Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Z ist nicht Z und mehr

Optionen
khanzuran
khanzuran Registered Users Beiträge: 302
Gerade Gesehen bei der Klingonen Rasse Spielen, das Waffenwchsel auf Z sein soll. Ist nicht der Fall, es ist die Taste Y. Sollte auch mal Gefixt werden.

Und es Ruckelt ganz Schön bei den Klingonen, Teilweise Springt man von Bild zu Bild.

Screenshot funzt auch nicht immer, mal is das Bild nen jpg und mal nen TGA, auch mal Fixen.
Post edited by khanzuran on

Kommentare

  • nightwish2k
    nightwish2k Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    als abhilfe für den waffenwechsel, warum stellst das bei der tastenbelegung nicht auf deine gewünschte taste um?

    zu dem screenshot kann ich dir ein kleines tool sehr empfehlen, da hast nicht so ein gedöns mit den formaten usw. hat recht viele andere nette funktionen. -> lightshot
    app.prntscr.com ist die webseite zum laden und es ist kostenlos.
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Wenn das geht mit der Tasten umbelegung, mal ausprobieren.

    Aber es geht ums Prinzip, wenn ne Funktion da ist, sollte sie auch Richtig Funktionieren.
    Danke für den Tipp mit dem Tool :)
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Wenn Y und Z vertauscht sind, scheint es sich um englische Tastaturbelegung zu handeln.
    Keine Ahnung ob man das im Spiel irgendwo einstellen/ändern kann. Wenn nicht, würrde ich einfach die gewohnten Tasten einstellen (werden im Auswahlfenster allerdings nach englischem Tastaturlayout angezeigt).
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • nightwish2k
    nightwish2k Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    natürlich geht es ums prinzip, aber du kennst auch den support und der lässt übelst zu wünschen übrig.
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ääähhh, welcher support :biggrin:
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Der Wechsel war noch nie auf Z sondern immer auf Y(wegen englischer Tastatur) die Infos sind einfach falsch, aber man kann es ja wie gesagt einfach umändern.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    also dieser "Anzeigefehler" in den Ladebildschirm-Tooltips ist seit dem ich spiele so...das wird sich wohl nicht ändern...
    Since Feb 2012
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Die Anzeige ist wohl hartgecoded auf das US-Tastaturlayout. ;)
    bannerSTO.png
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Gerade eben auch. Verlasse Risa Orbit Richtung Sirius Sektorblock....Schwupps. Z und Y sind vertauscht. Keine Änderung vorgenommen. Was soll der ****? :mad:


    edit: übrigens wäre hier eine Rückmeldung seitens Fero wünschenswert, da es wohl kaum jemanden im englischen Forum interessieren dürfte!
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Gerade eben auch. Verlasse Risa Orbit Richtung Sirius Sektorblock....Schwupps. Z und Y sind vertauscht. Keine Änderung vorgenommen. Was soll der ****? :mad:


    edit: übrigens wäre hier eine Rückmeldung seitens Fero wünschenswert, da es wohl kaum jemanden im englischen Forum interessieren dürfte!

    Ohne ****, das ist unzumutbar. Bin in einer globalen Flotte. Im englischen ist das Y ein sehr häufig verwendeter Buchstabe. Genauso kommt anstelle "+" eine "[" und dergleichen.

    Her mit dem Bugfix!!!:mad:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Habe mir die optische Tastaturbelegung angesehen. Die ist voreingestellt worden auf englische Belegung: Standard 101, keine Alternative Tastaturbelegung vorhanden....


    ....aber hey...."100% in Deutsch"....:rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Und heute morgen war es dann wieder alles normal auf deutscher Tastaturbelegung! *schulterzuck*

    Nichtsdestotrotz sollten die Techniker da mal ein Auge drauf halten!
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Dieser Fehler ist bereits auf der ToDo-Liste und wird schnellst möglich behoben.
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ach, doch schon ? Der Ferhler ist schon mehr als Lange, hatte bis dato nicht Gepostet darüber, da ich Dachte das sich das von alleine Behebt ^^
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    *auskram*

    Gerade mitten im Spiel geht es wieder los. Englische Tastaturbelegung....Bugs sind wie gute alte Freunde....
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    ...mit Staffel 9 wurden (fast) alle Tastaturbelegungen zurückgesetzt - darunter auch der Waffenwechsel, der standardmäßig auf "Y" liegt. Dies musste ich auch bei allen meiner Chars erneut umstellen.
    Dies wurde auch von Cryptic mitgeteilt - ich sehe dies nicht als Bug an.
    Since Feb 2012
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Alt und Shift zusammen drücken schaltet die Tastatur von Deutsch auf Englisch um bzw. wieder zurück. Das hilft meistens.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    ...mit Staffel 9 wurden (fast) alle Tastaturbelegungen zurückgesetzt - darunter auch der Waffenwechsel, der standardmäßig auf "Y" liegt. Dies musste ich auch bei allen meiner Chars erneut umstellen.
    Dies wurde auch von Cryptic mitgeteilt - ich sehe dies nicht als Bug an.

    Es geht um das Auftauchen der engl. Tastaturbelegung mitten im Spiel, nicht darum das irgendein Befehl nicht mehr auf der selben Taste liegt.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Im übrigen sind nun auch viele Gegenstände und Vendors nun neuerdings auf englisch, während weite Teile des Spiels nach wievor über die dt. Voreinstellung laufen.

    Folglich läuft hier deutlich was schief.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • gagocash
    gagocash Registered Users Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Also ich würde sagen S9 hat man auf die Schnelle ganz einfach nur hingeschi**en. Sorry, aber das musste ich mal sagen, das ist mein persönlicher Eindruck. Vorher hab ich immer irgendeine Lösung für die Bugs gefunden und konnt damit leben, aber in S9 sind es permanent sich wiederholende Fehler wie z.b. mit den Schiffs-Layouts und so. Ach ja und die Waffenfeuer Belegungen im Shooter-Modus für linke und rechte Maustaste scheinen bei einem neuen Char blank zu sein bzw. gar nicht belegt. LOL
    Ich glaube wenn das mit den Fehlern so weitergeht, werden ein paar Spieler eventuell entnervt aufgeben und sich was anderes suchen das nicht so verbuggt ist.