Bin ich gut ausgerüstet?

michaeldddd1
michaeldddd1 Beiträge: 75 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo
Hier ist meine Ausrüstung: http://skillplanner.stoacademy.com/?build=michaeldrescher_0

Ich möchte ein ausgeglichenes Verhältnis aus Angriff und Verteidigung haben.
Habt ihr ein paar Tipps? Die Skillung muss ich noch ergänzen.
Post edited by michaeldddd1 on

Kommentare

• zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Nun, würde ein Flottenschild nehmen. Die Frage stellt sich z.B. warum der Obelisk Kern und warum der Solanae Deflektor?

Zuviele HY (3x). Du fliegst im Prinzip als Kanonenbuild, buffst aber permanent nur den Torpedo. Auf der anderen Seite buffen deine takt. Konsolen aber fast ausschliesslich nur die Kanonen. (Ausnahme ist die fünfte Konsole)

Auf Dauer, sofern der Platz nicht nach und nach durch universale Konsolen ersetzt wird, würde ich ausschliesslich Neutronium Konsolen der Flotte verbauen. Da es als Kanonenboot gebaut ist, ruhig einige mit [TURN].

Bei der wissenschaftlichen Konsole musst du überlegen ob du Shield Cap oder Shield Heal möchtest. Hängt davon ab, wieviele Shield-Heals du am Ende effektiv nutzen kannst.

Soviel in Kürze, aber vom Prinzip her schaut das schonmal recht gut aus.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Nur um mal zu zeigen, in welche Richtung man das Build optimieren kann:

http://skillplanner.stoacademy.com/?build=fleischwolfavenger_88
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Juni 2014
    @Spawny
    FAW und Kanonen, nicht dein Ernst oder? ;)
    und nicht jeder hat den Red Matter Capacitor.

Ansonsten natürlich top, wobei ich gerne zur Tachyokinetic Konsole auf nem Kanonenboot greife, da diese die Turnrate erhöht.
    Crit happens

FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • zaky162011
    zaky162011 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Du solltest dich für ein set entscheiden meine empfelung ist maco und du brauchst einen Flottenwarpkern (ist mit Macoset kombinirt das besste) Flotten Schilde antriebe und Deflectoren werden leicht überschätzt sind also nicht zwingend notwendig und sind sehr teuer

Was du endern must sind sie waffen du solltes alle auf mk XII setzen und ich empfele dir Bio Dis.

ich würde die wenderate erhöhen und die Schillde mit schild cap consolen verstärken und die entsprächenden Rufeigenschaftlen auswählen

ps. und jetzt mekert alle bitte rum weil ich gesagt habe das "Flotten Schilde Antriebe und Deflectoren werden leicht überschätzt sind"
  • zeratk
    bearbeitet Juni 2014
    zaky162011 schrieb: »
    Du solltest dich für ein set entscheiden meine empfelung ist maco und du brauchst einen Flottenwarpkern (ist mit Macoset kombinirt das besste) Flotten Schilde antriebe und Deflectoren werden leicht überschätzt sind also nicht zwingend notwendig und sind sehr teuer

Was du endern must sind sie waffen du solltes alle auf mk XII setzen und ich empfele dir Bio Dis.

ich würde die wenderate erhöhen und die Schillde mit schild cap consolen verstärken und die entsprächenden Rufeigenschaftlen auswählen

ps. und jetzt mekert alle bitte rum weil ich gesagt habe das "Flotten Schilde Antriebe und Deflectoren werden leicht überschätzt sind"

Wer verbaut bitte Flottenantriebe und Deflektoren? :confused:

• daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Hmm Ich würds wohl eher so Machen
    Avanger
    Cannonen lohnt einfach nicht weil man zuviel einbauen muss um den Nachteil der Turnrate zu kompensieren.
  • xxxhellspawnyxxx
    bearbeitet Juni 2014
    uraziel0815 schrieb: »
    @Spawny
    FAW und Kanonen, nicht dein Ernst oder? ;)
    und nicht jeder hat den Red Matter Capacitor.

Ansonsten natürlich top, wobei ich gerne zur Tachyokinetic Konsole auf nem Kanonenboot greife, da diese die Turnrate erhöht.

FAW funktioniert mit dem experimentellen Proton Array, schießt zwar nur nach hinten, aber immerhin. Alternativ den Gravimetrischen Photonentorp einbauen. Sinn des 2'er Sets inkl. der Konsole: +3% [CrtH]. Zudem bringt jede aktivierbare Fähigkeit die Möglichkeit, den Trait Inspirational Leader auszulösen.

Statt der Taychokinetischen für 200 Lobis ist die Hydrodynamische drin. Ähnlicher Wenderatenbonus und zusammen mit dem schweren Bio-Disruptor Geschützturm +7,5% Schadensbonus (auf den "End-Schaden" der Disruptorwaffen).

Aber in Summe ist das Build wohl so ziemlich das äußerste, was man mit einer Kanonen Avenger machen kann. Aber eben auch extrem teuer (Plasmonischer Sauger, die verwendeten DOFFs - siehe Notes, der Flottenkram etc.). Dazu 450.000+ Flottencredits, Dilithium für die Set-Gegenstände uvm. Als Brückenoffiziere lassen sich 2 Botschaftsromulaner (mit überragender verdeckter Agent für mehr kritsche Chance und Stärke) sowie 3 Nausikaner (je 1,5% mehr Schaden) nutzen.

Braucht man so ein Build für den PvE Spielinhalt? Sicher nicht. Wären Strahlenwaffen sinnvoller? Ja. Aber eben auch deutlich langweiliger.
    daywalkerhawk schrieb: »
    Hmm Ich würds wohl eher so Machen
    Avanger
    Cannonen lohnt einfach nicht weil man zuviel einbauen muss um den Nachteil der Turnrate zu kompensieren.

Aux2Battery und zweimal Feuer frei und Takteams? Dampeners? Das funktioniert doch nicht.

Eher so:
    http://i.imgur.com/ikLZlsS.jpg
    oder so
    http://i.imgur.com/lMwhh4z.jpg

Und zum Thema Wendigkeit, ein altes Video von mir zu dem Schiff:
    http://www.youtube.com/watch?v=422cPWNPy0o
  • emphaser84
    emphaser84 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2014
    Also ich bin mit meiner Fleet Avenger als Eng zur Zeit so unterwegs:

http://skillplanner.stoacademy.com/?build=fleetavengerdis_0

2 Doffs für TT und 3 für Kanonenspezialangriffe.

Bin recht zufrieden :) Wobei der Build seinen Preis und auch noch Spielraum nach oben hat, ist er denke ich ein ganz guter Kompromiss aus Preis/ Leistung.

Edit: Achja, dies ist ein PvE- Build. Denke fürs PvP müsste ich ein paar Sachen ändern.
  • zeratk
    bearbeitet Juni 2014
    emphaser84 schrieb: »
    3 für Kanonenspezialangriffe.

Welche sollen das denn sein?

• emphaser84
    bearbeitet Juni 2014
    Na die hier:

http://sto.gamepedia.com/Specialization:_Energy_Weapons_Officer

Kanonenwaffenvariante.

Specialization: Energy Weapons Officer

Cannon weapons variant

Ship Duty: Space
    Game Description: [SP] Chance to reduce the time to recharge when using cannon special attacks - Cannon: Scatter Volley and Cannon: Rapid Fire

Quality Ship Duty Effect
    Blue 50% chance: Reduce remaining recharge time by 7.5 sec
    Purple 50% chance: Reduce remaining recharge time by 10 sec
  • zeratk
    bearbeitet Juni 2014
    Achso die, aus dem Stehgreif nicht im Kopf. Nunja, mal nachgerechnet was sich besser ausgeht. 2 od. 3 Boff Befehle vs. drei von diesen und an stattdessen ein freier Boff Slot. Vor allem stacken die? Oder funktioniert nur einer? Oder funktionieren die nur nacheinander wie die Projektiloffiziere?

• emphaser84
    bearbeitet Juni 2014
    Naja, jeder Doff hat halt eine 50% Chance, den CD auf RF und CSV zu reduzieren. Die stacken schon. Also wenn die Fähigkeit einmal gezündet hat, kann sich der CD durch den nächsten Doff nochmal reduzieren, und dann nochmal, wenn du das meinst. An und für sich täten es auch zwei von denen, wenn man denn eine Wahrscheinlichkeit von 100% hätte ;)
  • zeratk
    bearbeitet Juni 2014
    Naja, jeder Doff hat halt eine 50% Chance, den CD auf RF und CSV zu reduzieren. Die stacken schon. Also wenn die Fähigkeit einmal gezündet hat, kann sich der CD durch den nächsten Doff nochmal reduzieren, und dann nochmal, wenn du das meinst. An und für sich täten es auch zwei von denen, wenn man denn eine Wahrscheinlichkeit von 100% hätte ;)

Sicher?

Den hier hiess es letztens erst, das der Projektiloffizier gemäß der Wahrscheinlichkeit triggert oder nicht. Triggert er, geben weitere Projektiloffiziere keinen weitere Reduktion (und bleiben somit inaktiv), triggert er nicht, versucht der zweite Offizier mit derselben Wahrscheinlichkeit nochmal zu triggern, und so weiter mit dem Dritten. Also hast du bei drei Offizieren im Prinzip drei Spiele, gewinnst du das erste, werden die anderen nicht mehr gespielt. Verlierst du das erste Spiel, darfst du ein zweites und abhängig vom Ausgang dann ein Dritte spielen.

• xxxhellspawnyxxx
    bearbeitet Juni 2014
    Natürlich können die mehrmals triggern, aber nicht unter den globalen Cooldown. Ich persönlich finde die Kombination CSV1/CRF2 durchaus brauchbar und würde keinen einzigen dieser DOFFs nutzen.

Der Commander Technik mit Aceton Strahl 3 scheint mir aber eher suboptimal zu sein. Da gibt es deutlich besseres.
  • teruker
    teruker Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Ich sehe immer wieder Strahlenwaffen als Empfehlung. Habe selbst schon reine Strahlenwaffenbuilds versucht und fand den Schaden immer schlecht. Ich versuche schon seid längerem meine Romulanerin an Strahlenwaffen zu gewöhnen und fand das Ergebniss immer echt mies. Also vorne alles Strahlenbanken rein und einen Torpedo hinten Kinetikstrahler und auch Strahlenbanken rein.

Taktisch ist meine Technikerin mal abgesehen von Tarnung, Bedrohung und kritische Trefferchance mit Torpedos voll geskillt. Habe auch alle 4 Taktischen Slots mit den entsprechende Schadenskonsolen belegt.

Der Tak-BüOf hat: Taktik Team, Fire at will, Fire at will 3 und Omega
    Dazu noch ein kleiner mit einem weiterem Taktik Team
    Ein 3er Techniker: Schilde 1, Noternergie auf Batterien und Nochmal
    Soweit die wichtigsten Ziel war es Taktikteam starten Notenergie auf Batterien und jeweils Fire at Will

Dazu kommen noch Spezialkonsolen wie Plasmonischer Sauger oder 2,5% Chance auf Schilde in 200% Höhe des Schadens und sonst alles was Waffenernergie oder Kritische Trefferchance erhöht.

Aber im Gegensatz zu Kanonen müht die sich oftmals ab und ich weiß nicht was man noch ändern sollte.
  • emphaser84
    bearbeitet Juni 2014
    .

Der Commander Technik mit Aceton Strahl 3 scheint mir aber eher suboptimal zu sein. Da gibt es deutlich besseres.

Naja, meine zweite Empfehlung wäre Directed Energy Modulation, vor allem mit diesem einen Doff, der den Waffenenergieabzug beim feuern reduziert, während DEM aktiviert ist. Aber im PvE sind die Schilde auch so schnell unten und die Gegner geplatzt, denke das wäre eher was fürs PvP.
  • xxxhellspawnyxxx
    bearbeitet Juni 2014
    Naja, meine zweite Empfehlung wäre Directed Energy Modulation, vor allem mit diesem einen Doff, der den Waffenenergieabzug beim feuern reduziert, während DEM aktiviert ist. Aber im PvE sind die Schilde auch so schnell unten und die Gegner geplatzt, denke das wäre eher was fürs PvP.

Ohne Aux2Bat macht Energie auf strukturelle Integrität 3 wohl am meisten Sinn.

@teruker: verlink das Build doch mal über den Skillplaner
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Salve!

Mit dem angepassten Maco-Set und ein/zwei
    Notfall-Kraftfelder-Konsolen macht auch
    Enterkommando3 im STF Spaß ;)

MfG Siegfried
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • michaeldddd1
    bearbeitet Juni 2014
    Wie heißt die Konsole, die 200% des Schadens auf Schilde verteidigt?
  • michaeldddd1
    bearbeitet Juni 2014
    Welche Fähigkeit würfet ihr mir für den eng Commander empfehlen?
  • zaky162011
    zaky162011 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    not energie für schilde oder waffen je nach dem was du besserfindest und mehr brauchst und Technikteam (hüllenreperatur) und vieleicht schildporarität umkeren
  • michaeldddd1
    bearbeitet Juni 2014
    Ok wo bekomme ich diese Fähigkeitenher? Alle bos hatten solche Fähigkeiten nicht, die ich gesucht habe.
  • zeratk
    bearbeitet Juni 2014
    michaeldddd1 schrieb: »
    Ok wo bekomme ich diese Fähigkeitenher? Alle bos hatten solche Fähigkeiten nicht, die ich gesucht habe.

Vom wiki.

Einfach mal bei BOff-Abilities schauen.

• michaeldddd1
    bearbeitet Juli 2014
    Ich habe jetzt als eng com: notenergie für strukturelle Integrität 3
    Ltcom: schildpolarität umkehren 2
    Lt: technikteam
    Ens: notenergie für die schilde
  • teruker
    teruker Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Habe eine Romulanische Technikerin angefangen. Ihr fehlen zwar noch viele Teile, besonders Flottensachen aber der build sieht momentan so aus.

http://skillplanner.stoacademy.com/?build=build08_0

Waffen kommen noch Flottenwaffen rein.
    Schild wird durch Eliteflottenschild ersetzt.
    Panzerung und Schadenskonsolen natürlich auch.
    Habe einige Punkte in Angriffmanöver gesteckt, ohne im aktuellen Build welche zu nutzen, liegt am Universalslot, da auf Bedarf ein Techniker raus fliegen soll und ein 3 Taktiker mitkommen soll.

Ziel war eine Technikerin die Schaden verursacht ohne so schnell zu sterben wie eine Eskorte.

Was meint ihr dazu, könnte das so passen?