Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Mängelliste Season 9.5

haarspalter
haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
bearbeitet September 2014 in (PC) Feedback

1. Performance / optische Effekte

Mit bereits Season 9 wurde von Cryptic eine Engine in dieses Spiel reingepfuscht, die offensichtlich nicht im Ansatz den Anforderungen gewachsen sind. Die Kampfzohne ist eine Zumutung und Flottenaktionen wie SB24 ab Phase 2 eine totale Diashow. Auch wenn eine GTX 770 nicht das HighEnd Modell ist, kann ich hier deutlich mehr erwarten.

Bisher konnte man bei solchen Massenevents immer wieder beobachten, dass das eigene Waffenfeuer ausgeblendet wurde. Offensichtlich besteht die Problemlösung für das grundlegende Problem, die Schwelle für das Ausblenden weiter nach unten zu setzen. Denn jetzt habe ich solche Effekte bereits in einer 0815 Borg-STF.

Vielleicht sollte man bei Cryptic mal nicht das ganze Geld an irgendwelche Bonzen nach Fernost verschickten, sondern mal Personal mit Hirn und Verstand einkaufen. Wenn ihr zu doof seid, die Engine an das Spiel anzupassen, baut wieder die alte ein. Ich habe keine Lust irgendwann ein Spiel auf Kommandozeilenbasis zu spielen, nur weil ihr es nicht auf die Kette bekommt, vernünftige Arbeit abzuliefern.

2. R&D / F&E im Sell / Verkaufen

Da will man was verkaufen und was grinst mir doch direkt als erstes entgegen? Mein ganzer F&E Krempel. Was soll dass denn bitte? Könnte man das mal bitte trennen oder einfach nicht zum Verkauf anbieten (bringt ja eh 0). Manchmal habe ich echt den Eindruck eure Entwickler haben den Intellekt einer Eintagsfliege.

3. Xindi

Es gab mal Zeiten, da war Cryptic für individuelle Anpassung bekannt. Scheint irgendwie auch in Vergessenheit geraten zu sein, oder man will es schlichtweg nicht mehr, weil damit vielleicht nicht mehr genug Geld verdient wird.

So gibt es nun Xindi Schiffe und sogar einen recht vernünftig aussehenden Reptilianer, Sogar einen Primaten konnte man in Surface Tension bereits bestaunen, jedoch selbst einen aus einem Alien machen, ist mal wieder nicht drin. Warum? Weil wie üblich die Hälfte fehlt. So kann ich zwar ein entsprechendes Gesichtsmodell wählen, die Frisur, welche ja definitiv im Spiel vorhanden ist, fehlt wieder mal.

Schlimm genug, dass ich eigentlich schon fast auf Grund der viel zu wertvollen Werte für fast jeden neuen Char einen Romulaner nehme bzw. mich genötigt fühle einen nehmen zu müssen, weil weder Fed noch KDF ein vernünftiges Äquivalent zum Operative Trait verfügen. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, gibt auch der Aliengenerator selten genug her, dass man damit vernünftige Canonrassen nachbauen könnte. Es laufen bereits genug missgestaltete Kreaturen durch dieses Spiel, dass ich dazu nicht noch etwas beitragen möchte. Bitte gebt doch endlich mal Inhalte frei, die ohnehin bereits im Spiel sind.

4. DO-Missionen

Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen kann mein KDF-Romulaner einige DO-Missionen nicht annehmen, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind. Wo bitte ist eigentlich eure Qualitätskontrolle?

x. wird fortgeführt, sobald mir neuer ******** auffällt...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Post edited by haarspalter on

Kommentare

• indyds
    indyds Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Danke, das könnte gern mal gepinnt werden. Ich trau mir mal bisschen was dazu zu schreiben:

1. Naja, mit dem Geld werden die keine Wahl haben :/. Aber ich muss dem sehr stark zustimmern. Die neuen Zonen ruckeln auch auf niedrigen Details ab und an, unverständlicherweise. Die Sphäre sieht so geil aus und läuft auch, aber was danach kam, ist teilweise Mist. Auch auf ESD ruckelts immermal. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum so wenig RAM belegt wird. Ich hab hier 12GB RAM und 2GB VRAM und das Spiel kratzt höchstens an der 1GB Grenze, aber hab ich höchstens mal nen Browser offen, während des Spielens. Haut die 3GB voll! --> Und dann, ständig wenn ich im ESD an der Tauschbörse rumstehe und die nach einiger Zeit wieder schließe, sind alle Umgebungstexturen weg, alles ist durchsichtig und wird nachgeladen :(.

2. Ja, wie kann das nur an den Anfang der Liste geraten??? Ein unnötiges Detail, was auf Tribble entdeckt und gefixt werden müsste, vor dem Release natürlich.

3. Stimme ich nicht zu. Ich zöge es vor, wenn Kanonrassen, bzw. vorhandene Rassen nicht nachgebaut werden könnten.

4. Hatte ich noch nicht, aber war min. bis zum gestrigen Patch ein bekanntes Problem.

5. Macht bitte mal die Tauschbörse neu. Die ist ja einfach nur schlecht; Suche: schlecht, Filter: wenig Sinnvolles dabei; Scrollen: ein Witz.
    Um das etwas zu spezifizieren: Der Mouse-over scheint nur zu funktionieren, wenn er Lust hat. Ich hab letzten Boffs gesucht und es ist einfach unendlich schwierig da was sinnvolles zu suchen/filtern. Auf der anderen Siete stehen die Verkäufer, deren Angebote ablaufen, weil sie kaum gefunden werden können.
    Macht das scrollen dynamischer, aber nicht springend/abgehackt und eine automatisch nachladende Infinity Liste und schon steigt die Qualität deutlich an.

5. Traits: könntet ihr dafür Setups einführen? Ungeachtet der Tatsache, dass ich nicht weiß, ob mir das Traittauschen gefällt oder nicht, ist es jetzt nunmal möglich. Es wäre sehr angenehm, wenn ich mit einem Klick vom Raum- aufs Bodensetup(Profis meinetwegen auch vom Voth aufs Borgsetup) wechseln könnte. Macht zwei Plätze gratis und bietet was im C-Store an, da freuen sich Alle.

6. Pläne(Blaupausen): Was mach ich mit alten Bauplänen, werf ich die weg? Es gibt übrigens noch welche in Missionen.

7. Übersetzung: Irgendwo(bei einer der neueren Season Missionen) ist wieder ein längeres Video komplett ohne Untertitel. Und auch im F&E Bereich ist noch viel englisch vorhanden. Mich würde mal interessieren, wie viele Spieler aufgrund der unterdurchschnittlichen Übersetzung lieber auf englisch spielen.
    Ich muss sagen, ich finde es auch sehr schade, dass mit dem neuen ESD die deutsch Texturen verloren gingen. Ich freue mich immer, wenn ich auf eine alte Station komme und da noch was auf deutsch finde.

OK
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    indyds schrieb: »
    3. Stimme ich nicht zu. Ich zöge es vor, wenn Kanonrassen, bzw. vorhandene Rassen nicht nachgebaut werden könnten.

Na von mir aus darf Cryptic auch gern eine vollwertige Rasse liefern. Ich zahl auch was dafür. Aber ich will auf den fraktionsfremden Schiffen keine 0815 Sternenflotten- oder KDF-Offiziere sehen müssen. Denn so viele Beuteschiffe können diese gar nicht machen. Dann betrachte ich das Schiff und die Crew doch lieber als Gast, Söldner oder Abtrünnige und nicht als Mitglied der jeweiligen Majorfraktion. Das sind für mich eh nur vollkommen bedeutungslose Zuordnungen, wenn man mal von 0815 Starfleet Schiff absieht. Und gerade das ist ja mal so was von dröge langweilig, dass ich das nicht in 100 facher Ausfertigung haben will.

Daher wäre ich auch echt dankbar, wenn man die Traits der Brückenoffiziere frei wählen könnte, denn ich habe keine Lust mehr mir auf jedes Schiff Nausicaaner oder Romulaner zu packen, weil mir sonst Performance verloren geht.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    haarspalter schrieb: »

Na von mir aus darf Cryptic auch gern eine vollwertige Rasse liefern. Ich zahl auch was dafür. Aber ich will auf den fraktionsfremden Schiffen keine 0815 Sternenflotten- oder KDF-Offiziere sehen müssen. Denn so viele Beuteschiffe können diese gar nicht machen. Dann betrachte ich das Schiff und die Crew doch lieber als Gast, Söldner oder Abtrünnige und nicht als Mitglied der jeweiligen Majorfraktion. Das sind für mich eh nur vollkommen bedeutungslose Zuordnungen, wenn man mal von 0815 Starfleet Schiff absieht. Und gerade das ist ja mal so was von dröge langweilig, dass ich das nicht in 100 facher Ausfertigung haben will.

Daher wäre ich auch echt dankbar, wenn man die Traits der Brückenoffiziere frei wählen könnte, denn ich habe keine Lust mehr mir auf jedes Schiff Nausicaaner oder Romulaner zu packen, weil mir sonst Performance verloren geht.

Da kann ich nur zustimmen.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Einerseits das, zweitens die Suchfunktion in der Tauschbörse mal verbessern, damit man sich nicht immer endlos durchklicken muss. Obwohl, nein, nachher wird das so wieder der neue DOff-Filter. :rolleyes:
    Aber ernsthaft, auf Schiffen nutzt man doch fast nur noch Saurianer, Letheaner, Nausikaner, Romulaner, und vereinzelt mal einen Remaner.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Mir ist auch in den jetzigen DevBlog etwas unangenehm aufgefallen.
    Man hat jetzt angekündigt (was übrigens schon seit einigen Tagen
    Realität ist), dass man den Aufträgen in den Abenteuerzonen (wie
    Defera, Nukara usw.) nun zusätzlich zu den ursprünglichen
    Belohnungen noch weiteres Dilithium beigefügt hat.

Das finde ich an sich nicht schlecht, was mich viel mehr verstört
    ist die Begründung, weshalb diese Änderungen gekommen sind.
    Man habe Angst die EINZELSPIELER(!!!) zu vernachlässigen, und
    wolle auf diesem Wege den EINZELSPIELERN(!!!!!!!!!!) unter die
    Arme greifen.

Bin ich der Einzige der denkt, dass das für ein MMO(!!!) der verkehrte
    Weg ist? Ich finde, Einzelspieler werden hier noch VIEL zu sehr
    in Ruhe gelassen anstatt sie zum Teamplay zu ZWINGEN um etwas
    erreichen zu können. Ich meine... entschuldigung, das hier IST
    nunmal nicht Diablo 2....

STO ist ein massiv MULTIPLAYER onlinegame, vielleicht sollte man
    sich das wieder ins Gedächtnis zurückrufen.

www.bajoranischesmilitaer.de
  • silverblade81
    silverblade81 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    tveiria schrieb: »
    Mir ist auch in den jetzigen DevBlog etwas unangenehm aufgefallen.
    Man hat jetzt angekündigt (was übrigens schon seit einigen Tagen
    Realität ist), dass man den Aufträgen in den Abenteuerzonen (wie
    Defera, Nukara usw.) nun zusätzlich zu den ursprünglichen
    Belohnungen noch weiteres Dilithium beigefügt hat.

Das finde ich an sich nicht schlecht, was mich viel mehr verstört
    ist die Begründung, weshalb diese Änderungen gekommen sind.
    Man habe Angst die EINZELSPIELER(!!!) zu vernachlässigen, und
    wolle auf diesem Wege den EINZELSPIELERN(!!!!!!!!!!) unter die
    Arme greifen.

Bin ich der Einzige der denkt, dass das für ein MMO(!!!) der verkehrte
    Weg ist? Ich finde, Einzelspieler werden hier noch VIEL zu sehr
    in Ruhe gelassen anstatt sie zum Teamplay zu ZWINGEN um etwas
    erreichen zu können. Ich meine... entschuldigung, das hier IST
    nunmal nicht Diablo 2....

STO ist ein massiv MULTIPLAYER onlinegame, vielleicht sollte man
    sich das wieder ins Gedächtnis zurückrufen.

Einzelspieler zum gruppenspielen zu zwingen ist wie ne Kuh zum milch geben zu zwingen , das einziege was man bekommt ist nen Tritt , und keinen sanften :biggrin: versprochen :cool:

Ich bin auch eher der einzelspieler , im moment liegt das aber ganz klar an der ultra miesen performance wen man schon ein kleines grüppchen bildet , ich spiele gerade mit 3 freunden einen neuen charackter hoch , allerdings ist in vielen missionen die performance sowas fürn allerwertesten das wir uns entschieden haben 2 2ergruppen zu bilden .

was mich am meisten stört ist das der bodenkampf immer noch so eine totgeburt ist wie eh und je 1000 mal bemängelt und 1000 mal ignoriert , wen die wenigstens diesen endlich mal in eine richtung orientieren würden , im moment ist es ja nur auf gegner zulaufen , einmal x zum sniper mode und dan einfach nur taste 1 und 2 spammen , ok bei bossen alle anderen fähigkeiten auch spammen .

edit : klaut bei ME da sei es euch vergeben :biggrin:

Immer muss ich alles übersetzen , könnt Ihr nicht wie alle anderen logischen Wesen Binär sprechen ?:rolleyes:
    01001000 , 01110101 , 01101110 , 01100111 , 01100101 , 01110010