Idee für weitere Staffeln, was haltet Ihr davon?

Optionen
diablo0001
diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Mir kam da so eine Idee am Wochenende:

Da ja immer mehr mit Rufsystemen gemacht wird, wie wäre es mal mit einem Rufsystem für die ganze Community?

Was das sein soll?

Also folgende Situation:
Aktuell werden ja Föderations-Welten von den Undinen angegriffen.
In meiner Idee gibt es eine neue Episode in der Ferenginar angegriffen und die Oberfläche fast völlig zerstört wird.
Nach einem Raumkampf in dem die Undinen vertrieben werden, bleibt Ferenginar als Trümmerhaufen über.

Die Ferengi geben aber nicht auf und bitten nun alle Verbündeten um Hilfe beim Neuaufbau.
Wie auch neu Romulus muss nun Ferenginar durchsucht werden nach Überlebenden, natürlich finden man auch ab und an mal Undinen die die Trümer durchsuchen und wird aus dem Hinterhalt von wilden Tieren angegriffen, das Hauptaugenmerk sollte aber die Erforschung sein.
Bei dieser Erforschung finden man Materialien und Komponenten die alle 20 Stunden in ein Rufprojekt gezahlt werden wie bei Flottenprojekten.
In dieses Projekt kann die komplette Community einzahlen, aber nur bis zu einem Max. Betrag PRO ACOUNT und Tag, als Belohnung für das Einzahlen gibt es Latinum, das man dann später auf Feringinar wieder brauchen kann.
Je nach dem wie schnell die Projekte gefüllt werden, werden nun immer mehr Gebäude wieder aufgebaut, wie Bank, Tauschbörse, Raumhafen, Kommandozentrum, Verkaufsläden...
So entsteht nach und nach eine neue Hauptstadt die die Community mit errichtet.

Feringinar könnte so was wie Las Vegas werden wo man verschiedene Mini-Gams machen kann:
Dabo, Poker etc. mit denen man später weiter Latinum erspielen kann um auf Feringinar einkaufen zu können.

Wenn die Hauptstadt dann irgendwann fertig ist geht es weiter mit Außenbereichen, hier kann man Kolonien helfen, Höhlen untersuchen und vielleicht Geheimnisse der Ferengikultur entdecken.
Naja man müsste halt sehen wie es bei der Community ankommt.
Wichtig ist, das nur Teile die man finden kann gebraucht werden, aber kein Delitium.

Man könnte das Spielchen natürlich noch mit weiteren Welten machen so auch mit Neu Romolus.

Und wenn es wirklich gut ankommt auch im Raum mit dem Delta-Quadranten.
Post edited by diablo0001 on

Kommentare

  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Klingt ersteinmal nicht schlecht. Um den Max-Beitrag kommt man nicht herrum. Leider wird am Ende dasselbe Problem wie anderswo bestehen. Die meistne SocialZones sind tot, weil sie es nicht schaffen die dauerhaft mit irgendetwas zu füllen.
    Aber dem Aufbau zuzusehen wäre Klasse und man hätte Ferenginar im Spiel.

    Aber, die haben entgegen ihrer Ankündigungen auch New Romulus nie weiter ausgebaut, geschweige denn weiterentwickelt. Das dämpft die Erwartungen.

    Desweiteren, falscher Ort. Hier fütterst du nur andere Communitymitglieder an und lässt sie verzweifelt hoffen. Minimalchancen hat so etwas wenn überhaupt im engl. Forum.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Das ist mir schon klar das sich der Idee hier kein Entwickler annehmen wird, mir ging es auch nur darum ob es lohnt die Idee zu verfolgen und gegeben Falls ins englische Forum zu schreiben, denn ich kann kein Englisch und wenn ich mir den Text übersetzen lasse, sollte es schon Sinn haben. :rolleyes: