Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Doffs und Aufträge 9.5
Kommentare
-
Oh Ja,
es wäre schön wenn das so geregelt würde wie bei der Manschaftsverwaltung, wo standartmäßig kein Hacken gesetzt ist, was aber das selbe bedeutet wie alle gesetzt.
Mir scheint es auch das durch das neue Patch die Vorauswahl deutlich verschlechtert wurde.0 -
Oh Ja,
es wäre schön wenn das so geregelt würde wie bei der Manschaftsverwaltung, wo standardmäßig kein Hacken gesetzt ist, was aber das selbe bedeutet wie alle gesetzt.
Mir scheint es auch das durch das neue Patch die Vorauswahl deutlich verschlechtert wurde.
Die Haken sollten standardmäßig aus sein...eine merkwüdige Idee alle bei Beginn der Auswahl zu aktivieren
Ja, die Vorauswahl geht strikt nach der kritischen Erfolgschance (wobei selbst dies individuell besser funktioniert) und würfelt die Doffs munter durcheinander. Daß dabei ein höherer kritischer Misserfolg in kauf genommen wird ist wohl insbesondere für Neulinge, welche explizit als Zielgruppe genannt wurden, nicht wirklich zielführend und kann zu unnötigen Verlusten führen.
Ferner setzt das System aufgrund dieser Auswahl völlig dienstfremde Doffs in Aufträge. In meinem Fall immer wieder Sicherheitspersonal in Wissenschaftsaufträge...eben jenes Sicherheitspersonal brauche ich aber für Schmuggelwarenaufträge - und muß diese immer wieder umsortieren. Deshalb im Sinne von Neueinsteigern besser das geforderte Personal nach den allgemeinen Erfolgskriterien einsetzen, wenn die Entwickler es schon für nötig halten Vorgaben zu machen ... der berüchtigte Algorithmus :eek:
Was es auch zu beheben gilt ist die unsortierte Auftragsliste - sich einen Überblick zu verschaffen, wann Aufträge auslaufen ist dabei äußerst mühsam.
Könnten bei der individuellen Auswahl über die Dienststationen nicht zuerst die jeweiligen lilane Doffs, dann blaue, grüne und schließlich weiße gelistet werden ? Wäre auch wieder für Neulinge um einiges übersichtlicher und dürfte kein Hexenwerk an Programmierkunst erfordern
Die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:0 -
Vorallem da es gerade Neueinsteiger ungemein frustriert einer ihrer noch seltenen "sehr seltenen DOffs" zu verlieren, einfach weil die Disaster-WSK so ungemein hoch angesetzt wird durch diesen Autofunktion. Einen Gefallen tun die damit keinen von Beiden, weder den Neulingen, und dadurch auch nicht sich selbst._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Tach zusammen,
nachdem wir uns ja alle irgendwie gewundert haben bezüglich der Umsetzung der neuen DOFF-UI, finde ich es mehr als gerecht, nun auch einmal die Überarbeitung der Überarbeitung zu loben.
Zwar sind noch immer alle Spezifikationen mit Haken versehen, jedoch funktionieren die gemachten Vorschläge seitens des ersten Offiziers nun - zumindest für meine Mannschaft - zu gut 80%. Soll heißen bei acht von zehn Vorschlägen schaue ich einmal drüber und gut. Eine Änderung der DOFF`s ist nun seltener nötig, abgesehen von persönlichen "Plänen", welche DOFF`s ich für die jeweilige, gewählte Aufgabe verwenden möchte. Aber das konnte die vorherige UI auch nicht leisten. Gut finde ich ebenfalls, dass nun wieder, mit einem Mouseover, die Anzahl der zur Verfügung stehenden Items angezeigt werden, die eingesetzten Offiziere wieder mit dem Shuttlesymbol versehen sind, sowie die Angabe der verbleibenden Zeit bis zum Ende des nächsten Auftrages im Übersichtsreiter. Immer noch störend ist der kunterbunte Mix der verbleibenden Zeit bei den Aufträgen selber, aber das bekommen die Jungs von Cryptic bestimmt auch noch hin. Die beiden neuen Buttons "Filter" und "View" ergeben für mich ebenfalls Sinn, besonders letzterer, da er eher für die Smartphone- und Tabletgamer eingefügt worden zu sein scheint.
Kurzum: Es ist wieder wesentlich komfortabler, und deutlich weniger Zeitintensiv, die Aufträge zu slotten. Wäre bestimmt möglich gewesen, das von vornherein so zu machen, aber ich denke das wissen die entscheidenden Personen selber.
In jedem Fall von mir ein Daumen hoch dafür.
So long,0 -
- Was ist mit den Kolonisation-Doffaufträgen, die sich ursprünglich in den jetzt nicht mehr vorhandenen Nebelclustern befanden?
- Was ist mit den Auftragsketten, welche sich ebenfalls ursprünglich in den jetzt nicht mehr vorhandenen Nebelclustern befanden?
Was ich beim neuen Doff-System äußerst störend empfinde ist, dass sich die abgeschlossenen Aufträge, nicht wie vorher von Anfang an unter "Abgeschlossen" befinden, sonder mit reichlicher Verzögerung gemächlich einzeln dort rein geschoben werden ...0 -
die nebel sind jetzt in den einzelnen sektoren und beim annähern bekommst du die möglichkeit für die doff-missionen. wurde im forum aber bereits mehrfach lang und breit erklärt.Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.0
-
Gibt es eig. eine Möglichkeit noch an die Missionen, die bisher IM Nebel unter den Department Heads geführt waren zu kommen? Ich vermute mal nicht, oder?
Bisher konnte man bei den Ketten da wenigstens noch mal unter Operative schauen und ggf. die nächste Mission annehmen. Derzeit bin ich schon einige Lichtjahre vollkommen sinnlos durch die Galaxie getourt, nur weil die Kettenmission mal wieder nicht aufzufinden war.
Ich wäre dankbar, wenn man die Kettenmissionen mal ständig verfügbar machen würde. Meine Zeit ist zu kostbar, dass ich ständig umsonst zum Btran fliegen möchte.Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0 -
Ist bei mir auch nicht anders, besonders was die Seite als Spieler der Föderation anbelangt.
Seit Tagen, Wochen und Monaten eiert man hoffnungsvoll durch die Sektoren und Nebel um noch die letzten beiden Auftragsketten abzuschließen, aber vermutlich stimmt da was nicht, es geht einfach nicht weiter bei den Auftragsketten.
Einige Aufträge wiederholen sich "doppelt und dreifach" aber die entscheidenten Aufträge für´s weiterkommen in der Kette tauchen defenitiv nicht auf.
Und nebenbei auf Seiten der Klingonen hatte ich bisher keine schwierigkeiten bei den Auftragsketten.
mfg0 -
-
...
^--DAS!
Ich für meinen teil habe 20+ Chars (Hüstel..jaja :biggrin: ) Und, da ich ne ein-mann-flotte betreibe (wie schon gesagt: Hüstel...jaja ) , mache ich mit allen DOFF Aufträge..nunja, machte vielmehr. Weis einer von euren ach so gelobten Devs wie lange das nun dauern würde? Hab leider keine 2 Stunden am tag zeit um den Blödsinn mitzumachen...
Ja, ich weis, es wird an vielfältigsten verbesserungen gearbeitet usw usf aber leute... mit gewalt ein brauchbar funktionierendes system zu verschlimmbessern und dann den käse mal wochenlang so liegen zu lassen um lieber n bischen "content" nachzuschieben, der a.) auch nicht fehlerfrei funktioniert, und b.) bestehende sachen eher verschlimmert, ist nun auch nicht der weisheit letzer schluß. Und 2.teres: wäre es soooo schlimm gewesen, den spielern ne option zu lasen, rein optisch das alte system zu behalten? da hätte jeder die wahl gehabt, das alte war so oder so da, und es würde nicht so viel gemeckert
btw, das neue system ist ansich ganz ok, nur leider: viel (!) zu groß (dauerscrollen is nich witzig), was man durch geschickter platzierte knöpfe hätte auffangen können, und noch dazu im moment sowas von lahm, das es eh nix nutzt (nuja, auser fürn main-char und dann fertig).
hoffe auf baldige besserung, damit ihr auch selbige wieder mal entäuschen könnt :biggrin: nunja, mit delta rising wird bestimmt "alles viel besser" *lol*0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte