Hilfe für einen Frischen Vize-Admi.

captaincabby
captaincabby Registered Users Beiträge: 2
bearbeitet Juni 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hi!

Ich spiele seit gut 6 Wochen STO auf Casual Ebene & habe mit meinem Fed Tac Offi vor kurzem lvl 50 erreicht!

Ich blicke immer noch nicht 100% in dem Spiel durch, da es schon ein wenig Komplexer ist/wirkt als so manches andere 0815 MMO!
Das ganze schreckt mich aber nicht ab, das Spiel mit freude zu spielen!

Ich würde mich nun über Hilfe in Folgenden Themen freuen:

1. Neues Schiff!
Ich wäre bereit mir für ZEN ein Schiffchen zu kaufen, jedoch möchte ich keine voreiligen Entscheidungen treffen!
Ich habe Momentan 2 Schiffe ins Auge gefasst:
-Avenger Battle Cruiser
-Dyson Science Destroyer
-oder gar eine andere Empfehlung?

Welches würdet ihr mir Empfehlen und warum?

Anmerkung: Ich lege viel wert auf Optik, weshalb z.B. eine Galaxy Klasse oder sowas in die Richtung für mich nicht in Frage kommt!

Macht es ausserdem Sinn als Tac Off ein Schiff zu Fliegen, dass über mehr Technische als Taktische Konsolen verfügt?

2.Womit bzw. worauf soll ich mich nun Konzentrieren? Was soll ich Farmen, etc.?

3.Ich bin atm Flottenlos, wo suche ich am Besten nach Flotten? Ich suche eine Flotte die nicht so Progressfixiert oder sowas ist, sondern sich zwischen Casual und Progress befindet. Würde auch hier direkt eine Anfrage für n' Flotteninvite gut heißen :D

4.Wie siehts mit den Brückenoffizieren aus? Worauf sollte ich achten wenn ich welche Anheuer? Gibts ne Skill-Übersicht für die 3 varianten?

Danke im Vorraus :)

C.Cabby
Post edited by captaincabby on

Kommentare

• deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    captaincabby schrieb: »
    Hi!

Ich spiele seit gut 6 Wochen STO auf Casual Ebene & habe mit meinem Fed Tac Offi vor kurzem lvl 50 erreicht!
    Hallo und gratulation zum Erreichen des Ranges Vize-Admiral (50).
    Ich blicke immer noch nicht 100% in dem Spiel durch, da es schon ein wenig Komplexer ist/wirkt als so manches andere 0815 MMO!
    Das ganze schreckt mich aber nicht ab, das Spiel mit freude zu spielen!
    Wie fast jedes Spiel muss man sich ein wenig Zeit nehmen, um die grundlegenden Prinzipien langsam zu erlernen. Viele Tipps dazu lassen sich unter anderem hier im Forum oder durch Anfrage bei Spielern und alternativ im Idealfall bei Flottenmitgliedern finden. Geduld und der Wille zum Lernen sind der Schlüssel - doch kann es auch nicht schaden, selbst aktiv zu suchen.
    Ich würde mich nun über Hilfe in Folgenden Themen freuen:

1. Neues Schiff!
    Ich wäre bereit mir für ZEN ein Schiffchen zu kaufen, jedoch möchte ich keine voreiligen Entscheidungen treffen!
    Ich habe Momentan 2 Schiffe ins Auge gefasst:
    -Avenger Battle Cruiser
    -Dyson Science Destroyer
    -oder gar eine andere Empfehlung?

Welches würdet ihr mir Empfehlen und warum?

Anmerkung: Ich lege viel wert auf Optik, weshalb z.B. eine Galaxy Klasse oder sowas in die Richtung für mich nicht in Frage kommt!
    Gäbe es auf diese Frage eine pauschale Antwort, würde man nur wenige, verschiedene Schiffsklassen im Spiel sehen. Es liegt sehr viel an der von Dir bevorzugten Spielweise - lieber etwas vorsichtiger aber dafür mit Druck über Zeit (Kreuzer), lieber flink und wendig und mit starkem Offensivpotential, dafür aber stets in Gegnernähe und etwas zerbrechlicher (Eskorte) oder doch als Freund der Gruppe mit Buffs und Debuffs und Wegen, Ziele gemeinsam zu besiegen (Wissenschaftsschiffe)? Theoretisch und auch praktisch ist da alles denkbar und möglich.
    Was Deinen Geschmack angeht - da kannst nur Du entscheiden, wir wissen schlichtweg nicht, welche Schiffe Dir gefallen würden und welche nicht. Bei der grossen Auswahl an Schiffen keine leichte Entscheidung.

Mein Tipp ist: spiel einfach eine Weile mit dem Gratis-Schiff, welches Du auf Stufe 40 erhalten hast. Kaufe Dir an der Tauschbörse Spiegeluniversums-Schiffe (Eskorten, Kreuzer und ja, auch ein Wissenschaftsschiff), welche es dort sehr günstig geben sollte - dann kannst Du die verschiedenen Schiffe austesten. Grundsätzlich kann man alle Spielinhalte bei richtiger Zusammensetzung von Skillung, Ausstattung und Spielertalent auch mit Stufe 40-Schiffen bequem schaffen. Gratis-Ausstattung etwas nach Wahl gibt es nebenbei unter anderem auch für das simple Wiederholen von Episoden.
    Hast Du dann irgendwann die Schiffsklasse gefunden, die Dir und Deiner Spielweise liegt - hole Dir eventuell etwas aus dem Zen-Store, der Tauschbörse oder der Flottenwerft.
    Macht es ausserdem Sinn als Tac Off ein Schiff zu Fliegen, dass über mehr Technische als Taktische Konsolen verfügt?
    Ja - und nein. Wie oben geschrieben, ist jedes Schiff denkbar. Zugegebenermassen sind Schiffe mit vielen Taktikkonsolen sehr offensiv ausgelegt und die Fertigkeiten der Taktiker-Klasse erhöhen diese umso stärker. Nach wie vor kann man viele der Spielinhalte allein durch massiv ausgeteilten Schaden erreichen - deshalb sind Schiffe mit vielen Taktikkonsolen so beliebt. Jedoch sollte man sich im Vorwege Gedanken darüber machen, wie man auch deren Überlebensfähigkeit sicherstellt.
    2.Womit bzw. worauf soll ich mich nun Konzentrieren? Was soll ich Farmen, etc.?
    Klassisch: Rufsysteme, um sich die besseren Rufsystemsets nach und nach freizuschalten. Das kann ganz banal Antrieb, Deflektor und Schutzschild sein - manchmal aber auch ein nicht unbedingt schlechtes Set aus Konsolen, Waffen und/oder Warpkern. Da u.a. Dilithium notwendig ist, sollte man dieses recht prioritär verfolgen. Energiecredits (eC) fallen quasi nebenbei ab.
    3.Ich bin atm Flottenlos, wo suche ich am Besten nach Flotten? Ich suche eine Flotte die nicht so Progressfixiert oder sowas ist, sondern sich zwischen Casual und Progress befindet. Würde auch hier direkt eine Anfrage für n' Flotteninvite gut heißen :D
    Wieder keine leichte Wahl - je grösser die Flotte, desto schwerer kann es sein, dort seinen Platz zu finden weil meistens die Projekte (die Flottencredits gewähren) schnell gefüllt sind und man nur einer unter Vielen ist. Ist die Flotte allerdings zu klein, verliert man oft aufgrund der Inaktivität der Mitspieler schnell die Lust.
    Auch wenn es Einigen missfällt: beispielhaft wir haben eine derzeit sehr kleine Flotte mit klingonischer Schwesterflotte, die sich mehr schlecht als recht so durchwurstelt weil viele Mitspieler auch mal andere Spiele austesten. Dennoch bleibt man über den gemeinsamen TeamSpeak-Kanal im Kontakt und irgendwann kehrt man dann auch mal zu STO zurück. Stichwort TeamSpeak: es erleichtert die Kommunikation enorm und stellt IMHO eine grosse Hilfe bei Erklärungen dar. Bei uns in der Flotte kein Zwang dazu doch kann ich nachvollziehen, wenn viele andere Flotten darauf bestehen, dass TS genutzt wird. Und auch wir weisen darauf hin, dass ein Grossteil der laufenden Kommunikation mit Flottenmitgliedern halt über TS stattfindet und sich jene, die "nur" den Chat im Spiel benutzen, rasch ausgegrenzt sehen.
    4.Wie siehts mit den Brückenoffizieren aus? Worauf sollte ich achten wenn ich welche Anheuer? Gibts ne Skill-Übersicht für die 3 varianten?
    Für Raum:
    - Saurianer mit dem gelegentlich auftretenden Skill "Effizient"
    - mindestens einen Menschen wegen "Führungstalent"
    - Romulaner aus der Flottenbotschaft auf NeuRomulus, speziell die seltenen Taktik-Offiziere dort haben eine Fertigkeit, die die Chance auf kritische Treffer und deren Auswirkungen erhöht
    Du findest diese BOffs mitunter auch sehr einfach an der Tauschbörse.

Eine Übersicht aller Skills gibt es u.a. hier.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • jobbelp
    jobbelp Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2014
    Ich würde mir das Galaxy-Bündel kaufen und den
    Dreadnoght nehmen. Wenn du dann Die Universalkonsolen
    Tarnvorrichtung, Untertassenabtrennung und Verbreitung von Antimaterie
    ausrüstest (Am besten auf der Flottenversion) biste quasi
    unbesiegbar. Da du Taktiker bist kannst du ja auch schwere
    Dualkanonen ausrüsten.

Wenn du das Schiff mit delizium kaufst haste die 4000 Zen in 2 Monaten zusammen(vorrausgesetzt du veredelst 8000 pro tag). Das kannst du am besten mit den Rufprojekten verdienen.
  • welpenschutz
    welpenschutz Registered Users Beiträge: 29
    bearbeitet Juni 2014
    jobbelp schrieb: »
    Ich würde mir das Galaxy-Bündel kaufen und den
    Dreadnoght nehmen. Wenn du dann Die Universalkonsolen
    Tarnvorrichtung, Untertassenabtrennung und Verbreitung von Antimaterie
    ausrüstest (Am besten auf der Flottenversion) biste quasi
    unbesiegbar. Da du Taktiker bist kannst du ja auch schwere
    Dualkanonen ausrüsten.

Wenn du das Schiff mit delizium kaufst haste die 4000 Zen in 2 Monaten zusammen(vorrausgesetzt du veredelst 8000 pro tag). Das kannst du am besten mit den Rufprojekten verdienen.

Awesome!

1. Was bringt eine (nicht kampftarnung) sondern tarnung außerhalb des kampfes UND dazu noch einen Konsolenplatz weniger?

2. Untertassenabtrennung + Antimaterie = Unbesiegbar? k.A. wie defensiv man sich mit der Galaxy X verbunkern kann aber unbesiegbar? Starke worte!

3.Was hat es damit zu tun das er taktiker ist = er kann schwere dualkanonen ausrüsten? kann ein Science auch, wie auch ein Techniker aber what the hell auf einem der lahmsten Kreuzer überhaupt kanonen einbauen?

Dann aber mit dem Hinweis, falls ein Add oder gar ein großer gegner hinter ihm ist, dank der trägheit er 0 DPS macht, hm ?

4. man macht am besten dili mit rufprojekten? O.O was für ein spiel spielst du?

Dili gibts enterweder Dilifarm quest + Offiziersberichte oder Infected elite ect. also STFs -960 Dili /h
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Dili kann man wesentlich einfacher mit Doffmissionen machen, und Stf bringen mehr als 960 Dili pro stunde, da man für ne stf im schnitt 5-10min braucht, und man zu dem Dili auch noch Marken erhält.
  • xianiar
    xianiar Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    welpenschutz schrieb: »
    Awesome!

1. Was bringt eine (nicht kampftarnung) sondern tarnung außerhalb des kampfes UND dazu noch einen Konsolenplatz weniger?

2. Untertassenabtrennung + Antimaterie = Unbesiegbar? k.A. wie defensiv man sich mit der Galaxy X verbunkern kann aber unbesiegbar? Starke worte!

3.Was hat es damit zu tun das er taktiker ist = er kann schwere dualkanonen ausrüsten? kann ein Science auch, wie auch ein Techniker aber what the hell auf einem der lahmsten Kreuzer überhaupt kanonen einbauen?

Dann aber mit dem Hinweis, falls ein Add oder gar ein großer gegner hinter ihm ist, dank der trägheit er 0 DPS macht, hm ?

4. man macht am besten dili mit rufprojekten? O.O was für ein spiel spielst du?

Dili gibts enterweder Dilifarm quest + Offiziersberichte oder Infected elite ect. also STFs -960 Dili /h

Also der Meinung mit dem Galaxy Dread bin ich auch nicht. Und schon gar nicht mit kanonen. Durch die Behebigkeit nutze ich den nur mit Strahlenbänken. Die Tarnung finde ich auch nutzlos da würde ich mir lieber noch eine Konsole für z. B. Wendegeschwindigkeit drauf packen.

Also ich habe zum Einstand mir damals die Avanger gekauft, aus folgenden Gründen:
    - Ist ein einzelnes Schiff und kein Set (somit weniger ZEN investiert)
    - Recht wendig und macht auch mit Kanonen Sinn
    - Recht vielseitig
    - Sieht, natürlich nur nach meinem Geschmack, gut aus

Aber wie meine Vorredner bereits erwähnten am Ende musst du entscheiden was nehmen magst.

P.S. Wenn du natürlich einen Dread mit Kanonen fliegen magst oder ein anderes ungewöhnliches Setting lass dir das von niemanden ausreden. Wenn du damit klar kommst und dich damit wohlfühlst ist alles bestens.