Staffel 9 > positives und negatives
diablo0001
Ich hab mir heute morgen mal die Mühe gemacht und einige Threads hier im Forum gelesen und musste feststellen, das es echt keine konstruktive Kritik gibt, außer von einigen wenigen Postern, somit möchte ich hier mal was anderes probieren.
Ich nehme öfters mal an Alpha- oder Closed-Beta-Test teil (nicht bei PWE) und habe mir angewöhnt einen Thread zu starten in dem jeder Tester positives und negatives schreiben kann.
Hier soll nicht jeder Bug einzeln aufgeführt werden sondern es geht um das gesamte Spiel.
Ich habe bewusst Staffel 9 geschrieben, also geht es hier um die ganze Staffel incl. ESD, Undinen Veränderungen im Rufsystem, Crafting etc.
Angefangen wird immer mit dem positiven.
Positiv:
- ganz klar das ESD
- Vereinfachung im Rufsystem
- Belohnungskisten im Rufsystem und für Rufmarken
- Sommerevent
- Risa-Kreuzer
- Überarbeitung der Borg-Missionen
- neue Kits
- Shuttel-Wochenende
- Grafik-Update
Negativ:
- Überarbeitung der Undinen, speziell der Raumanomalien
- neue PVE-Missionen
- Wegfall der Sternenhaufen
- Wegfall von Memory-Alpha
- sehr unübersichtliches F&E
- das Spiel ist für Einsteiger wieder unübersichtlicher geworden
- immer weitere Entfernung des Star Trek Gedanken "neue Welten zu erforschen"
Bitte führt nicht weiter aus warum und wieso, es soll einfach nur ein Feedback sein
Ich nehme öfters mal an Alpha- oder Closed-Beta-Test teil (nicht bei PWE) und habe mir angewöhnt einen Thread zu starten in dem jeder Tester positives und negatives schreiben kann.
Hier soll nicht jeder Bug einzeln aufgeführt werden sondern es geht um das gesamte Spiel.
Ich habe bewusst Staffel 9 geschrieben, also geht es hier um die ganze Staffel incl. ESD, Undinen Veränderungen im Rufsystem, Crafting etc.
Angefangen wird immer mit dem positiven.
Positiv:
- ganz klar das ESD
- Vereinfachung im Rufsystem
- Belohnungskisten im Rufsystem und für Rufmarken
- Sommerevent
- Risa-Kreuzer
- Überarbeitung der Borg-Missionen
- neue Kits
- Shuttel-Wochenende
- Grafik-Update
Negativ:
- Überarbeitung der Undinen, speziell der Raumanomalien
- neue PVE-Missionen
- Wegfall der Sternenhaufen
- Wegfall von Memory-Alpha
- sehr unübersichtliches F&E
- das Spiel ist für Einsteiger wieder unübersichtlicher geworden
- immer weitere Entfernung des Star Trek Gedanken "neue Welten zu erforschen"
Bitte führt nicht weiter aus warum und wieso, es soll einfach nur ein Feedback sein
Post edited by diablo0001 on
0
Kommentare
-
Nur Ergänzungen, keine eigene Auflistung.
Negatives:
- GrafikUpdate (eben weil viele seit dem massive Probleme haben)
- neues Kitsystem (weil es nun als ItemdropSpam verwendet werden kann bei Lockboxen und Rufsystemen)
- miese DOff-UI
- mieses Betreiberverhalten
- Powercreep
- Powergap
- kein Content
- Bedeutungsverlust der Flotten
Als Seitnote, ohne darüber zu diskutieren:
...echt keine konstruktive Kritik gibt...
Negative:
-Moser Community
-User die den Devs dinge Unterstellen, für die jeder ausserhalb des internets eine Anklage wegen Verleumdung bekommen hätte
-User die das Offentsichtliche zurückstellen, und dinge nur aus einem Blickwinkel betrachten
-User die Gemeinschaft und Spass mit Persönlichem Vorteil gleichstellen
-User die STO total in Grund und Boden stampfen, und trotzdem noch Spielen
-User die das Offentsichtlich gute schlecht reden, Verbesserungen fordern und nicht sehen das diese Umgesetzt worden sind0 -
Positives:
-das neue F&E-System
-die Überarbeitung der Undinen
-das neue ESD
-das jetzige Ruf-System
-die neuen Dili-Belohnungen in den Abenteuerzonen
-Überarbeitung der Borg-Missionen
-die neuen Modulkits
-die Dyson Episoden
-Das Grafik Update (sieht ja an einigen Ecken schon gut aus)
-Events und Giveaways
ja und der Post von tkohr :biggrin:
Negativ:
-neues unübersichtliches Doff-System
-Entfernung der Cluster und Nebel
-das kaum Vorhanden sein des CM im Forum und in der Community
-zu wenige CMs (für die EU)
-kein Ausbau von schon vorhandenen Abenteuerzonen
-teils sehr schlechte Übersetzung
-die Bevorzugung von einer Fraktion (Fed)
-Das Grafikupdate (viele der User haben damit Darstellungsprobleme (Waffenfeuer nicht sichtbar ect.)
-teilweise verbuggter Zugriff auf die Cellship Doff-Missionen (Rettung im Tau Dewa)Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
Ich geh mal nur auf 9.5 ein:
Positiv:
+ Staffel 9.5 sorgt dafür, dass man ohne Reue das schöne Wetter draußen genießen kann
+ mit den neu eingeführten Modulen reduziert sich der Schwierigkeitsgrad von Boden STFs auf Moorhuhn Niveau und führt zu einem wirklich tiefenentspannten Spielerlebnis
+ durch das neue DOFF-Benutzermenue können sich nun auch bisher leicht benachteiligte Menschen wie Hans Maulwurf an diesem anspruchsvollen Aspekt von STO optisch in voller Pracht erfreuen
+ die automatische Auswahl von DOFFs für Rekrutierungsmissionen kann dazu führen, dass unnütze lilane Brückenoffiziere in wertvolle grüne umgewandelt werden. Aus Canon-Gesichtspunkten ist diese Aufopferungsbereitschaft der eigenen Manschaft sehr realistisch umgesetzt.
+ das neue Craftingsystem ersetzt das alte wirklich hervorragend. Während man sich früher nie darum kümmern musste, wird man nun pro Tag ca. 15 Sekunden bestens unterhalten, während man die 20 Stunden Projekte abgibt und wieder neu anstartet. Es füllt somit eine Leere im Spielinhalt, die vielen Leuten so noch nicht bewusst war. Zudem ist gewährleistet, dass dieses System deutlich länger begeistern kann als die bisherigen Rufsysteme, die maximal für zwei Monate kurzweiliger Unterhaltung gut waren. Endlich eine langfristige Aufgabe, die sicherlich viele Spieler auf Dauer magisch fesseln wird.
- der neue Reiter für die R&D Materialien ist sehr günstig zwischen dem kaum genutzten Inventar und dem absolut unwichtigen Dilithium-Umwandlungs-Tab gelegen. Zweifelsohne ist der Überblick über den Bestand an Craftingmaterialien wichtiger als der Stand von ECs, Marken und Dilithium. Schließlich muss man gewissenhaft nachrechnen, ob die eine tägliche Craftingmission auch wirklich ein Stück Material verbraucht hat. Vertrauen ist gut, und so weiter.
Negativ
- Anstatt drei hochkomplexe und von der Geschichte her umwerfende Boden- und/oder Raummissionen spielen zu müssen, reicht es aus, ein paar DOFFs loszuschicken, um Punkte für die Nebel Accolades zu sammeln. Jetzt kann jeder dahergelaufene DPS-Junkie Accolades wie "Delta Volanis Explorer" einsacken.
- die neue Xindi Eskorte ist einfach zu schwach. Sie hat definitiv zuwenige Heckwaffen, es mangelt ihr an Plätzen für Wissenschaftskonsolen und einer Kampftarnung.
- Das Fehlen von Datenmustern in der Bank und im Inventar sorgt für unpassende schwarze Lücken, die nur mühsam mit Hypos, Schildgeneratoren und Batterien gefüllt werden können.
Alles in allem also ein voller Erfolg. Rätselhaft ist mir nur, wie Cryptic dieses Meisterwerk mit der zweiten Erweiterung übertreffen will. Aber mit Koryphäen wie dem CTO und Executive Producer Stephen D'Angelo und Lead Designer Al Rivera an der Spitze wird es ihnen sicherlich gelingen, das Spiel weiter an die Marktführer und Genrelieblinge wie Farmville oder Das Schlumpfdorf heranzuführen.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Also ich frage mich Ehrlich was ich an der neuen Halben Staffel Positives befinden soll.......[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Nachdem, was ich hier gelesen habe ist es wohl nicht schlecht, dass ich 2 Monate kein STO mehr gespielt habe, was wegen der übermäßigen Lags eh keinen Sinn macht.
Nebenbei kann es sein, dass die Mods und Fero bei dieser Community schon keine Lust mehr haben sich um alle zu kümmern. Denkt mal drüber nach.
Achso, und mit meinem Hauptaccount kann ich mich nicht mehr anmelden und ich habe hundertmal die Schreibweise überprüft. . .0 -
Achso, und mit meinem Hauptaccount kann ich mich nicht mehr anmelden und ich habe hundertmal die Schreibweise überprüft. . .
Um mal ehrlich zu sein, das alte F&E war reiner Schrott, irgendwann hat Cryptic dann gesagt '14 wird das besser->was ich auch als besser erachte, nur F&E, das Doff-Fenster ist Mist.
Ach und stand für nächstes Jahr nicht PvP auf dem Plan? Was machen die daraus? Noch ein Rufsystem?? Ist natürlich nur Spekulation.
Also:
+Wertgleichheit des meisten Equip
+F&E schön gelungen
-Contortrix ist nur eine abgespackte Kumari (kommt Cryptic, nichts besseres?)
-generell vermisse ich echte Fed-Schiffe
-Neues Doff Fenster ist Dreck
-Marktmonopolisten, sowohl für Dilitausch als auch für AH(wird immer schlimmer, mankann aber auch profitieren)
-dauerndes Gemeckere hier -> spielt etwas anderes, wenn euch das hier nicht passt(wer bauen will, Minecraft^^), aber hört bitte auf alles zu kritisieren, was nicht komplett passt.
Idee: Fed/Kdf/Rom-Kisten(interessiert da eh keinen, ich weiß)
Das sollte alles gewesen sein0 -
This content has been removed.
-
Danke Hellspawny,
made my day0 -
Positiv:
+ Waffen craften, nach mehr als 100 Tagen.:rolleyes:
+ Der zeitliche Aufwand für das craften gerade mal 20 sek. Buh dachte schon ich muss studieren.
+ Die Bankerweiterung, wer wollte das nicht schon immer haben.
+ Die Waren aus dem Crafting sind handelbar
+ Das ESD, echt gelungen!
+ Grafik Update
Negativ:
+ Xindi Schiffe mit lieblosen Brücken
+ Wieder keine Klingonen Schiffe
+ Die mangelhafte Führung seitens CM
+ keine Weiterführung der Geschichte von Neu Romulus (hat man die Remaner in den Keller gesperrt?)
+ Ach ja wieder keine Klingonen Schiffe, fals das jemand vergessen hat
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
P:
+ Staffel 9 - endlich eine runde Zahl!
+ geliebte Bugs bestehen noch (BO/Kleidung)
+ neue Uniformen - doch mal etwas spielrelevantes!
+ Die neue Bedienoberfläche macht Sinn - mein Optiker freut sich (brauche ne neue Brille)
+ auf Risa hat es nie geregnet!
+ "Jugend forscht"-Wettbewerb endlich eingefügt (ab in die Schule!)
+ CM & Co. bleiben sich treu - eine verschwiegene Gesellschaft
+ es gibt nichts Negatives/keine kritik seitens der Comm bezüglich des Spieles
(alle finden es.....: SPITZEEEE!!!)
+ die Dev-Blogs strotzen nur so vor Eigenlob - bitte mehr davon für die Kirche!
N:
- es wurde kein Friedhof angelegt für die toten Gebiete im Spiel (zu wenig Platz?!)
- Dienstoffiziere wechseln ohne Erlaubnis die Abteilung (wen muss man fragen?)
- SOONtm ist fast gänzlich verschwunden (ich vermisse die Bälde!)
- das Spiel ist immer noch in Farbe! (schwarz-weiß ist passender)
Mein Fazit:
Das Spiel ist mittlerweile so gut, dass ich besser an die frische Luft gehe und mich nur noch einzelne Stunden in der Woche mit diesen, am Spieler orientierten Inhalten, welche sehr komplex und unübersichtlich sind, beschäftige. Sehr schade finde ich den Wegfall der berühmten "SoonTM"-Sätze. Die Löschung der Nebel war nun echt angemessen - es hat sich zum Schluß auch keiner mehr dort zurechtgefunden. Das Chaos musste man beseitigen.
Am Besten finde ich unseren CM & Co. (Vertretung/Mitarbeiter) - sie sind ihrem Motto treu geblieben und kennen weder die Community, noch geben sie Antworten oder haben Ahnung von Spieleinhalten! Find ich gut - weiter so!
Im groben Ganzen entwickelt sich das Spiel zu einem aufwendig gestalteten Weltraumshooter, der ganz dicht am Kanon von StarTrek vorbeischlittert und jederzeit die Meinung und Wünsche der Spieler ignoriert! So sieht die Zukunft aus - weiter so!Since Feb 20120 -
Ich stimme kartimoz2 vollkommen zu! Liest sich echt gut, konnte mir ein schmunzeln dabei nicht verkneifen.
So muss ich das wenigstens nicht selber schreiben. :biggrin:0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback