Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Freier PVP und Handel

handsamejack
handsamejack Registered Users Beiträge: 10
bearbeitet Juni 2014 in (PC) Feedback
So also mir Persönlich ist aufgefallen das in allen Spielen die sich im Weltraum abspielen keinen Freien Handel gibt, d. h. Das man mit anderen NPC und RPC der eigen Rasse und unterrassen Handeln kann :redface: z.b. Rohstoffe. Schön wäre es wenn man einen Handel hätte wie in Space Ranger 2 wo man viele Sachen hat mit denen Man handeln kann auf Planeten und im Weltraum. :smile: > Klar hierfür könnten Kommunikationsarrays, Wasserfilter und Co. dienen die sind ja als Handelsgüter schon vorhanden.< :rolleyes:
Post edited by handsamejack on

Kommentare

  • handsamejack
    handsamejack Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2014
    Nun zum PVP mir ist aufgefallen dass ich nur dann mit jemanden Kämpfen kann ich mich mit dieser Person in einer Arena befinde :eek: (Schiff, Character) oder in der "neutralen Zone" -> in einen System wo die Borks sind und wo ich mich erst durch einen Haufen von Borks kämfen muss um dann endlich gegen einen Feind kämpfen zu können :mad: oder mich mit Borks und Feind gleichzeitig Prügeln muss. :mad: Hier wäre es besser wenn man im Gebiet des Feindes auch Feinde angreifen kann (da es ja dann ein direkter Angriff wäre) , oder sich im PVP modus befinden könnte und so gegen andere Frei Kämpfen kann in der Neutralen Zone (ja ja in etwa wie bei wow :biggrin: ) .
  • handsamejack
    handsamejack Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2014
    Und dort in den Systemen könnte man ja als Klingone und Förderation mit einander handeln (hier wären Handelsgüter geeignet, wo jede Rasse eine Sache hätte was nur diese Rasse hat) :cool: >> Cool wäre auch wenn man im Frei Weltraum sage ich mal, mit Leuten aus der Feindlichen Fraktion direkt kämpfen könnte, dazu müssten aber beide (also Förderationsmitglied und Klingone) auf den selben Rang ungefähr sein (+/- 1).:eek::biggrin

    Srry musste es in 3 Teile gliedern
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    handsamejack schrieb: »
    Srry musste es in 3 Teile gliedern

    Wie wäre es mit der Bildung von Absätzen? :confused:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    handsamejack schrieb: »
    Nun zum PVP mir ist aufgefallen dass ich nur dann mit jemanden Kämpfen kann ich mich mit dieser Person in einer Arena befinde :eek: (Schiff, Character) oder in der "neutralen Zone" -> in einen System wo die Borks sind und wo ich mich erst durch einen Haufen von Borks kämfen muss um dann endlich gegen einen Feind kämpfen zu können :mad: oder mich mit Borks und Feind gleichzeitig Prügeln muss. :mad: Hier wäre es besser wenn man im Gebiet des Feindes auch Feinde angreifen kann (da es ja dann ein direkter Angriff wäre) , oder sich im PVP modus befinden könnte und so gegen andere Frei Kämpfen kann in der Neutralen Zone (ja ja in etwa wie bei wow :biggrin: ) .

    PVP Warteliste noch nicht entdeckt?
    Keine NPC Gegner(Ausser PETS des Gegners) und direktes kämpfen gegen den Gegner.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • handsamejack
    handsamejack Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2014
    zeratk schrieb: »
    Wie wäre es mit der Bildung von Absätzen? :confused:
    Schon probiert, musste es so machen weil es nicht alles in einen Thread passte. :frown:
  • handsamejack
    handsamejack Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2014
    handsamejack schrieb: »
    Schon probiert, musste es so machen weil es nicht alles in einen Thread passte. :frown:
    PVP Warteliste meinte ich eig. mit Arena (danke kam nicht direkt vom Namen her drauf ;) ) Aber da dauert es ewig lange :rolleyes: Und außgeglichen ist es nicht immer (leider).:frown:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Stimmt schon, die Wartezeiten sind unterschiedlich lange. Mal geht es ruckzuck, dann wartet man schon mal länger.
    Zur Balance...
    Nja, wenn du gleich bleibend schwierige/leichte Gegner haben willst: PVE.
    Das ist PVP, hier kann man nicht sagen auf welchen Piloten man trifft. Ist der besser? Ist der schlechter? Hat er oder man selbst das bessere Equipment?
    Wie sollte man das deiner meinung nach einschränken als Entwickler?
    Wäre dasselbe, wenn man sagen würde in einem Egoshooter, der Entwickler hat dafür zu sorgen das man nur auf Spieler trifft die dasselbe AIM haben.
    Wie soll das gehen deiner Meinung nach?
    Auch kann der Entwickler nicht dafür sorgen das keiner die Map frühzeitig verlässt.. So kommt es auch schon mal vor das man in der Unter- oder Überzahl kämpft..
    JA, das ist PVP wo man einfach mit allen rechnen muss, kann man damit nicht umgehen, sollte man es einfach meiden.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • handsamejack
    handsamejack Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2014
    hm ja da könntest du recht haben. Ich lehne mich deshalb dann an Warface :biggrin: Also wie man es ausgegelichen gestalten könnte (oder zumindest ansatzweise, denn genau geht es ja nie). Und im Freien Weltraum PVP also wenn man jemand von der anderen Fraktion angreift und somit die Warte Zeit umgehen kann wäre ja dann doch eine gute Möglichkeit. :cool: Aber um die Ausgeglichenheit geht ja nicht hauptsächlich sondern das man ja Probieren kann ob es ohne Arena bzw. PVP Warteliste auch gehen könnte.
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Naja, wenn die Möglichkeit gibt überall jemanden anzugreifen, ist die Tür für Cybermobbing weit offen. Du willst doch nicht immer wieder von jemanden angegriffen werden und du kommst zu nichts, weil du dauernd platzt.

    Ein Ort wo du damit rechnen musst angegriffen zu werden, ist Kerr'at. Da ist freier PVP Bereich. Die Borgs dort sind da, damit man nich fadisiert, wenn niemand anders da ist. Du musst nicht die Borgs angreifen, wenn du nur gegen andere Spieler kämpfen willst; einfach warten bis du jemand entdeckst und bum bum. ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Freies Weltraum PVP gibt es in gewisser Art schon: Klick einen an und fordere ihn raus.
    Wenn er annimmt hast du dein "freies PVP".
    Aber bitte nicht als Zwang...
    Wenn ich farmen fliege und nicht genug Zeit habe, möchte ich persönlich in kein PVP gezwungen werden.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • handsamejack
    handsamejack Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2014
    :biggrin::smile: Fettes ,,I Like" find ich gut die Ansicht aber ständig die Borks dazwischen ist doch irgendwie nervig. Und Stänidg und überall angreifbar habe ich nicht vorgeschlagen, sondern das man sich in einen PVP Modus doch versetzen könnte. ^^ Z.B. in dem man halt ein Symbol über den Kopf/dem Schiff sieht wenn sich einer im PVP Modus befindet. ;) So (ähnlich) wie bei wow oder Angel (Rollenspiel) :wink: Man muss ja auch nicht Dauerhaft oder ständig in PVP gehen oder? (Meines Wissens nach sind die PVP Missionen zum teil Foundry Missionen oder ,,Banale Missionen")
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Nein es gibt keine Foundry PVP Missionen, das wäre etwas das sich die Community aber wünschen würde. Weil eben kein neuer Content bei PVP nach kommt.

    Aber, in Kerrat ist es meist so, das sich entweder beim explodierten Planeten oder kilometer über den Borg, die Leute sammeln die keine Borg dazwischen haben wollen.
    Flieg einfach mal die map ab ;)

    Ein PVP Modus wäre nichts anderes als die PVP Warteliste. Ob ich nun Minuten warten muss bis die Liste voll ist, oder ich Minutenlang rumlaufen/fliegen muss bis ich endlich einen finde der das Symbol über sich hat. Wo ist der Unterschied?
    In STO ist PVP nicht so beliebt und gern gespielt. Damit muss man sich abfinden... Und solang es bei den Entwicklern selbst der Teil mit Priorität 9999999 bleibt, wird sich da wahrscheinlich so schnell nichts ändern daran.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    aktvetos schrieb: »
    Aber, in Kerrat ist es meist so, das sich entweder beim explodierten Planeten oder kilometer über den Borg, die Leute sammeln die keine Borg dazwischen haben wollen.
    Flieg einfach mal die map ab ;)


    In STO ist PVP nicht so beliebt und gern gespielt. Damit muss man sich abfinden... Und solang es bei den Entwicklern selbst der Teil mit Priorität 9999999 bleibt, wird sich da wahrscheinlich so schnell nichts ändern daran.
    Jup so ist es was kerrat angeht.

    Naja was heißt PVP ist nicht beliebt und nicht gern gespielt.
    Meine erfahrung, die ich als (PVP) Neuling damals, gemacht habe man verliert eben sehr schnell die Lust an PVP da sich in den Wartelisten und vor allem in Kerrat zu 99% nur die Jahre lang erfahrenen befinden.
    Sie geben den (PVP) neulingen auch gar keine chance sich da rein zu finden bzw. ran zu tasten (nein kein Geheule!! nur ein Erahrungsbericht) und so kommt man u.U als Einsteiger nicht mal dazu ein Schuss ab zu geben.

    Verständlich das man da schnell die Lust und interesse verliert da weiter zu machen und vor allem Zeit, Mühe und Credits in PVP builds zu steken.

    Da heißt es entweder ganz lassen oder durchbeißen.


    Was das freie PVP angeht, sprich überall angreifbar (so wie ich das verstanden habe), dann kann man gleich Eve Online spielen ;)
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Wie soll ich in Kerrat unterscheiden, wenn ich mich mit meinem BoP anpirsche, ob mein Ziel ein Neuling ist oder nicht?
    Oder in der Arena?

    Mir ging es genauso bei meinen ersten PVP Versuchen. Rein - geplatzt - Respawn -gesplatzt - Karte verlassen - nachgedacht woran es gelegen haben könnte - mich informiert - next try .......

    Wo wir wieder bei dem Thema wären, ich zitiere mich selbst:
    JA, das ist PVP wo man einfach mit allen rechnen muss, kann man damit nicht umgehen, sollte man es einfach meiden.

    Nja, der % Satz der PVP Spieler ist zur gesamtanzahl der Spieler schwindend gering, das meinte ich mit unbeliebt.
    Wäre es durchdachter, bessere Belohnungen, mehr Content und und und.. wäre der % Satz eventuell nicht mehr so gering
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    aktvetos schrieb: »
    Wie soll ich in Kerrat unterscheiden, wenn ich mich mit meinem BoP anpirsche, ob mein Ziel ein Neuling ist oder nicht?
    Oder in der Arena?


    Mir ging es genauso bei meinen ersten PVP Versuchen. Rein - geplatzt - Respawn -gesplatzt - Karte verlassen - nachgedacht woran es gelegen haben könnte - mich informiert - next try .......
    Sicher, oder meinst du ich kann jetzt (nach so vielen PVP stunden) unterscheiden wer gerade neu in's Kerrat/Arena gerutscht ist oder nicht wenn ich im getarnten T'varo anfliege :wink: .
    Aber (mal ernsthaft) spätestens wenn man ein Anflug verpatzt hat und merkt "oha dem sein schuss krazt nicht mal die schilde" dann weiß ich, ist keine herausforderung

    Mir ging es da genau so wie dir, rein, boom, respawn, boom .... .
    Deswegen schrieb ich ja, entweder ganz lassen oder durchbeißen :biggrin:

    Ich hatte ja nur die ursache geschildert, kein vorwurf :wink:

    aktvetos schrieb: »
    Nja, der % Satz der PVP Spieler ist zur gesamtanzahl der Spieler schwindend gering, das meinte ich mit unbeliebt.
    Wäre es durchdachter, bessere Belohnungen, mehr Content und und und.. wäre der % Satz eventuell nicht mehr so gering
    Ok, gebe dir recht.
    Etwas mehr content könnte schon sein, belohnung ... naja wenn ich da so an die arena belohnung denke (grübel, spiele ich nicht sooo oft), glaube sind um die 15k credits und paar xp punkte?!
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Oh, sry, nein hab ich nicht als Vorwurf verstanden. Sollte auch keine rechtfertigung meinerseits sein, sondern eben nur der Hinweis das man es eben nicht unterscheiden kann. War bezugnehmend auf deinen Post genommen und gerichtet an die Neulinge im PVP, wie den TE.

    Ja so in etwas werden die Belohnungen sein. Ich flieg PVP ja nicht wegen den Belohnungen sondern wegen der Abwechslung mal nicht auf Tontauben zu schiessen.
    Aber auch hier: die überwiegende Allgemeinenheit ist aufs farmen getrimmt.
    Bringts nix, wirds auch nicht gespielt.
    Wenn man dann auch noch schnell platzt und es bringt nichts, dann fehlt den meisten wohl wirklich der Anreiz.
    Hier müsste im PVP wohl angesetzt werden um es der Mehrheit auch mal schmackhaft zu machen.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    aktvetos schrieb: »
    Oh, sry, nein hab ich nicht als Vorwurf verstanden. Sollte auch keine rechtfertigung meinerseits sein, sondern eben nur der Hinweis das man es eben nicht unterscheiden kann. War bezugnehmend auf deinen Post genommen und gerichtet an die Neulinge im PVP, wie den TE.
    Kein prob.

    aktvetos schrieb: »
    Aber auch hier: die überwiegende Allgemeinenheit ist aufs farmen getrimmt.
    So ist es.
    Naja mal runde Kerrat farming ist an für sich nicht verkehrt, springt ab und an was nützliches bei raus.
    Und was die marken angehet ... :rolleyes: ... ich bin froh das ich bei meinem neuen toon mit den reps fast fertig bin, außer dieses counter command.
    Man wird ja nicht nur getrimmt, sondern gezwungen, leider.
    aktvetos schrieb: »
    Wenn man dann auch noch schnell platzt und es bringt nichts, dann fehlt den meisten wohl wirklich der Anreiz.
    Ich denke es nicht nur der frust das man am anfang gleich platzt.
    das geht dann weiter mit der skillung, der ausrüstung und und und.
    wenn ich so zurück denke *grübel* ich glaube ich hab die meiste zeit damit verbracht fein-tuning zu betreiben bis alles passte :biggrin:
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • wiseoak
    wiseoak Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Hallo zusammen :smile:

    Zum Handel:

    Spieler können ja schon über den Exchange miteinander Handeln und es gibt Handelsmissionen für die Duty Offiziere. Darüber hinaus kann man seinen Kram ja auch im Zone-Chat anbieten. Mir ist nicht ganz klar was weitere Handelsmöglichkeiten bringen sollen.

    Zum PVP:

    Offene PvP-Zonen
    Dadurch, dass man jeden Spieler herausfordern kann gibt es das im Prinzip schon. Die Idee sich selbst als PvP-Bereit zu kennzeichnen finde ich aber auch nicht schlecht. Allerdings würde dies dann vor allem in 1v1 PvP münden. Was auch nicht wirklich schlimm wäre. Man müsste nur die Belohnungen anpassen, d. h. herabsetzten und notwendigen Abschüsse reduzieren. Z. B. Kampf ist zu Ende nach einem Abschuss (wie im wirklichen Leben). Dafür gibt’s 250 EC, 250 EP und 25 Dilithium. Cooldown bis zum nächsten 1v1 PvP 3 Minuten.

    Balance
    Durch die immensen Unterschiede bei dem Geschick und Ausrüstung der Spieler ist der Spaß in den öffentlichen PvP-Queues doch meist recht limitiert. Deshalb gab es schon mehre Male die Diskussion ob man nicht versuchen sollte System zu entwickeln was es erlaubt die Spieler entsprechend ihrer Leistung zu Gruppieren. Gegenargumente waren zumeist, dass 1. die Spielerbasis dafür zu klein wäre und die Folge lange Wartezeiten wären bis ein Spiel zustande kommt und 2., dass es keine Möglichkeit gäbe die Spielleistung einzelner Spieler zufriedenstellend in so einem System abzubilden. Ich fürchte allerdings, dass ohne so ein System die Spielerbasis für immer klein bleiben wird, weil so wie es jetzt ist die meisten neuen Spieler gleich nach den ersten Malen die Lust verlieren. Ich habe gerüchteweise gehört, dass es bei Neverwinter ein solches System gibt. Weiß aber nicht ob es auch gut funktioniert.

    Ich selber spiele schon länger PvP, wenn auch nicht besonders gut. Ich habe aber auch keine Lust mich nur darauf zu konzentrieren, mich ständig in den Foren auf dem allerneusten Stand zu halten oder Stunden damit zu verbringen um die beste Skillung und Kombination meiner Ausrüstung zu berechnen oder Keybinds auszutüfteln und ansonsten nur zu farmen, um mir die beste Ausrüstung leisten zu können. Soll ich deshalb jetzt ganz aufhören PvP zu spielen? :confused:

    Ein System das es erlauben würde Spieler ähnlicherer Leistungsstärke in den Queues zusammen zu bringen würde meinen Spaß und meine Beteiligung am PvP deutlich erhöhen und ich denke das würde allen so gehen; - den guten und den weniger guten Spielern.

    An Cryptic und PWE gerichtet kann ich nur sagen, wenn Ihr wollt, dass die Spieler mehr Geld für Zen ausgeben, dann sorgt dafür, dass PvP Spaß macht. Für nichts anderes braucht man in STO top Ausrüstung.:wink:

    Gruß
    Welan

    “any improvement requires change,
    but a change is not necessarily an improvement”