Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Spiel stürzt ab

altercaptain
altercaptain Registered Users Beiträge: 13
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit auf Qonos (oder wie man das schreibt) ein massives Problem mit der Graphik. Das kommt in anderen Zonen nicht vor.
Besonders schlimm ist es, wenn ich die Bank, Tauschbörse verlasse und in Richtung Schneider gehe.
Inzwischen ist das Problem so massiv, dass ich lieber die Karte wechsle und beim Transporterraum raus komme bevor ich den Weg gehe.
Hat außer mir noch jemand dieses Problem? Würde mich über eine Lösung freuen, da es als Klingone mein Spielgefühl arg trübt.

Mfg Denara.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by altercaptain on

Kommentare

• altercaptain
    bearbeitet Mai 2014
    Nachtrag Info: Gerade hatte ich das Problem inklusive eines bluescreens wieder.
    Ich hoffe ich vertippe mich jetzt nicht. Es kam folgender Fehler Kode:

Stop

0x00000116 0xFFFFFA80074EF010 0xFFFFF8800F5B2B68
    0x0000000000000000 , 0x0000000000000000>D< Eckige Klammer nicht, ist nur drin um das D zu markieren.
    NVLDDMKM.SYS
    Adress FFFFF8800F5B2B68
    base of FFFFF8800F464000
    Datestamp 533349C9

So ich hoffe bei diesen Zahlen habe ich mich nicht vertippt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Der STOP-Fehler (Bluescreen) verweist auf ein Problem mit deinem Grafikkartentreiber.

Wenn du mal bei GOOGLE den Suchbegriff NVLDDMKM.SYS eingibst, wirst du feststellen, dass dies wohl sehr häufig vorkommt. Einige der Treffer bieten auch Lösungshilfen an.

Grundsätzlich wäre es aber von Vorteil bei derartigen Problemen auch das jeweilige System (Hardware, Windowsversion und evtl. mitlaufende Zusatzsoftware, wie Virenscanner etc.) mitzuposten.

mfg
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • altercaptain
    bearbeitet Mai 2014
    Hallo,

Erst einmal danke für die Antwort.

Mein System ist ein Win7 64 Bit System.
    GTX560 Virenscanner ist Avia.
    Zusatz Software gibt es nicht. Zumindest nicht das ich es wüsste. Bin kein PC Experte.

Mfg Denara.

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Stopfehler hab ich auch hin und wieder Mal beim Boden mal in Space und sogar schon im Sektoraum.
    betroffen bei mir warimmer Nv4_disp.dll. Der Fehler tritt auch nur bei STO auf andere Spiele dort passiert das nicht.

Meine Vermutung liegt hier nahe das hier eher was schlecht programiert ist oder sind jetzt bei allen die Grakas defekt bei Sto nur nicht bei anderen Spielen.

Und ja Treiber sind die Aktuellsten die es derzeit gibt.
  • teruker
    teruker Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Also das mit den Abstürtzen liegt sicherlich zum Teil auch an der Programmierung.
    Bei mir tritt zum Beispiel ein Problem auf, wenn ich 2 oder den Chrakter wechsele und dann irgendwo hin beame oder springe lande ich ohne Fehler auf dem Desktop. Das ganze habe ich nun seid einem Jahr. Dagegen kann ich Stundenlang mit ein und dem selben Charakter Missionen machen.