Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Kann nicht mehr einloggen

Optionen
eschandor
eschandor Beiträge: 11 Arc Nutzer
Habe seit einer Weile schon das folgende Problem:

Wenn ich über ARC mich in STO einloggen will kommt oft die Meldung:

Cryptic-Startprogramm wird aktualisiert 1..2.. bis 5 und dann ein Verbindungfehler.

Dies passierte insbesondere am Wochenende. Unter der Woche konnte ich oft noch ins Spiel rein (aber in letzter Woche nun auch nicht mehr)

Der Direktstart von STO über die Exe geht auch nicht.

Das gleiche (grundsätzliche) Problem habe ich auch bei Neverwinter.

Darüber hinaus kam es sogar vor, als ich noch in STO rein kam, dass beim Charakterwechsel oder beim Wechsel einer Zone (also wenn ein Ladebildschirm kommt) ich aus den Spiel flog und mich nicht mehr einloggen konnte.

Da probierte ich mal Blacklight aus - und dort geht der Weg über ARC auch nicht, aber direkt die EXE von Blacklight funktionert, da sich hier bei mir dann STEAM einschaltet und dann läuft Blacklight ohne Probleme. Der Versuch STO über STEAM ging bei mir nicht wirklich, da STEAM dann auch anfing den Cyrptic-Lauchner zu starten...

Ergänzung: Ich bin ein Free-to-play-Spieler, liegt es vielleicht auch daran?
Post edited by eschandor on

Kommentare

  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Liegt wohl eher an der Firewall oder sonstigen Programmen die die Verbindung verhindern(zb Teamviewer, Pearguardian usw). An F2P liegt es nicht bin ich und viele andere auch.
  • eschandor
    eschandor Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Erstmal danke für deine Antwort.

    Habe keine solche Programme (wie Peerguardian etc.) bei mir auf dem Rechner und auch wenn meine Firewall offline ist (deaktiviert ist) geht nix.

    Außerdem verwundert mich immer dass ja Blacklight geht nur STO nicht... :confused:
  • infayedream
    infayedream Beiträge: 74 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    liegt nicht an der firewall, liegt am server!!! flieg seit gestern abend regelmässig raus, andere auch wie man wenn man mal 5 minuten drinnen bleibt im chat auch sehen kann....innerhalb von ner halben stunde 5 disconnects ist rekordverdächtig so wie gestern die 5 tore der holländer :biggrin:
    fängt schon beim einloggen an das der launcher zicken macht die er gestern vor 20:30 nicht gemacht hat, bis dato war alles supi!
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Selbe hier aktuell...
    Seit heut morgen diverse DC und nun "Fehler beim Authentifizieren".
  • derraumelch
    derraumelch Registered Users Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Wenn ich STO starten will dann lädt es den Launcher nicht.
    Hin und wieder klappt es dann doch aber dort kann ich nicht einloggen.
    ist immer "Fehler beim Authentifizieren" zu lesen.
    Ich tippe mal die haben Serverprobleme.
  • agroncass
    agroncass Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Hab das selbe Problem.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Hab das Selbe Problem seit einer Halben Stunde, zuerst beim Char Wechsel vom Server geschmissen und dann konnte ich nicht mehr Rein, und das Trotz PC und Router Neustart, Über Arc Starten und das Spiel Als Administrator Gestartet und Satz mt X Bisher Cooooool Cryptic -.-
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • saneniya
    saneniya Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Bei mir das gleich problem.. das game zickt schon seit gestern abend rum seit jetzt kann ich mich gar nicht mehr einloggen.. server ist aber ub.. denk mal das ist ein lokales problem..
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Wie letztes Jahr auch, da gab es in der Zeit des Sommerevent ebenfalls so ein Problem, wegen dem dann das Sommerevent um ein oder zwei Wochen verlängert wurde.

    Naja, mal gucken was es noch für andere schöne Spiele gibt.
  • infayedream
    infayedream Beiträge: 74 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    ja mit dem authentifizieren...fängt bei mir auch an. immer was neues! also server down...bzw accountserver...
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Die Server bitte vom heißen Risa ins Winterwonderland verlagern...
    Vermutlich sind die heiß gelaufen. :biggrin:
  • infayedream
    infayedream Beiträge: 74 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Oder mal nen kühlen Drink spendieren...vielleicht fluppt es dann mal. wie man so schön sagt "der ball ist rund nicht eckig"...
  • niemcynon
    niemcynon Registered Users Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    komme schon wieder nicht rein, was ist den jetzt schon wieder!?
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Tja, bei mir hat sich der Launcher mal wieder geupdatet. Nun geht wieder nichts. Immer derselbe **** hier.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • olafr20041974
    olafr20041974 Beiträge: 209 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Bin ich der einzigste, wo der Launcher (Egal ob über ARC oder anders) sich weigert eine verbindung aufzubauen um überhaupt zu starten?
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    olafr20041974 schrieb: »
    Bin ich der einzigste, wo der Launcher (Egal ob über ARC oder anders) sich weigert eine verbindung aufzubauen um überhaupt zu starten?

    War vorhin auch mein Problem. Vermutlich hat der sich bei dir auch geupdatet. Versuch erstmal einen Neustart. Wenn das nichts hilft, check mal deine Firewall Einstellungen. Manchmal landet der Launcher nach einem Update in dem er die .exe austauscht auf der schwarzen Liste.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin: