Diskussion Minenwerfer:Beste Waffe Des Weltraums oder nur Verschwendung von EC und...

donk5
donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
bearbeitet August 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
...Waffenplätzen?

Wie es der Threadtitel schon sagt geht um die Effizienz von Minenwerfer.
Und nur darum und Weder um die verschieden Minenwerferarten wie Plasma oder Fähigkeiten wie Streuungsmuster Beta II für diese Waffenart.
Also schreibt ob diese Waffe Die beste Des Weltraums ist oder Nicht.

Und Bitte keine Trollbeiträge auf sowas kann hier jeder Verzichten.
Post edited by donk5 on

Kommentare

• yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Ich denke das die Nachteile stark überwiegen, da ist jede andere Waffe besser.
    (Und Torpedos den höheren nutzwert haben um mal bei den Projektilwaffen zu bleiben.)

Pro:
    guter Kinetik Schaden (oder andere Art je nach Typ)
    Feuern und vergessen, keine Zielerfassung nötig
    kann bei Schiffen mit Erweiterter-Tarnung abgesetzt werden ohne die Tarnung zu verlieren

Tja und dann sind wir auch schon bei den Nachteilen angekommen.

Contra:
    Langer Cooldown
    Zerstörbare Minen
    geringe Geschwindigkeit bei Verfolgung
    kleiner Zielerfassungsbereich
    geringer Explosionsradius
    Geringer Schaden pro Mine (gesamtschaden ist ok)
    kein Ziel wählbar (Minen machen was sie wollen)
    ineffektiv gegen Schilde (und versuch mal die Schildseite zu erwischen die down ist^^)
    Profitiert z.b nicht vom 2er Bonus des KHG-Sets

Einzig relavanter Vorteil ist das man sie aus der Erweiterten Tarnung der T'Varo und B'rel absetzten kann ohne Entarnt zu werden.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Minenwerfer sind bedingt gut, kommt auf die Art der Minen an, die beste Waffe sind die aber meiner Meinung nach nicht, kommt auch auf deinen Spielstil und dein Schiff an.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • donk5
    bearbeitet August 2014
    yaru80 schrieb: »
    Ich denke das die Nachteile stark überwiegen.
    (Und Torpedos den höheren nutzwert haben um mal bei den Projektilwaffen zu bleiben.)

Pro:
    guter Kinetik Schaden (oder andere Art je nach Typ)

Tja und dann sind wir auch schon bei den Nachteilen angekommen.

Contra:
    Langer Cooldown
    Zerstörbare Minen
    geringe Geschwindigkeit bei Verfolgung
    kleiner Zielerfassungsbereich
    geringer Explosionsradius
    Geringer Schaden pro Mine (gesamtschaden ist ok)
    kein Ziel wählbar (Minen machen was sie wollen)
    ineffektiv gegen Schilde (und versuch mal die Schildseite zu erwischen die down ist^^)
    Profitiert z.b nicht vom 2er Bonus des KHG-Sets

Guter Post von Dir!@yaru80 :biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Tja der TE schliesst ja bereits selbst alle Details von der Diskussion aus. :confused:

Für den Durchschnittspieler auf einem x-beliebigen Build sind die Platzverschwendung.
    Auf einigen Builds ist dort jedoch durchaus ein Nutzen für einige Minenarten vorhanden.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zeratk
    bearbeitet August 2014
    yaru80 schrieb: »

Wenn du die so nutzt, dann verzichte lieber komplett auf Minen. Auch Minen bedürfen eines Timings und indirekt einer Zielerfassung. Wenn du die einfach spamartig droppst irgendwo im nirgendwo dann nutzen die garnichts.

Ausserdem verfügen einige Minenarten über die Fähigkeit getarnen Schiffen zu folgen. Aber das wären schon wieder Details.

• yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    zeratk schrieb: »
    Wenn du die so nutzt, dann verzichte lieber komplett auf Minen. Auch Minen bedürfen eines Timings und indirekt einer Zielerfassung. Wenn du die einfach spamartig droppst irgendwo im nirgendwo dann nutzen die garnichts.

Ausserdem verfügen einige Minenarten über die Fähigkeit getarnen Schiffen zu folgen. Aber das wären schon wieder Details.

Das hatte ich auch nicht mit Feuern und vergessen gemeint.

Man kann sie halt im Vorbeiflug abwerfen ohne das Ziel im Visier haben zu müssen, oder auch wenn die eigenen Sensoren geblendet wurden.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Minen können bei entsprechendem Build und dem passenden Schiff (schnell, beweglich) vor allem unter Verwendung von Auslege-Angriffsmanövern eine nette Alternative sein. Speziell die Nukaraset-Minen sehe ich immer mal wieder im Einsatz.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Minen haben von Haus aus 40% Schilddurchschlag, sinnvoll sind sie nur mit den Entsprechenden Skills, genauso wie das bei Torpedos der Fall ist. Minen sind im PvP sehr Kräftig, im PvE z.zt. eher Exoten, es gilt wie bei allem, richtig eingesetzt sinds super Waffen, falsch eingesetzt sind sie Verschwendung.
  • donk5
    bearbeitet August 2014
    Nett wie sich die Diskussion entwickelt:smile:.
    tkohr schrieb: »
    Minen haben von Haus aus 40% Schilddurchschlag, sinnvoll sind sie nur mit den Entsprechenden Skills, genauso wie das bei Torpedos der Fall ist. Minen sind im PvP sehr Kräftig, im PvE z.zt. eher Exoten, es gilt wie bei allem, richtig eingesetzt sinds super Waffen, falsch eingesetzt sind sie Verschwendung.

Minen im PvP?Das würde ich gerne mal sehn?
  • zeratk
    bearbeitet August 2014
    donk5 schrieb: »
    Minen im PvP?Das würde ich gerne mal sehn?

Zu Hauf. Auch auf BoPs sehr beliebt. Queue einfach mal ein paar Matches.

• donk5
    bearbeitet August 2014
    BoPs?Queue?Schreibs bitte auf Deutsch!@zeratk
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Jetzt auch im Forum am wettern, donk? 8)

Ich würde meinen, dass ein Großteil der Forennutzer STO spielt und etwas mit den verwendeten Abkürzungen anfangen kann. Mehr jedenfalls als beispielhaft ich mit Halbsätzen ohne Trennungszeichen geschweigedem erkennbaren Satzbau sowie die Verwendung von Kontraktionen ohne Apostroph...

back@topic?

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • donk5
    bearbeitet August 2014
    deianirrah schrieb: »
    Jetzt auch im Forum am wettern, donk? 8)

Ich würde meinen, dass ein Großteil der Forennutzer STO spielt und etwas mit den verwendeten Abkürzungen anfangen kann. Mehr jedenfalls als beispielhaft ich mit Halbsätzen ohne Trennungszeichen geschweigedem erkennbaren Satzbau sowie die Verwendung von Kontraktionen ohne Apostroph...

back@topic?

Ja?Kennen wir uns?:confused:
    Die Frage ging an zeratk und nich an dich deshalb das @ @deianirrah
    Und wenn keiner mehr was zur Diskussion Minenwerfer:Beste Waffe Des Weltraums oder nur Verschwendung von EC und...
    ...Waffenplätzen
    zu sagen hat ist diese geschlossen.
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Die Traktorstrahlenminen (der Breen?) sind vielleicht noch ganz brauchbar, wenn man die gekonnt einsetzt. :rolleyes:
    tspbzs9150cb.png
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Das kommt ganz stark auf deine Spielweise an.

Bist du eine sehr mobile Glaskanone, die oft sehr nah am Gegner ist und stets in Bewegung ist? Dann sind Minen eine absolut kluge Investition für einen achteren Waffenplatz.

Bist du allerdings meistens etwas weiter weg vom Gegner und würdest auch gar nicht wollen dass du zu nah heran kommst, solltest du dir ehr über andere Waffen Gedanken machen.

Kleiner Tipp: Vorsicht bei Trikobaltminen! Die machen zwar durchaus adäquaten Schaden, aber auch an einem selbst. Und gerade bei dem Modell B'rell und T'Varo aus der Tarnung raus kann das schnell zu einem Suizid führen.

www.bajoranischesmilitaer.de
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Ich habe die Traktorstrahlminen an meiner Defiant dran und ich merke schon, dass die besonders in STF's helfen. Aber eine Streungsmuster Fähigkeit sollte man schon haben, sonst ist es nicht sehr effektiv.
  • chatbot
    chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Minen habe ich gerne auf Low-Tier Schiffen genutzt.
    Ne Min-randa ist wahrlich nicht zu unterschätzen,
    wenn man die Story Missis spielt und einen frischen Toon hoch zieht.
    Andernfalls auch gut für Fun Setups zum Ker'rat trollen: Stichwort T-Varo.

In meinen Augen sind Minen eine gute, kostengünstige Alternative wenn man keinen Zugriff auf Flottenwaffen oder End Contend (Mk XII oder Rufsystem) hat.

Leider bremst einen der Shared CD der Waffen einen aus.
    Das Balancing dieser Waffenart wurde nie wirklich voran getrieben.
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kamjathae
    kamjathae Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    tkohr schrieb: »

Ich glaube ab season 6 hat Perfect World die Tricobalt-Minen so kaputtgefixt das die dinger kaum noch crits machen oder fast keinen damage.Vorher habe ich mit den dingern ueber 350.000 Dmg gemacht. 1 Lvl 50 Cube(infected) mit ca. 98% konnte ich auf 0 bringen.