Erster Blick auf Staffel 9.5

yoda2005
yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Klick mich
In diesem Artikel wird ein erster Ausblick auf die kommende Staffel 9.5 gegeben
s7CQHZ3.jpg
SERVER NOT REDPONDING
Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
Post edited by yoda2005 on
«1

Kommentare

  • kebron44
    kebron44 Beiträge: 73 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Endlich!!
    Langsam scheind sich das Spiel wirklich wieder weiter zu endwickeln.
    Das liegt wohl vor allem am neuen am neuen Executive Producer.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    ankündigen kann man viel, aber wie es anschließend umgesetzt wird...

    ich rechne irgendwie damit, daß das neue craften eine weitere rufstufe sein wird.:rolleyes:
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • regusin
    regusin Veteran der Sternenflotte Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Also ich bin mal wirklich gespannt, ob sie das Craften aus seinem Schattendasein herausholen werden. Würde mich sehr darüber freuen. Es gibt so tolle Möglichkeiten und Ideen, die umgesetzt werden könnten.
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    kebron44 schrieb: »
    Endlich!!
    Langsam scheind sich das Spiel wirklich wieder weiter zu endwickeln.
    Das liegt wohl vor allem am neuen am neuen Executive Producer.

    joar wie mann eine weiterentwicklung des craftingsystems ansetzen kann is mir unverständlich. das is so das letzte was sto braucht. wer was bauen will soll neverwinter spielen. echt leute schonmal eine tech in star trek gesehen der was craftet ?

    cpt. die warpspule ist defekt aber ich habe
    20 x [Selbstdichtende Schaftbolzen]
    100x [Warpspulen]
    1 x [Industrielle Replikatoren]

    in 20 std gehts weiter :rolleyes:

    haut das ganze crafting raus und macht was ordentliches mit der zeit.
  • kebron44
    kebron44 Beiträge: 73 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    tankred3 schrieb: »
    joar wie mann eine weiterentwicklung des craftingsystems ansetzen kann is mir unverständlich. das is so das letzte was sto braucht. wer was bauen will soll neverwinter spielen. echt leute schonmal eine tech in star trek gesehen der was craftet ?

    cpt. die warpspule ist defekt aber ich habe
    20 x [Selbstdichtende Schaftbolzen]
    100x [Warpspulen]
    1 x [Industrielle Replikatoren]

    in 20 std gehts weiter :rolleyes:

    haut das ganze crafting raus und macht was ordentliches mit der zeit.

    Meiner meinung nach gab es auch keine 20 Galaxy-Class Schiffe auf einmahl vor dem ESD sondern in der ganzen Sternenflotte nur 5 dieser Klasse...

    ... Ich meine damit, dass ist nur ein Spiel.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Weil Crafting so eine Langzeitmotivation bietet... . :rolleyes: Zumal das meiste dann wieder gegrindet werden muss. Also Season 9.5 ~ Grind 1.5.

    Überflüssig in diesem Spiel. Sollen lieber mal das PvP weiterentwickeln, anstatt für so eine Sackgasse Zeit zu verschwenden. Was soll man da erwarten? Entweder wird der Kram den man dort craften kann ohnehin scheisse sein , oder die Flottenausrüstungen werden obsolet, dann kannst du das Spiel gleich in die Tonne kloppen. Wofür schmeiss ich denn hier seit 2 Jahren eine Flotte...

    Also für mich klingt das nach purer Zeitverschwendung. Das jetzige Craftingsystem füllt wenigstens eine LowLevel Nische mit der man auch EC machen kann.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    kebron44 schrieb: »
    Meiner meinung nach gab es auch keine 20 Galaxy-Class Schiffe auf einmahl vor dem ESD sondern in der ganzen Sternenflotte nur 5 dieser Klasse...

    ... Ich meine damit, dass ist nur ein Spiel.

    *Vote for Q-Fingerschnipp*
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Nun ja, ich warte mal gespannt ab.

    Einerseits hab auch ich die Befürchtung:
    ich rechne irgendwie damit, daß das neue craften eine weitere rufstufe sein wird.

    Andererseits hoffe ich auf das:
    neue Fähigkeiten für hergestellte Ausrüstung, die man bei normaler Beute nicht findet.
    Wenn dann noch handelbar und nicht Char gebunden, könnte das Craften wieder Sinn machen.
    Vor den Flottenkonsolen konnte man wenigstens mit den gecrafteten Konsolen sein Budget ein wenig aufbessern.

    Aber mal sehen, ich denke ja dass man dafür wieder "Sondergüter" braucht die für Dili zu kaufen sind und der Gewinn dadurch wieder stark geschmälert wird.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    aktvetos schrieb: »
    Wenn dann noch handelbar und nicht Char gebunden, könnte das Craften wieder Sinn machen.
    Vor den Flottenkonsolen konnte man wenigstens mit den gecrafteten Konsolen sein Budget ein wenig aufbessern.

    Aber mal sehen, ich denke ja dass man dafür wieder "Sondergüter" braucht die für Dili zu kaufen sind und der Gewinn dadurch wieder stark geschmälert wird.

    Einige Craftinggegenstände bringen auch jetzt noch gut EC, sagte ja, Nische. :wink:

    Und wenn es handelbar ist, was soll es dann einbringen? Nun ist es eine Nische. Wenn sich das wirklich rentieren sollte und nicht von den Vorraussetzungen überzogen restriktiv eingerichtet wird, so das sich ohnehin erst keiner mit dem Crafting auseinandersetzt (dann bleibt es so tot wie es ist!), wird der Markt nach ein paar Tagen mit eben solchen Craftinggegenständen überschwemmt sein.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • regusin
    regusin Veteran der Sternenflotte Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Das Star Trek Universum ist groß :) Jeder hat seine Vorlieben, was er gerne spielt. Sicherlich sind an manchen Stellen Verbesserungen notwendig. Wenn jemand hauptsächlich PvP oder PvE spielt, ist doch gut. Aber warum immer gleich "mein geliebtes Segment ist das wichtigste und bekommt zu wenig Zuwendung" schreien?

    Leute, das hier ist ein Spiel, das aus einer Sciene Fiction Serie hervorgegangen ist. Und EIN wesentlicher Bestandteil ist da nun mal das Forschen und Entwickeln. Ich sag ja auch nicht, wenn ihr pures PvP wollt, sucht euch ein Spiel, in dem ihr mit Fell bekleidet Gegner keult. ;)

    Denke mal, das ein gutes Crafting-System ebenso seine Fans hat, wie vieles andere im Spiel. Klar hab ich auch Bedenken, das es öde oder lieblos umgesetzt wird. Aber ich denke nun mal gerne an die Chance einer Möglichkeit ;)
  • dgdolph
    dgdolph Registered Users Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    regusin schrieb: »
    Aber warum immer gleich "mein geliebtes Segment ist das wichtigste und bekommt zu wenig Zuwendung" schreien?
    Von allen Segmenten dieses Spiels hat PvP am aller wenigsten Zuwendung erhalten und dementsprechend am meisten verdient. PvP in STO ist quasi seit Release in der Alpha Phase stehengeblieben obwohl es nahezu grenzenloses Potential hat.

    Warum andere Bereiche des Spiels diese Zuwendung weniger verdient haben? Weil es bisher in jeder Season des Spiels Content für alle nicht PvPler gab und es an der Zeit ist beide Seiten (PvE&PvP) auf Augenhöhe zu bringen.

    Ich verlange ja gar nicht das sich die nächsten 7 Seasons nur mit PvP befassen sollen. Ein fairer Ausgleich wäre es dennoch...obwohl mir eine einzige PvP Season schon reichen würde :frown:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Naja, recht machen wird mas nie allen können und schon gar nicht in STO :rolleyes:

    Sehe das etwas neutraler:
    Freue mich auf jede Veränderung/Verbesserung.

    Lieber sind mir aber die Verbesserungen die sich mit bestehendem beschäftigen als schon wieder was halbfertiges zu veröffentlichen.
    Und die Liste der nie fertig gestellten Projekte ist eeeeeewig lang.

    Darum zurücklehnen und freudig abwarten was da kommt.

    Wenn das craften populär wird, wirds nur eine bestimmte Gruppe nicht freuen: Die Händler an der Tauschbörse.
    Die ganzen lowlevel Items werden ja zu Preisen verhökert das einem übel wird.
    Und exzessives craften würde (gottlob) die Preise in den Keller rascheln lassen.

    Abwarten und Earl Grey trinken :wink:
  • chatbot
    chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Endlich!
    Die überarbeitung des Crafting Systems wurde ja schon vor über 3 Jahren gefordert.
    Da freu ich mich drauf, das es endlich nutzbar werden soll....

    Naja... zumindest "anders".... streicht mal das nutzbar.... wir kennen unsere Devs. :biggrin:
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Na, da soll mal einer sagen, dass **** nicht auf die Wünsche der Spieler eingeht... oder etwa nicht?

    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=379951

    Which of these features would you like to see most in 2013?
    More Feature Episodes 628 17.07%
    More KDF Content 699 19.00%
    More Fleet Missions / STFs 270 7.34%
    More Foundry Improvements 63 1.71%
    More Rare Ships 97 2.64%
    Playable Romulans 1,123 30.52%
    Improve PVP 315 8.56%
    Improve Duty Officer System 73 1.98%
    Improve Crafting 116 3.15%
    Improve Exploration 295 8.02%

    Voters: 3679

    Crafting und das DOFF-System standen offensichtlich ganz oben auf der Liste, oder? :eek:

    Es ist wirklich schade, dass dieses Spiel so den Bach runter geht. Season 9.5 wird mit dem Fokus sicherlich niemanden mehr zurückholen.
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Juni 2014
    "2014 war bisher ein gutes Jahr für Verbesserungen am Gameplay von Star Trek Online..."

    Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht. Klappt ja alles super. Vor 3 Tagen hab ich ein Schiff entlassen. Alle Skillleisten durcheinander + MEINE GANZEN TRAITS VOM CHAR WEG + RUFSYSTEM SKILLS.

    Ich weiss nicht was bei den Entwicklern los ist, aber die sollten mal andere Medikamente nehmen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Wieso geht das Spiel denn den Bach runter, was sollen denn diese Aussagen immer. Kein anderes Spiel bietet immo eine derartige Anpassungsmöglichkeit wie STO, für jeden Geschmack, und für jede Spielweisse gibt es Passende Sets, Passende Waffen und Schiffe, es gibt Tonnen an Missionen, die Foundry, Doff System, Flotten System, Events, Accolades und und und..

    Klar, wenn ich immer nur den Fokus auf Effektivität und ein paar kleine Missione lege, um Möglichst schnell etwas zu sammeln, und möglichst schnell mit etwas Fertig zu sein, dann Vergisst man sehr schnell das das Spiel aus mehr Besteht als STFs, und kommt dann zur unvermeidbaren Aussage das Spiel sei ja so öde, und würde Kaputtgemacht, wer so denkt, dem Empfehle ich echt mal ne Pause, oder das Erneute Lernen auch mal nach Links und Rechts zu schauen, diese Tunnelblick Aussagen jedenfalls sind mehr als Ungerechtfertigt.

    Und das die Devs auf die Comm nicht höhren ist auch sowas von nicht wahr , die Spieler wollten Stärkere Wissenschaftler, haben sie bekommen, die Spieler wollten mehr STFs, haben sie bekommen, sie wollten neue Fraktionen, haben sie bekommen, ja selbst solche Unfassbaren Forderungen nach einem Boss Schiff wie die Scimitar ist Cryptic nachgekommen, Character gestaltungen sollte Umfangreicher werden, mit S8.5 ist da ne Menge passiert und tonnenweisse mehr, Ehrlich wem das nicht reicht, dem ist irgendwo nichts mehr gut genug.

    Der einzigen Aussage der ich zustimmen kann ist das PvP nicht ausreichend ist, und dennoch muss man hier auch die Realität sehen, die wenigsten Legen in solchen MMOs wert auf PvP, und dies ist der Grund fehlenden PvP Contents, er wird schlicht zu wenig gefordert, denn sonst hätte hier Cryptic garantiert nachgebessert, wie sie es bei vielen dingen getan haben, wenn man denn mal die Augen aufmachen würde, ja wenn....
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    ...irgendwie kann ich mich errinnern, dass vor langer Zeit vom Vorgänger D´Angelo´s gesagt wurde, dass das Craftingsystem im Frühjahr 2014 weiterentwickelt werden soll.
    Nun ist es ein wenig später - es kommt aber!

    Für mich ist es immer wieder belustigend, die "Beschwerden" zu lesen, bevor das Produkt überhaupt auf dem Markt ist.

    Es wurden bisher keine Einzelheiten genannt und das System noch gar nicht eingeführt - daher halte ich es für klüger, abzuwarten und sich das Ganze anzuschauen, wenn es kommt. Verbessern kann man es dann immer noch.

    Was mich allerdings stört, ist die Tatsache, dass die Comm erneut nur spärlich Info´s erhält. Es soll bereits in ca. 4 Wochen aufgespielt werden (direkt im Anschluß an das Sommerevent!?) und die Testphase ist erneut sehr kurz. Meine Befürchtung liegt eher darin, dass ein halbfertiges System aufgespielt wird, dass nicht die allgemeine Spielweise (also die dies Durchschnitt-Spielers) trifft. Es bleibt abzuwarten...
    Since Feb 2012
  • manticornv
    manticornv Registered Users Beiträge: 86 ✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Mecker Mecker Mecker Mecker... sorry aber ich komme mir hier vor wie im Ziegenstall vor lauter Gemecker.

    Crafitng ist unnötig blablablabla...ich krieg Ausschlag wenn ich sowas lese. Crafting (engl. für basteln) ist ein wesentlicher Bestandteil von Star Trek selbst. Es gibt unzählige Beispiele in denen die Chef-Ingeneure in den Serien/Filmen etwas zusammen "gebastelt" haben damit Enterprise & Co. der Hintern nicht auf Grundeis geht. Eine Überarbeitung des Craftings war daher schon lange überfällig denn bisher ist es so nutzbringend wie ein zweiter Blinddarm. Und wenn sie einigermaßen Sinn macht um so besser.

    Wer sich damit nicht auseinander setzen will wird dies auch in Zukunft sicher nicht tun müssen. Aber das ist noch lange kein Grund zu behaupten es sei unnötig und das andere Dinge Vorrang hätten.

    Sicher gibt es noch eine Menge "Baustellen" an denen gearbeitet werden muss - allen voran das PvP. Doch seit "Mr. Soon" weg vom Fenster ist hat mich die Entwicklung von STO insgesamt doch positiv überrascht. Man muss den Entwicklern eben mal ein wenig Zeit geben. 3,5 Jahre Fehlentwicklung unter Mr. Soon kann man nicht in einem Monat ausbügeln sondern muss sich Schritt für Schritt ran arbeiten. Und wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz im stich lässt dann steht laut Aussage des Chef-Designers nach dem Crafting mit dem nächsten Major-Update das PvP auf dem Programm. Und bisher haben dessen Aussagen gestimmt.

    Also mal weniger rum meckern und statt dessen abwarten was die Zukunft bringt.
  • goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    carsby39.jpg


    BILD

    Geht um das Doff Screen Layout
    Quelle: Reddit
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Also ein System zum Crafting find ich 100mal mehr Star Trek like als das ganze Flottenzeugs.
    Ich habe in keiner Folge je gesehen oder Gehört das eine bestimmte Flotte der Föderation anders ausgerüstet wurde als alle anderen Schiffe der Sternenflotte.
    Wenn dann waren es einzelne Schiffe die eine Spezielle Ausrüstung hatten oder deren Crew die im laufe der Zeit ihre Schiffe und Ausrüstungen nach ihren Vorlieben modifizierten.
    z.b. Glaub es war die Phönix die ein modifiziertes Schildsystem hatte das aber scheinbar die restlichen Nebular-Klasse schiffe nicht hatten.
    Oder der Wettstreit von LaForge mit einem andern Ingenieur eines anderen Galaxyschiffes, wer den Warpkern besser modifizieren kann damit er weniger verbraucht/ die Werte besser sind.
    Und grad bei TNG war der Satz Standart: "Captain, ich glaube wir haben da in Frachtraum 3 einen alten Feldmodulator rumliegen den wir hierführ umbauen könnten" (Manchmal musste man sich echt fragen ob die Enterprise nicht eher ein Schrotthändler war, oder LaForge ein Messi :biggrin: )

    Ich würde auf alle Fälle eine Überarbeitung des Craftings begrüsen. Auch wenn ich sehr gespannt bin wie die das umsetzen wollen, damit es wieder spaß macht und sich rentiert.
    Würde hier gern sehen das man z.b. hier auch Hybriedwaffen zusammenbauen kann. Oder das man Bestehenden Waffen einen zusätzlichen Prog geben kann. Bzw alle Waffen/Ausrüstung bekommen einen leeren Prog den man nur durch Crafting füllen kann. (Ach, es gäbe sicher so viele ansätze wie man das Crafting sinnvoll umsetzen könnte... ;-) )

    P.S. Für meinen Geschmack ging schon immer das ganze mit den Flotten und dem Ruf in die falsche Richtung. (zwar gute Ansätze, aber dann viel zu mächtig ausgebaut!) Besser währe es damals gewesen nicht drei voneinander getrennte Systeme einzuführen, sondern sie zu verbinden. Also das man bei Flotte und Ruf "nur" Baupläne/Komponenten bekommt, die man übers Crafting dann zusammenbauen muss. Hätte für mich ein viel runderes Gesamtbild des Spiels gegeben. :smile:

    Aber bitte schickt uns zum Craften nicht zu unserem Ingenieur in diesen hässlichen, total überdimensionierten Maschinenraum der in unseren Schiffen verbaut ist. Lasst es auf Memory Alpha oder schickt unseren Chefingenieur zu uns auf die Brücke, bitte :wink: Oder bringt uns zu 9.5 auch ein neues Innenraumpacket als Überraschung mit :biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Was ist eigentlich diese Entwicklung von der hier immer alle sprechen? Ich sehe 95% Grind, die restlichen 5% teilen sich auf PvP anno 2009, ein überarbeitetes Kitsystem, und in Teilen noch die Romulanerfraktion die auch schon über ein Jahr alt ist und keinen Fortschritt mehr erfährt.

    Die Umfrage 2012 hat doch gezeigt, das der maßgebliche Wunsch der Community im Bereich Content und Abwechslung liegt. Und eben genau diese wird partou nicht geboten!
    thingol1701 schrieb: »
    Also ein System zum Crafting find ich 100mal mehr Star Trek like als das ganze Flottenzeugs.
    Ich habe in keiner Folge je gesehen oder Gehört das eine bestimmte Flotte der Föderation anders ausgerüstet wurde als alle anderen Schiffe der Sternenflotte.

    Na dann hoff ich doch das du ausschliesslich nur mit Phaser, Photonen und Quantenwaffen spielst! Immer schön an den FÖD-Canon halten. ;-) Und das du mir nicht irgendwelche Leute in deiner Flotte dudelst die sich nicht auch daran halten! Andernfalls spar dir das Getöse.:wink:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Juni 2014
    Hi,
    Also ich würde mich über ein gutes Crafting freuen. Denn würde ich auch mal Damit anfangen. Das STO jetzt den Bach runter geht, finde ich nicht. Bin eher der Meinung das sich das Spiel seit meinem ersten Tag (vor fast genau einem Jahr) eher in eine positive Richtung entwickelt hat. Mehr fürs PvP würde ich mir auch wünschen, denke aber: das kommt bestimmt noch. Mag zwar sein, das ich einfach noch nicht lange genug STO spiele, aber würde mal sagen, erstmal abwarten Was kommt. Verteufeln kann man ja später immernoch. :wink:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • dgdolph
    dgdolph Registered Users Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    magnetarxx schrieb: »
    Hi,
    Mehr fürs PvP würde ich mir auch wünschen, denke aber: das kommt bestimmt noch.

    Genau damit wird die PvP Community seit Season 2 von Cryptic hingehalten. Es ist einfach beleidigend seit Jahren diese Versprechungen zu hören obwohl sich nichts tut...

    Stattdessen werden lieber Resourcen unnütz verschwendet für Dinge die vllt ganz nett aussehen, aber völlig überflüssig und ungewollt sind:

    Tutorial Revamp
    - Ich habe vllt 1 Std meiner gesamten Spielzeit mit Tutorials verbracht. Das sind möglicherweise weniger als 0.01% der Zeit die ich in diesem Spiel verbracht habe...also wen juckts?

    ESD Revamp - Ganz hübsch geworden...aber was hat das Neue im Vergleich mit dem Alten mehr zu bieten? Richtig - nix

    Mission Revamps
    - Regelmäßig werden Missionen überarbeitet oder ausgetauscht. Warum? Man quält sich doch eh nur 1 mal pro Char da durch und dann nie wieder...


    Jetzt kommt ein Crafting Revamp. Schön und gut, aber ich kann mir jetzt schon ausmalen wie das enden wird:

    a) Fleet und Lockbox Equip sind nach wie vor das non-plus-ultra und crafting ist weiterhin nutzlos auf einer vllt kreativeren Ebene.

    b) Craft Items werden völlig OP und lösen alles bisher dagewesene ab und saugen uns Dil, Zen, Lobis und EC nur so aus den Taschen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    @zeratk: Jup, genau so sieht meine Ausrüstung aus. :biggrin: Phaser und Quantentorpedos und die Bos in WoK outfit :cool: Auch die Handwaffen nur Phaser. (Ausser die 2 Offiziere aus einem allgemeinen Austauschprogramm mit anderen Fraktionen: Breen und Orioner :wink: )

    Drum find ichs auch so schade das es bis vor kurzem keine Phaser-Hybridwaffen gab. So musste ich von den alten (nach meiner Story, ursprünglich verbauten) blauen Phasern auf die 0/815 Phaser umrüsten.

    Aber so ein Hardliner bin ich nicht wirklich.
    Jeder soll ruhig seine eigene Story spielen.

    Meinte auch nur das sich die unterschiedliche Ausrüstung auf den Schiffen Star Trek mäßig besser mit individuellem Crafting erklären würde, als damit das einzelne Flotten der Sternenflotte Flottenweit exotische Gerätschaften Produzieren und wie in nem Schwarzmarkt gegen Rohstoffe tauschen. (Das hört sich eher nach TalShiar oder ganz extrem gesehen nach Ferengi an...)
    Aber ich will ja nicht meckern. :wink: Irgendwie muss ja das erfarmte Dili aus dem Spiel geholt werden.
  • papercliprider
    papercliprider Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    In diesem Spiel gibt es so viele Baustellen, dass es eigentlich völlig egal ist, wo man anfängt. Ich persönlich habe es nicht so mit crafting , aber, hey, was solls, andere Spieler werden sich freuen und das ist doch schon mal etwas.

    Ich habe eben mal die freundliche Kristalkugel gefragt und die hat mir versprochen, dass spätestens bei Staffel 27.5 neuer KDF-Content kommt - und darauf freue ich mich schon^^
  • manticornv
    manticornv Registered Users Beiträge: 86 ✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    dgdolph schrieb: »
    Genau damit wird die PvP Community seit Season 2 von Cryptic hingehalten. Es ist einfach beleidigend seit Jahren diese Versprechungen zu hören obwohl sich nichts tut...
    Dir ist aber schon bewusst das so lange Mr. Stahl am Ruder saß PvP absolute Nebensache darstellte weil es für ihn keinen Sinn machte und er es nicht mochte? Das hat er auch mehrfach betont. Da braucht es auch niemanden wundern das schon alles mögliche angekündigt aber nie umgesetzt wurde. Aber hey, nu is er weg. Es kann also nur besser werden in dem Bereich.


    Tutorial Revamp
    - Ich habe vllt 1 Std meiner gesamten Spielzeit mit Tutorials verbracht. Das sind möglicherweise weniger als 0.01% der Zeit die ich in diesem Spiel verbracht habe...also wen juckts?
    Sei mir nicht böse aber wann wurdest Du zum Maß aller Dinge auserkoren? Dir mag es am verlängerten Rücken vorbei gegangen sein, vielen anderen, vor allen Jenen die sich mit der Story beschäftigt haben hat es jedoch gefallen. Und im vergleich zu dem was sich früher "Tutorial" schimpfte ist das um längen besser. Schon klar das man nach X Charakteren das Zeug auswendig kennt. Aber STO besteht nicht nur aus Veteranen der ersten Stunde die jeden Winkel kennen - das scheinen einige aber immer wieder zu vergessen.

    Jetzt kommt ein Crafting Revamp. Schön und gut, aber ich kann mir jetzt schon ausmalen wie das enden wird:

    a) Fleet und Lockbox Equip sind nach wie vor das non-plus-ultra und crafting ist weiterhin nutzlos auf einer vllt kreativeren Ebene.

    b) Craft Items werden völlig OP und lösen alles bisher dagewesene ab und saugen uns Dil, Zen, Lobis und EC nur so aus den Taschen.
    Du siehst hier nur Schwarz/Weiß. Entweder ist es unbrauchbar und damit scheisse oder es ist allem überlegen und damit auch scheisse. Was ist mit gleichwertig aber anders? Crafting bietet eine Menge potential. Jaja ich weiss schon. Bisher hat sich Cryptic nicht wirklich mit Ruhm bekleckert was die Ausnutzung von Potential angeht und Schwarz/Weiss-Denken stand auch bei denen ganz Groß auf den Fahnen. Trotzdem sollte man abwarten was kommt.

    Und wenn alles so scheisse ist, dann zock was anderes...oder wart auf das neue ST-F2P-Game das von einem Konkurrenzunternehmen angekündigt wurde.
  • dgdolph
    dgdolph Registered Users Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    manticornv schrieb: »
    Sei mir nicht böse aber wann wurdest Du zum Maß aller Dinge auserkoren? Dir mag es am verlängerten Rücken vorbei gegangen sein, vielen anderen, vor allen Jenen die sich mit der Story beschäftigt haben hat es jedoch gefallen. Und im vergleich zu dem was sich früher "Tutorial" schimpfte ist das um längen besser. Schon klar das man nach X Charakteren das Zeug auswendig kennt. Aber STO besteht nicht nur aus Veteranen der ersten Stunde die jeden Winkel kennen - das scheinen einige aber immer wieder zu vergessen.
    Ich bin sicherlich nicht das Maß aller Dinge. :wink: Ich erachte es lediglich als Resourcenverschwendung wenn man sich so intensiv dem Lowlevel und Tutorial Bereich widmet, anstatt dem Endgame Content welcher mindestens 99,9% der Spielzeit der meisten Spieler in Anspruch nimmt. Diese Meinung muss man natürlich nicht teilen, insbesondere wenn für einen das Spiel mit Erreichen des max Levels endet - ist wohl einfach Ansichtssache.
    manticornv schrieb: »
    Du siehst hier nur Schwarz/Weiß. Entweder ist es unbrauchbar und damit scheisse oder es ist allem überlegen und damit auch scheisse. Was ist mit gleichwertig aber anders? Crafting bietet eine Menge potential. Jaja ich weiss schon. Bisher hat sich Cryptic nicht wirklich mit Ruhm bekleckert was die Ausnutzung von Potential angeht und Schwarz/Weiss-Denken stand auch bei denen ganz Groß auf den Fahnen. Trotzdem sollte man abwarten was kommt.
    Sicher hast du Recht wenn du behauptest man solle erstmal abwarten. Es ist wohl der vergangenen "Entwicklungen" geschuldet das ich so pessimistisch in die Zukunft schaue. Ich schwebe eigentlich immer zwischen großen Hoffnungen und den schlimmsten Befürchtungen wenn Cryptic etwas ankündigt.
    manticornv schrieb: »
    Und wenn alles so scheisse ist, dann zock was anderes...oder wart auf das neue ST-F2P-Game das von einem Konkurrenzunternehmen angekündigt wurde.
    Es ist ja nicht so das "alles Scheisse" ist. Ich finde es allerdings häufig demotivierend wenn man sich vor Augen führt wie die Resourcen verschwendet werden und welches Potential andererseits in dem Spiel steckt. Und so lange ich trotz all dem noch Spaß habe, und die Hoffnung nicht aufgebe das sich insbesondere PvP zu etwas noch großartigerem entwickeln könnte, spiele ich weiter.

    Aber btw, von welchem ST-F2P-Game spricht du da bitte?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kebron44
    kebron44 Beiträge: 73 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    dgdolph schrieb: »

    Aber btw, von welchem ST-F2P-Game spricht du da bitte?

    Würde mich auch sehr interessieren !?
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Nett, dass die das Craftingsystem überarbeiten wollen.
    Ich freue mich schon darauf und hoffe auf ein nutzbares und abwechslungsreiches System.

    Laut Wiki stand das Craftingsystem für dieses Jahr auf dem Plan.

    Wenn ich mich da nicht irre steht da auch für 2015, dass sie das PvP System (welches ich z.B. für absolut ausreichend empfinde) überarbeiten wollen.

    Leider aber ist es hier im Forum ja allerdings so, dass jeder immer erst rumjammert und die Leute wieder massenweise drohen werden das Spiel zu verlassen wenn die Änderung kommt. Aber darauf kann man ja eh nichts geben da es eh immer die selben Hansel sind die das sagen.

    Ich sehe es auch so wie einige hier und finde, dass STO langsam wieder einen Weg in die richtige Richtung einschlägt.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Juni 2014
    ixas1980 schrieb: »
    Nett, dass die das Craftingsystem überarbeiten wollen.
    Ich freue mich schon darauf und hoffe auf ein nutzbares und abwechslungsreiches System.

    Laut Wiki stand das Craftingsystem für dieses Jahr auf dem Plan.

    Wenn ich mich da nicht irre steht da auch für 2015, dass sie das PvP System (welches ich z.B. für absolut ausreichend empfinde) überarbeiten wollen.

    Leider aber ist es hier im Forum ja allerdings so, dass jeder immer erst rumjammert und die Leute wieder massenweise drohen werden das Spiel zu verlassen wenn die Änderung kommt. Aber darauf kann man ja eh nichts geben da es eh immer die selben Hansel sind die das sagen.

    Ich sehe es auch so wie einige hier und finde, dass STO langsam wieder einen Weg in die richtige Richtung einschlägt.

    Dem kann ich mich nur anschließen.. :wink:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek: