Erster Blick auf Staffel 9.5
Kommentare
-
@dgdolph: Du hast natürlich recht das man eine Menge Zeit mit dem "End-Content" verbringt. Das eine hat mit dem anderen aber nur Bedingt zu tun denn das Tutorial hier ist in eine Geschichte verpackt. Vllt. nicht die beste Story der Welt aber immerhin nicht das sonst für Tutorials übliche "klicke A dann passiert B" usw. Für Leute die sich auf die Story einlassen also genau richtig. Es ist also nicht wirklich Resourcenverschwendung wenn man sich diesem Bereich widmet und ihn entsprechend gut verpackt um den Spieler in die STO-Welt einzuführen. Denn wenn man es genau betrachtet ist das spielen selbst Resourcenverschwendung - nicht nur von den Entwicklern sondern auch oder gerade von den Spielern
Natürlich gebe ich dir recht das die Vergangenheit einen gewissen Grundpessimismus gegenüber dem was kommt rechtfertigt. Von dem bin ich auch nicht befreit denn wie heisst es so schön, gebranntes Kind scheut das Feuer.
Was das "alles Scheisse" angeht, das war missverständlich von mir ausgedrückt. Viel mehr meinte ich das wenn die Entwickler es vergeigen und mist produzieren, dann sucht man sich eben was anders. Niemand zwingt uns STO zu spielen.
Ich gebe dir vollkommen recht das es stellenweise demotivierend und eigentlich zum Haare raufen ist wenn man sieht an wie vielen Stellen Potential einfach verschenkt wird. Ich hoffe jedoch das der jetzt eingeschlagene Weg zumindest ein Stück weit dieses Potential ausschöpft und bisher scheint dies zumindest in kleinen Schritten der Fall zu sein.
Ach ja, und weil gefragt wurde: NGames hat vor zwei Tagen angekündigt ein ST-MMO zu entwickeln. Soll sich um einen Krieg zwischen FED und KDF drehen...im Fluiden Raum :eek: Ob ein (wahrscheinlich) Browsergame mit einem derart abgedrehten Setting jedoch als wirkliche Konkurrenz zu STO zu betrachten ist sei mal dahin gestellt.:biggrin:0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte