Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Permanentes Patchen
lazar27
Hallo..
Mir fällt seit gestern Tagen auf, dass der Launcher sowohl beim einloggen als auch beim Beenden des Spiels permanent Patches in der Größe um 3000KB einliest. Da ich dies bisher noch nie beobachtet habe, bin ich mir nicht sicher, ob es sich hier um einen Fehler handelt.
Das Spiel läuft problemlos und es gibt keine Fehlermeldungen.
Sorry, falls dies bereits in einem anderen Thread erwähnt wurde. Als Forenneuling habe ich zwar die Suche verwendet, aber ich kann nicht ausschließen, dass mir was entgangen ist.
Mir fällt seit gestern Tagen auf, dass der Launcher sowohl beim einloggen als auch beim Beenden des Spiels permanent Patches in der Größe um 3000KB einliest. Da ich dies bisher noch nie beobachtet habe, bin ich mir nicht sicher, ob es sich hier um einen Fehler handelt.
Das Spiel läuft problemlos und es gibt keine Fehlermeldungen.
Sorry, falls dies bereits in einem anderen Thread erwähnt wurde. Als Forenneuling habe ich zwar die Suche verwendet, aber ich kann nicht ausschließen, dass mir was entgangen ist.
Post edited by lazar27 on
0
Kommentare
-
Dass der Launcher nach Beenden des Spiels patcht, liegt an dem Pre-Patch für X2 DR.
Das Patchen vor dem Spielstart ist normal; dabei patcht er eig. gar nicht, nur nach Serverwartungen und nur wenn was Neues gekommen ist, lädt der launcher was runter.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Aber funktionieren tut es mal wieder nicht!
Da lädt der von den ~3000mb mal eben gut 60% runter, und fängt dann ungelogen, ohne eigenes zu tun, wieder komplett bei 0 an...
Ist ja nicht so als ob es das erste mal wäre bei den Prepatches..._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Habe seit etwa 3 Tagen auch dieses Problem
Der Launcher will jedesmal vor dem Spielstart patchen sowie danach. Dachte, ich lass ihn mal den in Ruhe patchen, aber nix da. Hat wieder irgenndwann aufgehört und heute wieder dasselbe.
Kam das schonmal vor oder funktioniert das bei mir nur nicht?0 -
Bei mir hat der Launcher einmalig etwas über 6000mb komplett durchgehen geladen und dann war ruhe. Beim Beenden klappt der Patchvorgang recht fix wieder zu.
Aber wäre nichts neues, dass der Pre-Patch nicht auf Anhieb reibungslos funktionieren würde.0 -
Ist alles rechtens, was ihr so erlebt. War bei den letzten großen Updates so und es wird so bleiben.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Wenn der Launcher wenigstens sinnvoll etwas laden würde, hätte ich ja noch Verständnis.
Derzeit lädt der Launcher bei jedem Start vom STO 3445kb runter, nach beenden des Spiels zeigt er einen Sownload von 3209 MB an welcher immer nach 3445KB abgebrochen wird und der Launcher sich selbstständig schliesst.
PrePatch usw kann ich verstehen , auch jucken mich die 3445KB bei jedem start nicht aber es ist extrem verwirrend zumal bei den 3209MB keiner Fortschritt passiert.0 -
Ich nutze den Bedarfsgesteuerten Patch gar nicht, ich habe mein Spiel komplett Patchen lassen. Jetzt habe ich gerade mit dem Spielen aufgehört, und der Launcher öffnet sich und Patcht 6528MBSie werden assimiliert werden.
Dafür habe ich jetzt keine Zeit, vielleicht später!0 -
Ich habe leider das gleiche Problem :mad:
Beim einloggen beginnt das Patchen von bis zu 3 GB...
dann bricht er ab und startet das Spiel.
Nach dem aussloggen beginnt der Mist von vorn.
Würde mich nicht stören, wenn ich kein begrenztes Internetvolumen hätte...
Ist schon ärgerlich, wenn man so täglich gute 500 MB verliert :eek::eek::eek:0 -
hanscramer schrieb: »Ich habe leider das gleiche Problem :mad:
Beim einloggen beginnt das Patchen von bis zu 3 GB...
dann bricht er ab und startet das Spiel.
Nach dem aussloggen beginnt der Mist von vorn.
Würde mich nicht stören, wenn ich kein begrenztes Internetvolumen hätte...
Ist schon ärgerlich, wenn man so täglich gute 500 MB verliert :eek::eek::eek:
Machs dir einfach: Alt+F4, sollte normalerweise hinhauen, nix Afterpatch :P0 -
Der Patch scheint eh nicht zu funktionieren. Ich habe den Downloade beendet, gespielt und das spiel wieder beendet, und er fängt wieder von vorne an die 6528MB zu Downloaden.Sie werden assimiliert werden.
Dafür habe ich jetzt keine Zeit, vielleicht später!0 -
wow. schon 2 seiten
ignoriert das problem einfach
ich garantiere euch aufs heilige brot das es sich von selbst löst :biggrin:
das war schon immer so, ist so und wird immer so sein vor nem großen Ding.
ist net schlimm und tut net weh ^_^0 -
littlemonchichi schrieb: »wow. schon 2 seiten
ignoriert das problem einfach
ich garantiere euch aufs heilige brot das es sich von selbst löst :biggrin:
das war schon immer so, ist so und wird immer so sein vor nem großen Ding.
ist net schlimm und tut net weh ^_^
Habe ich mir fast gedacht..0 -
Habe das gleiche Problem: Beständig versucht er den Prepatch zu laden, aber bricht immer unregelmäßig ab mit "Verbindung unterbrochen" und dann beginnt er wieder von VORNE! So bekommt man Delta Rising niemals downgeloaded. Bisher war es so, dass wenn er etwas gepatcht hat, dies von der Gesamtmenge abzog (auch bei anderen Prepatches in der Vergangenheit). Diesmal funktioniert es überhaupt nicht.
Warum sollen wir das Problem ignorieren? Die Files werden nicht ohne Grund vor dem Patch zur Verfügung gestellt: Damit es reibungsloser bei Veröffentlichung funktioniert, nicht der Fileserver überlastet ist und man nicht stundenlang warten muss, wenn man das Game spielen möchte bis der Patch heruntergeladen ist. Nicht jeder lebt in der Stadt mit 16k dsl, Deutschland ist Entwicklungsland was Internet angeht insbesondere auf dem Land, da braucht 1 GB halt 2 Stunden. Bei 3,2 GB sind das über 6 Stunden download! Da macht es schon Sinn, wenn der Patch vorher downgeloaded werden kann. Aber das funktioniert ja nicht.0 -
er zieht ihn sich ja auch nie komplett.
so wie es jetzt ist, war es immer.
den rest zieht er sich dann wie immer beim release.
alles wird gut! ehre schw?re!0 -
littlemonchichi schrieb: »er zieht ihn sich ja auch nie komplett.
so wie es jetzt ist, war es immer.
den rest zieht er sich dann wie immer beim release.
alles wird gut! ehre schw?re!
Aufgrund Deiner Antwort muß ich davon ausgehen, dass Du meinen Post nur überflogen hast. Fest steht: Der Prepatch wird nicht downgeloaded, er wird beständig zufällig nach x MB unterbrochen und der Patcher beginnt von Vorne. Selbst im dafür vorgesehen Unterverzeichnis ist die Datei nicht komplett vorhanden (es gibt also ein Problem). Dies hat überhaupt rein gar nichts mit den 3k beim Start des Games zu tun, davon ist hier nicht dier Rede. Wozu wird ein Prepatch zur Verfügung gestellt, wenn dieser nicht downgeloaded werden kann und beständig beim download die Verbindung verliert? Damit wir dann alle beim Live schalten erst mal stundenlang warten müssen oder rein gar nichts mehr geht, weil der Fileserver überlastet ist?0 -
Ich kann das ganze nur bestätigen.
Auch bei mir patcht er dauernd und das bei 6000ram ist keine Freude kann ich sagen.0 -
Leute, es war beim letzten großen Patch genau so. Das erste 3GB gezogen und danach immer wieder was gezogen. Dass es nicht fertig (der Balken voll) wird ist normal. Es soll gar nicht fertig werden. Der PrePatch ist nur dazu da, wenn man es hat, beim Release weniger downloaden muss.
Macht euch keine Sorgen, alles wird gut.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Leute, es war beim letzten großen Patch genau so. Das erste 3GB gezogen und danach immer wieder was gezogen. Dass es nicht fertig (der Balken voll) wird ist normal. Es soll gar nicht fertig werden. Der PrePatch ist nur dazu da, wenn man es hat, beim Release weniger downloaden muss.
Macht euch keine Sorgen, alles wird gut.
Habs bereits aufgegeben
0 -
Einmal täglich 6,5GB ärgert doch nur den Provider - solang ma nicht gedeckelt wird ist alles jut.
Ärgerlich wäre es nur bei einer Nicht-Flatrate (Volumentarif).
Aber wie schon richtig beschrieben lädt der Launcher nur in dem Fall, wenn es nötig ist Daten im Vorfeld. (alle Angaben ohne Gewähr)0 -
Einmal täglich 6,5GB ärgert doch nur den Provider - solang ma nicht gedeckelt wird ist alles jut.
Ärgerlich wäre es nur bei einer Nicht-Flatrate (Volumentarif).
Aber wie schon richtig beschrieben lädt der Launcher nur in dem Fall, wenn es nötig ist Daten im Vorfeld. (alle Angaben ohne Gewähr)0 -
holger1974 schrieb: »Naja den Provicer, Perfectworld Server und die, die mit mir hier auch am PC sitzen und dann nicht zocken können weil der Download alles verstopft
Besser jetzt nicht spielen können, als beim Launch von DR, ist ja nurnoch eine Woche +vllt 4-5 Tage weil Ansturm
Aber so schlimm wird es schon nicht, nur wie bei LoR, wo ich nach 4 Tagen keine Instabilitäten beklagen konnte, keine Sorge, diese Leute wissen irgendwie sicherlich was sie tun0 -
littlemonchichi schrieb: »Habs bereits aufgegeben
Wenn ich gewusst hätte, dass ich hier einen Nerv treffe... :biggrin:0 -
Habe auch ein Problem mit dem Launcher. Nach beenden des Spieles fängt er an sowas an die 3,6 GB zu landen nur um dann beim nächsten starten des Spieles es wieder Patchen zu wollen.
Im großen und ganzen müßte ich nun jedesmal sowas an die 4Gb laden um STO zu spielen, das nervt tierisch.0 -
Hallo.
habe das gleiche nervige Problem.
Das Patch/Update bricht ab, danach staret das Spiel. Wenn das Spiel manuell beendet wird versucht der Luncher ern das Update zu starten und schließt dann einfach.
STO wird gestaret
Login mit Zugangsdaten
Patch/Update
ST 42.20140928a.5
3443 MB
Abbruch bei 413 KB
Spiel startet
Angezeigte Version im Spiel ist ST 42.20140914a.16
Spiel wird manuell beendet
Launcher startet automatisch und versucht ern zu patchen
3267 MB
Abbruch bei einigen hundert KB
Launcher schliesst
Warum auch die Unterschiede in der Versionsnummer ???
========
Nur mal so am Rande, die Antwort auf mein Ticket ist echt ein Witz
===cut===
Hallo
Danke, dass du uns kontaktiert hast! Im Rahmen der Überprüfung des von dir beschriebenen Problems, haben wir festgestellt dass dies korrekt zu arbeiten scheint. Wenn du glaubst, dass diese Funktion anders sein sollte, sende uns bitte dein Feedback im offiziellen Forum (erreichbar, über den Community Reiter im Launcher).
Wir bedanken uns für dein Feedback, und danken dir für's Spielen!
Perfect World Unterstützung0 -
LOL die Antwort vom Support ist gut. :biggrin: :biggrin: Wie du hier sicher schon gelesen hast, ist das vor einem neuen Release schon immer so gewesen. Also gedulde dich bis spätestens Mittwoch, dann sollte das Problem behoben sein.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte