T6 Schiffswerte!!

yoda2005
yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
bearbeitet September 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/7004213

Ich würde sagen, das bringt das PvP stark ausm Gleichgewicht

Edit: Ich sehe grad als Flottenschiffe gibbet die auch noch
...
s7CQHZ3.jpg
SERVER NOT REDPONDING
Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
Post edited by yoda2005 on

Kommentare

  • goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Hab gerade mir den Blog durchgelesen...

    sorry aber das DR Paket ist gerade für mich gestorben.

    Ich kann wohl nachvollziehen, dass es ganz tolle Schiffe sind, mit ultimativen PVP Charakter, über Design lässt sich immer streiten, trotz alle dem hat mich keines der Schiffe - bisher, warte noch auf den Galaxy-Verschnitt-Kreuzer - vom Hocker gehauen.

    Ich denke ich werde bei meinen T5U Schiffen dann bleiben. Für mich haben die mehr ST Stil und ich denke, da ich kaum PVP spiele, im PVE werde ich weiterhin nicht der schlechteste sein.

    Ich hatte natürlich nicht auf das "I-WIN" Schiff gewartet, aber die Schiffe haben für meinen Geschmack einfach zu viel Spielerei, die ich dann eh nicht nutze. Zudem hat mich das Sci Schiff sehr enttäuscht.

    Sorry, aber ich erkunde dann lieber stilsicher den DQ mit meiner Nebula =P


    EDIT: Btw: Was ist denn mit Forum und der Seite passiert? Bei mir verschieben sich irgendwie alle Buttons und Linien... C&P ist wohl nichts für Anfänger,eh? ^^
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Welches Gleichgewicht? :biggrin:

    Naja erübrigt sich für mich ja eh, müsste ohnehin die ganze Ausrüstung neugrinden, und das tue ich nicht. Optisch sind es nachwievor schäbbige Dinger, nur die Eskorte geht so gerade eben. Aber dafür sitze ich zu gerne im Bug, und danach käme immernoch eher die Defiant in Frage.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • geladriel
    geladriel Beiträge: 121 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Bei der Phantom-Klasse, der neuen T6 Eskorte musste ich spontan an die Odysseus der Paraniden aus dem X3 Universum denken. :biggrin:

    http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/images/1/17/Odysseus_X3.jpg
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Endlich mal Infos. Und für ich die Erkenntnis, das ich 120 Euro mehr hab, die ich anderweitig investieren kann. Trotzdem allen anderen, die das Paket gekauft haben, viel Spaß mit den Schiffchen.:biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    So ich hab mal versucht überhaupt in diesem Chaos an T5->T5u / T5.5->T5.5u und T6 durchzusehen. Ein wirklich sauberer roter Faden in diesem Saustall ist da nur schwer auszumachen.

    Für T5 kann ich exemplarisch meine wahrlich alte D'kyr nehmen. Die hat es bis heute nicht auf ein Flottenniveau gebracht. Ergo 9 Konsolenplätze. Mit dem Update auf Tribble hat dieses Schiff eine 10. Konsole erhalten. Dazu kommen für den Vergleich noch ein paar Punkte auf Hülle ggf. Schildmodi (find ich gerade nicht auf die schnelle).

    T5.5 kann leider noch nicht auf Tribble geupgradet werden, aber im groben wissen wir ja, dass das gleiche Schema angewendet wird. Ergo werden aus 10 Konsolenplätzen 11.

    Sowohl T5U wie auch T5.5U erhalten keinen Schiffstrait und auch keine Hybrid-BOs.

    T6 bingt lt DEV-Blog folgendes...

    Faster and more agile than non-intel ships of the same category
    Less hull strength (HP) than non-intel ships of the same category
    Cloaking Device
    Starfleet Intel ships have a standard Cloak
    Klingon Intel ships have Battle Cloak
    Romulan Intel ships have Enhanced Romulan Battle Cloak
    Can equip Dual Cannons
    All Intel ships are Tier 6, so include standard features for this tier
    Scaling HP
    Starship Mastery passive abilities
    Starship Trait
    Have a Commander hybrid Intelligence bridge officer seat
    Have at least one other lower rank hybrid Intelligence bridge officer seat
    Have the Gather Intelligence mechanic
    

    Schneller und wendiger zu sein, ziehe ich ein paar lächerlichen Hüllenpunkten definitiv vor. Wenn HP ein solches Gewicht hätten, müssten Eskorten am laufenden Band platzen. PvP hingegen zeigt recht deutlich, dass die HP doch eher eine untergeordnete Rolle spielen. Das eigene Überleben wird durch andere Werte bestimmt. Es gibt in STO keinen HP-Tank, wie das in einigen anderen Spielen der Fall ist.

    T6-Schiffe verfügen ebenfalls über 10 Konsolenplätze und entspricht damit von den Basiswerten im groben einer T5U. T6-Schiffe verfügen dazu generell über +2*10 (also +20) Schiffsenergieboni (T5 lediglich über +15). Dazu kommt jetzt der Hybrid-BO, die Active Sensor Arrays und das Starship Ability Package (Trait).

    T6.5 ist bereits auch schon angekündigt. Hier ist die übliche Flottenverbesserung zu erwarten, welche dann neben HP, SM und SP auch den 11. Konsolenplatz für die T6 Schiffe liefern wird.

    Unter dem Strich bleiben also für die T6 Schiffe zu T5U...

    - HP
    + Speed
    + Turnrate
    + Hybrid-BO
    + Active Sensor Arrays
    + Starship Ability Package (Trait)

    Unter dem Strich bleiben also für die T6 Schiffe zu T5.5U...

    - HP
    - SP
    - SM
    - Konsole
    + Speed
    + Turnrate
    + Hybrid-BO
    + Active Sensor Arrays
    + Starship Ability Package (Trait)

    Unter dem Strich bleiben also für die T6.5 Schiffe zu T5U...

    + HP
    + SP
    + SM
    + Konsole
    + Speed
    + Turnrate
    + Hybrid-BO
    + Active Sensor Arrays
    + Starship Ability Package (Trait)

    Unter dem Strich bleiben also für die T6.5 Schiffe zu T5.5U...

    - HP
    + Speed
    + Turnrate
    + Hybrid-BO
    + Active Sensor Arrays
    + Starship Ability Package (Trait)

    Die Cloak lass ich mal in der Betrachtung unter den Tisch fallen.

    Sieht man also mal vom PvE ab, in dem heute selbst im Trottellotto kaum noch was schief geht (bestenfalls wieder unnötig länger dauert), fallen die alten Schiffe klar hinter den neuen T6-Modellen zurück. Ich gehe persönlich nicht davon aus, dass es bei irgendwelchen Geheimdienstschiffen für T6 bleiben wird. Vielmehr erwarte ich nach wie vor im Laufe der nächsten Zeit weitere Modelle auf Basis der aktuellen Schiffsmodelle mit neuen Ability Packages. Anders ist die Ankündigung, dass man noch Tonnen von Schiffsmaterial hat, nicht mit der aktuellen Entwicklung in Einklang zu bringen. Das wird den Prozess damit dann weiter verstärken und T5U ist aus meiner Sicht langfristig überholt. Ich vermute mal, Cryptic wird dies als schleichenden Prozess gestalten, weil ihnen sonst ein gewaltiger Shitstorm entgegen geflogen wäre.

    Sofern ich irgendwo was übersehen habe, darf man diese Punkte gern in einem entsprechendem Niveau darlegen. Ich habe aber keine Lust mich mit irgendwelchen unqualifizierten Fanboys zu streiten, die an Zahlen und Fakten kein Interesse haben oder nicht in der Lage sind, diese zu interpretieren.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Sehr schöne zusammenfassung @Haarspalter , danke für die Arbeit.

    Stimme deiner Einschätzung voll und ganz zu.

    Zur Zeit gibt es ja noch die Scimitar, Kumari und diverse Schiffe mit zusatz Hangar, die etwas mehr Feuerkraft bringen als andere T5,5 aber langfristig werden auch in diesem Bereich die T6er einzug halten.
  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Danke haarspalter für die Zusammenfassung. Echt super!

    Der Designvergleich mit unseren dreiäugigen Paran(o)iden is recht auffallend :biggrin: (im Kreuzer glaube ich leichte anleihen an ein Argon M7 oder M2 zu erkennen)

    Ich finde es grundsätzlich gut auch die STO Entwicklung im Spieluniversum voranzutreiben. Dabei finde ich es auch nicht problematisch das es mich was kostet, mein "altes" Schiff annähernd an die Stärke der neuen ran zubringen. Ganz nach dem Motto, neue Entwicklung muss auch was besseres bringen. Schlimm währe es nur wenn man es nicht könnte!:rolleyes:

    Nur leider ist bei den neuen Schiffen noch nichts für mich persönlich dabei. Hoffe das evtl kurz nach Start von DR noch ein paar Schiffe der "normalen" Streitkräfte dazukommen.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Auf jeden Fall sollte man sich im klaren sein, dass T5U (also das Upgrade eines non-Fleetship mit nur 9 Konsolen) wohl eine Geldverschwendung und Sackgasse darstellt, denn ich erwarte nicht, dass ein T5 Upgrade auch auf ein T5.5 (Fleet) angerechnet werden wird. ATM können die Flottenschiffe auf Tribble noch nicht aufgerüstet werden, was mich dahingehend in meiner Erwartung bestärkt (Mal davon abgesehen, dass es technisch gesehen zwei vollkommen unterschiedliche Schiffe sind, welche sich zudem u.U. noch in den Werten und Layout unterscheiden).
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • rondrael
    rondrael Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    @Haarspalter:

    Danke auch von mir für die Aufstellung :smile:


    @Topic:

    So wie ich es im Bauchgefühl hatte, sind die neuen T6-Schiffe nicht die "Über-"Schiffe geworden. Nur geringfügig besser mit neuen Spielereien.
    Was mit persönlich sehr gefällt und so manch Einem nun die Argumente nimmt, das T5-U "völlig wertlos" werden wird.

    Natürlich völlig unabhängig von den Kosten betrachtet - das ist für mich momentan ein separater Punkt, den jeder für sich selbst ausmacht.


    Ich finde die BO-Layouts der T6-Schiffe auch interessant - damit läßt sich was Schönes bauen und basteln.


    Und meine ganz persönliche Meinung:
    Das Aussehen der neuen T6-Schiffe gefällt mir insgesamt sehr gut - aber ich war schon immer leicht zu begeistern :biggrin:

    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!

    Gruß, Joe
  • oliverwr
    oliverwr Beiträge: 163 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    yaru80 schrieb: »
    Sehr schöne zusammenfassung @Haarspalter , danke für die Arbeit.

    Stimme deiner Einschätzung voll und ganz zu.

    Zur Zeit gibt es ja noch die Scimitar, Kumari und diverse Schiffe mit zusatz Hangar, die etwas mehr Feuerkraft bringen als andere T5,5 aber langfristig werden auch in diesem Bereich die T6er einzug halten.

    Die Kumari wurde schon abgel?st. Vom Xindizerst?rer. Der ist wendiger, bessere BO-Pl?tze und st?rkere Schilde.
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    hi

    man sollte bei der Diskussion bedenken das die Schiffe laut dem englichen Forum beim Update zusätzlich schon auf L50 ca.15% mehr Hülle erhalten. Diese 15% sind in den Werten der T6 Schiffe schon enhalten. Daher dürfte die Reihenfolge sein:

    T5

    T5.5
    T5u
    T6

    T5.5u
    (T6.5)

    Wie groß der Unterschied zwischen T5u und T6 wirklich ist wird sich noch zeigen.

    Mich würden nebenbei auch mal die drei nicht Spionage t6 Schiffe interessieren.