Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

STO Offline spielen

Optionen
gagocash
gagocash Registered Users Beiträge: 92 ✭✭
bearbeitet Juni 2014 in (PC) Feedback
Hallo liebes Cryptic Team,

ich habe einen Vorschlag den ihr eventuell überdenken könntet und vielleicht auch ins Spiel bringt. Wie wäre es mit einer Offline-Spielen Funktion für STO?

Ich habe vor STO viele andere MP-Spiele gezockt und bei ein paar sehr erfogreichen Games, gab es diese Offline-Spielen Funktion.

Damit würden diese langweiligen Downtimes die durch die recht häufigen Patches verursacht werden überbrückt werden können.

Vielleicht könnte man sogar, die Fortschritte die man Offline gemacht hat(z.b. bestandene Episoden-Missionen), später wenn man wieder STO Online zocken kann, auch online gespeichert und übertragen?

Was meint ihr dazu?

Es hätte halt auch den Vorteil das die Spieler beim Spiel bleiben und auch nach dem Patch wieder zurückkehren.
Post edited by gagocash on

Kommentare

  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Es ist ein unterschied zwischen einen Spiel das MP hat und einem MMORPG, es gibt keine MMORPG die einen Offline part behinhalten daher kann man kaum Singleplayerspiele mit MP Funktion mit einem MMORPG vergleichen.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Wie daywalkerhawk schon korrekt geschrieben hat ist STO kein MP-Spiel sondern ein MMO (auch wenn man es - zugegebenermaßen - nicht immer merkt) und mir ist kein MMO bekannt, dass auch offline spielbar wäre, zumal das schon der Definition eines MMOs widerspricht (das "o" steht nunmal für online)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • gagocash
    gagocash Registered Users Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Aber die Episoden-Missionen die könnte man doch offline spielen, oder nicht? Ich habe mich eigentlich auf die Episoden-Missionen in meinem Thread bezogen.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Dafür brauch man aber kein MMO zu spielen um sich mit Singlemissionen abzuqälen da gibt es andere Title die da wesentlich besser passen würden.
  • chatbot
    chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Ich werf mal "Savegame Edit" in den Raum.
    Damit dürfte das Thema "Offline zocken" gestorben sein, oder? :wink:

    Nicht jeder ist ehrlich und es ist hundert mal leichter ein Offline Save zu manipulieren als ein Onlinegame zu hacken.
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • maximilliandrake
    maximilliandrake Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Hallo :-)

    So etwas in der richtig gibt/gab es bis auf eine Einschränkung durchaus schon. Die Einschränkung besteht darin, dass Online und Offline Modus strikt getrennt wurde.

    Als Beispiel sei da mal Hellgate: London erwähnt. Damals unter Flagship könnte man die "Story" auch in einem Offline Modus spielen. Es gab aber ein einen mehr oder wenigen vollwertigen Onliene MMORPG Modus mit allem was so dazu gehört. Es gab sogar ein Äquivalent zum Silber/Gold-Spieler den Normal/Elite-Spieler. Doch sehr erfolgreich schien dieses Konzept ja auch nicht gewesen zu sein. Flaggship ist ja an Helgate: London zugrunde gegangen.

    Für STO könnte ich mir etwas ähnliches durchaus vorstellen. Die Story in einen reinen offline Modus gepackt und auf DVD gebrannt dürfte vieleicht den ein oder anderen Freund finden.

    Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

    Max/Stefan
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Das Problem ist nur, dass vieles spielentscheidente Mitspielerabhängig ist. Seien es die PVE-Warteliste (ab lvl 5 kann man an SB24 teilnehmen), die Tauschbörse, die Accountbank/Flottenbank, die Flotten selbst oder der Dili-Zen-Austausch.

    In STO wäre man also sehr beschnitten.

    Außerdem bleibt immernoch das Problem des Speicherstand-Hacks. Irgendwelche findigen Leute würden wohl schnell Mittel udn Wege finden die Dili/EC-Zahl in den lokalen Speicherständen im Diabolo2-Stil hochzuschrauben.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Hallo :-)

    Als Beispiel sei da mal Hellgate: London erwähnt. Damals unter Flagship könnte man die "Story" auch in einem Offline Modus spielen. Es gab aber ein einen mehr oder wenigen vollwertigen Onliene MMORPG Modus mit allem was so dazu gehört. Es gab sogar ein Äquivalent zum Silber/Gold-Spieler den Normal/Elite-Spieler. Doch sehr erfolgreich schien dieses Konzept ja auch nicht gewesen zu sein. Flaggship ist ja an Helgate: London zugrunde gegangen.

    Für STO könnte ich mir etwas ähnliches durchaus vorstellen. Die Story in einen reinen offline Modus gepackt und auf DVD gebrannt dürfte vieleicht den ein oder anderen Freund finden.
    Glaube nicht dass das viel anklang finden wird.
    wie du ja schon erwähnt hast ist so ein ähnliches konzept gescheitert :wink: und bei STO stelle ich mir das nicht gerade sehr berauschend vor nur die Episoden zu spielen.

    Als bsp:
    Habe vor kurzem erst geschafft mein neuen Char auf lvl 50 zu bringen und fand das teilweise schon recht öde durch die episoden zu gehen (auch wenn ich nicht alle gemacht habe) - da war ich dann heil froh als ich wieder am wirklichen geschehen teilnehmen konnte - sprich PVE/PVP, Handeln, schiff optimierung, flotte und und und.

    senachrt schrieb: »


    Außerdem bleibt immernoch das Problem des Speicherstand-Hacks. Irgendwelche findigen Leute würden wohl schnell Mittel udn Wege finden die Dili/EC-Zahl in den lokalen Speicherständen im Diabolo2-Stil hochzuschrauben.

    Sehe ich auch so.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Das Problem ist nur, dass vieles spielentscheidente Mitspielerabhängig ist. Seien es die PVE-Warteliste (ab lvl 5 kann man an SB24 teilnehmen), die Tauschbörse, die Accountbank/Flottenbank, die Flotten selbst oder der Dili-Zen-Austausch.

    Was du da beschreibst sind nur Symptome. Das wahre Problem liegt deutlich tiefer. Bei dem letzten SimCity konnte man sehen, wie lange es dauert und wie aufwendig es ist ein Spiel, dass für den onlinebetrieb ausgelegt ist, auf den offlinebetrieb umzurüsten. Und wie lange haben die Entwickler von SimCity gebraucht? ein halbes Jahr? ein Jahr? Auf jeden Fall sehr lange.

    Das Hauptproblem an der Forderung ist, dass alle Spielsysteme inklusive der Kampfsysteme auf den Servern stattfinden, oder mit den Servern kommunizieren müssen, um zu funktionieren. Das s.g. "Rubberbanding", also das zurückgesetzt werden beim Serverlag, ist ein Anzeichen dafür, dass der eigene PC nicht einmal über die Position deines Charakters das Sagen hat.

    Um einen Offline-Modus zu realisieren müsste das Spiel von Grund auf umgeschrieben werden.

    Und es kommt jetzt bitte niemand mit den hanebüchenen Beispiel eines "Call of Duty" oder "Battlefield" diese Spiele besitzen von Haus aus einen Offline-Modus und wurden damit bereits geplant und entworfen. Diese Spiele sind kein "massively multiplayer online game" (MMOG).
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Außerdem sehe ich da noch ein anderes Problem:
    Sobald das Spiel offline spielbar ist, ist die Kommunikation ab diesem Moment
    zwangsläufig nicht mehr serverbasiert. Und wir wissen denke ich alle was
    passiert, wenn ein Spiel nicht mehr serverbasiert kommuniziert. :biggrin:

    EDIT: Sorry, habe erst im Nachhinein gesehen, dass Chatbot das schon
    geschrieben hatte ^^
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de