Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Lags und CPU bei 100%???

dalkdavjiw
dalkdavjiw Registered Users Beiträge: 2
Hey
Ich habe Star Trek Online jetzt seit einem Tag und finde es eigentlich sehr gut von der Story und der Umsetzung

Allerdings habe Ich, außer in diesem Sektorraum wo man rumwarpt, extreme Lags die das ganze fast unspielbar machen. Dass das Spiel öfter mal laggt hatte ich eigentlich schon im Internet gelesen, allerdings habe Ich jetzt im Task Manager gesehen, dass meine CPU fast permanent auf 100% Auslastung steht, egal ob das Spiel gerade laggt oder nicht.
Star Trek Online ist das einzige Spiel dass bei mir selbst auf minimaler Einstellung solche Probleme macht, jedes andere Spiel läuft mit Maximaler Einstellung flüssig mit 40 FPS aufwärts.
Ich habe einen AMD Prozessor mit 4 Kernen mit je 3,4 GhZ, Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 650, Arbeitsspeicher hab ich 8 GB

Hat jemand eine Idee wie Ich diese Lags wegbekomme oder zumindest vermindern kann?

Danke schonmal im Vorraus ;-)
Lars
Post edited by dalkdavjiw on

Kommentare

• kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Moin Lars,

gerne würde ich Dir eine Lösung vorschlagen.

Bedauerlicherweise kannst Du/können wir da nichts ändern - die Serverperformance ist "nicht die Beste"...
    Since Feb 2012
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Aber ist denn die hohe CPU Auslastung auch Folge der schlechten Serverperformance? Das erkl?rt doch nur die Lags oder?
    Bei mir dreht die CPU auch so hoch... vor allem seit dem letzten Update...
    apple3.jpg?w=720
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    deine lags liegen an deiner graka, das teil war schon vor 2 jahren als sie rausgekommen ist scheisse. sry aber is leider so. das dein cpu hochdreht könnte daran liegen das er versucht die schwache graka zu unterstützen. ansonsten mal gucken ob im hintergrund irgendwas läuft was leistung zieht.
  • reddeathkill101
    reddeathkill101 Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    deine lags liegen an deiner graka, das teil war schon vor 2 jahren als sie rausgekommen ist scheisse. sry aber is leider so.

Das ist totaler Schwachsinn, ich besitze fast das gleiche System nur mit einer GT 430 und einer anderen CPU (i7 2600K).
    Meine Grafikkarte hat sogar noch weniger Leistung, trotzdem schaffe ich auf maximale Details zu spielen.:wink:

Ich denke mal, dass irgendein Programm deine CPU so hoch auslastet.
  • dalkdavjiw
    dalkdavjiw Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2014
    Danke für eure schnellen Antworten ;-)

Also so **** is die GraKarte eigentlich nicht, die ist zwar nicht unbedingt die schnellste, aber ich stelle jetzt einfach mal ganz vorsichtig die Behauptung auf, dass Star Trek Online nicht das grafisch Aufwendigste Spiel auf meinem Pc ist..... ( Ich hab noch Assasins Greed Black Flag, GTA 4, Battlefield 4, The Crew und so späße die meiner Meinung nach grafisch wesentlich aufwändiger sind )
    Daran wird es wohl nicht liegen, vor allem wüsste Ich auch nicht wie der Prozessor die Aufgaben einer Grafikkarte übernehmen sollte...

Hintergrundprogramme sind alle aus, die CPU hat standardmäßig ne auslastung von 5% oder so

Ist das denn ein bekanntes Problem oder bin Ich hier mehr oder weniger der einzige der solche Sorgen hat???
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Das ist totaler Schwachsinn, ich besitze fast das gleiche System nur mit einer GT 430 und einer anderen CPU (i7 2600K).
    Meine Grafikkarte hat sogar noch weniger Leistung, trotzdem schaffe ich auf maximale Details zu spielen.:wink:

Ich denke mal, dass irgendein Programm deine CPU so hoch auslastet.

Zwischen einem I7 und einem AMD können Welten liegen.
    Weshalb ich persönlich mich auch für einen I5 entschieden habe:wink:

An den Thread Ersteller:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=362621

http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/Specials/Aufruestungs-Ratgeber-Tipps-fuer-CPU-Grafikkarte-SLI-und-Crossfire-1061730/
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • reddeathkill101
    bearbeitet Juli 2014
    Klar es liegen schon Welten dazwischen, dennoch glaube ich, dass Star Trek Online mit seinem System locker auf höchsten Einstellungen flüssig spielbar ist.
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014

du spielst also mit ner gt 430 sto auf max und das flüssig ? seltsam das die karte nichmal anno 1404 mit mehr wie 25 fps geschaft hat, aber wird schon so richtig sein :wink: vieleicht aber auch nur vieleicht macht der grafikchip in deinem prozessor auch die arbeit :rolleyes: soll ja vorkommen .....guck doch mal nach und gib wieder laut ....danke :biggrin:

btw

hier ein auszug aus einem test der gtx 650

"Die Geforce GTX 650 eignet sich eher für Multimedia-Systeme, als für hartgesottene Spiele-PCs. Die Leistung verharrt auf dem Niveau der langsamsten Geforce GTX der letzten Generation und von technisch anspruchsvollen Spielen ist die Karte meist überfordert."

der test ist von 2012 und in anbetracht der änderung der grafik mit s9 liegen seine probs mit sicherheit an der karte, die min. anforderungen für sto gelten schon lange nicht mehr -.-
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    tankred3 schrieb: »
    du spielst also mit ner gt 430 sto auf max und das flüssig ? seltsam das die karte nichmal anno 1404 mit mehr wie 25 fps geschaft hat, aber wird schon so richtig sein :wink: vieleicht aber auch nur vieleicht macht der grafikchip in deinem prozessor auch die arbeit :rolleyes: soll ja vorkommen .....guck doch mal nach und gib wieder laut ....danke :biggrin:

Er hat nicht meine Links gelesen *schnief*
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • reddeathkill101
    bearbeitet Juli 2014
    du spielst also mit ner gt 430 sto auf max und das flüssig ? seltsam das die karte nichmal anno 1404 mit mehr wie 25 fps geschaft hat, aber wird schon so richtig sein vieleicht aber auch nur vieleicht macht der grafikchip in deinem prozessor auch die arbeit soll ja vorkommen .....guck doch mal nach und gib wieder laut ....danke

Full HD schafft meine Karte natürlich nicht, aber eine Auflösung von 1366×768 auf maximale Details schon, auch in anderen Spielen.:wink:
    Die integrierte GPU meines Prozessors kann ich gar nicht mit meinem jetzigen Mainboard nutzen.

Ich bezweifle jedoch stark, dass seine Lags wirklich von seiner Grafikkarte kommen.:smile: