STO: Eine kleine Anfrage ...

Optionen
nabreeki
nabreeki Registered Users Beiträge: 1
bearbeitet Juli 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo alle zusammen!

Dies ist das erste mal das ich in den Deutschen STO Forum poste, also kennen mich viele von euch nicht, und ich viele von euch nicht. Ich hab aber die hoffnung dies ab jetzt zu ämdern. Ich bin immer auf der suche nach neue wege die bereits unglaubliche STO community zu stärken.

Hier mein Vorschlag: Es freut mich sehr das STO bereits viele Sprachen unterstützt, weil ich nicht immer lust habe alles auf Englisch zu lesen, bzw. schreiben. Das es hier eine starke Deutsche community gibt finde ich großartig (auch die Französiche, Serbische, und andere nicht-Englisch Muttersprachler). Aber ich have auch gemerkt das es viele Türken, wie ich, auch viele die in Deutschland wohnen, gibt und habe mich gefragt ob ein kleiner Patch möglich wäre der die türkische Sprache als Option hinzufügt, weil, nichts für ungut, ich weiss das es viele von uns nicht gefällt gezwungen zu sein die Sprache des Entwicklers zu benutzen. Da die anderen großen europäische Sprachen unterstütz sind glaube ich es ist an der Zeit noch eine hinzuzufügen. Ich würde gerne die Meinungen und Kommentare von anderen dazu gerne lesen solltet ihr welche haben.

Ich freu mich darauf euch alle im Spiel zu sehen!

Nbreeki
Post edited by nabreeki on

Kommentare

  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    hiho also in sachen spachen solltest du dich mit anderen türkischen flotten kurz schliessen und dann eine anfrage an den support schicken die können dir eher helfen .



    brotbanner.gif
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Yeah, Starfleet Dental unterwegs f?r Freundschaft und V?lkerverst?ndigung.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Hmm, war das nun der Plan, eine neue Geek Hierarchy Map aufzubauen? :confused:

    Wiedemauchsei - stimme makemydayfreeper zu, es ist immer wieder schön wenn man Starfleet Dental im vollen Einsatz für die Sache sieht.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    nabreeki schrieb: »
    Hallo alle zusammen!

    Dies ist das erste mal das ich in den Deutschen STO Forum poste, also kennen mich viele von euch nicht, und ich viele von euch nicht. Ich hab aber die hoffnung dies ab jetzt zu ämdern. Ich bin immer auf der suche nach neue wege die bereits unglaubliche STO community zu stärken.

    Hier mein Vorschlag: Es freut mich sehr das STO bereits viele Sprachen unterstützt, weil ich nicht immer lust habe alles auf Englisch zu lesen, bzw. schreiben. Das es hier eine starke Deutsche community gibt finde ich großartig (auch die Französiche, Serbische, und andere nicht-Englisch Muttersprachler). Aber ich have auch gemerkt das es viele Türken, wie ich, auch viele die in Deutschland wohnen, gibt und habe mich gefragt ob ein kleiner Patch möglich wäre der die türkische Sprache als Option hinzufügt, weil, nichts für ungut, ich weiss das es viele von uns nicht gefällt gezwungen zu sein die Sprache des Entwicklers zu benutzen. Da die anderen großen europäische Sprachen unterstütz sind glaube ich es ist an der Zeit noch eine hinzuzufügen. Ich würde gerne die Meinungen und Kommentare von anderen dazu gerne lesen solltet ihr welche haben.

    Ich freu mich darauf euch alle im Spiel zu sehen!

    Nbreeki

    Moin nabreeki!

    Ich habe großes Verständnis für Deinen Wunsch.

    Unglücklicherweise ist es jedoch so, dass gewisse Sprachen (wie z.B. türkisch, italienisch, serbisch u.a.) -global gesehen- von zu wenig Menschen gesprochen wird.
    Aufgrund dessen werden es viele Hersteller von solch sprachintensiven Spielen wie z.B. STO eher nicht in Betracht ziehen, Übersetzungen in diesen Sprachen anzubieten.

    Selbstredend ist es der Community als solches freigestellt, sich in ihrer jeweiligen Wunsch-/Muttersprache Chaträume zu öffnen und sich dort zu unterhalten.
    Dies spiegelt dann - wie oben bereits genannt - die Vielfältigkeit der Spieler wider.

    Since Feb 2012
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Wenn man sich die Qualität der Deutschen Übersetzung ansieht, würden Türkischsprachige auch keine Freude daran haben wenn es eine entsprechende Lokalisierung für sie gäbe.

    Ich Spiel STO seit Release in Englisch.

    Neben der nicht optimalen Überzetzung ins Deutsche gibts es auch (ausser im Englischen) immer wieder falsch skalierte, leere, doppelte Schaltflächen und falsche oder fehlende Informationen auf Items und Skills.

    Da kann ich jedem der auch nur ein bruchteil Englisch versteht empfehlen es in Englisch zu Spielen.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    NW Foren-Bereich:
    • English
    • German
    • French
    • Turkish
    • Italien
    • Polish
    • Russian

    STO Foren-Bereich:
    • English
    • German
    • French

    NW Arc-Bereich:
    • English
    • Deutsch
    • Français
    • Português
    • P?????? -> P?????? ???? (siehe hier)
    • Türkçe

    STO Arc-Bereich:
    • English
    • Deutsch
    • Français
    • *Português
    • *P?????? -> P?????? ???? (siehe hier)
    • *Türkçe

    *nicht auswählbar

    NW Launcher:
    • English
    • Deutsch
    • Français
    • Português
    • P?????? ????
    • Türkçe

    STO Launcher:
    • English
    • Deutsch
    • Français

    Wer findet den Unterschied? :rolleyes:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    So, ich habe mal aufgeräumt (im Eingangspost ein bestimmtes Wort in "Entwickler" geändert und die Diskussion zum Thema deutsch lernen und so weiter gelöscht).

    In Zukunft vielleicht solche Sachen ignorieren und beim eigentlichen Thema bleiben (STO auf türkisch).

    Zu diesem Thema von mir:
    Prinzipiell sollte, wenn es genug türkischsprachige Spieler gibt, nichts dagegen sprechen, allerdings ist das deutsche Forum da wohl der falsche Anlaufpunkt, besser wäre es, sich im englischen Forum direkt an die Entwickler zu wenden (hier lesen die dank der Sprachbarriere nicht mit, dort schon und dort antworten sie auch).

    Und vorweg: Diskussionen darüber, welche Sprache wie leicht zu lernen sind haben in so einem Thema nichts zu suchen. Englisch ist auch viel leichter zu lernen als deutsch, nach der Logik müsste das Spiel englischsprachig bleiben.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Bleibt beim Thema. Die Aktivität der Mods und des CMs stehen hier nicht zur Debatte (wenn dazu Bedarf besteht macht einen Thread dazu im Feedback-Bereich).

    Davon abgesehen sind die Namen notiert und für uns Mods die gelöschten Beiträge noch einsehbar (und auch wiederherstellbar, wenn nötig), aus den Augen-aus dem Sinn (ich weiß, hat so keiner gesagt) ist das also nicht.

    Und was die Kritik an Fero angeht: Der Mann hat zur Zeit extrem viel zu tun, von dem man als Spieler kaum etwas mitbekommt. Und um sich in seinem Namen um solche Sachen hier zu kümmern sind wir Mods da. Wie gesagt die Namen sind notiert und Beiträge für das Team noch einsehbar. Ob es Sperrungen gibt weiß ich natürlich nicht (und meiner Meinung nach sollte ein Nicht-PWE-Mitarbeiter auch kein Recht haben Leute vom PWE-Forum auszuschließen (sperren)), da die Beiträge allerdings noch einsehbar sind ist das noch immer im Bereich der Möglichkeiten, wenn sich PWE zu diesem Akt entscheidet.

    Also bitte auch ein wenig langsam mit der Kritik, wenn ihr wenig Informationen über die Sachen hinter den Kulissen habt. Nur weil etwas für euch verschwunden ist, bedeutet das nicht, dass es komplett weg ist und nicht noch immer deswegen Maßnahmen getroffen werden können. Was wäre, wenn Fero diejenigen bereits gesperrt hat? Du weißt es nicht, in Zukunft bitte nicht einfach blind schießen sondern erstmal nachfragen ob das jetzt alles war oder ob da noch etwas kommt.

    Soweit erst mal reiner Informationsaustausch von meiner Seite aus dem keine Diskussion entstehen wird. Bleibt also beim Thema ("STO auf türkisch?"), Beiträge mit OT-Inhalt werden gelöscht...

    edit:
    rustmill schrieb: »
    Und ja, die Qualität der Moderation (Gesprächsführung) ist/sollte sein der Bestandteil der Diskussion.
    Wie gesagt, wenn da von eurer Seite Bedarf besteht in einem eigenem Thread.
    In diesem Thread geht es um den Wunsch STO auf türkisch zu übersetzen.

    edit:
    closed für 3 Tage bis zum 04.08.2014
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701