Serverwartung am 17.07.

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Juli 2014 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!
Unsere wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 16 Uhr und ist für 3 Stunden angesetzt. Die umfangreichen Patch Notes findet ihr hier oder hier. Vielen Dank für eure Geduld!
Post edited by Fero on

Kommentare

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Fero schrieb: »
    Hallo Captains!
    [...] Die umfangreichen Patch Notes folgen später. Vielen Dank für eure Geduld!

    ...bei 11 Seiten ist das echt verständlich! :smile:

    Hoffe, dass Eure Kaffeemaschine nicht kaputt ist!?
    Since Feb 2012
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Mein Verständnis hält sich in Grenzen.

    Wer den Blog Posten soll, hat natürlich die A-Karte denn wenn die vor ihm nicht inne Pötte kommen kann er auch nix mehr machen.

    Aber finde es schon arm wenn eine Frima nicht die nötige Proffessionalität auf die Reihe bekommt eine Simple Info Rechtzeitig zu kommunizieren.

    Ist ja nicht so das die Morgens aufwachen und völlig überrascht sind das Sie heute ein Update raushauen das wissen die doch Wochen oder zumindest mehrere Tage vorher schon.

    Wenn man dann den Dev-blog erst bringt nachdem das Update Live ist, hätten die den Blog auch gleich ganz ausfallen lassen können.
    Den Gamepedia und Co bringen die relevanten Info's dann auch bereits.
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Sehe ich ähnlich. Immerhin handelt es sich um einen Releasepatch zur neuen Staffel. Da sollten die enthaltenen Features bereits Tage vorher kommuniziert sein.

    Falls die Entwickler euch nicht zeitnah informieren, solltet ihr die firmeninternen Abläufe mal in Frage stellen und eine Optimierung anregen.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • maddinm214
    maddinm214 Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Lustig von euch. Der englische Community Manager hat im englischen Forum, dies auch erst die Nacht bekannt gegeben, sodass Europa erst die Nachricht am morgen liest und bekannt gibst.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    maddinm214 schrieb: »
    Lustig von euch. Der englische Community Manager hat im englischen Forum, dies auch erst die Nacht bekannt gegeben, sodass Europa erst die Nachricht am morgen liest und bekannt gibst.

    Und nun stell dir mal vor das es genau das ist was die beiden kritisiert haben!:wink:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • johnathantiv
    johnathantiv Registered Users Beiträge: 174 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    die ganze firma könnte sich mal ein beispiel an swtor von ea und bioware nehmen !!!
    [SIGPIC] Flottenadmiral Jason Kayne Hanson [/SIGPIC]
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    johnathantiv schrieb: »
    die ganze firma könnte sich mal ein beispiel an swtor von ea und bioware nehmen !!!

    Sich an EA ein Beispiel zu nehmen ist keine besonders gute Idee.
    Die bekommen nicht einmal ihre Foren in den Griff und bei den Spielen
    sind sie auch nicht viel professioneller.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • frenktheskiller
    frenktheskiller Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Dank dir Fero - bin gespannt auf das Update!


    Und die andern kiddy nögler. Ist es nicht so das faktisch jeden Donnerstag Patchday ist?

    Sicher könnten die Patchnotes vorher kommen, anders herum ist es so eine Überraschung.

    Also bitte, weiter Dr. Sommerteam lesen und ab in den Keller mit euch!
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Dank dir Fero - bin gespannt auf das Update!


    Und die andern kiddy nögler. Ist es nicht so das faktisch jeden Donnerstag Patchday ist?

    Sicher könnten die Patchnotes vorher kommen, anders herum ist es so eine Überraschung.

    Also bitte, weiter Dr. Sommerteam lesen und ab in den Keller mit euch!

    Es ging nicht nur um die Patchnotes sondern auch um den fehlenden Dev-Blog zum Launch der neuen Season 9.5 und den Dev-Blog zur neuen Lock Box.

    Und wenn sich Spieler negativ über die Zustände äussern sind das nicht automatisch "Kiddy's".
    Wenn man sich die Umstände ansieht und wie lang das so geht bzw. sich immer wieder wiederholt ist jede Kritik berechtigt.
  • revan4drake
    revan4drake Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    maddinm214 schrieb: »
    Lustig von euch. Der englische Community Manager hat im englischen Forum, dies auch erst die Nacht bekannt gegeben, sodass Europa erst die Nachricht am morgen liest und bekannt gibst.

    mu? meinen Senf dazu geben. Schreibe ja eh selten hier was rein.

    Denen sind wir alten Europ?er doch eh furzegal.
    Zeitm??ig ist das sowies jedes mal uns f?rn......

    Die auf der anderen Seite des Globus k?nnen sch?n nach Arbeit nach hause kommen und zoggen, w?hrend wir bl?den Europ?er nach Arbeit in die r?hre glotzen k?nnen.

    Ich wollte beim Risa-Event heute noch nen paar perlen abgreifen.
    Kannste aber knicken, weil ja das Ende des Events und die Serverwartung Zeitlich sch?n zusammen gelegt werden.
    19:00 is schlu? und die Serverwartung auch....daaanke reicht.
    Ich kann nur hoffen, das sie vielleicht heute auch wieder fr?her fertig werden.

    Die Info ?bers Risa-Event kam auch sehr sp?t ?bern ?ther.
    Ich bin nur zuf?llig Fr?hzeitig dr?ber gestolpert.

    STO isn echt geiles Spiel.
    Aber die Informationspolitik is f?rn....

    Ich hab auch nicht st?ndig bock im Forum zu cruisen nur um evtl. mal was wichtiges zu erfahren.
    Wenn ich hier schon Kohle abdr?cke, darf Information keine holeschuld sein...
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Juli 2014
    yaru80 schrieb: »
    Es ging nicht nur um die Patchnotes sondern auch um den fehlenden Dev-Blog zum Launch der neuen Season 9.5 und den Dev-Blog zur neuen Lock Box.

    Und wenn sich Spieler negativ über die Zustände äussern sind das nicht automatisch "Kiddy's".
    Wenn man sich die Umstände ansieht und wie lang das so geht bzw. sich immer wieder wiederholt ist jede Kritik berechtigt.

    Sehe ich auch so, nörgeln ist Das hier noch nicht, aber ich denke lange wird es nicht mehr dauern bis genörgelt wird, schließlich kommt ja wieder ein neuer Patch. :tongue:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Kiddy-like war eher der sinnfreie Beitrag. Keiner hatte sich bis dahin hier darüber beschwert das an einem Donnerstag ein Patch aufgespielt wird.

    Zum Thema Konkurrenz-Franchise:
    Ein Beispiel nehmen? Dafür das man schon eine halbe Ewigkeit benötigt um das Spiel erstmal von deren Seite zu laden. Weiss der Kuckkuck wie viele Interessenten bei denen schon vor der Installation wieder abgesprungen sind. Auch ist es nicht ohne weiteres möglich vor der Installation als Neuling zwecks Probleme in deren Forum zu posten.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Dank dir Fero - bin gespannt auf das Update!


    Und die andern kiddy nögler. Ist es nicht so das faktisch jeden Donnerstag Patchday ist?

    Sicher könnten die Patchnotes vorher kommen, anders herum ist es so eine Überraschung.

    Also bitte, weiter Dr. Sommerteam lesen und ab in den Keller mit euch!

    Sag mal was bist du denn für einer? Spar dir deine unreifen Beleidigungen.

    Ist ja nicht so, dass heute ein Bugfixpatch eingespielt wird. Da sollte innerhalb der Firma die Kommunikation zeitnah erfolgen, damit der ganze Sermon in die jeweilige Sprache übersetzt werden kann.

    Zum Glück kann ich Englisch und hab mir das ganze bereits kurz nach der Veröffentlichung im Amiforum angesehen.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • frenktheskiller
    frenktheskiller Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    rustmill wenn das schon eine Beleidigung ist dann tut mir das wirklich leid. O.o

    Freut mich ja wenn hier keiner nörgelt. Dann lese ich weite die durchdachten und konstruktiven Verbesserungsvorschläge.

    Und wenn dann jemand das nörgeln anfängt, lege ich das in deine Hände.

    Back to topic.

    Bin gespannt in 90 min ist es so weit
  • plato1979aut
    plato1979aut Beiträge: 111 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    sooooooo mal vorweg ohne agression oder vorurteilen


    Es ist schade das es bei einer neuen staffel keine infos auf seiten der homepage gab


    ok es gabe welche die sind aber 2 wochen zurück und wenig informativ

    was dann eher seltsam ist das es wichtiger war die werbung für schlüsselaktion bis zur letzten minute stehen zu lassen ( auch verständlich geht um kohle)

    da kann ich nur sagen aktion schlecht gewählt .... ware wichtiger gewesen infos über neue staffel,

    welche neuen kisten kommen, im falle es kommen welche oder sind die schlüssel ab heute nutzlos

    aber nehme an zu seasson 9.5 gibt es wohl nicht mehr zu sagen was schon gesagt wurde

    so wie es aussieht .... keine episode,keine kisten, schlüssel verlieren an sinn,
    nur ne menge crafting für 5 besondere teile, keine
    nebel,andere form des rufgrinden mehr nicht,


    das ist alles was ich herausgefunden habe, es soll uns wie die alten ruf dinger wieder mal 2-3 monate an sto binden.


    im grossen und ganzen hat sich aber nichts getan deswegen wohl keine info
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    plato1979aut schrieb: »
    so wie es aussieht .... keine episode,keine kisten, schlüssel verlieren an sinn,
    nur ne menge crafting für 5 besondere teile, keine
    nebel,andere form des rufgrinden mehr nicht,


    das ist alles was ich herausgefunden habe, es soll uns wie die alten ruf dinger wieder mal 2-3 monate an sto binden.


    im grossen und ganzen hat sich aber nichts getan deswegen wohl keine info

    Also ich kann schonmal sagen das laut englischen Forum und Twitter (man möge mir verzeihen wenn ich die links nicht zur hand habe)
    schon bekannt geworden ist das mit dem heutigen Patch eine "Xindi-Box" kommt nur über den Inhalt weiß man nix da der Blog fehlt (IMMER NOCH).
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    yaru80 schrieb: »
    Also ich kann schonmal sagen das laut englischen Forum und Twitter (man möge mir verzeihen wenn ich die links nicht zur hand habe)
    schon bekannt geworden ist das mit dem heutigen Patch eine "Xindi-Box" kommt nur über den Inhalt weiß man nix da der Blog fehlt (IMMER NOCH).

    Vielleicht ist sie ja leer. :wink: Auch dafür würden Leute noch Geld ausgeben. :rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    plato1979aut schrieb: »
    schlüssel verlieren an sinn

    hatten die jemals einen sinn? wenn man mal davon absieht, daß cryptic damit echtgeld macht und genug spieler die für horrende preise in die tb stellen?:biggrin:
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • plato1979aut
    plato1979aut Beiträge: 111 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    aber immerhin ne leere box

    besser als nix^^


    ne ein lob gibt es ... der support funzt jetzt glaube ich besser


    nur die informationspolitik lässt zu wünschen übrig.
    neuer boss neue sitten .


    jo die hatten sinn den dieses echtgeld trägt ne menge zu den einnahmen von cryptik bei

    würden die nicht genug kohle machen würde es das ding nicht mehr geben.

    also ihr f2p gamer sagt mal danke and mit echtgeld zahlenden kunden auch wenn ihr alles erreichen könnt auch ohne €. dauert halt länger.

    aber das spiel halten nur die echtgeldspieler am leben.
  • plato1979aut
    plato1979aut Beiträge: 111 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    box ist da

    war schneller