Biomolekulare Disruptoren oder doch lieber Flottendisruptor?

michaeldddd1
michaeldddd1 Beiträge: 75 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo,
Ich habe auf meinem Flotten-Avenger Kreuzer ein Problem. Ich habe das gesamte Undinenset (Waffen, Konsolen,...) und Frage mich nun, ob ich mir Flottenwaffenleisten sollte oder doch lieber Disruptoren der Flotte.
Aber durch den hydrodynamischen Kompensator bekomme ich ja auch 25% mehr strahlungsschaden, also weiß ich nicht, ob sich dies lohnt.
Post edited by michaeldddd1 on

Kommentare

• emphaser84
    emphaser84 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2014
    Hi!

So aus dem Bauch heraus würde ich dir zwei Teile aus dem Undinen- Set empfehlen, damit du den Phaser/Disruptor Bonusschaden bekommst. Die beiden Konsolen z.B. oder eine Konsole und den Geschützturm. Strahlungsschaden halte ich für nicht so wichtig wie direkt heftigen Schaden zu verursachen, daher würde ich an deiner Stelle Flottenwaffen verbauen, da diese heftiger Wumms machen als die Biomolekularen Kanonen.
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Das Flottenwaffen mehr "bumms" machen ist nicht unbedingt richtig, Charactere mit hoher Crit Chance z.b. Profitieren durchaus von Waffen mit 2xCrtD mit dem Undine Waffenset hatt der Proc der Rufwaffen zudem eine 4,5% chance auszulösen, anstatt nur 2,5%, ein unbeweglicher gegner nimmt mehr Schaden, somit würde der fehlende DMG Wert der Flottenwaffe wieder ausgeglichen.

Ich wahr so verrückt und habe wirklich sämtliche Rufwaffen sowie mehrere Flottenwaffenkombis ausprobiert, dabei hatt sich Rausgestellt das viele Waffenarten ihren Ruf als "Unnütz" oder nicht brauchbar absolut zu Unrecht tragen, im endeffekt ist die richtige Abstimmung wichtig, blindes Universalkonsolen Setting kann durchaus dazu führen, das bestimmte Waffengattungen massiv an Effektivität verlieren.

Für jemanden der aber keine Zeit für die richtige Feinabstimmung auf eine bestimmte Waffenart hatt, oder aufbringen möchte, sind Flottenwaffen immer noch die einfachste und Effektivste Lösung. Universalkonsolen rein, eine Panzerung plus Flottenwaffen, so sehen halt die meisten Standarts aus :wink: