lohnt es sich noch das Romulus packet zu kaufen?

nekonomegami
nekonomegami Beiträge: 6 Arc Nutzer
bearbeitet September 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
ich war seit ewig zeiten nicht on und wollte nun mit sto noch mal richtig anfangen da frag ich mich nun ob sich der kauf vom 160 euro teuren packet noch lohnt.
Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden
Post edited by nekonomegami on

Kommentare

  • aischer
    aischer Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet September 2014
    Hi nekonomegami,

    Ich denke eher nicht, außer du möchtest aus Sammelleidenschaft die Items besitzen. Außer der Scimitar und einigen anderen Items und Konsolen taug es eh nicht ganz so viel und steht in keinem Verhältnis zum Preis.

    Ich würde dir eher zum Delta Rising Paket (DR) raten, da

    1. Zukunftssicherer (Mit der Anhebung von Schiffslvl.(T5->T6) und Spielerlvl.(50->60) in DR kannst du damit sicher mehr anfangen, durch Items wie Upgadegutscheine für T5 Schiffe, Spionage Boffs sowie die T6 Schiffe)

    2. Momentan billiger 119,99 €:cool: +Märchensteuer

    kannst du dir ja mal angucken.
    http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/game-pack/detail/718-delta-rising-einsatzpaket

    Alles in Allem die bessere Wahl, denke ich, wenn es darum geht dass du wieder anfangen willst zu spielen, du dabei auch Spaß haben willst und dich nicht mit veraltetem Equip, welches du neu gekauft hast, rumärgern möchtest.
    Außerdem ist zu erwähnen dass du damit, zumindest zu Anfang von DR, zu einer erlesenen Gruppe gehören wirst, was das Equipment angeht:wink:

    Hoffe es hilft beim Entscheiden.
    LG
    Vadm. Aischer Shras (Sftsd)

    p.S: Falls dir die Neuerungen bei STO nicht so bekannt sind kannst du sie hier nachlesen:wink: oder einfach nochmal fragen.
    http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/query?page=1
    Dort steht alles was man über DR und Veränderungen so wissen sollte.
    Und für den Fall dass du noch eine Flotte suchen solltest kannst du ja mal auf unsere HP schauen, falls nicht guck dir mal unsere Serie an, ist auch nett, find ich zumindest (wie uneigennützig:biggrin:)
    http://www.sftsd-flotte.de
  • aischer
    aischer Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet September 2014
    Hab da grad auch noch was gefunden was ich noch nicht gelesen hatte.
    In diesem Threat gäbe es noch ein paar Meinungen zu dem DR-Paket.
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=344112

    LG
    Vadm Aischer Shras
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet September 2014
    Mal uneingenommen von den Schiffen, ist jedes Packet gut für die jenigen die mehrere Charaktere haben und dazu noch keins der Sachen erworben haben. Grad das große LOR Paket beinhaltet ja alles soweit ich weiß von den Romulanern, bis auf die Scimitar.
    Wenn du einen Remaner und Romulaner machen willst, lohnt es sich definitiv wenn du den Charakteren unterschiedliche Schiffe/fähigkeiten und "Berufe" zuweisen willst. Wenn du natürlich 5 Romulaner machst, alle Taktisch und alle das selbe Schiff, etc. dann lohnt es sich nicht. Willst du nur einen Charakter erstellen mit 1 Schiff, lohnt es sich nicht.

    Pakete machen nur Sinn wenn du mehrere Charaktere hast/haben willst. Für einen Charakter würde ich niemals soviel ausgeben wenn du es eh nicht nutzt, da kann man sich die Sachen die man haben will, so holen wird dann günstiger.

    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/...d.php?t=344112
    Habs dort schon gesagt habe es bereut es mir nicht geholt zu haben, da ich mehrere Romulaner/Remaner/befreite Borg habe, und auch mehrere Schiffe.

    Das Delta Rising Paket macht auch nur dann Sinn, wenn du aus jeder Fraktion min. 1 Charakter hast, da dort Schiffe für alle Fraktionen enthalten sind. Wenn du natürlich nur nur 1 Charakter hast, bringt dir das Paket ehrlich gesagt nichts, da dort Schiffe sind die du nicht nutzen kannst. Überleg es dir gut, vorallem wenn du nicht wirklich viele Charaktere hast. :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • geladriel
    geladriel Beiträge: 121 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Rein spielerisch betrachtet lohnt es sich nicht eines der Pakete zu kaufen da diese kaum bist keinen Vorteil bringen... und auch nicht sollen. Die Pakete sind eher als Status-, Zier-, oder Sammelobjekt zu betrachten.

    Der einzige der davon wirklich was hat wenn du eines, oder gar beide Pakete kaufst ist PWE/Cryptic und man kann behaupten, das man das Spiel mitfinanziert hat und es deswegen noch läuft... :rolleyes:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Mal abgesehen von der Überalterung des Inhaltes. Meinst du wirklich alle Gegenstände aus dem Paket zu nutzen. Oder nun beim DR-Paket z.B.. Eine Reihe von Schiffen. Aber die wenigstens wechseln vermutlich täglich ihre Schiffe so das sie diese auch alle spielen. Viele bleiben bei ihrem Lieblingsschiff bis sie sich irgendwann mal für ein anderes entscheiden. Also brauchst du wirklich alle diese Schiffe? Rentiert es sich dann noch für dich? Oder wäre es eventuell günstiger für dich wenn du dir nur die Schiffe einzeln zulegst die dich wirklich interessieren?
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • nekonomegami
    nekonomegami Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    gibt es eigentlich schiffe in dem paket die man sonnst nicht bekommt?

    und kann man die nun mit dem delta pack updaten oder gibt es nähere Infos dazu?
    Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden
  • nekonomegami
    nekonomegami Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    hab es mir jetzt gekauft warn ja nur 169 euro und damit unterstütze ich ja auch das spiel an sich .
    Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden
  • pepamipa
    pepamipa Beiträge: 87 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Delta Paket Zukunftssicher? :biggrin:

    Cryptic hat sicherlich kein Interesse daran das Spiel nur noch für Besitzer des Delta Pakets spielbar zu machen und die Server leerzufegen. Sprich: der Besitz der neuen Schiffe etc. aus diesem Paket wird für die Spielbarkeit genauso wie es das Romulus Paket war unnötig sein.

    Lohnt sich der Kauf einer der Pakete?
    Meiner persönlichen Meinung nach nur für Personen, die sich den teuren "Luxus" leisten können und wollen.
    Allerdings fehlt mir hier das exklusive, optische Alleinstellungsmerkmal in den Paketen. Wenn es für das Spielen unnötig ist, muss es zumindest visuell irgendwelche Besonderheiten aufweisen (beondere, exclusive Kostüme, Schiffe, Schiff-Skins ...). Diese optischen Alleinstellungsmerkmale hat das Romulus Paket schon nicht gebracht, weshalb ich beim Kauf des Delta Pakets bis zum Erscheinen, bzw. darüber hinaus abwarten würde.

    Wer Cryptic unterstützen möchte kann dies auch durch gezielte Einzelkäufe oder Investition der rund 170,- Euro in die Gold-Mitgliedschaft tun. - Ergibt z.B. rund 1 Jahr Mitgliedsbeiträge.