Bilde ich mir das nur ein - oder ist das so?

macben2011
macben2011 Beiträge: 6 Arc Nutzer
bearbeitet September 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Also irgendwie weiß ich nicht mehr weiter .... Ich habe die Flotten-T5 Excelsior, Ausgestattet mit Flotten Phaser-Beam-Array MkXII, M.A.C.O Elite Force Set MkXII OMEGA Rufsystem auf Stufe 5 usw.. Meiner Meinung nach also schon gut ausgestattet .... :biggrin:

Wenn ich jetzt das Rufprojekt "Das Heilmittel gefunden (Elite Raumkampf)" spiele, habe ich an einem Tag keine Probleme mit Gegnern, BorgCuben usw.,
an einem andern Tag mit den gleichen Einstellungen reichen schon 2 Treffer aus um mein Schiff komplett zu zerstören. Wiederhole ich dann die gleiche Mission ändere evtl. Skillung, Schilde usw. ist das gleiche wieder, 1 -2 Treffer - TOD. :eek:

Kann mir nicht erklären warum dies so ist, fühlt sich auf jeden fall so an als ob die Waffen & Schilde nichts bringen. Hat jemand eine Idee?
Post edited by macben2011 on

Kommentare

  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    kurze antwort ja das ist normal :smile:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Das erinnert mich spontan an die anhaltend warpenden Kuben in Kerrat, gibt es die eigentlich noch? :biggrin:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    zeratk schrieb: »
    Das erinnert mich spontan an die anhaltend warpenden Kuben in Kerrat, gibt es die eigentlich noch? :biggrin:

    Selten, aber leider ja.

    In N'Vak ist es aber viel schlimmer...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Hallo macben:
    Leider ist das ziemlich normal.
    Man denkt erst noch das man die Elite recht locker schafft, und plötzlich kommt die Zerstört anzeige, obwohl man sich sicher ist, das man volle Schilde hatte und die hülle kaum beschädigt war. :frown:

    Habe bisher leider noch nie gesehen von was dieser extreme Schadensausstoß kommen soll. Ich tippe, das ein Plasmatorpedo der Borg evtl eine Falsche Schadensberechnung hat oder das der Plasma Dot ab und zu falsch berechnet wird und dann exorbitanten Schaden direkt an der Hülle verursacht.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    In Heilmittel ist es die Isometrische Ladung der Negh'Vars, die in der Regel zum sofortigen Ableben führt. Einfach zu erkennen am weißen Kugelblitz, der von Spieler zu Spieler (bzw. gerufenem NPC / Hangarschiff) springt und mit jedem mal mehr Schaden verursacht. Da der Schadenstyp elektrisch ist, hilft keine Panzerung.

    Ergo: Negh'Vars so schnell wie möglich ausschalten bzw. etwas Abstand voneinander halten, da die Iso dann nicht weiterspringt.
  • macben2011
    macben2011 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Also erst einmal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen! Bin also doch nicht allein im STO-Universum :biggrin:

    Es stellt sich ja dann auch die Frage warum ich mir Gedanken über eine gute Charakter-, Schiff-Skillung machen soll, wenn ich darauf (z.B. wg. falscher Berechnung der Gegnerwaffen) nicht wirklich einen Einfluss habe ...
  • pepamipa
    pepamipa Beiträge: 87 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Die Isometrische Ladung ist nur ein Beispiel das zum prompten Ableben führen kann. Ein weiterer ist, dass viele Spieler die Anzeige der eigenen Besatzungsstärke nicht im Auge behalten. Ist die auf Null bist Du weg vom Bildschirm. Wenn dann in Elite-STF's immer wieder vergessen wird nach dem Ableben Reperaturen am Schiff durchzuführen reicht schon geringeres aus um instant das Zeitige zu segnen.

    Letztendlich liegt der Grund dafür, dass man davon völlig überrascht wird an der Engine des Spiels, die bei der Darstellung angezeigter Partikeleffekte seit einiger Zeit an ihre Grenzen stößt.
    Ein schönes Vorzeigebeispiel ist die Crystalline Catastrophe-STF. Ist die Blickrichtung auf ein Gebiet in dem sehr viele Effekte gezeigt werden gerichtet, werden beispielsweise die Strahlen und Torpedos ausgeblendet. Man ist gezwungen dauernd die Blickrichtung zur Seite zu schwenken um erkennen zu können ob zumindest das eigene Schiff überhaupt die Waffen abfeuert.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    pepamipa schrieb: »
    Ein weiterer ist, dass viele Spieler die Anzeige der eigenen Besatzungsstärke nicht im Auge behalten. Ist die auf Null bist Du weg vom Bildschirm.

    Die Crew hat in diesem Spiel so gut wie keinen Einfluss. Wenn sie tatsächlich mal auf 0 gehen sollte, passiert nichts.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Die Crew hat in diesem Spiel so gut wie keinen Einfluss. Wenn sie tatsächlich mal auf 0 gehen sollte, passiert nichts.

    Eben. Aber Hyposprays wirken echt wunder wenn man bedenkt wie schnell 1000 Leute wieder auf den Beinen sind... :rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin: