Musste das eigentlich mit arc sein?

ainotenshi
ainotenshi Registered Users Beiträge: 3
bearbeitet Juli 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo liebe STO-Gemeinde.

Ich will mal gleich auf den Punkt kommen:
Vor einigen Tagen bin ich auf Linux_x64 umgestiegen und musste dann feststellen, dass sich mein STO beim laden aufhängt (unter 32bit lief es ohne Probleme), also neu installieren.
Jetzt muss man sich doch tatsächlich erst so ein vollig überflüssiges, Ressourcen verschwendendes Schnüffelprogramm, was sich arc schimpft runterladen, nur um an das Spiel zukommen, was man haben möchte und das kotzt mich grade richtig an.
ich habe rein gar nichts dagegen, wenn ich wine oder mono zum starten brauch aber es stört mich, wenn alle Welt weiß, was, wann und wie oft ich etwas spiele.
Das ist meine private Angelegenheit, was auf MEINEM Rechner passiert, die NSA Vorfälle haben wohl noch nicht gereicht oder was!?

Man will doch nur in Ruhe etwas Zocken und sich nicht noch Gedanken darüber machen, wo seine persönlichen Daten grade die Runde machen. Ganz verhinden kann man es nie aber zumindestes eindämmen.

Und nun die Frage: Wie kann ich Star Trek Online installieren ohne diesen arc-Müll mit drauf knallen zu müssen?

MfG
Ein sehr verärgerter Star Trek-Fan
Post edited by ainotenshi on

Kommentare

  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Garnicht mehr, Arc ist wie Steam ohne das gehts nimmer, nur wer noch eine Alte installation hat(wie ich zb) kann darauf verzichten.
  • ainotenshi
    ainotenshi Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2014
    Also wenn das so ist, lass ich meinen Account löschen und bin ich weg hier.

    Schade eigentlich aber ich bin da sehr starrköpfig.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Schonmal versucht mit einer Retail- oder Fedcon-DVD zu installieren?


    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • vincentvendetta
    vincentvendetta Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2014
    Per steam runterladen, in den steamordner gehen,

    \SteamApps\common\Star Trek Online

    rauskopieren,

    Star Trek Online.exe

    direkt starten.

    Steamfrei.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    ob steam oder arc, das ist doch quasi die wahl zwischen pest und cholera (zumindest für den themenersteller wahrscheinlich)
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • papercliprider
    papercliprider Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Im englischen Forum hat Cryptic um Feedback zu ARC gebeten, der Thread ist derzeit 197 Seiten lang und besteht - soweit ich das überflogen habe - fast nur aus sehr deutlicher Ablehnung. Dazu kommt, dass die EULA von ARC es wohl erlaubt, auf den Spielerrechner praktisch alles zu machen, es sind keine Einschränkungen vorgesehen.

    Ich habe noch den alten Zugang und spiele gern, aber ich habe mich inzwischen entschlossen, kein Geld mehr in das Spiel zu stecken, da bald der Zugang nur noch via Arc möglich sein soll. Schade eigentlich.

    Hier ein Auszug aus der EULA (stammt von Sparkie himself, also von Cryptic):
    12. Data Collected To Prevent Cheating And Unauthorized Software
    12.1 You understand and agree that when user our Service and/or run our Game software, this can and may involve software functions designed to detect cheating or unauthorized and malicious programs. In this context, we may access, collect, monitor and/or remotely store screenshots of game play, information relating to hardware capacity, modifications related to our Game software, signatures, profiles or names of known unauthorized or malicious third party programs, files or processes that enable or facilitate cheating, unfair advantage or hacking of the Games or Service. If unauthorized or malicious programs are detected, the Game software may also communicate to us the users account and User ID and information about the unauthorized or malicious program or its use."
  • chrisburke1
    chrisburke1 Beiträge: 86 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Per steam runterladen, in den steamordner gehen,

    \SteamApps\common\Star Trek Online

    rauskopieren,

    Star Trek Online.exe

    direkt starten.

    Steamfrei.

    Was versteht ihr an der Ansage nicht?
    Genauso funktionierts und wirds gemacht!

    Lg
    Chris
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Oder jemand aus eurer Fleet fragen ob er noch den alten Launcher auf der Platte hat und euch den per Mail, TS3 Filebrowser, DropBox oder ähnlichem zukommen lassen.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • aleciabeth
    aleciabeth Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Ja, ARC musste sein.
    Wenn du Linux nutzt, und es läuft nicht, tja dann bist du wohl selber schuld.
    Wie würden es die Borg sagen!? Pas dich an oder geh unter. XD
  • ainotenshi
    ainotenshi Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2014
    Geduld ist eine Tugend heißt es!

    In einem anderem Beitrag las ich vom selben eigentlichem Problem, das es ladet und ladet und ladet und ...

    Also hab ich mich mal gut 10 Minuten hingesetzt und gewartet und siehe da, es läuft, ohne arc und ohne Windingsda.

    Da antworte ich den Borg: ihr könnt mich mal, ich bin besser^^

    Thema abgehakt

    lg
  • heroofsto
    heroofsto Registered Users Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Super wenns geklappt hat :D
    Aber wenn es noch jemanden gibt den das nervt und der sich sto komplett neu installiert hat:
    man kann arc auch deinstallieren und die spiele behalten (kann man bei der Deinstallation einstellen) da arc ja (zumindest noch) nur ein Launcher für den Launcher ist...

    Mfg Heroofsto
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Meine güte, ihr tut ja so als wenn Arc und damit verbunden PW die NSA wäre. Wir haben mitlerweile für alles Launcher, UPlay, Origin, Steam u.s.w., ohne diese wird es nichts mehr mit Daddeln, und das wird im Internetzeitalter auch nicht besser.

    Wer ins Internet geht und um Privatsphäre bittet ist doch selber schuld, das ist als wenn ich in die Fussgängerzone gehe und um Privatsphäre bitten würde, genau das selbe mit Persönlichen Daten wie Name und Geburtsdatum e.t.c., wenn ich in einen Laden gehe wo ich für einen Artikel nen Altersnachweiss brauche, sag ich dem Verkäufer auch nicht, ne mein Lieber, meinen Perso zeig ich net her, weil Privatsphäre.

    Das Internet ist Öffentlich, es ist eine Offene Strasse, in der man vielen Menschen begegnet, es ist kein abgegrenzter Raum, in dem ihr sicher seid, keine Geschlossene Gesellschaft, sondern eine Offene Stadt, eure Tür ist der Netzwerkstecker, macht ihr sie auf, wundert euch nicht das jemand hineinschaut, und wenn ihr zu jemanden geht, um ihn zu Besuchen, hier ists der STO Server, dann ists wohl Logisch das der Besuchte wissen möchte wer denn da in sein Haus kommt, und was der jenige vielleicht unberechtigter weise mitbringt, nen Menschen mit ner knarre in der Jacke möchte auch niemand im Laden haben.

    Ich weiss, schwer zu Verstehen das alles :biggrin:
  • spiegelbirke
    spiegelbirke Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    tkohr schrieb: »
    Meine güte, ihr tut ja so als wenn Arc und damit verbunden PW die NSA wäre. Wir haben mitlerweile für alles Launcher, UPlay, Origin, Steam u.s.w., ohne diese wird es nichts mehr mit Daddeln, und das wird im Internetzeitalter auch nicht besser.

    Wer ins Internet geht und um Privatsphäre bittet ist doch selber schuld, das ist als wenn ich in die Fussgängerzone gehe und um Privatsphäre bitten würde, genau das selbe mit Persönlichen Daten wie Name und Geburtsdatum e.t.c., wenn ich in einen Laden gehe wo ich für einen Artikel nen Altersnachweiss brauche, sag ich dem Verkäufer auch nicht, ne mein Lieber, meinen Perso zeig ich net her, weil Privatsphäre.

    Das Internet ist Öffentlich, es ist eine Offene Strasse, in der man vielen Menschen begegnet, es ist kein abgegrenzter Raum, in dem ihr sicher seid, keine Geschlossene Gesellschaft, sondern eine Offene Stadt, eure Tür ist der Netzwerkstecker, macht ihr sie auf, wundert euch nicht das jemand hineinschaut, und wenn ihr zu jemanden geht, um ihn zu Besuchen, hier ists der STO Server, dann ists wohl Logisch das der Besuchte wissen möchte wer denn da in sein Haus kommt, und was der jenige vielleicht unberechtigter weise mitbringt, nen Menschen mit ner knarre in der Jacke möchte auch niemand im Laden haben.

    Ich weiss, schwer zu Verstehen das alles :biggrin:


    Den unteren Teil fand ich etwas zu kompliziert gemacht, aber naja.

    Tatsache ist ja, das durch Arc alles mögliche mit deinem Rechner gemacht werden könnte, was viele verängstigen könnte. Das kann man aber auch ohne Arc. Soweit ich weis darf die Regierung beliebig Daten von deinem PC nehmen und drauftun.

    Wäre schön wenn der einfache Bürger (nicht umgehbare) Rechte hätte, aber das ist leider nicht so.....


    https://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ
  • on3m3n4rmy
    on3m3n4rmy Registered Users Beiträge: 152 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    @ainotenshi

    Mit dem ARC unter Linux finde ich es auch etwas lästig. Ok. Mich stört es allgemein wenn ich Software auf meinem Windows PC habe, die ich eigendlich garnicht brauche (Wie ARC). Deshalb habe ich dir einfach mal meine Star Trek Online.exe hochgeladen. Die Datei musst du einfach in einen Ordner Packen und in diesem wird dann Star Trek Online installiert.

    Star Trek Online.exe
    Virenscan von Virustotal

    @Others

    Wie schon gesagt. ARC stört mich, weil ich die garnicht brauche.

    Zum Thema Anonymität kann man sagen, dass man aber schon einiges für seine Privatssphäre machen kann. Beispielsweise eine Virtuelle Maschine (Damit ARC nicht den ganzen PC durchforstet), Proxys, Das TOR Netzwerk, Manipulierte User Agents ...

    Also etwas Anonymität gibt es schon.

    Mit freundlichen Grüßen
    Die 1MannArmee
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • angel333christal
    angel333christal Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    na klar gehts auch ohne arc,,,,ich spiele ?ber amd gaming evolvet,,,,einfach bei amd runterladen,,,,,neuerdings auch alles in deutsch,,,wie? von kollegen das es auch noch eine m?glichkeit gibt,,,jeden tag ein bischen besser:biggrin:
  • angel333christal
    angel333christal Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    sorry mein text komisch verrutscht ist:rolleyes: