Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Akademiefragen

Optionen
brigardist
brigardist Beiträge: 29 Arc Nutzer
Ahoi!

Da ich mit meine Carakteren öffters in die jeweilige Akademie gehe und dort die Fragen beantworte sind mir einige Ungreimtheiten aufgefallen.

Vieleicht kann man eine Sammelthread davon machen, falls er noch nicht besteht. Jedenfalls habe ich keine gefunden.

Ticket # 2.469.143

Akademiefrage 7/6 (Buch/Kapitel)

Frage: Wer eroberte Gila IV?

Diese Frage sieht nach einem Doppelfehler aus.

1. Die Frage bezieht sich auf 7/5.

2. In Buch 7/Kapitel 5 steht als Planetenname: Gila VI.

Ich habe davon einen Screenshot gemacht, falls eine Zusendung gewünscht wird. Ich bin leider nicht so vertraut mit dem Hochladen.

Da es sich um die Akademie handelt ist dies meines erachtenes sehr unglücklich. Da man ja in der Akademie eigentlich was lernen soll und dieses dementsprechend richtig sein sollte.

MfG @brigardist

P.S.: Das Spiel macht mir viel Freude und ich bin froh wenn ich zu seiner Verbesserung beitragen kann.
Lifetimer, Auszeichnungsjäger
Delta, Temporal, Gama, Disco
Föd/Kling/Romu: Tak, Tech, Sci
Post edited by brigardist on

Kommentare

  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    wird wohl ein Lokalisierungsfehler sein, die tauchen immer wieder auf. Ist einer beseiitigt, taucht ein anderer auf, usw. Und ob sie beseitigt werden, naja.. ^^ Ein Sammelthread daraus zu machen, wäre...schwierig, nicht zu sagen unmöglich.

    Hier gibt es eh schon alle richtigen Antworten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • brigardist
    brigardist Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Ahoi!

    Danke für die Antwort.

    Lokalisierungsfehler: Bitte definiere was du darunter verstehst?

    Da ich seit einiger Zeit spiele und die meisten Fragen schon einmal beantwortet habe ist mir dies ins Auge gestochen. Wenn ich mich nicht irre habe ich den selben Fehler schon vor zwei Jahren gemeldet. Wenn man einen Datenchip benutzt generiert dies eine Text in den Auszeichnungen. Diese Texte kann man ändern, oder man hat die Verfahrensweisse dies zu tun vergessen, nicht mit eingekauf, übernommen usw.

    Wenn mann eine Frage in der Föderationsakademie auswählt oder die Frage in der Klingonenakademie abruft wird ein Fragetextfeld genieriert mit 3 Antwortmöglichkeiten. Diese kann man auch abändern und berichtigen.

    Es kann jedoch auch sein das diese Änderungsmöglichkeiten auf einer sehr nachrangigen Platz in der Prioritätenliste stehen.

    Naja, da die Antworten alle in der Sto-Wiki stehen und somit richtig beantwortet werden können kann ich dies gut verstehen. Jedoch ist es ein ganau lokalisierter Fehler und da er erkannt ist sollte er auch behoben werden.

    Dies ist nur Meine persönliche Meinung und das dies Andere anders sehen ist klar. Wenn es nicht die Akademie wäre, weil dort sollte eigentlich alles richtig sein, oder? Mich würde es sehr freuen wenn auch diese nachranigen Kleinigkeiten bei Gelegenheit behoben werden könnten.

    Mfg @brigardist
    Lifetimer, Auszeichnungsjäger
    Delta, Temporal, Gama, Disco
    Föd/Kling/Romu: Tak, Tech, Sci
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Unter Lokalisierung versteht man in der Softwarebranche Übersetzungen (lokale Sprache).

    Siehe auch HIER im Wikipedia

    Da die Geschichtsdatenchips keine Auswirkungen auf irgendetwas im Spiel haben, liegt die Prio wohl bei Null...
    Since Feb 2012
  • brigardist
    brigardist Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Ahoi!

    Ok, das mit der mit der Lokalisierung habe ich nun verstanden, danke.

    Neuer Fehler in den Akademiefrangen:

    Frage zu Buch 11 / Kapitel 2

    Diese Frage bezieht sich auf Buch 11 / Kapitel 3, weil dort die Antwort steht.

    Dürfte somit einfach falsch nummeriert sein, oder ein Tippfehler.

    MfG @brigardist
    Lifetimer, Auszeichnungsjäger
    Delta, Temporal, Gama, Disco
    Föd/Kling/Romu: Tak, Tech, Sci
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Diese Übersetzungsfehler bestehen bereits seit Beginn des Spieles. Das wird wohl nie geändert. (Macht eine Meldung da noch Sinn?)
    Die richtigen Lösungen zu den falschen Übersetzungen/Antworten findet man dann aber auf Seiten, die von fleissigen Spielern gemacht worden sind, wie z.B. Bashbude
    Since Feb 2012
  • brigardist
    brigardist Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Ahoi!

    Ob der Fehler seit Beginn besteht oder nicht, Fehler ist Fehler.

    Nächster Fehler:

    Frage zu Buch 7 / Kapitel 1

    bezieht sich auf Buch 7 / Kapitel 2, da dort die Antwort ist.

    Danke an alle die die Stowiki erstellt haben, da ich dort auch teilweise die Antworten nachschaue. Aber wir wäre eine "richtiges und genaues" Spiel lieber. Vieleicht bin ich da alleine mit meiner Meinung, was ich jedoch sehr traurig finden würde. Jedenfalls will ich nur dabei helfen das Spiel zuverbessern weil ich es gerne spiele. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    MfG @brigardist
    Lifetimer, Auszeichnungsjäger
    Delta, Temporal, Gama, Disco
    Föd/Kling/Romu: Tak, Tech, Sci
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Den Fehler gibt es auch schon seit einigen Jahren. Da er bis heute nicht behoben wurde, kann man davon ausgehen, dass er wohl auch in nächster Zeit nicht gefixt wird.

    Dort wo die Lösungen zu den Fragen stehen, wird ja darauf hingewiesen, dass im Spiel Kapitel 2 als Kapitel 1 auftaucht.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    @brigardist:

    Was ich Dir damit sagen wollte, ist ganz einfach: Fehlermeldung ist 1000%ig unnötig. Es interessiert einfach niemanden von Entwicklerseite! Schon gar nicht auf deutsch! Erspar Dir die Mühe, dies hier zu posten. Es ist zwar gut gemeint, aber Du findest die Korrekturen bereits im obrigen Link...
    Since Feb 2012