God Accounts in STO

martin1701d
martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
bearbeitet Juni 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Servus,

erst mal sorry. Ich bin echt blöd. Hab das Thema gestern erstellt aber mit einer falschen Überschrift. Es soll heißen "God Account", nicht "Good Account". Vielleicht kann ein Moderator das falsche Thema löschen?

Nun kann man vielleicht besser verstehen, auf was ich hinaus will.


Ich hab nun schon einige Male von Leuten gehört, dass manche Spieler in dem Game sogenannte God Accounts haben. Das sind Accounts, die ganz extreme Ressourcen beinhalten, z.B. unbegrenzte Keys für Boxen.
Warum gibt es sowas? Nun ja um unter anderem die Börsenpreise in absurde Höhen zu treiben.
Auch um die Dili Börse zu kontrollieren. Böse Stimmen sagen sogar, das sind Angestellte dir hierfür verantwortlichen Firmen.

Man muss sich nur mal den Trading Channel ansehen. Was manche Leute dort haben, das ist nicht mehr normal. Heute hat einer ca. 1000 verschiedene Markenboni aus den Kisten angeboten.

Was meint Ihr dazu?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by martin1701d on

Kommentare

  • cansas7777
    cansas7777 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Ich glaube das nicht...Weil, wenn das so wäre, daß irgendwelche Leute, solche Accounts haben, würde man bei E-bay diese für viel, viel Geld sehen.

    Das sich Entwickler und Mitarbeiter von Cryptic, solche Sachen herbeichea..., äh -programmieren können, kann ich mir sehr gut vorstellen. Allerdings haben die auch die Berechtigung dafür.

    LG

    Edit: wenn man Börsenpreise manipulieren will, muss man Dinge wegnehmen und nicht den Markt damit überschwemmen. Dieses Argument zählt also nicht
    "Irgendwer hat mal gesagt: 'Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann. Und laß die Geschichte ihr eigenes Urteil fällen."
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Das nicht alles mit rechten Dingen zu geht hat sicherlich schon jeder mitbekommen, aber ändern können wir es nicht.
    (Was die Preise an der Börse angeht)

    Nicht alles was an Preisen im Exchange abgeht bzw. die letzten Monate abging ist mit Angebot/Nachfrage zu erklären.

    Masterkeys die schon mal um 1 Mio verscherbelt wurden und 3 Mio+ kosten, der Plasmonische der das 3 fache kostet, lockboxschiffe die im Kollektiv gekauft werden und zu Horrorsummen verkauft werden...

    Ein Schelm der da nichts böses ahnt.

    Wer oder was da aller dahinter steckt ist reine Spekulation, aber ich mache das einzige was mir dazu einfällt:
    Ich kaufe einfach nicht.
  • omikronalpha1
    omikronalpha1 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Ich bin immer wieder ?berrascht, was es noch so f?r Seiten an/in STO gibt. Wie God-Accounts entstehen ist ja relativ leicht nachvollziehbar und an sich keine schlimme Sache. Die Frage ist nur, was der jeweilige Besitzer damit macht. Wenn er sich seine STO-Tr?ume erf?llen will mit allen Wunschschiffen, -Equip etc. ist das ja super. Aber wenn er rein kapitalistisch unterwegs ist und, wie in deinem 1. Thread ("Good Accounts") jmnd. geschrieben hat, die ganze Angebotsseite aufkauft um dann teurer zu verkaufen, find ich das einfach absolut untrekkie. Und mies. Gut, so ein Spieler wird immer Gr?nde finden, wieso man bei mehreren hunderten Millionen EC da _noch mehr_ haben will, aber das ist egoistisch und entspricht nicht dem Star Trek Geist. Und ehrlich gesagt poche ich da immer wieder drauf, denn wir spielen alle ein Star Trek Spiel. Also sollen sich die Leute auch entsprechend verhalten (Minibeispiel: man solle ja auch darauf achten, seinem Schiff z.B. einen Namen zu geben, der ins Trek-Universum passt). Es gibt genug andersartige Sci-Fi-MMOs, wo solche Canon-Sachen egal sind und man einfach heutiges Leben 1:1 in die Zukunft ?bertr?gt.
    Spieler mit massig Ressourcen sollen gerne kaufen was sie wollen, aber nicht anderen Spielern oder gar (-> B?rse) _allen_ anderen Spielern irgendwas aus egoistischen Gr?nden vermiesen. Star Trek, ist doch nicht so schwer... :confused:

    (PS: Wobei es nat?rlich soziologisch ein nettes Experiment ist, wie einige Spieler von STO trotz guter Intentionen letztlich doch wieder (Raff-)Gier, Neid, Macht etc. wollen bzw. wie sich dieses Element doch wieder durch die Hintert?r einschleicht und vor den Augen aller praktiziert wird... schade eigentlich.)

    Beste Gr??e!
    Lem Tichy
    ||_ _ _____ _ _ _ _ ___________________ _ _
    "... there is nothing either good or bad, but thinking makes it so."
  • cansas7777
    cansas7777 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Naja , wenn alle ihr Schiff Enterprise oder nach bekannten Star-Trek-schiffsnamen benennen....So viele will ich dann davon auch nicht sehen. Eine USS Michelle (Benannt nach einem Familienmitglied) sollte schon drin sein.

    Wie ich im Übrigen festgestellt habe, ist bei den Menschen allgemein, ob im Spiel und/oder der Gesellschaft, nicht mehr soviel Star Trek Geist übrig. Hier und da geht es im Allgemeinen Darum, wer das Beste, Teure und Wertvollste hat. Alle anderen sind dann weniger Wert oder so...Naja..ist halt so...
    "Irgendwer hat mal gesagt: 'Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann. Und laß die Geschichte ihr eigenes Urteil fällen."
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    cansas7777 schrieb: »
    Naja , wenn alle ihr Schiff Enterprise oder nach bekannten Star-Trek-schiffsnamen benennen....So viele will ich dann davon auch nicht sehen. Eine USS Michelle (Benannt nach einem Familienmitglied) sollte schon drin sein.

    Wie ich im Übrigen festgestellt habe, ist bei den Menschen allgemein, ob im Spiel und/oder der Gesellschaft, nicht mehr soviel Star Trek Geist übrig. Hier und da geht es im Allgemeinen Darum, wer das Beste, Teure und Wertvollste hat. Alle anderen sind dann weniger Wert oder so...Naja..ist halt so...

    „Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“

    Mahatma Gandhi
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    omikronalpha1 schrieb: »
    Ich bin immer wieder ?berrascht, was es noch so f?r Seiten an/in STO gibt. Wie God-Accounts entstehen ist ja relativ leicht nachvollziehbar und an sich keine schlimme Sache. Die Frage ist nur, was der jeweilige Besitzer damit macht. Wenn er sich seine STO-Tr?ume erf?llen will mit allen Wunschschiffen, -Equip etc. ist das ja super. Aber wenn er rein kapitalistisch unterwegs ist und, wie in deinem 1. Thread ("Good Accounts") jmnd. geschrieben hat, die ganze Angebotsseite aufkauft um dann teurer zu verkaufen, find ich das einfach absolut untrekkie. Und mies. Gut, so ein Spieler wird immer Gr?nde finden, wieso man bei mehreren hunderten Millionen EC da _noch mehr_ haben will, aber das ist egoistisch und entspricht nicht dem Star Trek Geist. Und ehrlich gesagt poche ich da immer wieder drauf, denn wir spielen alle ein Star Trek Spiel. Also sollen sich die Leute auch entsprechend verhalten (Minibeispiel: man solle ja auch darauf achten, seinem Schiff z.B. einen Namen zu geben, der ins Trek-Universum passt). Es gibt genug andersartige Sci-Fi-MMOs, wo solche Canon-Sachen egal sind und man einfach heutiges Leben 1:1 in die Zukunft ?bertr?gt.
    Spieler mit massig Ressourcen sollen gerne kaufen was sie wollen, aber nicht anderen Spielern oder gar (-> B?rse) _allen_ anderen Spielern irgendwas aus egoistischen Gr?nden vermiesen. Star Trek, ist doch nicht so schwer... :confused:

    Vor allem wenn das alles über anfänglichen Grind mit anschliessendem exzessiven Handel erarbeitet wurde. Was da allein für eine Energie reingesteckt wird. Viel anderes als STO wird es da in so manch einem Leben garnicht geben.

    Hat es mal einer mit /god_mode versucht?
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    ´Hat es mal einer mit /god_mode versucht?

    SV_CHEATS 1 funktioniert nicht :wink::smile:
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Ich kann eure Argumentation nicht ganz nachvollziehen...

    Mal ein kleines Rechenbeispiel unter Ausnutzung einiger früherer Spielfehler:

    Person X ist seit Release dabei --> 52 Monate = 52 Monate 500 Zen = 26000 Zen Geschenkt

    Dann wurde das Dilithium eingeführt, das war glaub ich Season 4 oder 5... Und dann gings los:

    Als erstes kam der Dili-Exploit der Foundry (besser gesagt die Dili Exploits, waren ja meines Wissens nach mindestens 4 verschiedene), da konnte man auf einem dementsprechend ausgebauten Accoun täglich so rund 200.000 Dilithium generieren und auch gleich umwandeln (wohlgemerkt mit nem Account, wo 20 Chars drauf sind), und das für gesamt 1 Jahr (200.000 * 365 = 73.000.000 Dilithium). Es gibt Leute, einige davon kenn ich aus dem Spiel, die behaupten sie hätten immer noch über 1.5 MIO Dilithium unveredelt pro Char rumliegen, das kann ich zwar nur schwer glauben, da das ne enorme Mehraufwendung gewesen wäre, so viel Dilithium zu erzeugen, jedoch würde es sich vom Zeitaufwand durchaus ausgehen.

    Sodele, jetzt rechnen wir mal die 73.000.000 Dilithium in Zen um bei nem Kurs von 150/1 (früher gabs teilweise Kurse von 80/1, aber das ist schon länger Geschichte) (73.000.000 / 150) = 48.666 Zen.

    Wenn man jetzt noch während einer Schlüsselaktion die Schlüssel nur über die mit dili erspielten Zen kauft (956 Zen für nen 10er Pack) kommt man auf knapp 51 Stacks = 510 Schlüssel... Da kann man dann den Markt mit lauter **** überschwemmen, und hat wahrscheinlich trotzdem noch mit den Traits und den Schiffen nen netten Gewinn draus geschlagen, statistisch bedeuten 500 Schlüssel 2500 Lobi, (mindestens 3 Lobi-Schiffe im Wert von je 80 - 160 Mio EC) 2 Schiffe aus der Box (Wert zwischen 110 - 180 Mio EC), rund 40 Eigenschaftenkisten, und der Rest mit auch nettem Zeug (HIER die Quelle der aktuellen Lockbox). Da kann man locker EC im Gegenwert von knapp 800 Mio EC generieren, die man dann wieder in günstige Schlüssel steckt usw. Auf diese Art und weise kommt innerhalb eines Jahres (wenn man das nur 3x macht) Marktwerte von mehreren MILLARDEN EC zusammen, und damit kann man sich wirklich alles leisten, was man will. Und dieses Marktsystem in dieser Form gibts jetzt schon das 3. Jahr... Noch mal rechnen? 2,4 Millarden EC pro Jahr (bei 3maliger Wiederholung des oben genannten Öffnens der Lockboxen) x 3 Jahre = 7,2 Millarden EC und unzähliges anderes.

    Wenn man jetzt noch einen Bug aus dem ersten Winterevent für dementsprechend EC verkaufen konnte (400 Mio+) reicht diese Basis LOCKER aus, um mit den auf diese Weise generierten Ressourcen den Markt zum Teil zu kontrollieren. Stell dir mal vor, du hast nen Account mit 15 Chars, die jeweils 1 Millarde EC haben, dann kaufst du gemütlich die Schlüssel leer, und stellst sie für das doppelte wieder rein. Da kann man es sich auch leisten, mal so eben 300 Schlüssel zu kaufen und das Spiel dann wieder zu wiederholen... Soll heißen: Schiffe billig aufkaufen (60 Mio für ne Galor, weiß noch wer wie lange das her ist? ^^) ein oder zwei Jahre warten, für 180 Mio einstellen und das Ding trotzdem loskriegen. Dasselbe Spiel mit CRTDx2 / ACCx2 Waffen aus den speziellen Lockboxwaffen, die kriegt man gerade zu Beginn zum Teil für n Appel und n Ei, und kann sie einige Lockboxen später zum 20fachen wieder verkaufen.

    Das Ganze hat nichts mit einem God-Account zu tun, sondern einzig mit dem Seltenheits- und vor allem Beliebtheitswert der Speziellen Schiffe und Ausrüstung, die immer seltener wird (siehe Bulwark / Marion / Kistenwaffen aus den ersten Lockboxen / Borg-DOFFs / Zemok). Auf der anderen Seite kann man aber auch sehen, dass manche Schiffe, gerade die Lobi-Schiffe wie der Einsiedler, Möbius oder Jem Hadar Dread nach ner Lobi-Aktion vom Preis her in den Keller rutschen (war ja bei der letzten Aktion der Fall, weil der Markt mit zu vielen Schiffen überschwemmt wurde). Und da schlagen die "Händler"-Accounts wieder zu, bunkern das Zeug auf dem Char bis wieder ne dementsprechende Nachfrage vorhanden ist und verdienen sich ne goldene Nase.

    Ach ja, und trotzdem hat der Händler noch rund 20.000 Zen rumliegen, da er ja sonst nichts braucht, und 6000 Zen für den Ausbau auf 20 Slots genügen, wenn mich nicht alles täuscht)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

    Proud Member of RONK
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Das nicht alles mit rechten Dingen zu geht hat sicherlich schon jeder mitbekommen, aber ändern können wir es nicht.
    (Was die Preise an der Börse angeht)

    Nicht alles was an Preisen im Exchange abgeht bzw. die letzten Monate abging ist mit Angebot/Nachfrage zu erklären.

    Masterkeys die schon mal um 1 Mio verscherbelt wurden und 3 Mio+ kosten, der Plasmonische der das 3 fache kostet, lockboxschiffe die im Kollektiv gekauft werden und zu Horrorsummen verkauft werden...

    Ein Schelm der da nichts böses ahnt.

    Wer oder was da aller dahinter steckt ist reine Spekulation, aber ich mache das einzige was mir dazu einfällt:
    Ich kaufe einfach nicht.


    Warum die Kosten steigen ist doch wohl klar, wenn das Dili hochgeht steigen auch die Preise für die Schlüssel. Das Der Plasmonische Sauger so teuer ist leigt daran das er eben nur in einer Lockbox zu finden ist und da auch noch recht selten, man sieht sich nur mal traits wie Wingcommander oder helmsman an die kosten locker 50mio weil sie eben selten sind, das hat wenig mit Dubiosen machenschaften zu tun als mit normalem Handel. Und ja auch ich kaufe Sachen billig auf und verkauf sie teuer, wenn ich sehe das da Sulibanfrachter für 50mio drin sind werden die alle gekauft den der Preis steigt dadurch und man kann sie später locker für das Doppelte loswerden, das gilt für so ziemlich alles was Zeitlich begrenzt oder limitiert ist.


    Allerdings ist die Exchange leider noch verbuggt, besonders was nach Preis auf/absteigend sortieren angeht so werden die Teuren Sachen zuerst gelistet(300mio für 1 Key is klar), man muss also umständlich rumscrollen.
  • papercliprider
    papercliprider Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    daywalkerhawk schrieb: »

    Allerdings ist die Exchange leider noch verbuggt, besonders was nach Preis auf/absteigend sortieren angeht so werden die Teuren Sachen zuerst gelistet(300mio für 1 Key is klar), man muss also umständlich rumscrollen.

    Das kannst du links oben einstellen.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Das ist mir klar es funzt aber nicht korrekt, wenn ich nach preis aufsteigend pro item anzeige dann sollte die billigsten zuerst stehen und nicht die teurersten einzelnen zuerst.
  • ilhansk
    ilhansk Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    So etwas wie "God Accounts" mit unbegrenzten Keys etc. gibt es nicht.

    Es gibt halt Spieler, die sind aus dem einem oder anderen sehr reich (viel EC, vil Dil).
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Visit the Inner Circle YouTube Channel to watch some pew pew PVP action!

    youtube.com/user/InnerCircleSTO