Hat sich was verändert?

scordite1
scordite1 Beiträge: 117 Arc Nutzer
bearbeitet August 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
So nach langer STO Pause (seit Februar 2014) hab ich wieder ein bisschen lust auf STO aber bevor ich mir den Dowload von zich GB antuhe wollte ich fragen ob sich mittlerweile was getan hat also Performance und Balance-technisch etc.

Ich weiss ich könnte mir jetzt alle Dev Blogs seit Februar durchlesen aber im Forum bekommt man ja die gute und die schlechte Warheit wobei ich momentan eher auf gute Warheiten hoffe :biggrin:


Mfg
Scordite1
Post edited by scordite1 on

Kommentare

  • heroofsto
    heroofsto Registered Users Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet August 2014
    Hi
    Verändert hat sich sicherlich einiges, es gab neue Rufsysteme und das Crafting wurde gerade komplett überarbeitet...
    Das ESD wurde neu gestaltet und sieht m.M.n. ziemlich gut aus.
    Die Veränderungen sind sicherlich geschmackssache aber ich finde sie nicht schlecht...
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    - neues Crafting
    - neue DOff-UI (*uargh*)
    - neue Lockboxschiffe
    - neue Traits, welche mal wieder schön schlecht im Balancing sind
    - neue PvE-Instanzen
    - FÖD und KVS befinden sich nun im Frieden (gemischte PvP-Queues)
    - kein neuer Content
    - neues ESD (gibt es eine Mission zu, die zugegeben garnicht mal so schlecht ist)


    Das sind so die ersten Sachen die mir einfallen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • solldas
    solldas Registered Users Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet August 2014
    zeratk schrieb: »
    - neues Crafting
    - neue DOff-UI (*uargh*)
    - neue Lockboxschiffe
    - neue Traits, welche mal wieder schön schlecht im Balancing sind
    - neue PvE-Instanzen
    - FÖD und KVS befinden sich nun im Frieden (gemischte PvP-Queues)
    - kein neuer Content
    - neues ESD (gibt es eine Mission zu, die zugegeben garnicht mal so schlecht ist)


    Das sind so die ersten Sachen die mir einfallen.

    ...das wichtigste hast vergessen.
    Das Passwort wurde zurückgesetzt...und nicht bei allen klappt das ändern
    des selbigen.:mad:
  • scordite1
    scordite1 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Erstmal danke für eure Antworten aber hier noch mal eine Frage an euch wie schauts den Performance Technisch so aus sind die Server immernoch für'n Ar**** oder leuft das Spiel mitlerweile Flüssiger bzw. ohne Server not Responding: over 9000! im Loading Screen ?
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Im LoadingScreen kommt es öfter vor, in der Regel aber ohne Disconnect. Die Abbrüche sind etwas seltener.

    Server gehen in den letzten Tagen, aber ich vermute das liegt eher daran das viele Leute augenscheinlich Season 9 und 9.5 nicht mit machen wollen. :wink:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • heroofsto
    heroofsto Registered Users Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet August 2014
    Ich konnte die langen ladezeiten verkürzen indem ich im launcher bei Optionen das Bedarfsgesteuerte Patchen deaktiviert habe... Die Ladezeiten sind kürzer und die Meldung Server is not responding habe ich seit langem nicht mehr gesehen :D
    Das kann aber auch daran liegen dass ich im Netzwerk bei mir ein wenig umgebaut und mir nen neuen pc zugelegt habe...
  • scordite1
    scordite1 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Hab mir eben alles zum Craftingsystem durchgelesen scheint relativ interissant aber was haltet ihr von dem neuen Craftingsystem (Im gegensatz zum Alten) ?
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Ich finde das neue crafting System an sich gut, aber es dauert einfach zu lang um es zu leveln.

    Da brauch ich ja gut 1 Jahr bevor ich dann das erste Item Craften kann, bei dem sich der Einbau auf meinem Schiff lohnt.

    Wenn sie die Crafting/Research XP erhöhen oder die Dilithium kosten zum beschleunigen massiv runtersetzen könnte mann damit vielleicht was anfangen.
    Und bitte nicht so wie beim Crafting Wochende wo es grad mal 50% mehr XP gibt, zuvor aber die XP um 500% reduziert wurde (nur noch ein Research Auftrag pro Bereich, früher 5)

    Aber ich schweife ab.

    Fazit das Crafting System ist an sich gut, aber Zeitaufwändig.
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    ich glaub du machst was falsch beim leveln du musst das unterste projekt (das mit dem blauen icon) machen das gibt gleich n paar tausend xp
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    enterprisek1 schrieb: »
    ich glaub du machst was falsch beim leveln du musst das unterste projekt (das mit dem blauen icon) machen das gibt gleich n paar tausend xp

    Ja genau^^

    6000 XP einmal am Tag. Das sind bei über 2 mio XP für LVL 20, eben mal 333 Tage.

    Have Fun
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    also entweder braucht man gegen ende extrem viel xP mehr als bei den ersten leveln oder entwder die 2 mio oder die rechnung sind falsch
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    enterprisek1 schrieb: »
    also entweder braucht man gegen ende extrem viel xP mehr als bei den ersten leveln oder entwder die 2 mio oder die rechnung sind falsch

    Im Rufsystem steigen die XP Bedürfnisse ebenfalls mit jedem Level. Flotten-Tier ebenso.

    Crafting, ein schwarzes Loch für Realgeld und Dilithium. Vom System her natürlich komplexer als das alte. Wenn es dir nur um ein paar Ausrüstunggegenstände geht, bist du besser dabei wenn du EC farmst und die von der Tauschbörse kaufst. Lohnen tut sich das nur für Leute die mittels Craften Handel treiben wollen, und da bleibt die Frage nach der Preisentwicklung offen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • scordite1
    scordite1 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Also ist das Craftsystem er ein (Grind and) Craftsystem ?
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    ansichtssache den großteil der materialien bekommt man durch das was früher anomalie hies
    und pro hochlevel teil (also nich herstellung) braucht man (jedenfalls bisher) nur 1 gegenstand und 1 doff
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    scordite1 schrieb: »
    Also ist das Craftsystem er ein (Grind and) Craftsystem ?

    Ja.


    Das meiste droppt halt in PvE Instanzen mit. Aber dementsprechend musst du die halt machen. DOff-Missionen werfen auch etwas ab, aber eher unbedeutenes Zeug.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin: