Schiffsklassen Disign, Eure meinung

Optionen
scharidan
scharidan Beiträge: 56 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2014 in Fanart
Hallo, ich und damals einige Kolegen haben uns mal Damals einige gedanken gemacht wie mann die Enterprise F Gestalten könnte und nunja dabei haben wir auch eine Komplett neue Schiffsklasse entworfen,

ich wollte mal von euch wissen ob mann diese auch als Wissenschaftsschiff Übernemen könne oder lieber nicht.

Schiffstyp: Regal Klasse
Klasse: Langstrecken Forschungsschiff
LOA: 482m
Manschaft: 930
Max Warp: 9,975
Warp auf dauer: 5

Unterseite Heck

Ober seite Front

Unter seite Front

Ober seite Heck
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by scharidan on

Kommentare

  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    wenn ich mir dieses Schiff so ansehe,
    Ja es könnte ein Kreuzer sein.

    Aber genau so, könnte es ein Science Schiff sein.
    Wie auch immer. Ist es ein Kreuzer, könnte man ihm den Namen "Enterprise geben, es wäre aber die absolut untypischste Enterprise aller Zeiten
  • scharidan
    scharidan Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Wie gesagt wir hatten so einige idehen und ich hatte die Screens noch da und wollte halt wissen wegen der schiffs klasse
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Ein Hals und eine runde Untertasse fehlen :D

    Ne, sieht schon gut aus ^^ Nur halt nicht so meines :P
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    also wenn die ody enterprise mal in rente fliegt :biggrin: dann würde ich diese concept als würdigen nachfolger finden.

    stonlineexcalne1mrxfkch.jpg

    mit dieser brücke dazu

    mainconceptstcqulra2w8e.jpg
  • scharidan
    scharidan Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Also zum Nachfolge Schiff für die F wäre das Konzept auch nicht schlecht


    82748_1.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Errinert schwer an die Vesta mit ein wenig Oddy Mix.. relativ grausame Kombo, Generell sind neuere Schiffe Designtechnisch Grausig geworden Fing mit der Oddy an und zieht sich über alle neueren Fedschiffe so ihn.
  • scharidan
    scharidan Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Naja da habe ich mir auch mal gedacht warum haben die nicht mal einen Föderations Schlachtkreuzer eingebaut

    Siehe hier

    600px-Excalibur05.jpg

    83418_5.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    daywalkerhawk schrieb: »
    Errinert schwer an die Vesta mit ein wenig Oddy Mix.. relativ grausame Kombo, Generell sind neuere Schiffe Designtechnisch Grausig geworden Fing mit der Oddy an und zieht sich über alle neueren Fedschiffe so ihn.

    die Oddy soll hässlich sein?
    ich finde sie ist eines der elegantesten Schiffe die es gibt.

    Obwohl bei weitem nicht mehr ein starkes Schiff, sieht man diese Schiffe überall in den Sektoren rumfliegen.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Geschmäcker eben, für ist die Galaxy und der D'deridex mit die schönsten designs, diese Schiffe die so elend lang sind und vor allem diese überlangen Gondeln sind einfach nur hässlich.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    alaquilon schrieb: »
    die Oddy soll hässlich sein?
    ich finde sie ist eines der elegantesten Schiffe die es gibt.

    Obwohl bei weitem nicht mehr ein starkes Schiff, sieht man diese Schiffe überall in den Sektoren rumfliegen.

    GEschmäcker sind verschieden ^^

    Ich bin auch der Meinung, dass die Oddy eher ein Klotz ist, während die Excelsior das eleganteste ist ;)

    Daher verlange ich: Zurück zu alten Werten :D
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    daywalkerhawk schrieb: »
    Geschmäcker eben, für ist die Galaxy und der D'deridex mit die schönsten designs, diese Schiffe die so elend lang sind und vor allem diese überlangen Gondeln sind einfach nur hässlich.

    Naja, ich muss auch sagen, dass ich die Oddysey nicht sonderlich elegant finde.

    Ja, das Schiff hat seine Schokoladenseiten, aber auch Stellen, von denen sie nicht so dolle wirkt. Der Haken sind hier einfach die Proportionen. Irgendwie passen die nicht immer zu einander.

    Optisch gehören für mich die Sovereign und der Atrox zu den Favoriten. Ja, die Geschmäcker. :biggrin:

    Aber mal 'nen bisschen @Topik:

    Das Schiff vom TE ist ansich relativ OK, auch wenn ich find dass man die riesen Rampe an den Schuttletoren etwas eleganter lösen könnte (primär kürzer).
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Gefällt mir nicht, sieht aus wie eine Intrepid Abklatsch :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Naja mir gehts idr ned immer nur darum obs stark oder super ist sondern auch Optisch muss mir das zusagen, da kann das 50mio dps fahren wenns aussieht wie ausem Klo gefischt flieg ichs ned. Das ist auch der Grund warum ich immernoch den Quin Heavy Raptor fliege, weil 95% der KDf Schiffe grottig aussehen.
  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Also meine persönliche Meinung: dieses Designe ist auch nicht so meines. Der Rücken z.B. und die seitlich abgeflachten Gondeln... Ansonsten könnte es ein Sovereigen Ableger sein.

    Ich finde generell das im Spiel die Designes der Föd-Kreuzer und Scince-Schiffe etwas in ner Ideen-Sackgasse gelandet sind.

    Die Oddy war schon ein guter ansatz, aber zu groß, und die Begründung warum die Untertassensektion und der Rumpf mit nur zwei schwachen Stegen verbunden wurde ist mir auch nicht klar.

    Mir hat früher die Galaxy-Klasse so garnicht gefallen. Aber mittlerweile sieht sie besser aus als die meisten neuen Schiffe.

    Meine absoluten Lieblingsdesignes sind die Constitutionklasse (und als neue Interpretation hier die Exeter!) und die Excelsior.

    Die Sovereigen ist auch noch hüpsch, aber danach sieht alles relativ ähnlich aus.

    Die Grundidee des Modularen Designes fehlt leider mittlerweile im Spiel. Wenn man die verschiedenen Ären in ST anschaut wurden bei der Föd selten einzelne Schiffskonzepte entwickelt, sondern meistens Klassen"Familien".
    Constitution->Constellation->Miranda->...
    Galaxy->Nebula->Chayenne->...

    zu dieser Designe-Politik könnte man wieder zurückkehren. :smile:
    Würde auch storytechnisch passen, da ja mittlerweile nach einem Jahr (2409) mit großen angriffen der Borg, Dominion, Voth, Undinen, Klingonen,... eigneltich nicht mehr viele Schiffe da sein dürften...

    Hoffe die nächsten schiffe heben sich von den momentenem einheitsdesigne besser ab und enthalten dennoch wieder die typischen Föd-Merkmale. Untertassensektion, Hals, Rumpf, abgesetzte Warpgondeln. Quasie ein redesign.
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Was allen neuen Schiffen fehlt ist eine Einheitliche Linie, Details und Merkmale die man immer wieder an Verschiedenen Schiffstypen antrifft. Der "alte" Schiffsdesigner hatte mal damit angefangen viele alte Schiffe zu Überabeiten, Angefangen mit der Thunderchild über die Sao Paulo bis hin zur Venture. All diesen Schiffen sieht man eine Linie an, sie behielten die alten Unverkennbaren Merkmale, wirken aber extrem Modern, leider wurde diese Linie nicht weiter geführt, da dieser geniale Schiffsdesigner nicht mehr für STO Arbeitet, der neue Schiffsdesigner Präsentierte dann mit der Regent einen halben Kulturschock, und seid dem sind so ziemlich alle neueren Schiffe irgendwie Langweilig, ich will nicht sagen Hässlich, aber der grosse Woa Effekt ist total abhanden gekommen.

    Meine Hoffnung stieg als ich die Vesta sah, vor allem in den Zeichnungen sah dieses Schiff endlich wieder "Frisch" aus, Modern und Interesant, dieser Schiffdesigner hatt auch eine Merian Klasse Erschaffen, mit Doppeldeflectoren und einem einfach nur genialen design, leider hatt es dieses Schiff bis heute nicht ins Spiel geschafft, und die Modernen Linien der Vesta wurden auch nicht für andere Schiffsklassen weitergeführt, was geblieben ist, ist ein Wirrwarr von Designs, die allesamt Langweilig und Uninspirierend wirken. Das Letzte Schiff das mir einen Boa Effekt auf das Gesicht Zauberte wahr die Mogh, dieses Klingonen Schiff hatt es geschafft die Linie des Bortasque weiterzuführen, Ähnlichkeiten in den Gondeln sowie dem Hüllenaufbau e.t.c., absolut gelungen, in diesem Design fehlt noch eine Escort und ein Wissenschaftliches Schiff, und die Moderne Flotte der Klingonen hätte ein Schönes Bild.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Ich weiß schon, warum ich zur Zeit mit meiner Ambassador rumdüse :cool: (abgesehen davon, dass sie kostenlos war :rolleyes: )

    Dass ich ein Fan des alten Designs bin hatte ich ja schon öfter erwähnt, einzig die Sovereign- und Intrepidklasse bilden da eine Ausnahme (Kindheitserinnerungen ^^).

    Bei der Vesta und Oddy hat man wenigstens noch eine gewisse Entwicklung gesehen, das stimmt. Beide könnten Weiterentwicklungen der oben genannten Klassen sein. Für mich aber schon wieder viel zu flach, zu langezogen (ein Schiff sollte maximal dreimal so lang wie hoch sein, Ausnahme Sovi und Intrepid).

    Aber was danach kam... Ich sage nur Avenger... Wobei man aber zugeben muss, das die doch immernoch gute Qualität die man in Oddy/VEsta sieht (wie gesagt, sie sind nicht mein Geschmack, trotzdem erkenne ich da noch eine gewisse "Eleganz", die das Schiff zumindest annehmbar werden lässt) schon von vornherein zum Ausnahmefall verurteilt war... Ich erinnere da an die Emissary (ist die zu nah an einer Sonne geflogen, oder warum sieht sie so angeschmolzen aus?), die Dervish


    Wobei die Schiffe vom ursprünglichen "Entwickler" Perpetual noch schlimmer waren...
    attachment.php?attachmentid=440&d=1267433558

    Hier ein kleiner Artikel dazu:
    http://www.sto-center.de/forum/entry.php?51-So-sah-Star-Trek-Online-vor-Cryptic-aus-Lost-Ships

    So gesehen haben wir sogar noch Glück :D
    __
    Traurig ist es trotzdem, aber schlimmer als die unschönen Fedschiffe finde ich immer noch Sternenflottencaptains auf Alien-Schiffen. (Wenn euch die Sternenflottenschiffe nicht gefallen wechselt zu den Romulanern, die haben sowieso keine Ehre :P)

    Auf jeden Fall wünsche ich mir von Cryptic ein zurückbesinnen auf die alte Eleganz der Consti, Ambassador udn Galaxy inklusive derer neueren Versionen :biggrin:

    Und wagt es nicht mal auch nur einen winzigen Schritt in Richtung Ente J zu gehen!
    Der Tag, an dem das passiert ist der Tag, an dem die Föderation ihren Untergang besiegelt hat und die grünblütigen Mistk**** die Herrschaft über den Alpha-Quadranten erhalten (und nein, ich rede nicht von den Vulkaniern).

    So, nun aber genug, ich verfalle schon wieder in meinen "Remuladen müssen brennen"-Wahn... :rolleyes:
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Noch ein kleines Beispiel wie ich mir einen Nachfolger der Sovereign gewünscht hätte, http://galen82.deviantart.com/art/Renown-Class-WIP-187057170 , galen82 hatt da im Übrigen noch so einige andere Konzepte die in meinen Augen einfach nur Wunderschön und Modern sind.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Zum OP:

    Gondel Innenseitens bräuchten eine Überarbeitung. Schauen in der Form aus wie eine graue Wand.



    Zum Perpetual Design:

    Das Schiff schaut aus wie ein Beinloser der sich mit seinen Händen auf einem Stück Holzbrett auf Rädern fortbewegt.
    Davon abgesehen sahen die Grafikkonzepte von Perpetual durchaus gut aus. Gerade das Schiffsinnenleben.



    Cryptic-Designs:

    Viel Pfui, selten mal ein Hui. Die Cryptic FÖD-Eskorten sind ausnahmlos mies. Der Großteil der SCI-Schiffe gleichfalls. Die Kreuzer gehen in Ordnung. Das LTA Schiff ist ziemlich mies. Am Besten sind noch jene gelungen, welche sich an dem ursprünglichen Designleitfaden von Star Trek orientieren. Die anderen sehen häufig aus wie zusammengeklebte Wrackteile. Häufig einfach nur klobig.

    Bei den Klingonen ist es besser gelungen. Ebenso bei den Romulanern. Das gibt es zwar auch weniger gute. Aber gerade ArKif oder das LTA und Dyson-Schiff weisen schöne Formen auf. Und sie schaffen es sich an das Romulanertypische Design zu halten.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zaky162011
    zaky162011 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    wow wie sich Geschmäcker unterscheiden
    ok folgendes das Aussehen der schiffe ist an die Zeit gebunden in der sie "gebaut" wurden das ist wie bei Autos und die neuen gefallen vieleicht jüngeren Personen bessern? sorry wen ich jemandem zu nah getreten bin


    p.s. die Schiffe haben sich alle weiter entwickelt
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    tankred3 schrieb: »
    also wenn die ody enterprise mal in rente fliegt :biggrin: dann würde ich diese concept als würdigen nachfolger finden.

    stonlineexcalne1mrxfkch.jpg

    mit dieser brücke dazu

    mainconceptstcqulra2w8e.jpg

    Also ich finde das Schiff Echt Grotten Hässlich und gibt es ja an sich schon in Sto, ist eine der Designs mit bei der Galaxy auf Lvl 30 :redface:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    nun jeder mag was anderes ich finds halt schön. wo ich leider wiedersprechen muß ist, das es für die gal ein vergleichbares skin gibt, da hast dich wohl verguckt :redface:
  • wolfram93
    wolfram93 Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Hallo zusammen,

    dieses Thema ist ein toller Anlass f?r meinen aller ersten Post im STO-Forum :)

    Also m. M. n. sollte sich die Enterprise F klar an der Sovereign-Klasse orientieren.

    Oder eine kleine Mischung aus Galaxy und Sovereign.

    Da gibts z.b. in einem YT-Video von dem ammi RifleMan80 (USS Enterprise G Relunch) ein sehr nettes Modell welches mir pers?nlich gef?llt. gerade weil es ?hnlichkeiten zu Galaxy und Sovereign gibt. Das Modell ist von DJ Curtis designt worden und wird von ihm als Eclipse-Klasse bezeichnet.


    Der Entwurf vom galen82 gef?llt mir allerdings auch zu gut, aber villeicht doch etwas zu modern und etwas f?r die "G"-Generation. Abere das ist nur mein Geschmack :-)
    image.php?name=Meinheimer&ship=Hindenburg&fleet=Obsidianischer+Orden&txtcol=8FC0CB&fac=fed&spezies=Human&klasse=Starfleet+Tactical+Officer&rank=vadm&image=01