Ich wünschte mir mehr Möglichkeiten zur Charaktergestaltung...

kveldulfir
kveldulfir Beiträge: 42 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Es gibt schon recht viele Möglichkeiten, sich seine Charaktere zu erstellen und auch seine Brückenmannschaft zu gestalten.
Aussehen und (Alien)Rassen zu erschaffen.. und sogar eine passende Hintergrundgeschichte hinzufügen, wenn man denn genug Phantasie hat.

Dennoch würd ich mir noch mehr Möglichkeiten wünschen!
Wie einstmals in City of Heroes / City of Villains würd ich mir wünschen mehr erschaffen zu können...
Dort gab es viele "Masken"... es waren Wolfsmenschen möglich, Tiger, Löwen, Menschen mit Adlerköpfen... und mit etwas Geschick konnte man sogar weitere Tiermenschen kreieren!
Und genau DAS würde ich auch gerne in Star Trek Online können!

Wenn man schon eigene Alien-Rassen erschaffen kann, wo eh jeder zweite aussieht wie Yoda oder Darth Maul, warum dann nicht auch Wölfe, Füchse, Bären, Tiger, Vogelmenschen, Löwen!?
(Wobei dank der Caitianer sind Löwen ja sogar noch leicht zu gestalten... die Grundform ist vorhanden, der Schweif/Schwanz auch... wenn man denen jetzt noch eine etwas Mähnenartigere Frisur anlegen könnte, ein bißchen an der Farbe schrauben.. zack fertig.)

Ich möchte gerne einen Wolfsmenschen (inklusive Wolfskopf, Ohren und Schweif) als Captain auf der Brücke haben.. ich möchte meine BOs aussehen lassen wie Bären, Füchse, Otter... :)

Von mir aus würde ich mir diese Möglichkeiten auch ein paar Zen kosten lassen!

An wen müßte ich mich wenden um diesen Wunsch/diese Idee an die richtige Stelle zu bekommen?
Síleann do chara agus do namhaid nach bhfaighidh tú bás choíche.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by kveldulfir on

Kommentare

• aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Und ich hätte gern den Zauberer von OZ.
    Sry, das ist Star Trek.. Ich glaub bist du im falschen Game.

Mehr Char Anpassungen ja.
    Tätowierungen am ganzen Körper, anscheinend lassen sich im 24jhdt. alle nur noch das Gesicht bemalen.
    Mehr Mimiken, ja, da kommt keinem ein grinsen aus, gehen wohl auch alle Lachen in den Keller.
    Mehr Frisuren, mehr Körperstaturen, ja.

Aber Wölfe, Gremlins, Hobbits und die Bremer Stadtmusikanten brauchts nun wirklich nicht im Game...
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • geladriel
    geladriel Beiträge: 121 Arc Nutzer
    Da man bei STO bei der Gestaltung viel mit Schiebereglern und Farben (die entsprechende Kreativität vorausgesetzt...) verändern kann und daher Unmengen an Möglichkeiten hat, verstehe ich eigentlich nicht wirklich was du willst. :confused:

Ich denke das der Charakter-Editor von STO mitunter der umfangreichste ist den es in MMOs gibt und daher fast schon zuviel anbietet. Desweiteren spiele ich lieber das Spiel ansich als meine ganze Zeit nur in den Editor zu stecken nur um im Spiel davon dann nicht wirklich was zu bemerken, da ich bei meinem Char meist nur die Rückseite sehe. :rolleyes:

Desweiteren gibt es auch einfach Elemente die nicht wirklich in das Setting von Startrek passen, oder rein dürfen ungeachtet ob es sich um kreative Freiheiten handelt oder nicht, Cryptic muss trotzdem darauf achten das sich im Spiel keiner Figuren aus anderen Lizenz behafteten Umgebungen erstellen kann, was bei den genannten (Yoda, Darth Maul) zutreffen würde. Ähnlichkeiten werden zwar meist geduldet, aber bei zu vielen Freiheiten würden aus den Ähnlichkeiten schnell exakte Kopien, das Problem hatte damals auch schon CoX, als es plötzlich duzende Supermänner, Spidies und Hulks gab, da wurden dann einige Dinge aus dem Editor entfernt. :rolleyes:
  • kveldulfir
    kveldulfir Beiträge: 42 Arc Nutzer
    Aber Star Trek steht auch für Vielfältigkeit...
    wenn man sich schon unbekannte Aliens erstellen kann.. warum dann nicht auch Wolfsmenschen und dergleichen?

Ich bin als Wolf in Uniform schon auf Cons aufgetaucht und auch schon auf der Bühne gewesen :)
    Síleann do chara agus do namhaid nach bhfaighidh tú bás choíche.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    Klar steht es für vielfältigkeit..
    Aber siehe auch den Post von geladriel.
    Da ist etwas dran.

Nur da sind wir auch beim Copyright und vorallem, was wichtiger ist, beim Themen bezogenen Inhalt.
    Ich würde mir auch gern einen Haluter nachbauen oder spielen und ein Ultraschlachtschiff fliegen. Ist aber eine andere Geschichte, nicht Star Trek.
    Gibt es solche Rassen irgendwann mal Canontechnisch, bin ich mir ziemlich sicher das diese auch Einzug ins Game finden werden.
    Bis dahin ist es nur eines, Utopie ;) *ich hoffe man findet den versteckten Scherz in diesem Satz ;)*
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • belshirasz
    belshirasz Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich finde ja es gibt in STO schon viel zu viel "trek-untypische" Toons, von lore-ignoranten Spielern.
    Grob unterteilen würde ich das in die Fraktionen:
    - "Deformierte Comicaliens"
    - "Breitschulter-Robocops"
    Und bei der Förderation zusätzlich noch:
    - "Weiß-goldene-bling-bling-Uniform-im-Endlosstillosmodus mit Monsterkanone auf dem Rücken."

Da das zusammengenommen 60%+ der Spieler sind belastet das das Ambiente manchmal schon ein bisschen.
    Noch mehr in der Richtung braucht es nicht.

Ich wäre eher für mehr spielbare bekannte ST-Rassen und vor allem viel mehr (stilvolle) Einkleidungsoptionen für Romulaner und Klingonen im Store.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    belshirasz schrieb: »
    Ich finde ja es gibt in STO schon viel zu viel "trek-untypische" Toons, von lore-ignoranten Spielern.
    Grob unterteilen würde ich das in die Fraktionen:
    - "Deformierte Comicaliens"
    - "Breitschulter-Robocops"
    Und bei der Förderation zusätzlich noch:
    - "Weiß-goldene-bling-bling-Uniform-im-Endlosstillosmodus mit Monsterkanone auf dem Rücken."

Da das zusammengenommen 60%+ der Spieler sind belastet das das Ambiente manchmal schon ein bisschen.
    Noch mehr in der Richtung braucht es nicht.

Ich wäre eher für mehr spielbare bekannte ST-Rassen und vor allem viel mehr (stilvolle) Einkleidungsoptionen für Romulaner und Klingonen im Store.

Ja ein Spielbare Rassen Update wäre echt mal geil!

Aber sei mal froh das nicht mehr soviele Bordsteinschwalben auf dem ESD rumlaufen. Anfang 2012 war das Spiel voll von denen.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin: