Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
KVS/KDF Romulaner kann keine Brückenoffiziere der KVS nutzen
dragonghost08
Hallo Leute,
ich spiele einen Romulaner Charakter auf der Klingonischen Seite. Mir ist schon länger aufgefallen, dass ich keine Brückenoffiziere einstellen kann, die aus der KVS stammen. Es lässt sich auch kein Training durchführen, bekomme aber immer fleißig KVS Brückenoffiziere aus den Duty Missionen.
Meine Frau spielt auch STO und hat ebenfalls einen KVS Romulaner Charakter. Sie konnte bis vor kurzem KVS Brückenoffiziere und deren Training nutzen. Jetzt geht dies ebenfalls nicht mehr.
Was mir am meisten auffält, dass ich selbst bei Duty Missionen um Neu Romulus herum nur KVS Brückenoffiziere bekomme. Lediglich einen blauen Romulaner kann man aus einer der Episoden bekommen aber das war's auch schon. Bis auf die Tauschbörse finde ich schon seit Monaten keine Romulanischen Brückenoffiziere. Anders scheint es da so manch anderen zu ergehen, denn immerhin gibt es in der Tauschbörse sehr viele von denen. Ich will aber nicht ständig für Wucherpreise Romulaner in Lila in der Tauschbörse kaufen. Das kann nicht wirklich der Sinn des ganzen sein.
Ist das jetzt ein bekannter Bug oder ist dies vielleicht so gewollt?
Der KVS Romulaner Charakter ist Lvl 50 und ich habe mir gerade ein Spiegeluniversumsschiff gekauft. Wäre echt schade, wenn ich alles aufgeben müsste nur um diesen Charakter zu löschen. Klar ich kann von neuem beginnen, wäre kein Thema aber wenn dieser "Fehler" mit den Brückenoffizieren wieder auftritt, wär es echt schade.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
ich spiele einen Romulaner Charakter auf der Klingonischen Seite. Mir ist schon länger aufgefallen, dass ich keine Brückenoffiziere einstellen kann, die aus der KVS stammen. Es lässt sich auch kein Training durchführen, bekomme aber immer fleißig KVS Brückenoffiziere aus den Duty Missionen.
Meine Frau spielt auch STO und hat ebenfalls einen KVS Romulaner Charakter. Sie konnte bis vor kurzem KVS Brückenoffiziere und deren Training nutzen. Jetzt geht dies ebenfalls nicht mehr.
Was mir am meisten auffält, dass ich selbst bei Duty Missionen um Neu Romulus herum nur KVS Brückenoffiziere bekomme. Lediglich einen blauen Romulaner kann man aus einer der Episoden bekommen aber das war's auch schon. Bis auf die Tauschbörse finde ich schon seit Monaten keine Romulanischen Brückenoffiziere. Anders scheint es da so manch anderen zu ergehen, denn immerhin gibt es in der Tauschbörse sehr viele von denen. Ich will aber nicht ständig für Wucherpreise Romulaner in Lila in der Tauschbörse kaufen. Das kann nicht wirklich der Sinn des ganzen sein.
Ist das jetzt ein bekannter Bug oder ist dies vielleicht so gewollt?
Der KVS Romulaner Charakter ist Lvl 50 und ich habe mir gerade ein Spiegeluniversumsschiff gekauft. Wäre echt schade, wenn ich alles aufgeben müsste nur um diesen Charakter zu löschen. Klar ich kann von neuem beginnen, wäre kein Thema aber wenn dieser "Fehler" mit den Brückenoffizieren wieder auftritt, wär es echt schade.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Post edited by dragonghost08 on
0
Kommentare
-
Ist ein Bug von vielen, am einfachsten ist es so hab ich es auf meinen alten Fed romu gemacht.. wenn ich z.b. vom Boff aus der Episode Einrichtung 4028 haben wollte.. so hab ich kurzfristig einen billigen tak fed boff eingestellt.. und so konnt ich dann die fähigkeit trainieren.. danach hab ich den fed taktiker entlassen0
-
-
Zum Thema RomulanerBoffs trainieren :
Für die jenigen die der englischen Sprache mächtig sind ein Lösungsvorschlag, da ich vor längerer Zeit auch eine Lösung hierzu gesucht habe:Also KDF-Rommie here and i also got that "bug", but maybe i have a solution.
Other story first, i tried to let a kdf train my romulan BO and that also didnt work, cause it says the kdf was from the wrong faction, but a fed couldnt train me either so it seems that the romulans are, even when allied, a third faction.
Example from my BO:
Got BAO3 KDF BO from exchange try to train ... no option.
Bought a blue KDF Tac BO let him join and the train option for the BAO3 BO is active!
This works with all specializations.
So for the BO training, as far for what i experienced, a workaround is that you need a active slotted KDF BO to let a KDF train a Romulan.
Auf gut deutsch:
Wollt ihr einen KDF-Romulaner eine Fähigkeit mit einem normalen KDF-Offizier wie Beispielsweiße die taktische Lt.Commander Fähigkeit "Strahlenwaffen überladen 3" beibringen, braucht ihr einen reinen taktischen KDF-Offizier im aktiven Dienst, um mit einem anderem KDF-Offizier die genannte Fähigkeit einem KDF-RomulanerBoff beinzubringen.
Das gleiche funktioniert Beispielsweiße auch, wenn ihr eine wissenschaftliche Fähigkeit wie "Schildenergie übertragen 3" einem KDF-Romulaner beibringen wollt. Ihr braucht hierzu einen wissenschaftlichen KDF Brückenoffizier im aktiven Dienst um mit einem anderem wissenschaftlichen KDF-Boff die Fähigkeit einen RomulanerBoff beizubringen.
Das funktionert auf Föderationsseite natürlich genauso.
Hoffe habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Greetz Shak[SIGPIC][/SIGPIC]
Shak'Re - W.T.F. is that - KDF - Söhne von Kahless
Sayako - Sensation Black - KDF/Rom - Söhne von Kahless
Shak - U.S.S. ShaQ-Fu Champion - Fed/Rom - Sad Pandas
Lulu - I.S.S. Certificated Hax - Fed - 58. Geschwader0 -
Das ist ja leider auch so ein Problem. Es funktionieren bei mir auf dem Charakter nur Romulaner Brückenoffiziere, keine Anderen. Jeder KVS Brückenoffizier der in der Kandidatenliste steht, ist nur mit dem Button "Jetzt nicht" versehen, wenn man auf Dienst klickt.
Übergangsweise irgendeinen Brückenoffizier zu verwenden ist gar nicht möglich. Wenn kann man sich höchstens einen von Neu Romulus aus der Botschaft holen, der ist dann Standart "weiß". Solange es ein Romulaner oder Remaner ist, lässt sich dieser problemlos einstellen. Dies würde funktionieren.
Es dreht sich halt um die Tatsache, dass niemand außer Romulaner und Remaner als Brückenoffizier zu rekrutieren geht. Und ich finde keine, mit Außnahme derer, die man so als Standart nachkaufen kann. Seltene Brückenoffiziere Romulaner/Remaner gibt es für mich ausschließlich in der Tauschbörse. Seit ich diesen Romulanischen Charakter habe, ist mir noch nie über Belohnungen auch nur irgendein Romulanischer Brückenoffizier begegnet. Mit Ausnahme des einen in der Episode und das ist einer mit Namen, den man nur einmal haben kann.
Der Charakter meiner Frau konnte zuvor KVS Brückenoffiziere nutzen und hat auch einen Orioner in der Crew. Und jetzt geht dies auch nicht mehr. Der Orioner ist aber noch Bestandteil der Crew und lässt sich im vollen Umfang nutzen.
Ist schon merkwürdig oder?
Edit:
Also das Trainieren über KDF BOffs geht gar nicht, weder so, noch so. Von Weiß bis Violett nimmt das System keinen KDF BOff an. Es lassen sich ausschließlich Romulaner oder Remaner nutzen. Warum auch immer. Aber danke für die Tipps bis jetzt ^^0 -
dragonghost08 schrieb: ».
Die Duty Missionen für Romulaner Boffs tauchen generell seltener auf.
Ansonsten können wir noch nach dem Ausschlussverfahren vorgehen:
- freie aktive Boff-Plätze vorhanden?
- auch KDF-Boffs aus der Exchange getestet? Oder nur KDFBoffs aus Duty Missionen?
- Probehalber einen neuen KDF-Romu erstellt ( falls Platzfrei ) und getestet?dragonghost08 schrieb: »Seit ich diesen Romulanischen Charakter habe, ist mir noch nie über Belohnungen auch nur irgendein Romulanischer Brückenoffizier begegnet.
Normalerweiße bekommt man immer kostenlos beim auflvln bei bestimmten Stufen Brückenoffiziere die nur entweder Romulaner oder Remaner sind.
Schau evtl. mal bei abgeschlossen Missionen ob du diese noch hast und per doppelklick auf die "Mission" anfordern kannst.
Mehr kann ich leider erst heute abend ausprobieren/testen, da ich momentan nicht daheim bin.[SIGPIC][/SIGPIC]
Shak'Re - W.T.F. is that - KDF - Söhne von Kahless
Sayako - Sensation Black - KDF/Rom - Söhne von Kahless
Shak - U.S.S. ShaQ-Fu Champion - Fed/Rom - Sad Pandas
Lulu - I.S.S. Certificated Hax - Fed - 58. Geschwader0 -
Auch ich fliege mit einem neuen Rom Char gerade täglich Tau Dewa, samt Romulus Orbit, Kommandozentrale und Flotte ab um solch einen Doff Rekrutierungsauftrag zu finden.
Zu finden ist nichts.
Wenn "selten" das erscheint mir das sehr sehr sehr sehr sehr selten zu sein, innerhalb einer Woche nicht einen Auftrag zu finden. Während normale Rekrutierungsaufträge laufend erscheinen.
Allerdings hab ich die nicht angenommen und somit nicht getestet ob ich hier einen überhaupt in die Crew bekomme.
Mein Ziel war es, eine rein Romulanische Crew(Lila) langsam zusammen zu bekommen, mit den Skills(antrainiert oder nicht, egal) die ich möchte.
Scheint derzeit unmöglich zu sein...L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Das ist auch mein Ziel, eine Lila Brückenbesatzung zusammen zu spielen.
Wie schon gesagt, der Fehler ist mir nicht erst seit Heute aufgefallen, sondern ich spiele diesen Charakter bereits seit des Erscheinens von "Legacy of Romulus". Seit ich mich für die Klingonen entschieden habe bin ich bereits dabei eine Romulanisch/Remanische Crew zusammen zu suchen. KDF Boffs funktionierten von Anfang an nicht und dachte es würde sicher noch anderen so gehen, der Fehler würde sicher bald behoben. Leider ist dies bisher nicht der Fall gewesen.
Ich habe derzeit leider noch keinen weiteren Charakterplatz frei, so das ich einen weiteren Romulaner mal testen könnte. Wie schon erwähnt, ich wollte jetzt nicht das große Löschen anfangen und anschließend tritt das Problem wieder auf.
Zwischendurch gab es mal ein Problem mit der Foundry weshalb ich das ganze Spiel komplett neu installiert hatte. Davor war das Problem bereits vorhanden und trat danach immer noch auf. Diesen Punkt könnte man vielleicht bereits abhaken.
Ebenfalls abgehakt habe ich auch diese Idee weiter oben im Beitrag. Ich habe das Boff Training einmal so versucht wie es da steht aber ich habe erst gar nicht die Möglichkeit einen Boff zu trainieren. Bei einem KVS Boff egal ob Klingone direkt oder Orioner oder Gorn, steht als einzigstes dieser Button "Jetzt nicht" drunter. Irgendetwas anderes wie Training oder sowas steht da nicht. Ich habe aus Testzwecken mal einen Boff Platz frei gemacht und dann einen KDF Boff aus der Kandidatenliste angeklickt. Das gleiche, es gibt nur die Möglichkeit des ablehnens.0 -
Moin moin,
mich mal meinem Gatten (Dragonghost) anschließend, melde ich hier mal meinen Fall. Bei meiner Romulanerin und einer Remanerin, kann ich weder mit KVS Boffs meine Boffs trainieren noch sie als Boffs eintragen. Bei meiner zweiten Remanerin, kann ich Orioner, Klingonen usw. Problemlos einstellen oder meine Boffs trainieren.
So, das waren mal meine zwei Cents.Serve the Empire with honor!0 -
Da es bei mir auch um einen KDF/ROM handelt erkennt man langsam ein Muster dahinterL G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver