Was soll das PW&Cryptic?

donk5
donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
bearbeitet August 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Was in 9.5 ist das LETZTE!

Es wurde alles verschli?mmbessert.

Und hier is die Liste der dinge die ihr verschlimmert habt:

Das Doffauftragsmenü ist zu Groß&Unübersichtlich geworden.
Und lässt sich nicht ändern:mad:.

Und das F&E ist auch schrott oder um mal Kikor@Kelddath zu Zitieren:
super das die sämtliche f&e fortschritt gekillt haben, man muss komplett von vorn anfangen ob mans vorher schon voll hatte oder nich...

Und dann noch die Tauschbörse:
Es gibt große Verzögerungen beim einstellen und wiederrausnehmen von Items.
Was echt zum Kot...ist

Ich&andere Spieler Verlangen sofor das sich das ändert!
@PW&Cryptic
Post edited by donk5 on

Kommentare

  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Das die TB in irgendeine Form in die Knie geht, konnt man ja durch dessen Erweiterung (Kit-Module) irgendwie erwarten.

    Das Craftingskills gekilled wurden. Ja sicher! Was glaubst du denn? Das ist ein RUFSYSTEM! Nichts anderes! Man hat ihm nur einen Tarnnamen gegeben. Natürlich lassen die jeden das ganze Elend komplett von Anfang durchleiden. :rolleyes:

    Das das DOff-System eine einzige Entartung ist, ist ihnen den Patchnotes nach selbst klar. Mal schauen wann hier ein Fix auftaucht.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    donk5 schrieb: »
    Das Doffauftragsmenü ist zu Groß&Unübersichtlich geworden.
    Und lässt sich nicht ändern:mad:.

    Nachtrag meinerseits. Ist doch schön. Selbst Leute mit schlechten Augen können nun ohne Brille ihre DOff-Aufträge erledigen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    safety first :cool:
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    zeratk schrieb: »
    Das das DOff-System eine einzige Entartung ist, ist ihnen den Patchnotes nach selbst klar. Mal schauen wann hier ein Fix auftaucht.
    vielleicht schon jetzt
    http://www.directupload.net/file/d/3687/7axgk4sg_jpg.htm
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Das neue Doffmenü finde ich jetzt eigentlich gar nicht mal schlecht.
    Es ist neu und ungewohnt, ja, aber da werden wir alle früher oder
    später noch reinwachsen.

    Dass die Tauschbörse in die Knie geht, ja, das ist übrigens auch
    nicht das 1. mal dass sie das tut.

    Da kann Cryptic selber auch recht wenig gegen unternehmen.
    Wenns von zu vielen Leuten gleichzeitig genutzt wird, ist es
    nunmal überlastet.

    Neue (Halb)Season, neue Items, neuer Tauschbörsenbedarf.
    Das wird sich auch wieder legen sobald der 1. Hype abgeklungen
    ist. So wars bislang immer.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    und spätestens in drei monaten hat man sich an das doffmenü gewöhnt und keiner "jammert" mehr rum. aber ehrlich gesagt bin ich auch nicht grade begeistert davon.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    querulant75 schrieb: »
    und spätestens in drei monaten hat man sich an das doffmenü gewöhnt und keiner "jammert" mehr rum. aber ehrlich gesagt bin ich auch nicht grade begeistert davon.
    seh ich auch so :smile:
    nur gewöhnungssache

    Auch das wieder Bugs auftreten (können) - jo mei.
    Das war noch bei jedem großen Update so.
    Dafür haben die Server auch brav gehalten.

    Sehe das ganz entspannt.
    Es gibt was neues - gucken wir mal.
    Gefällts mir nicht - dann laß ichs halt.
    Das Craftingskills gekilled wurden. Ja sicher! Was glaubst du denn? Das ist ein RUFSYSTEM! Nichts anderes! Man hat ihm nur einen Tarnnamen gegeben.
    hehehe aber noch dazu ein sehr umfangreiches/teures/arbeitsintensives.

    Aber wie bei allem anderen auch:
    Man muß es ja net machen :wink:
    (Oder man qäult sich mit einem Char duch und ercraftet sich alles mit diesem - aber dafür hab ich noch zu wenig Plan von dem neuen Craftingsystem)

    Obs mir gefällt oder nicht, ist wurscht. aber es wurde etwas erneuert und es gibt was zum entdecken. und das find ich toll!
  • asgardinvader
    asgardinvader Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Moin

    zum Thema neues Craftingsystem bis jetzt sehr nett gemacht auch wenn ich
    das alte Memory Alpha einwenig misse :frown: gerade weil man nun wieder
    mal bei null anfängt.

    ja das neue doffsystem ist zwar sehr gross geraten aber im grunde nichts
    neues es bleibt doch alles beim alten nur im neuen Kleidchen.

    der einzige meckerpunkt wären nun die Xindi nach über 2 Jahren kommen
    die jetzt erst rein,die sollten doch damals schon mit den Archerpack mit an
    Bord sein naja lieber spät als nie:biggrin:

    mal abwarten was noch so kommt und geändert wird oder auch nicht:cool:

    mfg
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Bin wohl auch einer der wenigen die das neue Dofffenster wesentlich besser, schöner und Übersichtlicher finden.

    Crafting, Mensch endlich mal was, was nicht nach 3-4 Wochen hochgepusht ist, ich finds cool, am anfang dachte ich auch "Meine Herrn, was fürn Dillithium und Zeitfresser" auf der anderen Seite mag ichs, und level das langsam und gemütlich Stück für Stück ;)

    Die neuen Boxen sind cool, die Biomatter Waffen sehen toll aus und machen Spass, die neuen Traits sind ebnfalls Interessant, aber das Typisch ich, finde eigentlich so zimlich alles Toll in STO, ausser Romulaner :tongue:, der Ideenreichtum der Devs scheint keine grenzen zu kennen, immer wenn man denkt, da kommt nichts mehr, fällt den wieder irgendwas cooles ein.

    STO is einfach nen richtig geiler Spielplatz, man bekommt immer wieder neues Spielzeug, ohne das sein altes in die Mülltonne muss, und deswegen ist STO auch das geilste :), naja manchmal könnt ich auch Kotzen, geb ich zu :biggrin: aber 90% sind einfach nur geil :biggrin:
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    querulant75 schrieb: »
    und spätestens in drei monaten hat man sich an das doffmenü gewöhnt und keiner kritisiert es mehr. aber ehrlich gesagt bin ich auch nicht grade begeistert davon.

    Ich habe mir mal die Freiheit genommen deinen Beitrag wieder etwas
    an die Realität anzupassen. Nicht jeder der kritisiert "jammert" gleich,
    solche rhetorische Kriegsführung ist hier grade echt fehl am Platze.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    tveiria schrieb: »
    Ich habe mir mal die Freiheit genommen deinen Beitrag wieder etwas
    an die Realität anzupassen. Nicht jeder der kritisiert "jammert" gleich,
    solche rhetorische Kriegsführung ist hier grade echt fehl am Platze.

    Huhu! :smile:

    Ich glaube das er Mit "jammern" Dich gar nicht so gemeint hat (genau so wenig wie auch ich, da Du ja einer der wenigen bist der sehr konstruktiv schreibt was sache ist).
    Würde mich net zu sehr auf dieses eine Wort aufhängen :wink:

    Meistens ist es halt so, das bei diversen Änderungen Jammer- und Heulthreads wie Pilze aus den Boden schießen und man wirklich konstruktive Kritiken oftmals nicht mehr unvoreingenommen wahr nimmt.

    In diesem Sinne hochachtungsvolle Grüße und noch viel Spaß mit den Änderungen!
    Auf ein serverausfallfreies WE! :wink:
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Huhu! :smile:

    Ich glaube das er Mit "jammern" Dich gar nicht so gemeint hat (genau so wenig wie auch ich, da Du ja einer der wenigen bist der sehr konstruktiv schreibt was sache ist).

    1. Vielen Dank! ^^ 2. Es ist schon so angekommen dass er nicht mich
    gemeint hat. Aber man darf sich ja nicht nur äußern wenn es einen
    selbst betrifft. Ich halte so ein Verhalten für (pardon) unter aller
    Kanone, und ich empfinde es als Bürgerpflicht jedes halbwegs ernst
    gemeinten Gamers solche Äußerungen zu tadeln.
    Meistens ist es halt so, das bei diversen Änderungen Jammer- und Heulthreads wie Pilze aus den Boden schießen und man oft wirklich konstruktive Kritiken oftmals nicht mehr unvoreingenommen wahr nimmt.

    Vielleicht weil man die wirklich konstruktive Kritik nur noch schwer von
    Jammer- und Heulthreads unterscheiden kann? Weil man eventuell viel
    zu inflatonär mit diesen Begriffen um sich wirft nur weil man die Meinung
    des anderen nicht teilt?
    In diesem Sinne hochachtungsvolle Grüße und noch viel Spaß mit den Änderungen!
    Auf ein serverausfallfreies WE! :wink:

    Ebenso hochachtungsvolle Erwiederung des Grußes und dir ebenfalls noch
    viel Spaß mit Star Trek Online. Prost!
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Traits bei denen viele gerade die Hände über dem Kopf zusammenwerfen?

    Ich finde das neue DOff-System nachwievor nicht übersichtlicher. Was soll übersichtlicher daran sein wenn ich nun für wirklich alles durchscrollen muss und nicht einen groben Überblick auf den ersten Blick habe. Auch ist die optische Trennung der Departments einfach nicht mehr gegegeben. Das fliesst in einer Tour durch. Mit Übersichtlichkeit hat das nichts zu tun! Hier fehlt Trennschärfe!
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    tveiria schrieb: »
    Ich habe mir mal die Freiheit genommen deinen Beitrag wieder etwas
    an die Realität anzupassen. Nicht jeder der kritisiert "jammert" gleich,
    solche rhetorische Kriegsführung ist hier grade echt fehl am Platze.


    ich war heute morgen - als ich den beitrag quasi zwischen tür und angel geschrieben habe, irgendwie der meinung, daß ich durch die anführungszeichen bei dem betreffenden wort zumindest halbwegs verständlich gemacht hätte, daß das ganze nicht so bierernst gemeint sein sollte.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • holger1974
    holger1974 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    donk5 schrieb: »
    Was in 9.5 ist das LETZTE!

    Es wurde alles verschli?mmbessert.

    Und hier is die Liste der dinge die ihr verschlimmert habt:

    Das Doffauftragsmenü ist zu Groß&Unübersichtlich geworden.
    Und lässt sich nicht ändern:mad:.

    Und das F&E ist auch schrott oder um mal Kikor@Kelddath zu Zitieren:

    Und dann noch die Tauschbörse:
    Es gibt große Verzögerungen beim einstellen und wiederrausnehmen von Items.
    Was echt zum Kot...ist

    Ich&andere Spieler Verlangen sofor das sich das ändert!
    @PW&Cryptic

    Soso du verlangst es als dieser User? Dabei seit: 17.07.14
    Beiträge: 1
  • goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Neue Staffel, altes Thema.

    Neue Doff UI besticht nicht durch "sofortigen" Einstieg. Für alle anderen längeren Spieler (alles vor 17.07.14 ^^ -sorry musste sein) ist es eine Sache der Gewöhnung, wobei die Mechanik hinter dem Doff System wohl eher ein Upgrade nötig hätte, als die UI selber (Stichwort: Wann, mit wem und wie kritischer Erfolg ...ect).

    Das R&D System wird wohl ne Weile brauchen um neue Freunde zu finden. Anfangs auch von mir kritisiert, muss ich sagen, dass man damit vielleicht in Zukunft noch ein paar tolle Sachen anstellen kann. Vielleicht kann man bald über das Rep System Items anfertigen, dann durch R&D verbessern. Hätte auf jeden Fall was.

    Das die Tauschbörse (hätte auch ein "Mechanik"-Upgrade gebraucht) gerade laggt liegt daran, dass einmal die neuen LockBox Sachen drin sind - da wird der Aquatic Carrier wie Gold gehandelt ^^- und die R&D Materialien und Komponenten nun neue Besitzer suchen =)

    Die neuen Traits verstehe ich gar nicht. Da stackt ShieldPenetration bis zu 4 mal und sorgt für absolute Unterschiede, auf der anderen Seite wurden gerade erst die verwendbaren Reputations-Traits beschränkt. Frage: Sinn?
    Ebenso hoffe ich, das mit der Einführung der R&D Boxen im C-Store nicht auf länger Hinsicht ein P2W System verfolgt wird.

    Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich für meinen Teil werden mir gemütlich das TR-116B zusammen basteln. Frage mich nur noch, was fürn Doff ich dafür brauche ^^
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • teruker
    teruker Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Das neue Doff System ist extrem unübersichtlich geworden, ich könnte nun aus 20 meter Entfernung per Zuruf meine Aufträge verteilen. Ich habe auch den Eindruck das mehr Wert auf kritischen Erfolg gelegt, als darauf die Mission überhaupt zu erlediegen. Bei einer Autoauswahl, hätte ich einen LILA DOFF hinrichten sollen wegen inkompetenz, ja sagt mal geht es noch.

    Wenn man viele gute Doffs hat, geht das neue System deutlich schneller von der Hand. Da man mit nur 2 Klicks die mission gestartet hat. Aber hat auch mal jemand daran gedacht, das es Spieler oder Charaktere geben soll, die noch am Anfang stehen und die Dutys deshalb lieber selber zuteilen wollen. Gerade das ist nun viel aufwendiger geworden.

    Forschung und Entwicklung war bei mir vorher ungenutzt, hatte 2 Leute voll ausgebaut, aber ehrlich es nie mehr gebraucht. Die Flottensachen waren eh besser. Viel mehr kann ich darüber noch nicht sagen, da ich keine Ahnung habe wie lange man bis Stufe 15 braucht und was die teile dann an Delicium verbrauchen. Solange man die Sachen aber mindestens Accountweit weitergeben kann, könnte ich mit dem System leben.

    Allerdings zu einem System wo es ums Handeln und entwickeln geht, gehört auch eine gute Tauschbörse dazu und die ist Müll. Da es überall ein Einstellungen für die Detailsuche fehlt. Wer jemals einen Brückenoffizier mit einer bestimmten fertigkeit gesucht hat, weiß was ich meine.

    Ich bin nach wie vor der Meinung das man mal aufhören sollte die Leute zu reinen Sammler zu machen, sondern endlich mal Anfangen sollte. Überraschungen ins Universum einzubauen. Man würde ZB mal eine Meldung bekommen, das ein Kubus auf dem Weg zur Erde ist er wäre in 1 oder 2 Tage dort und man solle sich bereit halten. Dann kann man sich zur Uhrzeit x einwählen und helfen, aber bitte nicht diese Kuschelborg aus den Elite PVEs. Da hat man ja schon fat ein schlechtes gewissen zu 2 drauf zu schießen. Man könnte mal ein System belagern aber nicht in Mission sondern Real auf der Karte, du kommst da halt nicht mehr hin. Eine Mission wo die Erde belagert ist ja wahnsinnig atmosphärisch, wenn ich auf der Erde stehe um sie anzunehmen.

    Aber ich höre besser auf.
  • pepamipa
    pepamipa Beiträge: 87 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    tveiria schrieb: »
    Vielleicht weil man die wirklich konstruktive Kritik nur noch schwer von
    Jammer- und Heulthreads unterscheiden kann? Weil man eventuell viel
    zu inflatonär mit diesen Begriffen um sich wirft nur weil man die Meinung
    des anderen nicht teilt?

    Wenn die konstruktive Kritik nicht mehr vom Jammerbeitrag zu unterscheiden ist bedeutet es, dass bei der besprochenen Sache wirklich etwas stark im Argen liegen muss. :wink:
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    holger1974 schrieb: »
    Soso du verlangst es als dieser User? Dabei seit: 17.07.14
    Beiträge: 1
    Ach so Du hast also was dagegen das ich lieber sto spiele anstatt ihr nur zu schreiben:mad:
    Ich spiele sto schon etwas länger!das is nämlich auch mein sto spiel konto!
    Und schreibe erst seit dem 17.07.14 im F.
    Oder hast du was dagegen:mad:?@holger1974
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Geht keiner mehr auf dein generve im Chat ein und versuchst es jetzt hier:rolleyes:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    vielleicht isser mittlerweile bei allen auf der ignorierliste gelandet :wink:
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    querulant75 schrieb: »
    vielleicht isser mittlerweile bei allen auf der ignorierliste gelandet :wink:

    Wäre wünschenswert:biggrin:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.