STO Livestream #12 - Donnerstag, 18.09. ab 19:00 Uhr

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet September 2014 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!

Es ist wieder Zeit für einen neuen STO Livestream! Fero und Henri freuen sich wie immer, wenn ihr zahlreich einschaltet und diesmal haben sie 2 besondere Gäste dabei!

Die Themen:
  • Weitere Details zur kürzlich angekündigten Erweiterung von Star Trek Online, Delta Rising
  • Alles Wissenswerte zu unserem bevorstehenden Trip zur Destination Star Trek London
  • Und natürlich gibt es auch wieder etwas für euch Zuschauer zu gewinnen :wink:

Alle Infos im Blog
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Das wird gewiss lustig. Aber Nevandon, als alter STO Spieler, wie wirst du verhindern wollen, dass möglicherweise dich die Spielerschaft erkennt. Fallst du anwesend sein würdest.

    Also ich hätte hier ein paar Kaufempfehlungen:

    http://www.amazon.de/Karneval-Zubeh%C3%B6r-Brille-zensiert-schwarzer/dp/B009GGRMGE/ref=sr_1_3?s=toys&ie=UTF8&qid=undefined&sr=1-3&keywords=Balken+schwarz

    und auch sollte natürlich nicht fehlen, wenn du Erfahrungen im TS 3 gemacht hast:

    http://www.amazon.de/Halloween-Gore-Store-Stimmverzerrer-Changer/dp/B002VAB2UY/ref=sr_1_4?s=toys&ie=UTF8&qid=1410881021&sr=1-4&keywords=stimmenverzerrer

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Tja Tarnung wird alles sein am Donnerstag. Du weißt ja, dass sie dir die Bude einrennen werden, wenn sie erkennen mit wem wir es zu tun haben :)

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Wir haben den Livestream vom Donnerstag nun auch auf Youtube veröffentlicht.
    Solltet ihr nicht unter den 500 Zuschauern (!) gewesen sein, könnt ihr euch den Stream hier ansehen.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Den Livestream habe ich leider nicht gesehen, wie auch die letzten nicht.
    Aus dem Grund: es wurde mehr Werbung gemacht, als Infoweitergabe.

    Habe jetzt mal schnell in diesen Livestream rein gekuckt, und muss diesmal sagen: bin positiv beeindruckt.
    1; war auch mal für die deutschsprachige Com einer der Entwicklercrew anwesend und beantwortete Fragen. (Besonders gut auf Deutsch ;) )
    2; Fand ich den gesamten Stream nicht so angespannt wie ansonsten. Mag daran liegen das Fero nun nicht mehr alleine reden muss oder das Nevandon in meinen Augen eine gewisse Entspannung rein bringt. Oder das man den Ball unter 4 Leute leichter abspielen kann ;)
    Auch die Stelle mit der Voyager Brücke sei zu erwähnen, das hier zumindest im Livestream darauf eingegangen wird, und nun zu hoffen bleibt das solche Wünsche auch weiter getragen werden. Es war zumindest zu sehen und hören das der Wunsch zumindest erkannt wurde. Das ist ja ein Punkt wo sich die Com bisher schlichtweg ignoriert vorkommt.

    Alles in allem, positiv.
    Wünschenswert wäre es vielleicht, ab und wann mal einen Entwickler(Eventuell über Video zuschaltung?) mit in den Stream zu bringen.
    Man meckert(als Com) auch weniger, wenn man plötzlich Gesichter zu den Machern hat. Über seelenlose Roboter die im Hintergrund arbeiten, meckert man schnell mal ;)
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • gubbi123
    gubbi123 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Da meine Frage gestern wegen des Pfads nach 2409 aufgrund Unwissen des Begriffes wegen nicht beantwortet werden konnte .
    hier etwas ausführlicher. Der Pfad nach 2409 ist die offiziele Storyline vom Ende Nemesis bis Beginn STO. Leider wurde er nie komplett auf deutsch übersetzt. Und es wäre schön wenn ihr das nachholen könnte. Da es ja auch für Neueinsteiger interssant wäre. Und der Pfad auf der ursprünglichen Webside zu finden war. Daher mein Frage ob es geplant ist.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    gubbi123,

    ich weiß nicht woher du die Information her hast, dass es so einen Weg gibt. Aber mir kommen beinahe die Freudentränen. Denn ich fühlte genau wie du, als ich mit STO anfing und ich war so furchtbar enttäuscht. Das Ende der Geschichte war, dass ich selbst das zu Ende brachte, was Atari nicht schaffte und wenn du das meinst, was ich meine und ich hoffe das ist auch erlaubt, denn kann ich dir weiterhelfen. Es ist schön zu sehen, dass eine Arbeit die man vor Jahren begann mithilfe eines Teams und es heute noch Anklang findet. Daher lade ich nochmal jeden dazu ein, gerade die neuen Spieler, wie Cryptic die Jahre zwischen 2381-2408 beschrieb:

    http://sto.buffed.de/board/content/22-Star-Trek-Online-Geschichte

    Viel Spaß beim lesen :)

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    irgendwie traurig, daß fero scheinbar keinen blassen dunst hatte, was mit der frage gemeint war. hat er nicht was davon gesagt, daß er selber sto spielt?

    und noch trauriger war die aussage zum delta sinking paket bzw zu den kosten ebenjenes.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    querulant75 schrieb: »
    irgendwie traurig, daß fero scheinbar keinen blassen dunst hatte, was mit der frage gemeint war. hat er nicht was davon gesagt, daß er selber sto spielt?

    und noch trauriger war die aussage zum delta sinking paket bzw zu den kosten ebenjenes.

    Er kann auch davon keinen blassen Dunst haben, weil als dieser "Path to 2409" rauskam, geschah dies noch zu Atari Zeiten und da hieß die Community Managerin Wishstone und PWE und Fero an sowas hatten wir noch gar nicht gedacht. Da hatten wir mal nicht mal eine Lokalsierung, Gott waren das noch Zeiten. :). Also sei es ihm verziehen. Das ist eine Frage, die nur Spieler wissen können, die auch von Anfang an dabei gewesen sind oder es mal aufgeschnappt haben.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    http://sto.gamepedia.com/Path_to_2409
    http://sto.gamepedia.com/Lore
    wenn der path to 2409, der im stream angesprochen worden ist, nicht mit dem hier identisch ist und ergo auch nicht der, für den man die die auszeichnungen immer noch bekommen kann, weil man alle 24 (oder 20?) stunden die datenchips mit je einem "kapitel" vom bib-computer in der ufp-akademie bzw auf kronos bekommen kann, dann hab ich nichts gesagt und ziehe meine aussage zurück
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Sogar mir ist der "Pfad zu 2409" bekannt. Und ich spiele erst ein knappes Jahr regelm??ig. Schon allein wenn man immer die Geschichtsfragen bei Cmd. Viala an der Sternenflottenakademie abgrast, sollte es einem bekannt sein :smile:

    Ich kannte auch wohl diese ?bersetzung hier:
    http://www.sto-center.de/test/star-trek-online-entwicklungsstand/der-weg-zum-jahr-2409.html

    Ist die nicht vollst?ndig?
    apple3.jpg?w=720
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    benan81 schrieb: »
    Sogar mir ist der "Pfad zu 2409" bekannt. Und ich spiele erst ein knappes Jahr regelm??ig. Schon allein wenn man immer die Geschichtsfragen bei Cmd. Viala an der Sternenflottenakademie abgrast, sollte es einem bekannt sein :smile:

    Ich kannte auch wohl diese ?bersetzung hier:
    http://www.sto-center.de/test/star-trek-online-entwicklungsstand/der-weg-zum-jahr-2409.html

    Ist die nicht vollst?ndig?

    Nein ist sie nicht, STO Center hatte wohl nur die Übersetzungen wie weit Atari und Cryptic diese auch gemacht hatten, damals hörten sie einfach mittendrin auf. Der von STO Buffed ist aber soweit komplett. Deswegen gehe ich auch davon aus, das Gubby den auch meint. Aber am Ende kann das natürlich nur Gubby sagen, welchen er von beiden meinte. Aber soweit mir bekannt ist, sind die Geschichtseinträge ingame ja auch übersetzt.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Gut zu wissen! Danke :smile:
    apple3.jpg?w=720
  • gubbi123
    gubbi123 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Ich danke euch tausendmal seit Jahren habe ich gehofft das er mal auf deutsch komplett erscheint. Und jetzt das tausend danke bin sehr glücklich.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    gubbi123 schrieb: »
    Ich danke euch tausendmal seit Jahren habe ich gehofft das er mal auf deutsch komplett erscheint. Und jetzt das tausend danke bin sehr glücklich.

    Gern geschehen...

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.