Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Grafik bug

Optionen
kay240691
kay240691 Registered Users Beiträge: 21
bearbeitet August 2014 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Bei der Mission Rette die Forscher Episode Klingonischer Krieg
gibt es es mörderische Grafik bugs.
Für die gaaaaanz neuen die noch nie STO gespielt haben, ausser das Abzeichen Admiral gibt es nicht :biggrin:[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by kay240691 on

Kommentare

  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    ich glaube es würde helfen wenn du die genauer definieren bzw fotos/videos zu dem thread hinzufügen würdest:rolleyes:
  • kay240691
    kay240691 Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Ja sorry habe ich vergessen, die missi habe ich fertig,
    auf jedenfall werden die gegenstände ob konsolen etc.
    nicht angezeigt und der bildschirm wird grau.^^
    Für die gaaaaanz neuen die noch nie STO gespielt haben, ausser das Abzeichen Admiral gibt es nicht :biggrin:[SIGPIC][/SIGPIC]
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Bitte versuche das n?chste Mal einen weniger detailverliebten Bericht abzuliefern und bleibe schildere die Situation nicht allzu konkret.

    Zudem w?rde ein Screenshot v?llig ausreichen. Zuviele Bilder sirgen nicht grade f?r eine bessere ?bersicht.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • kay240691
    kay240691 Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    werde ich das nächste mal machen.
    Für die gaaaaanz neuen die noch nie STO gespielt haben, ausser das Abzeichen Admiral gibt es nicht :biggrin:[SIGPIC][/SIGPIC]
  • kay240691
    kay240691 Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Hier sind die gewünschten screenshots der fehler, das erste bild zeigt das die konsolen nicht angezeigt werden, und das zweite mit dem grauen bildschirm dann.

    6ywb9j31p4yj.png

    qfj9nl8orey.png

    PS. Sorry das erste ist ziemlich dunkel aber ich hoffe man sieht was.
    Für die gaaaaanz neuen die noch nie STO gespielt haben, ausser das Abzeichen Admiral gibt es nicht :biggrin:[SIGPIC][/SIGPIC]
  • hanswinter9314#2685
    hanswinter9314#2685 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Hallo,

    dieses Problem besteht auch bei mir.
    Anfangs dachte ich, es läge vielleicht an meinem älteren System, doch scheinbar sind auch aktuellere Maschinen, wenngleich nicht alle, betroffen.

    Was man gegen diesen Bug unternehmen kann? Leider wohl nichts, denn ich habe schon so ziemlich alles versucht. Zum Glück kann man den Auftrag auch so erledigen, auch wenn sich das ein kleines bisschen nerviger gestaltet! :smile:
    AlexRider.png
  • kay240691
    kay240691 Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Ohja das war nervig, habe die missi schon fertig, und extra heute nochmal gemacht wegen den screenshots.
    Für die gaaaaanz neuen die noch nie STO gespielt haben, ausser das Abzeichen Admiral gibt es nicht :biggrin:[SIGPIC][/SIGPIC]
  • hanswinter9314#2685
    hanswinter9314#2685 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Hallo Kay,

    mach sie noch ein drittes Mal -zumindest den Anfang- und nimm Dir den Feuerlöscher mit, sofern Du ihn noch nicht hast. Der ist besonders bei der Undinen Bodenmission auf Bajor ("Undine Infiltration") sehr nützlich, sollte man die Brände bekämpfen müssen und keine Lust auf Feuerlöscher mit nur drei Ladungen haben.
    AlexRider.png
  • kay240691
    kay240691 Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Hallo wassermann, danke für den tipp aber den habe den Feuerlöscher bereits, habe die Mission nur für die Screens wiederholt.
    Für die gaaaaanz neuen die noch nie STO gespielt haben, ausser das Abzeichen Admiral gibt es nicht :biggrin:[SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Hej kay & wassermann,

    es wäre gut zu wissen, ob Eure Grafiktreiber aktuell sind!?
    Ist Java ebenfalls aktuell? NET-Framework uptodate?
    Welche Systeme fahrt ihr? (Proz/Grafik/OS)
    Tritt der Fehler auf jeder Karte auf oder nur in bestimmten Bereichen?(Boden/Raum/Sektor)

    Ich fahre ebenfalls auf einem älteren System (IntelDualcore, 1.8GHz, 2GB RAM/Win 7/GT440tuned) und habe diese Grafikfehler nicht.
    Um die Fehlerquelle einzugrenzen, wären einige Daten (s.o.) hilfreich....
    Since Feb 2012
  • kay240691
    kay240691 Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Hey kartimoz2

    Ja meine Grafiktreiber sind aktuell,
    Java ebenfalls,
    NET-Framework habe ich derzeit 4.0

    Ich benutze Win7 Ultimate
    Habe 4 GB RAM drin,
    eine Nvidia GeForce 210 1GB
    und CPU habe ich einen AMD Athlon 64x2 2,10GHz ist auch ein Dualcore :)

    Also daran kann es nicht liegen :)
    Für die gaaaaanz neuen die noch nie STO gespielt haben, ausser das Abzeichen Admiral gibt es nicht :biggrin:[SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    ..mmmhh...*ratlos*

    Im Spiel unter Grafikeinstellungen - schau mal, ob DirectX 9 eingestellt ist.
    Unter DirectX 11 können wohl Probleme auftauchen (Quelle)
    Vielleicht findest Du in diesem Thread auch noch einige Tips, die nützlich sein könnten?!
    Since Feb 2012
  • kay240691
    kay240691 Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Hallo Kartimoz2

    Im spiel ist DirectX9 eingestellt.

    PS. Warum wird das bild meiner signa. nicht angezeigt?
    Für die gaaaaanz neuen die noch nie STO gespielt haben, ausser das Abzeichen Admiral gibt es nicht :biggrin:[SIGPIC][/SIGPIC]
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    ok ich bin mal ehrlich zu dir, das was du da hast is kein bug es liegt einfach an deiner graka.

    direct x 11 brauchst garnich erst gucken unterstützt die karte eh nicht.
    zu deinen fehlern...du spielst mit ner hunds alten karte die wo sie neu war ( 2009 ) schon 2 jahre veraltet war. wie mann auf deinen screens sieht, läufts ja nur auf minimal und an 2 krücken da sind solche aussetzer an der ein oder anderen ecke normal.

    hilft also nur mit leben oder aufrüsten.
  • kay240691
    kay240691 Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Oder die graka meiner frau zu nehmen :) sie hat die msi Nvidia GeForce GT 610 wäre die besser?
    Für die gaaaaanz neuen die noch nie STO gespielt haben, ausser das Abzeichen Admiral gibt es nicht :biggrin:[SIGPIC][/SIGPIC]
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    hier kannst gerne mal gucken
    http://www.chip.de/bildergalerie/Die-20-besten-Grafikkarten-bis-250-Euro-im-Test-Galerie_59895685.html

    wobei ich persönlich zu ner r9 270 reihe raten würde da preis leistung mit am besten sind. wenn es nix neues sein soll/kann dann nimm die von deiner frau. ist zwar auch nicht der hit für games aber immernoch etwas besser als deine.

    auf kurze sicht wirst aber um eine neuere bzw leistungsstarke karte nicht drum rum kommen. die grafik in sto wird sich weiter verschlimm bessern und alte karten werden das nicht mehr mit machen.
    als kleiner tip: guck bei ebay nach karten die 1-2 jahre alt sind, die sind vom preis her günstig zu bekommen und mit orig. rech. hast sogar noch bissel garantie. mit etwas glück kannst hier für 50 ( manchmal weniger ) euro ne super karte bekommen.