Romulanische T6 Schiffe

an672b1
an672b1 Beiträge: 144 Arc Nutzer
bearbeitet August 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Da es bei uns im Forum keinen entsprechenden Reiter gibt, habe ich im englischen Forum mal einen Post in deren Thread über romulanische T6 Schiffe gepackt. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen... Mich würde eure Meinung dazu natürlich auch interessieren.
Ich denke, dass die meißten hier des englischen mächtig sind und das sicher besser als ich. Daher hier mal der Link zu dem betreffenden Post:

http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1109351&page=15
Post edited by an672b1 on

Kommentare

  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Ironie an.
    Nur so am Rande: Ich bin für eine T6-Variante von Neros Bergbauschiff. Da haben wir was original von Star Trek, gut aussehen tuts auch noch und allzu groß ist es bestimmt nicht.
    Ironie aus. :biggrin:
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

    Q-Löschung ist zwecklos!
  • an672b1
    an672b1 Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    @datab4lore2
    Kannst du haben: http://images-cdn.perfectworld.com/www/67/a0/67a086001f89b55e7190bbc9183329931369085763.jpg

    Ist bereits im Spiel zu haben, zwar nicht ganz so groß wie Nero's Variante, aber wenn man beide Schiffe hat, auch mit Schrapnelltorpedos ausgerüstet. Ist an der Tauschbörse für einen größeren Betrag an Credits zu erwerben.
    Ich kann es nur empfehlen. Ein wirklich sehr robustes und schlagkräftiges Schiff. Besonders mit einem MkXII Borg set.
    T6 ist auch kein Problem, da bereits für das Jem Hadar Bugship eine Aufwertung angekündigt wurde. Die Tal Shiar Schiffe bilden da sicher keine Ausnahme.

    :tongue:
  • an672b1
    an672b1 Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    @datab4lore2
    Außerdem verstehe ich deinen Post nicht so ganz. Ich habe in besagtem Thread ja keine Überschiffe gepostet, sondern nur ein paar Designanregungen... Da ja bereits bekannt ist, dass noch nicht für alle Schiffe die geplant sind, auch Designs existieren, dachte ich, ich mache einfach mal ein paar Vorschläge.
  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Da ja bereits bekannt ist, dass noch nicht für alle Schiffe die geplant sind, auch Designs existieren, dachte ich, ich mache einfach mal ein paar Vorschläge.

    Ich versuch ja mich immer auf dem Laufendem zu halten, aber wo findet man Informationen welche Schiffe für das nächste größere Update oder in Zukunft geplant sind? :confused:
  • an672b1
    an672b1 Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Um Verwirrung vorzubeugen: Es wurden noch keine Informationen jedweder Art bezüglich der kommenden T6 Schiffe genannt. Die Aussage bezog sich auf die Tatsache, dass bisher lediglich Konzeptzeichnungen der Schiffe im Netz aufgetaucht sind und gesagt wurde (Im englischen Teil des Forums) Dass 7-10 Schiffe released werden sollen und das, verteilt auf die drei Fraktionen, etwas wenig ist um die Bereiche Taktik, Technik und Wissenschaft abzudecken. Aus diesen Informationsbruchstücken schließe ich für meinen Teil, dass die Schiffe noch nicht alle feststehen, was deren Aussehen betrifft. Ich kann damit natürlich auch falsch liegen, aber ich dachte mir es könne nichts schaden, wenn ich im englischen Forum Vorschläge für das Aussehen der kommenden Schiffe poste.
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    datab4lore2 schrieb: »
    Ironie an.
    Nur so am Rande: Ich bin für eine T6-Variante von Neros Bergbauschiff. Da haben wir was original von Star Trek,...
    Ironie aus. :biggrin:

    Neros Bergbauschiff gehört übrigens NICHT zu original Star Trek!! :eek:
    tspbzs9150cb.png
  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    @an672b1
    Ja sicher, aber ich wollte ja die Narada in Originalgröße, mit Bohrer und Roter Materie:rolleyes::wink: Aber das war nur ein Spaß

    @ryandonnell
    Canontechnisch ist das schwierig einzuordnen...
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

    Q-Löschung ist zwecklos!
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    ryandonnell schrieb: »
    Neros Bergbauschiff gehört übrigens NICHT zu original Star Trek!! :eek:

    Nero und die Narada kamen aus der normalen Zeitlinie in die andere um Romulus zu rächen und Spock zu killen, stimmt das nicht? Hab das jedenfalls so in Erinnerung.
    Von daher -> Narada ist Canon
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    yoda2005 schrieb: »
    Nero und die Narada kamen aus der normalen Zeitlinie in die andere um Romulus zu rächen und Spock zu killen, stimmt das nicht? Hab das jedenfalls so in Erinnerung.
    Von daher -> Narada ist Canon

    Korrekt, allerdings bezieht sich STO aus rechtlichen Gründen nur an den Filmen bis (einschließlich) Nemesis. Für alles, was danach kam haben sie keine Rechte (Jar Jar Trek), die Naranda schließt das mit ein, daher stehen die Chancen extrem schlecht, das wir das Schiff im Spiel sehen werden (auch wenn es Canon ist).
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    senachrt schrieb: »
    Korrekt, allerdings bezieht sich STO aus rechtlichen Gründen nur an den Filmen bis (einschließlich) Nemesis. Für alles, was danach kam haben sie keine Rechte (Jar Jar Trek), die Naranda schließt das mit ein, daher stehen die Chancen extrem schlecht, das wir das Schiff im Spiel sehen werden (auch wenn es Canon ist).
    He, aber dafür stehen die Chancen gut, bald gegen Sternenzerstörer, Darth Vader und die Panzerknacker kämpfen zu dürfen. Immer das positive sehen! :)
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    jetzt wird J.J schon als Canon bezeichnet:eek:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    aktvetos schrieb: »
    He, aber dafür stehen die Chancen gut, bald gegen Sternenzerstörer, Darth Vader und die Panzerknacker kämpfen zu dürfen. Immer das positive sehen! :)

    Laut Laserdino-G***o ist ja bei "Star Trek" alles möglich....*facepalm*
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    JJ Abramds "Star Trek" spielt nicht in der Zeitlinie von Gene Roddenberrys "Star Trek".
    Und da Star Trek online in Gene Roddenberrys Zeitline spielt d?rfte einiges von JJ eigentlich nie hier vorkommen.

    http://de.memory-alpha.org/wiki/Neue_Zeitlinie
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    schwarzer34 schrieb: »
    jetzt wird J.J schon als Canon bezeichnet:eek:

    Naja allgemein wird gesagt, dass Filme+Serien Canon sind. Würde ich auch gerne anders haben, aber gut.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    nometa schrieb: »
    JJ Abramds "Star Trek" spielt nicht in der Zeitlinie von Gene Roddenberrys "Star Trek".
    Und da Star Trek online in Gene Roddenberrys Zeitline spielt d?rfte einiges von JJ eigentlich nie hier vorkommen.

    http://de.memory-alpha.org/wiki/Neue_Zeitlinie

    teilweise richtig ABER: die narada, die zerstörung von romulus und alles andere in der rückblende spocks (bis sie ins schwarze loch fliegen) is aus der original zeitlinie
  • an672b1
    an672b1 Beiträge: 144 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    @datab4lore2
    "Ja sicher, aber ich wollte ja die Narada in Originalgröße, mit Bohrer und Roter Materie Aber das war nur ein Spaß"
    Also der Tal Shiar Schlachtkreuzer ist an Sich schon ziemlich groß und hat alles was die Narada auch hatte, bis auf den Bohrer. Rote Materie gabs für Vorbesteller und Besitzer der Collector's Edition. ich hab das Zeuch :-p http://sto.gamepedia.com/Red_Matter_Capacitor

    Mal von dieser unerwarteten Narada Diskussion abgesehen, Was haltet ihr denn nun eigentlich von meinen Vorschlägen bezügl. Schiffsdesigns und Ich weis, dass da einiges dabei ist, das von dritten erstellt wurde, aber ich dachte dabei eher an eine Art Inspiration für die Entwickler, als an Copy and Paste. Auch wenn Cryptic ja allem Anschein nach eher dafür bekannt ist, als für eigenständige gute Designs.
    Gibt es denn irgendeine Möglichkeit wie man solche "Vorschläge für Designrichtungen" an die Entwickler heranträgt? Irgendwie mache ich mir immer noch Hoffnungen, dass die Leutchens bei Cryptic sich ein Herz nehmen und gewisse Designs überarbeiten und auf ihre Community hören. Der Wettbewerb für das Design der Enterprise F war ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht kennt hier ja jemand einen begabten Grafiker, der ein paar Concept Arts anfertigen kann und die man dann an die entsprechende Stelle bei Cryptic weiterleiten kann?

    EDIT: Wobei, wenn ich mir überlege wie schnell und flexibel der Support hier in diesem Game zu sein scheint (Habe ihn, Gottlob, noch nie gebraucht) dann werden die wohl auf unaufgefordert eingereichte Designs erst reagieren, wenn "Gamma Rising" ansteht -.-
  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Also grundsätzlich würd ich sagen das es bei Star Trek noch genügent Schiffs Designes gibt die man weiterentwickeln könnte und das Star Trek feeling unterstüzen würden und einen guten wiedererkennungswert brächten.

    zb. die Akula-Klasse. Also die die nur aus einer Untertassensektion und zwei Warbgondeln bestehen.

    Aber es gibt viele verschiedene Beispiele von Schiffsklassen die Canon auf irgendeinem Display zu sehen waren und die man gut mit dem Designe des 25ten Jahrhundert weiterentwickeln könnte.

    Ich würde mir wünschen das sich mehr an die Original Designmerkmale gehalten würde und diese "nur" weiterentwickelt würden.
    Leider schauen einige der Schiffe gerade von den Klingonen und Romulaner nicht annähernd nach den eigentlichen Designmerkmalen der Spezies aus.
    Der eine Träger der Klingonen sieht eher aus als währe er direkt aus einem Starfleet Command teil importiert. Kanntig und eckig wie aus Lego.
    Und bei den Romulanern sind einige sehr klobige Designs dabei die ich mir auch nicht vorstellen kann das die aus ner Romulanischen werft stammen.

    Das größte Fehldessigne stellt sich mir im Spiel mit der Jupiterklasse dar. OK, es ist kein Spielbares Schiff, aber immer wenn ich es mal bei einer Mission sehe oder beim OMEGA-Kommando zweifle ich immer an der Kompetens der Designer.

    Man kann ja mal versuchen den Designern einen Vorschlag zu machen, aber ich hab da kaum eine hoffnung das da was dabei rauskomt. Da müsste schon die ganze Communitie nur ein Designe unterstützen.
  • bioernus
    bioernus Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Im englischen Forum gibt es meines Wissens einen umfangreichen Thread mit Petition, die Typhoon und auch die Jupiter als spielbare Schiffe einzuführen.
    Eben jetzt als die neuen T6-Schiffe.

    Wenn man sich überlegt, dass zeitlich gesehen ja kein großer Sprung gemacht wird (es ist ja gerade erst 2410 geworden und sonst nix), finde ich bahnbrechende neue Designs auch nicht unbedingt nötig. Die Oddy und Ihre Kollegen sind technisch und designmäßig noch so aktuell wie "letztes Jahr".

    Von daher finde ich Typhoon und Jupiter eigentlich auch gut.

    Man könnte höchstens argumentieren, dass das neue unbekannte Terrain, der Deltaquadrand, neue Schiffsklassen erfordert, die der dortigen Situation gerecht werden -> weitgehend unerforscht, voller Feinde, keine Stützpunkte, wo Schiffe sich mal reparieren oder umrüsten könnten,.....
    Da kommt man dann eigentlich auf große Schiffe, die gleich selbst alles mitnehmen können, was vielleicht wichtig werden könnte. Die Jupiter passt da ganz gut rein, oder einfach "aufgeblähte" Versionen bestehender Klassen.
    Für die Romulaner vielleicht ne Scimitar Ausführung Delta mit mehr Volumen, bei den Klingonen ähnliches.

    Für die Föderation könnte man vielleicht auch sagen, dass das Ingenieurcorps der Sternenflotte zu dem Schluß kommt, dass z.B. klassische vulkanische Schiffsdesigns gut geeignet sind und man moderne Schiffe in vulkanischem Look baut. Man muß nicht immer das Rad neu erfinden.

    Diese eine Konzeptzeichnung die ich da letztens gesehen habe sah jedenfalls doof aus und überhaupt nicht Star Trek-like.
  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Vom Logischen/Zeitablauf her, würde ich auch eher sagen das (in der Star Trek welt) eher Moifikationen an bestehenden Schiffstypen gemacht wurden und nicht komplett neue geplant wurden.

    Das es innerhalb des einen Jahres neue herausforderungen entstanden sind ist unbestreitbar. Aber gerade die Sternenflotte reagierte in der Vergangenheit eher so auf neue anforderungen, das sie bestehende Schiffstypen lieber auf und umgerüstet haben bevor sie auf die schnelle neue Ideen in neuen Schiffsklassen verwirklichten. Für neue Schiffsklassen liesen sie sich lieber zeit und sammelten lieber erfahrungen mit den Modifizierten Schiffen.

    Selbst die Defient, Saber, Norway, Akira,... hatten eine relativ lange entwicklungsphase. Wohlgemerkt, wurden sie zur besseren abwehr der Borg nach Wolf357 entwickelt, und nicht wie es bei DS9 oft den Anschein macht erst zur Bekämpfung des Dominion! Zu dieser Zeit wurden nur die ersten fertiggestellt.
    Und im Dominionkrieg sieht man auch ganz gut das die Starfleet eher modifiziert als neu entwickelt.
    Hier wieder das Klassischte Beispiel der Excelsiorklasse das bis hin zur Lokato, die Kampftechnisch sogar mit der Defient mithalten konnte, dafür aber durch die größe, Tiefenraumtauglicher sein dürfte. Oder die Galaxy X die hier im Spiel sogar wirklichkeit geworden ist.

    Was ich mir als neue Schiffsfunktion wünschen würde, währen auswechselbare Module wie auf der Nebula oder Miranda (Glaub die Vorcha hat auch sowas? Das Dreieckige Modul am Rücken?). Evtl so das es bei diesen speziellen Schiffen einen generellen Universalslot gibt, den man z.b. entweder als sekundären Deflektor oder als zusätzlichen Topedowerfer verwenden kann. (Nur so mal als gedankengang). Würd meiner meinung mehr sinn machen als zb. drei verschiedene Vesta-Schiffe zu Bauen.
  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Ich freu mich ja auf die neue Staffel und die T6 Schiffe, wenn ich aber dran denke das die Scimitar auf T6 aufr?stbar sein wird und es dann Videos geben wird mit "STF Infiziert Space Elite in 50seconds" vergeht mir schon die lust.
    Immer mehr und mehr DPS, in 1:26min gibt es ja schon siehe hier

    Naja lassen wir uns mal ?berraschen.
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • chrisburke1
    chrisburke1 Beiträge: 86 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Das Level der Gegner wird ja auch angehoben, auch bei bestehenden STFs...

    Lg
    Chris
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Hoffentlich nicht nur das Level sondern auch die KI.:rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    nometa schrieb: »
    Ich freu mich ja auf die neue Staffel und die T6 Schiffe, wenn ich aber dran denke das die Scimitar auf T6 aufr?stbar sein wird und es dann Videos geben wird mit "STF Infiziert Space Elite in 50seconds" vergeht mir schon die lust.
    Immer mehr und mehr DPS, in 1:26min gibt es ja schon siehe hier

    Naja lassen wir uns mal ?berraschen.

    Keiner checkts, ne?
    Es ist keine Staffel, sondern eine Erweiterung, woher kommt der Irrglaube?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • teruker
    teruker Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Man sollte einfach darauf verzichten den Scimitar auf Tier 6 anzuheben. Der ist doch eh schon Tier 6. Sehe das doch gerade bei der kristallinen Katastrophe. Meine Technikerin ist 5 Wochen alt, hat nur blaue MK XI Schadenskonsolen, da die Flotte die Lila MK Xii in der Sphäre noch nicht hat und trotzdem räume ich da einen Ersten Platz nach dem anderen ab. Das Schiff ist so imba overpowerd, das man an den Pot nicht mehr ran sollte oder halt nur sehr eingeschränkt je nachdem was man bei den anderen Pötten macht. Man hat nun endlich die Chance das wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Wenn man dann noch was gegen den Aux2Bat Build macht, den ich selbst fliege, wäre es noch besser.