Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Server not Responding - Strafen wegen Inaktivität

tfalk
tfalk Beiträge: 27 Arc Nutzer
Liebe Dev's und Mod's,

seit dem Update Anfang Mai komme ich nur noch über Proxy Server in das Spiel.
Nein, es liegt mit Sicherheit nicht an meinem PC (I7 mit 16GB RAM, SSD, NVIDIA GTX560) oder meiner Installation oder meinem Internetzugang. Ich habe das Spiel mehrfach neu installiert und auch die Patches komplett runtergeladen und installiert. Alle anderen Sachen mit Internet laufen TOP nur STO nicht:frown: - Und nochmals: Bis zum Patch Anfang Mai lief alles gut mit STO bei mir.
Das es nicht alle Spieler betrifft ist mir schon klar daher bitte keine Kommentare wie: Bei mir läuft es super :wink:
Wenn ich mich ohne Proxy anmelde bleibt der Bildschirm ewig mal 96.. oder 98.. stehen. Nach mehrstündiger Wartezeit kommt dann auch mal der Spielbildschirm. Allerdings ist die Netzwerkverbindung so langsam zum Cryptic Server das es kfaktsich nicht spielbar ist. Wer will nach jeder Mausaktion 5 Minuten auf das Ergebnis warten?
Mir geht es so wie offensichtlich vielen tausend anderen Spielern auch wenn man hier das Forum verfolgt.
Ich hatte mich ja schon fast damit abgefunden das ich nur noch über EU Proxy 2
einigermaßen flüssig spielen kann wenn auch zwischendurch immer wieder Server is not respondig kommt. Das man aber auch noch eine Strafe bekommt wegen Inaktivität und für einige Zeit bei den Missionen gesperrt wird - sorry da platzt mir echt der Kragen :biggrin:
Mir ist schon klar das Eckensteher nicht belohnt werden sollen - aber ich will ja spielen und man lässt mich nicht. Das ärgert sicher auch nicht nur mich.

Anstatt dauernd neue Spielinhalte zu schaffen sollten die bestehenden Inhalte endlich mal richtig funktioneren und damit meine ich nicht nur die Zugriffsgeschwindigkeit.

Müssen denn wirklich erst viele zahlende Spieler aufhören damit etwas verbessert wird ?

Und bitte schafft die Strafen (so lange es Performance Probleme gibt) wieder ab - auch wenn es gut gemeint war - es werden wie im wahren Leben die falschen bestraft.

Lieben Gruß
Tfalk
Post edited by tfalk on

Kommentare

• kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Moin,

nur um sicher zu gehen, dass es nicht die "Schuld" Deines Providers ist bzw. der Netzknotenpunkt, über den Du geleitet wirst - hast Du schon den Befehl "tracert" getestet?

Link engl. Forum (Anleitung/Test 1)

Link Microsoft

Wie gesagt - nur um sicher zu gehen, dass es weder an Dir noch an einer Stelle hier in Deutschland liegt....kannst es ja einfach mal posten.
    Since Feb 2012
  • tfalk
    bearbeitet Juli 2014
    Danke für den Hinweis und bitteschön hier ist das Ergebnis :-) - denke das die Antwortzeit sehr gut ist wenn alles zwischen 100 und 180ms ok ist:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
    Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>tracert patchserver.crypticstudios.com

Routenverfolgung zu patchserver.crypticstudios.com [208.95.185.41] über maximal
    30 Abschnitte:

1 1 ms 1 ms 2 ms ****.****.****.****
    2 10 ms 10 ms 10 ms dslb-****.****.****.****.pools.arcor-ip.net xx.xx.xx.xx]
    3 11 ms 12 ms 12 ms 145.254.12.21
    4 16 ms 17 ms 17 ms 92.79.213.170
    5 17 ms 16 ms 16 ms xe-1-2-0.mpr1.fra4.de.above.net [80.81.194.26]
    6 17 ms 17 ms 18 ms ae8.mpr1.fra3.de.above.net [64.125.26.233]
    7 28 ms 26 ms 25 ms ae4.cr1.ams5.nl.above.net [64.125.32.106]
    8 102 ms 131 ms 102 ms xe-10-1-1.cr2.lga5.us.above.net [64.125.20.169]

9 106 ms 105 ms 110 ms ae1.cr1.lga5.us.above.net [64.125.29.37]
    10 104 ms 104 ms 104 ms xe-5-3-0.mpr3.bos2.us.above.net [64.125.21.225]

11 108 ms 109 ms 108 ms 208.184.110.70.IPYX-072053-002-ZYO.above.net [20
    8.184.110.70]
    12 106 ms 106 ms 106 ms border11.te8-1-bbnet2.bsn.pnap.net [63.251.128.1
    04]
    13 112 ms 109 ms 115 ms perfectworldent-4.border11.bsn.pnap.net [216.52.
    61.78]
    14 106 ms 106 ms 106 ms patchserver2.crypticstudios.com [208.95.185.41]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Windows\system32>

Da die Probleme erst mit dem Patch Anfang Mai angefangen haben mutmasse ich nochmals das es an dem Spiel liegt. Die Patches werden ja alle in normaler Geschwindigkeit geladen nur wenn man das Spiel im normalen Modus startet bricht die Netzwerkgeschwindigkeit in den Bytes Bereich ein, was auch die ewig langen Ladezeiten erklärt.
    Patchserver ist ebend nicht gleich Gameserver ;-)
    Und da es ja über den Proxy einigermaßen läuft, sollte man der Meinung sein das der Fehler auf der Betreiberseite liegt. Oder muss ich nun in ein anderes Land ziehen um das Spiel im normalen Modus spielen zu dürfen ? Die Server scheinen ja in den Niederlanden zu stehen...
    Ich wollte mir ja auch den Lifetimeaccount kaufen. Aber sorry - bei der Game Performance gebe ich so viel Geld für so wenig Leistung nicht aus (zumindest nicht so lange bis es nicht besser geworden ist)

Lieben Gruß
    TFalk
  • tfalk
    bearbeitet Juli 2014
    Liebe Dev's und Mod's,

wenn ich bei den PVE Missionen inaktiv bin gibt es doch am Ende eh keine Belohnung, was auch völlig korrekt ist und für Spieler die das absichtlich machen auch sicherlich gerechtfertigt und Strafe genug.
    Aber noch ne Extrastrafe wo alle bestraft werden, insbesondere die, die nix dafür können weil Sie gar keine Chance wegen Server is not responding haben???

Das macht doch nun wirklich wenig Sinn also stellt es bitte schnellstmöglich ab.

Ich hoffe mein Wunsch verhallt nicht in den unendlichen Weiten des STO Universums :biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Universums....versums....versums....versums...versums....:rolleyes:

Die Mods sind ehrenamtliche Nutzer, seitens der Betreiber interessiert es keinen was hier geschrieben, vorgeschlagen, kritisiert wird.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    ...tja - (leider) das gleiche Ergebnis wie bei mir...zumindest liegt es nicht an uns! :biggrin:

Was die Zeitstrafe angeht - nimm es in Kauf...aufregen oder gar als Fehler o.ä. melden bringt...warte kurz...ah - ich hab´s: GAR NICHTS!

Kein Scherz und leider auch keine zufriedenstellende Antwort.

Man hat ja auch im "normalen Betrieb" eine Stunde CD - dann halt als "Strafe"... - Char wechseln und weiter zocken oder einfach Spiel ausmachen ;)
    Since Feb 2012
  • tfalk
    bearbeitet Juli 2014
    Danke für die Antwort von der Spielerseite ( auch wenn das nicht wirklich hilft)
    :wink:

Ich rege mich ja nun auch nicht wirklich auf - denn ich sehe es auch so, wenn es nicht spielbar ist schalte ich ebend ab :tongue:

Lieben Gruß
    TFalk