Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Doffs und Aufträge 9.5
avonaip
Registered Users Beiträge: 6 ✭
Hm, also ich bin ziemlich enttäuscht über die Änderungen im Doffsystem
Spiele erst seit Mai, aber bislang hat es mir hier gut gefallen. Insbesondere auch die stetige Entwicklung meiner Doffmannschaft und deren Aufträge.
Aus meiner Sicht ist die neue Auftragsdarstellung schrecklich unübersichtlich...dieser kleine Schieber um Belohnungen etc. ,welche das Fenster überschreiten, zu sehen - einfach ein grausames Gefummel.
Warum um Himmelswillen müssen mir die Doffs bei Auftragsbeginn vorgegeben werden ?
Die anschließende, individuelle Auswahl ist wie bei den Aufträgen einfach nur unübersichtlich und schlimmer.
Mir wurde gesagt, daß an dem "Auswahlalgorithmus" noch etwas geändert werden soll. Wozu ein Algorithmus frage ich mich da ?
Ich kannte meine Dienststationen und meine Doffs, deren Zuteilung war aus meiner Sicht zweckdienlich und übersichtlich.
Es wird von Seiten der Spieleentwickler immer mal wieder von Immersion gesprochen...wo ist denn die Immersion bei diesem vorgebenen und unübersichtlichen Klickspielchen ?
So wie es sich darstellt hat die ganze Doffgeschichte für mich jeglichen Reiz verloren. Traut man Spielerinnen und Spielern heutzutage etwa so wenig zu, um das als eine Verbesserung zu bezeichnen ?
Reicht nicht eine Kategoriesierung nach den Dienststellen wie bisher ?
Ich finde es echt schade, denn von Immersion kann dabei keine Rede mehr sein. Deshalb mein Vorschlag: Schafft am besten die Bildchen, die Namen, die Sprüche und was auch immer beim nächsten Update auch ab...das jetzige System hat das letzte Fünkchen Spaß und Sinn verloren und ist fast schon eine Beleidigung des Intellekts und des Vorstellungsvermögens der Spielerinnen und Spieler.
Vielleicht härter formuliert als gewollt, aber ich bin wirklich ernüchtert.
Spiele erst seit Mai, aber bislang hat es mir hier gut gefallen. Insbesondere auch die stetige Entwicklung meiner Doffmannschaft und deren Aufträge.
Aus meiner Sicht ist die neue Auftragsdarstellung schrecklich unübersichtlich...dieser kleine Schieber um Belohnungen etc. ,welche das Fenster überschreiten, zu sehen - einfach ein grausames Gefummel.
Warum um Himmelswillen müssen mir die Doffs bei Auftragsbeginn vorgegeben werden ?
Die anschließende, individuelle Auswahl ist wie bei den Aufträgen einfach nur unübersichtlich und schlimmer.
Mir wurde gesagt, daß an dem "Auswahlalgorithmus" noch etwas geändert werden soll. Wozu ein Algorithmus frage ich mich da ?
Ich kannte meine Dienststationen und meine Doffs, deren Zuteilung war aus meiner Sicht zweckdienlich und übersichtlich.
Es wird von Seiten der Spieleentwickler immer mal wieder von Immersion gesprochen...wo ist denn die Immersion bei diesem vorgebenen und unübersichtlichen Klickspielchen ?
So wie es sich darstellt hat die ganze Doffgeschichte für mich jeglichen Reiz verloren. Traut man Spielerinnen und Spielern heutzutage etwa so wenig zu, um das als eine Verbesserung zu bezeichnen ?
Reicht nicht eine Kategoriesierung nach den Dienststellen wie bisher ?
Ich finde es echt schade, denn von Immersion kann dabei keine Rede mehr sein. Deshalb mein Vorschlag: Schafft am besten die Bildchen, die Namen, die Sprüche und was auch immer beim nächsten Update auch ab...das jetzige System hat das letzte Fünkchen Spaß und Sinn verloren und ist fast schon eine Beleidigung des Intellekts und des Vorstellungsvermögens der Spielerinnen und Spieler.
Vielleicht härter formuliert als gewollt, aber ich bin wirklich ernüchtert.
Post edited by avonaip on
0
Kommentare
-
Naja manche Leute rechtfertigen ihren Job damit das sie neue Sachen entwickeln. Wenn man sonst nichts findet kommt halt manchmal auch so ein Mist bei rum, der keine Verbesserung darstellt, sondern man gleich ein halbes Dutzend Schritte zurückschreitet. Aber Hauptsache man hat schon mal irgendetwas geändert und seinen Job gerechtfertigt.
Habs hier anderenorts schon gesagt.
Scrollen zu müssen für jeden Mist hat nichts mehr mit Übersichtlichkeit zu tun.
Das alles viel zu groß und sich nicht von einander abhebt ist mangelnde Trennschärfe und dient nicht der Übersichtlichkeit.
Alles sinnfrei nebeneinander aufzureichen eigentlich auch nicht.
Das alte System bot eine Missionenübersicht links, mit Trennschärfe. Ein kleines Fenster mit Missionsinfo und darunter ein Fenster mit den eigentlichen Missionsspezifikationen. Deutlich mehr Übersicht als dieses neue Einerlei!
Man kann nur hoffen das hier kräftig nachgebessert wird. Schlimm genug das es vom Tribble überhaupt noch so aufs Holodeck geschafft hat. Kritisiert wurde es vorher schon.
In der jetzigen Form ist es für mich auch einfach nur ätzend mich durch die Menüs zu klicken. Da ist mir erst einmal audgefallen das ich doch ziemlich viel Zeit mit DOff-Aufträgen verbracht habe (Schmuggelware, Kolonisten, DOff-Crafting, Buffs, teilw. auf einem Toon auch Materialsammeln zum craften).
Kurzfazit zum jetzigen Zeitpunkt. Ich werde eine Menge Zeit sparen.
Man muss sich doch einfach mal nur durch beliebige Suchmaschinen und Programme klicken um zu erkennen dass das DOff-System in seiner neuen Formen eine Unart ist, die alles andere als praktikabel ist._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Ich muss den beiden Kommentaren über mir recht geben. Spiele STO fast 1 1/2 Jahre und konnte mich bisher mit jeder Erneuerung anfreunden. Allerdings sind die neuen Änderungen am Doffsystem einfach unnötig verschlechternd. So ziemlich alles was am Doffsystem Spaß gemacht hat, wurde weg-verbessert.
Jetzt sind die kognitiven Anforderungen bei STO nie besonders hoch gewesen, trotzdem hat es spaß gemacht. Besonders das Einteilen von Crewmitgliedern/Dienstoffizieren.
Eben zum zweiten mal gemerkt, dass ich kaum Lust hatte länger als 10min STO laufen zu lassen, weil es einfach langweilig war.
Schade...0 -
edit: nvm.
nachher doch noch aufgetaucht._______________________
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Hallo zusammen,..
ich sehe das genauso, es ist einfach unzumutbar was seit dem Update 9.5 in Bezug auf die "Erneuerung" zum Auftragsmenü der DOff´s hier in STO geboten wird.
Eine individuelle & korrekte Einteilung der DOff´s ist übertriebener Zeitaufwand, mühseelig und zumal definitiv unübersichtlich geworden, besonders was die einzelne Auswahl der gewöhnlichen, seltenen, etc. DOff´s anbelangt.
Wo bittschön ist da ne vernünfige, gegliederte Aufteilung der verschiedenen DOff´s nach deren Bereiche und Fähigkeiten? :eek:
Ich hoffe & wünsche das man, diesen o.g. Punkt nochmals Überdenkt.
Beste Grüsse0 -
Da kann man nicht mehr viel hinzufügen, da wurde einfach nur die Optik verschönert ohne aber auf die funktionalität zu achten, was es einem sehr erschwert mal eben einen gesamtüberblick zu bekommen.0
-
Hallo zusammen,
kann gar nicht anders, als meinen Vorpostern bezüglich des neuen DOFF-Systems zu zustimmen.Wie sehr intern die Entwicklung/Programmierung der Ablaufroutinen monitort worden ist - oder eben eher gar nicht - ist für alle weltweit ersichtlich. Zu groß, keine Logik, daher umständlich und fummelig, unreflektiert umgesetzt und von Tribble gelassen.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Restzeitanzeige für einen Auftrag beim herunterzählen nicht mehr dem System folgt, dass der als nächstes endende Auftrag zuoberst steht, und alle weiteren folgend, sondern diese Zeiten/Aufträge kunterbunt durcheinander aufgelistet sind, so dass man erneut unnötig scrollen muss, um sich mal "kurz" zu informieren, wann der nächste Auftrag abgeschlossen ist. Bei 23/24 laufenden Aufträgen sehr lästig.
Bei jeglichen Aufträgen, die Items erfordern, z. B. Vorräte, Schildgeneratoren, Schmuggelware etc. wird -wenigsten daran wurde gedacht - angezeigt, wieviel man davon benötigt. Was fehlt, und imho ebenso wichtig ist, ist die "alte" Anzeige wieviel man selber davon noch im Frachtraum/Bank zur Verfügung hat. Gibt ja noch einige wenige Leute, die sich am Ausbau ihrer Flotte beteiligen, und deshalb den schnellen Waren-Überblick schätzen.
Zu meiner Doff-System-Kritik passt dann auch das entfernen der Nebel usw. anzusprechen. Seit dem Patch vom 17.07.14 werden die Aufträge dort nun als Button angezeigt, beispielsweise: Betreka-Nebel - Aufträge für Dienstoffiziere. Das sich öffnende Fenster ist und bleibt schwarz bei mir, was wohl bedeuten soll das es gar keine Aufträge im Betreka-Nebel mehr gibt. Vielleicht ein Bug. In allen anderen Ausdehnungen, Clustern und Nebeln lassen sich die bekannten Aufträge finden, jedoch nicht der Auftrag "Kolonialisierungsbemühungen unterstützen". Ich kann nicht glauben, das ich seit drei Tagen permanent zur falschen Zeit dort bin und der Auftrag schlichtweg gerade nicht zur Verfügung steht. Vielleicht kann mich jemand aus der Comm mit der Info versorgen, das es diese Aufträge noch gibt.
Da in den Patchnotes vermerkt ist, das die Problematik des jetzigen, neuen und übertrieben-deutlich schlechteren Doff-System erkannt worden zu sein scheint, hoffe ich auf ernsthafte Änderungen möglichst asap. Allerdings versuche ich mich schon jetzt innerlich zur Akzeptanz durchzuringen, dass vor dem Launch von Staffel 10 wenig bis gar nichts passieren wird.
So long,0 -
Das problem mit Betreka habe ich auch, habe von anderen spielern erfahren das bei ihnen andere nebel auch keine auftr?ge haben. Was deine frage betrifft ?ber die "Kolonialisierungsbem?hungen unterst?tzen", diese missionen sind noch da. Habe erst heute 2 dieser missionen gefunden bei meiner cluster tour.0
-
Das problem mit Betreka habe ich auch, habe von anderen spielern erfahren das bei ihnen andere nebel auch keine auftr?ge haben. Was deine frage betrifft ?ber die "Kolonialisierungsbem?hungen unterst?tzen", diese missionen sind noch da. Habe erst heute 2 dieser missionen gefunden bei meiner cluster tour.
Danke für diese beiden Informationen, caim1988. Wenn wir nun noch einen CM hätten, könnte man darauf hoffen, das diese "Nebel"-Auftragsschwäche an die entsprechenden Stellen weitergeleitet werden würde. Und hinsichtlich der "Kolonialisierungsbemühungen" habe ich offensichtlich ein sehr mäßiges Timing gehabt bisher. Nun denn.
So long,0 -
Naja immerhin scheinen die Autovorschläge, sofern vorhanden, besser zu stimmen als vor. Das sehe ich allerdings nicht als Feature, sondern als sehr später Bugfix. Denn die suboptimalen Vorschläge gab es schon seit Jahren._______________________
Das mit den fehlenden Aufträgen im Betreka Nebel, ist in der Tat ein Fehler. Das wurde auch kurz nach dem Start von 9.5 schon im englischen Forum gemeldet. Der Fehler wurde von Cryptic auch bestätigt und soll demnächst gefixt werden.
Die Support Aufträge sind auch noch da, aber die Reset Zeit für die "neuen" Aufträge in Nebeln und Clustern, ist jetzt gleich mit der für die Abteilungsleiteraufträge nämlich 20h. Das macht das Abschließen von Auftragsketten nicht unbedingt leichter.0 -
...ich errinner nur ungern...aber es stand im "Buch der Weisheiten" so geschrieben..
• Für die Liste der Dienstoffiziere gibt es keine Optionen zum Sortieren oder Filtern.
• Gelegentlich kann es vorkommen, dass ein verfügbarer Dienstoffiziersauftrag nicht gestartet werden kann.Since Feb 20120 -
Naja immerhin scheinen die Autovorschläge, sofern vorhanden, besser zu stimmen als vor. Das sehe ich allerdings nicht als Feature, sondern als sehr später Bugfix. Denn die suboptimalen Vorschläge gab es schon seit Jahren.
Ich nehm es zurück. Es funktioniert eindeutig besser, aber immernoch fehlerhaft. Bekomme bei manueller Einstellung ab und an immernoch bessere Chancen zusammen._______________________
This content has been removed.
-
Das kommt dabei raus, wenn man versucht etwa zu reparieren, was nicht kaputt ist.0
-
kaputt ist in diesem fall etwas, was nicht genug geld bringt. also vermute ich mal, daß es doch kaputt warIch ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.0
-
Man mag ja ueber das neue Doff-System sagen was man will, aber egal ob nun alt oder neu: Geld fuer Cryptic generiert es nicht.0
-
....
....
Ich habe mittlerweile div. Veränderungen mitterlebt, ob zuletzt (im großen Stil) der geänderte Look für Konsolen, bzw. div andere grafische Verschlimmbesserungen (mir fehlt nach wie vor der echte, klassische look), und verstehe, das es einerseits "Fortschritt" bedarf, damit die Entwicklung nicht steht -bei STO kann man durchaus davon sprechen, daß hierbei anderes schlichtwegs übertüncht wird.
Was das "neue" System betrifft: Unübersichtlich bis zum geht nicht mehr; alleine das getauschte Doffs (vergebene Doffs) nach wie vor in der Tauschliste aufscheinen, bis hin zu diesen übergroßen "Pletschen" (Bildern) die keine Sinn ergeben -also in meinen Augen.
Ich verstehe es echt nicht, das Augenmerk für diesen SCH aufgewendet wird, andere Fehler nach wie vor bestehen (z.b Raumkampf wenn ein Item aufzunehmen ist, und der Platzzhalter -trotz Aufnahme- nach wie vor da ist; ist besonders dort lästig, wo es viele Drops gibt; In meinen Augen nach wie vor ein Fehler, daß ich als Stufe 50 (im Rufsystem) 11er Ware bekomm, oder bei ner Borg-AT 10er Waffen
Es mag sein, daß anderen diese "Veränderungen" gefallen -mir jedenfalls nicht; und nützlich finde ich sie erst recht nicht - im GegentumPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
Dank dem letzten Update habe ich die letzen vier Tage komplett die Sonne und den Pool genossen. Ohne auch nur einmal Lust verspürt zu haben, wenigstens 15min lang zu schauen, was meine Doff´s so machen.
Ist mir eben erst aufgefallen, weil ich mich ja doch gerne immer mal wieder durchgeklickt habe. Auch dann wenn ich keine Zeit zum eigentlichen Zocken hatte.
Ich galube Cryptic möchte seinen Spielern einfach nur den Sommer außerhalb von Risa zeigen^^
Danke Cryptic0 -
This content has been removed.
-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ZEN in Echtgeld zurück zu tauschen? Würde gerne meinen erfarmten Kram auszahlen lassen. Wüsste nicht wieso oder in was ich im Spiel ZEN investieren sollte...
Zu den Doff Systemen:
Qualitätskontrolle scheint es nicht zu geben und die auf Tribble wird ignoriert. Um von einer Verschlimmbesserung reden zu können müsste irgendwas verbessert worden sein, dass die Verschlimmerung aufwiegt.
Mal überlegen:
+Ab und zu funktioniert das Empfehlungssystem
-Von Hand bekomme ich oft besser Chancen auf (Crit) Erfolg
-Unübersichtlich
-Verwendete Doffs werden nicht aus der Auswahl entfernt
-Miniscrollbars
-Keine Schnellanzeige, dass man Missionen überhaupt nicht starten kann
So gibt es bei mir einen Endstand von 1:5 gegen das neue System, wenn ich nun die Punkte gewichte wird es nur noch schlimmer.Crit happens
FED: Raumpatrouille Elysion
KDF: Angriffsflotte Omega0 -
uraziel0815 schrieb: »Zu den Doff Systemen:
Qualitätskontrolle scheint es nicht zu geben und die auf Tribble wird ignoriert. Um von einer Verschlimmbesserung reden zu können müsste irgendwas verbessert worden sein, dass die Verschlimmerung aufwiegt.
Mal überlegen:
+Ab und zu funktioniert das Empfehlungssystem
-Von Hand bekomme ich oft besser Chancen auf (Crit) Erfolg
-Unübersichtlich
-Verwendete Doffs werden nicht aus der Auswahl entfernt
-Miniscrollbars
-Keine Schnellanzeige, dass man Missionen überhaupt nicht starten kann
So gibt es bei mir einen Endstand von 1:5 gegen das neue System, wenn ich nun die Punkte gewichte wird es nur noch schlimmer.
Neuer Patch heute. Einige der Punkte stehen in den Patchnotes. Daumen drücken und hoffen.
Wie zuvor gesagt, wenn die größere Darstellung ursprünglich Smartphones geplant war, dann kann man doch wenigstens soviel Cleverness erwarten, das sie eine Abfrage an den Launcher implementieren, womit man eingeloggt ist, und dementsprechend eine unterschiedliche Anzeige verwendet._______________________
Tach zusammen,
so, es wurde gepatcht... und es hat sich was getan...
Es ist klasse, dass (vielleicht ) auf die Comm gehört wurde und die DOFF-UI überarbeitet wurde. Aber was die Qualität der vorab gemachten Gedanken darüber - WIE - es nun vernünftig und sinnvoll für Smartphones UND PC überarbeitet wird angeht, erschreckt mich völlig. Bitte, kann ich bei euch im Cryptic-Versum nicht auch als Programmierer anfangen? Ich kann soviel Gedankenlosigkeit auch... kurze Einweisung und los geht die wilde Fahrt.
Wir können Filtern... oder eben nicht. Statt umständlich fummeln bis das Auftrags-Line-Up steht... müssen wir jetzt noch umständlicher fummeln, weil jede Spezialisierung gehakt ist. Genau diese Felder müssen blank - leer - sein, damit der Spieler die Möglichkeit zum wählen seiner DOFF`s hat. Bei Mannschaftsgrößen von 300 - 400 Mann geht das jetzt auch viieell schneller als vorher. Viel Spaß, du da, mit dem Smartphone vor der Nase...
Wenigstens gibt es nach fünf Tagen wieder die "Kolonialisierungsbemühungen" im Delta-Volanis-Sternhaufen. Hat jetzt nur ca sechs, sieben Minuten gedauert, bis ich meine Diplo`s und Berater für den Auftrag endlich geslottet habe.
Und weil ich keine Lust mehr habe, meinen Kopf ob soviel fachlicher Kompetenz und Gedankenlosigkeit noch weiter schütteln zu müssen, logge ich mich für heute aus und glotz TV.
So long,0 -
Volle Zustimmung. Dieser neue Filter ist ein Witz. Denkt da eigentlich keiner nach, bevor er so etwas implementiert.
Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Entwicklungsgeschichte dieses Spiels. Nicht das geringste Gefühl für Nuterfreundlichkeit oder Service was das Handling angeht. Schon die Tauschbörse war von vorneherein ein Witz mit dem kaum vorhanden Maß an Möglichkeiten. Nicht mal die Mühe die Kitbestandteile vor die DOffs zu setzen, ganz zu schweige unter persönliche Ausrüstung einzuordnen, haben die sich gemacht..._______________________
Ich mu? Euch da leider voll zustimmen bei dem neuen Doffsystem mit der Holzbauklotz Grafik ist so ziemlich nichts halbwegs in Ordnung, aber Jeder schreibt welche Schw?chen das System an sich hat. Da wimmelt es nur geradezu von Fehlern in dieser Verbesserung! (hei?t es noch Patch oder schon Bug-Invasion?)
- Tau Dewa Hilfe (Auf Suliban Frachtern) funktioniert nicht mehr (ein Hauptgrund f?r das Schiff)
- Der Bedarf wird falsch angezeigt (gerne braucht man mal 5 Kolonisten mehr, von denen dann im Auftrag nicht mehr die Rede ist)
- Bei einem Offiziersaustausch wird am Ende der Mission der Offizier angezeigt den das System ausgew?hlt hat (der ist generell Lila, was nat?rlich unsinnig ist) Es ist erschreckend wenn man glaubt gerade nen Lila Doff verballert zu haben.
Mein Vorschlag: Ich will ein Update auf Staffel 9.0! Das neue Crafting kann Cryptic gerne behalten. Wenn es mit dem Spiel so weiter geht ist das ohne Dilithium Einsatz sowieso auf eine Zeit ausgelegt, zu der es STO schon lange nicht mehr gibt. Ich spiele STO jetzt rund 1 1/2 Jahre und muss sagen da? nach Staffel 7 Jedes Update eine Verschlechterung des Spiels war. (mehr Episoden und mehr Gegenst?nde waren gut, alles andere hat nichts mit Star Trek geschweigeden mit einer Verbesserung zu tun.)0 -
Ja die Änderungen am Doff System sind einfach nur Müll geworden.
Das einige Buttons nun woanders zufinden sind, daran kann man sich gewöhnen.
-Aber das es keine Rest-Rohstoff Anzeige mehr gibt nicht.
-Genausowenig daran, das Doffs die eingesetzt sind trotzdem als "Verfügbar" angezeigt werden..es ist einfach eine Qual.. man setzt in 3. Slot ein, schwupps ist der 4 Slot leer..Man setzt in 4. Slot ein s der 2. leer.
Haben die ned daran gedacht, das man viele Doffs doppelt haben kann ? Selber Name, Aussehen, Fähigkeiten ?
Und wo ist eigentlich die Sortierung geblieben nach Weiss, grün ,blau ,lila ?
Für einige Aufträge setz ich explizit schwächere ein ,teils sogar mit falschen fähigkeiten, um die Krit chance zu erhöhen..
Für andere Aufträge ala Offitausch ect setzt man doch nie ! Lila ein..
Würde man vll machen, wenn es 100% feststeht, das man dann auch nen lila zurück bekommt..aber solang aus lila grün werden kann macht das doch niemand *augenroll*
Ist ja schön und gut, das diese "Riesen" Optik auf Handys besser funktionieren soll..ich hab eher den verdacht, das sie es langsam aber sicher auf "Konsolentauglichkeit" umbauen..Riesen Menüs, die man so schööön anklicken kann, ohne ne Maus zu benutzen..
Aber ich bezweifle das **** da noch irgendwas ändern wird.. so kenn wir sie ja nun ned grade:rolleyes:0 -
Leider muss ich auch zugeben das das neue Doff-System nicht sehr gelungen ist.
Habe mittlerweile 10 Lila Doffs verloren, weil ich nicht gesehen hab das nach beenden des Auftrags die Doffs weg sind...
Dieser Hinweis gehört sich neben den Button zur Auftragserteilung.
Auch fällt mir auf das die Bilder der Eingesetzten Doffs bei der Auftragsüberischt total falsch sind. Scheinbar schafft das System es nicht, das richtige Bild der Doffs korrekt zuzuweisen.
Ich bin auch nicht glücklich darüber, das die Doffs schon vor Ausgewählt werden. allein schon wegen dem Beispiel mit Aufträgen wo die Doffs verschwinden. Wieso legt mir das System da gleich 5 Lila Doffs rein, wenn es dabei sogar nichtmal eine Krit-Chance git und ich dann um 5 lila Doffs ärmer bin?
Auch stimm ich zu, das es zu viele auswahlfenster gibt. Liegt aber leider sicher daran das es wahrscheinlich hauptsächlich fürs Handy gedacht ist. Um die Leute bischen zu beschäftigen werden sie durch mehrere Menüs geschickt. Wohl um Künstlich etwas tiefe in das System zu bekommen.0 -
Zunächst mal "schön", daß ich als Neueinsteigerin nicht alleine mit meiner kritischen Meinung zur Systemänderung stehe
Die Fehler und Unzulänglichkeiten (mal abgesehen vom Design) sind schon erdrückend. Bleibt die Hoffnung, daß dies noch verbessert wird.
Wobei sich mir die Frage stellt für was Tribble existiert ?
Freunde die schon Jahre im Spiel sind sagten, daß all die Kritik bereits geäußert wurde, ich mich auf was gefasst machen sollte (da ich gerne mit den Doffs spielte) und dennoch wird das Update mit soooo unglaublich vielen Fehlern präsentiert ?!?! Hm, in anderen Kontexten und in der Ausbildung wäre das Ergebnis ein äußerst schlechtes Zeugnis...
Was mich bei einigen Posts hat schlucken lassen ist der Verweis auf die "Handytauglichkeit" des Systems. Was hat es denn damit auf sich und was ist dabei in Zukunft noch zu erwarten ?
Dachte ich spiele ein PC-Spiel und das Letzte was ich will, ist vor meinem Rechner ein stumpfes Handygeklicke zu vollziehen0 -
thingol1701 schrieb: »Habe mittlerweile 10 Lila Doffs verloren, weil ich nicht gesehen hab das nach beenden des Auftrags die Doffs weg sind...
Dieser Hinweis gehört sich neben den Button zur Auftragserteilung.Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.0 -
querulant75 schrieb: »das steht oben in roter schrift.
Das stimmt soweit schon, aber bei mir hat es die zweimal nicht angezeigt. Oder war vieleicht unterhalb eines Laufbalkens versteckt?
Beim ersten mal dacht ich mir: Mist, junge du musst besser aufpassen. Dann hab ich aufgepasst und mir is trotzdem passiert.
Ich will ja jetzt nicht schreien: "Gebt mir meine Doffs zurück"! Ich kann es ja auch nicht ausschließen das ichs evtl beim zweiten mal auch übersehen hab. Darum mein konstruktiver verbesserungsforschlag einer Warnung neben dem Bestätigungbutton.
Vielleicht ist bei mir auch ein Anzeigefehler dabei. Wie schon geschrieben, habe ich auch das Problem, das die Doffbilder zb. bei der Übersicht der abgeschlossenen Aufgaben immer Falsch angezeigt ist.
zb. wenn bei dem obersten abgeschlossenen Auftrag ein Exocomp dabei war und ich den Auftrag bestätige wird der beim nächsten nachruckenden Auftrag auch wieder als beteiligt angezeigt. (Und ja, ich habe nur einen Doff als Exocomp )
Nochmal kurz ne andere Frage: Hab bei den Dev-blogs leider nix gefunden obwohl ich dachte es schon mal gelesen zu haben: Kann ich die Alten Crafting Rohmaterialien irgendwie gegen neue austauschen oder sonst irgendwie verwerten?
Edith:
OK, ich führe es eindeutig auf einen Anzeigefehler zurück.
Hatte Jetzt gerade die Auftrag: "Kolonisten Umsiedeln" und als Anforderung kamen nicht wie üblich: 3 Zivilisten/Offiziere sondern 3 Zivilisten/Officiere + 2 Kolonisten.
Erst nachdem ich dann zum Einteilungsfenster gegangen bin wars dann richtig drin...0 -
thingol1701 schrieb: »Nochmal kurz ne andere Frage: Hab bei den Dev-blogs leider nix gefunden obwohl ich dachte es schon mal gelesen zu haben: Kann ich die Alten Crafting Rohmaterialien irgendwie gegen neue austauschen oder sonst irgendwie verwerten?
Ja du kannst deine alten Materialien im "Materialumwandlungsladen" in Gewöhnliche und Ungewöhnliche (grün) Herstellungsmaterialien umtauschen.
Einfach auf das gewünschte Material mit rechts anklicken, es öffnet sich dann das Umwandlungsmenü (-Laden).
Und nun nochmals zu den Aufträgen der DOff´s.
Mir ist gestern erst aufgefallen das da nachgebessert wurde bzw mit dem "Show Filters" Button. :cool:
Natürlich vereinfacht es nun die Einteilung, Sortierung bzw die Auswahl der einzelnen DOff´s zu den Aufträgen aber was noch störent ist, das man bei der Auswahl, jedesmal diese nervigen Häckchen einzeln wegklicken muss sobald man einen DOff bei einem Auftrag eingeteilt hat wo zb. mehre DOff´s benötigt werden.
Wäre schön wenn die Sache mit den Häckchen noch nach korrigert würde.
Beste Grüsse0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback