauen Upgradekits ausgegangen.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Spiralwavedisruptoren von MK XIII auf MK XIV:
Ich brauchte 30 blaue Upgradekits

Screenshot:
http://www.goedel.co.at/beamsMK14.jpg

Das veränderte sich beim Schaden

Screenshot:
http://www.goedel.co.at/beamsMK14unterschied.jpg

Das kosten Konsolen

Ich brauchte 10 blaue Upgradekits

Screenshot:

http://www.goedel.co.at/konsolenMK14.jpg

Das kostet ein Schild

Ich brauchte 43 blaue Upgradekits

Screenshot:

http://www.goedel.co.at/shieldMK14.jpg

Nochmals:
Das hier soll lediglich als Hilfe dienen um sich ne Vorstellung zu verschaffen was man an Kits/Ressourcen als nächstes braucht.
Post edited by littlemonchichi on

Kommentare

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Moin Markus,

    wie wir nun bei dem "Test" sehen können, sind die zahlen auf dem TTS wohl doch nicht nur Platzhalter...
    Die enormen Kosten (in Form von Dilithium) stimmen ja nehezu...

    Danke für die Übersicht (und Bestätigung^^)
    Since Feb 2012
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Hmm wieso Blaue? die Superior Lila bringen 12800 und da brauchst du dann nur 13,3 stück und 1050 Dili pro Tech was wesentlich billiger wäre.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    daywalkerhawk schrieb: »
    Hmm wieso Blaue? die Superior Lila bringen 12800 und da brauchst du dann nur 13,3 stück und 1050 Dili pro Tech was wesentlich billiger wäre.

    ich bin von blauen ausgegangen, weil

    a)nicht jeder bis Delta Rising Level 15 bei dem F&E in dem jeweiligen Themenbereich sein wird und

    b)weil nicht jeder bereit sein wird ca. 7 millionen energycredits auszugeben (von einem preis von 500k ausgehend)

    c) ja eh jeder den Windows Taschenrechner bedienen kann und gucken kann wie schnell es dann mit lila geht.

    darum habe ich die zahlen in blau angegeben, mit der gleichzeitigen bitte diese zahlen nicht in die waagschale zu legen *räusper*
    Der Beitrag dient einzig und alleine sich nur mal ein Bild zu machen was in etwas auf einen zu kommt.
    (Auch die Tatsache ignorierend, das man innerhalb der Flotte sich gegenseitig lila Kits craften könnte. Da dies alles "wenn" und "aber" sind - blaue Kits)

    Alles klar, Herr Kommissar? :wink:
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Super, danke für die Arbeit unds Teilen ! :-)
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    so.
    habe aus eigenem Interesse, um zu schauen ob ich genug Kits und Dilithium auf Halde habe nun meinen Char 1:1 aufn Tribble kopiert.
    600 000 Dilithium und viele Upgradekits ärmer schaut das jetzt mit meiner D'Kora wie folgt aus:
    (Weder wurde übertrieben durch das gratis Dilithium noch sonst was. das ist ein 1:1 Klon vom Holodeck und einfach nur schlichtes Upgraden meiner bisherigen MK 13 Ausrüstung)

    http://www.goedel.co.at/MK14.jpg
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    so.
    habe aus eigenem Interesse, um zu schauen ob ich genug Kits und Dilithium auf Halde habe nun meinen Char 1:1 aufn Tribble kopiert.
    600 000 Dilithium und viele Upgradekits ärmer schaut das jetzt mit meiner D'Kora wie folgt aus:
    (Weder wurde übertrieben durch das gratis Dilithium noch sonst was. das ist ein 1:1 Klon vom Holodeck und einfach nur schlichtes Upgraden meiner bisherigen MK 13 Ausrüstung)

    http://www.goedel.co.at/MK14.jpg

    Oi da hast dir aber Mühe gemacht
    Ob XIV nu wirklich für PvE nötig ist...nee ich lass des und setzt des Dili lieber in einen T6er, schöne andere Storesachen oder in neues XIIer Equip
    Also soo groß ist die Differenz ja nu net
    Hab ich das jetzt korrekt verstanden, XIV kost immer 2/1 von XIII? Dann muss man ja gut eine Million Dili für ein aktuelles Durchschnittsschiff hinlegen
    Uund dann auch noch warten, bis des Upgraded ist
    Achnöö lieber beim lieben normalen Setup bleiben, aaber: man kann mit Upgrades viel Geld machen (nimm eine XII AP Konsole, mach die Gold XIV und CASH (kann man denn die "epischen" Teile auch annet TB setzen?))
    Naja, soll jeder aufrüsten, will niemanden in sein Gewissen treten

    Viel interessanter finde ich immernoch, dass man in Zukunft noch mehr BOff-Berufe einfügen will, dann kommt bestimmt unser geliebter Redshirt mit "Selbstmordkommando ohne Trauer III":P
    Spaß beiseite, freue mich auf DR und finde es gut, dass du dich so für die Community engagierst: Danke
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    yoda2005 schrieb: »
    Oi da hast dir aber Mühe gemacht
    Ob XIV nu wirklich für PvE nötig ist...nee ich lass des und setzt des Dili lieber in einen T6er, schöne andere Storesachen oder in neues XIIer Equip
    Also soo groß ist die Differenz ja nu net
    Hab ich das jetzt korrekt verstanden, XIV kost immer 2/1 von XIII? Dann muss man ja gut eine Million Dili für ein aktuelles Durchschnittsschiff hinlegen
    Uund dann auch noch warten, bis des Upgraded ist
    Achnöö lieber beim lieben normalen Setup bleiben, aaber: man kann mit Upgrades viel Geld machen (nimm eine XII AP Konsole, mach die Gold XIV und CASH (kann man denn die "epischen" Teile auch annet TB setzen?))
    Naja, soll jeder aufrüsten, will niemanden in sein Gewissen treten

    Viel interessanter finde ich immernoch, dass man in Zukunft noch mehr BOff-Berufe einfügen will, dann kommt bestimmt unser geliebter Redshirt mit "Selbstmordkommando ohne Trauer III":P
    Spaß beiseite, freue mich auf DR und finde es gut, dass du dich so für die Community engagierst: Danke

    Meiner Meinung nach braucht das kein Mensch :biggrin::biggrin:
    Ich mach das mit einem Char und einem Schiff.

    Für PvE ist das Hirngacka!

    Insgesamt hat micht das komplette Upgraden von MK 12 auf MK 14 ca. 1 Million Dilithium gekostet (wenn man NICHT warten will!)
    und finde es gut, dass du dich so für die Community engagierst: Danke
    Finde jeder Spieler, der Star Trek Online aufgrund seiner Passion und persönlichen Einstellung zu Star Trek spielt, hat eine gewisse Verpflichtung der Community gegenüber.

    Deswegen das mit den Fleet Ships 4free
    Deswegen das mit dem Engagement hier

    Aber vielen Dank für das Lob!