Welche Bewaffnung?

xlmaxpaynelx
xlmaxpaynelx Beiträge: 34 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2014 in Die Akademie
moin

kann mir mal jemand helfen und sagen welche bewaffnung am sinnvollsten wäre? ich bin seit paar tagen auf stufe 50 und muss ja nun beim täglichen alarm gegen die Tholianer ran. allerdings finde ich die stärke deutlich übertrieben. mit 2 schuss werde ich zerstört. treffer 1, schilde weg, treffer 2 und platt. und das obwohl ich alles auf XI/XII habe (selten und sehr selten). ich habe keinerlei flottenmaterial. macht langsam echt kein spass mehr ständig weg geschossen zu werden ohne das man sich wehren kann. die flotte in der ich bin... sag ich jetzt mal nix zu. abgesehen davon steig ich da eh nicht wirklich durch. ich habe auch gerade erst angefangen meinen ruf auszubauen. (Neu Romulus Klasse 0 / 5200 Ruf -- Omega Einsatzteam Klasse 0 / 3100 Ruf) Derzeit nutze ich den Taktischen Ar'kala Warbird, werde diese woche aber die Scimitar holen. DIe bewaffnung sollte ein gesunder mix aus defensive und offensive sein. mit anderen worten, ich muss den nicht gleich beim ersten treffer weg pusten, möchte aber auch nicht mit 2 treffern zerstört werden.

also wenn mir da jemand mal sagen könnte was ich da am besten machen kann?

danke im voraus
max


achso, schwerpunkt ist derzeit PvE bei mir
Post edited by xlmaxpaynelx on

Kommentare

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Moin Max,

    es wäre sehr hilfreich, wenn Du uns mehr zu Deiner Skillung und Ausstattung erzählst, sowie Deine Berufszugehörigkeit (Taktik/Technik/Wissenschaft).

    Die Skillung ist sehr wichtig - auch im Bezug darauf, welches Schiff Du fliegst.
    Welche Konsolen und Waffen nutzt Du?

    Spitze wäre es, wenn Du uns Deinen Char im Skillplanner vorstellen könntest (>klick<)


    Achso....Du kannst mich auch gerne jederzeit im Spiel anpingen - @kartimoz (TS vorhanden)
    Since Feb 2012
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Bei der Bewaffung gibt es keinen Mix aus Defensive und Offensive. Maximaler Schaden ist die beste Verteidigung. Siehe hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=FoGL1gp1nYo

    oder auch hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=WCc9wVTNQaw

    Zum Ar'kala / Ar'Kif hier ein Build: Klick

    Rückfragen dazu kannst Du dort an Hellspawny direkt richten.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Freeper, du hast wohl eine Linksammlung von meinen Videos, oder?

    Der Schlüssel zur Steigerung der Überlebensfähigkeit aller Warbirds ist die universelle Konsole der Valdore, die Waffenschaden in Schildheilung umwandelt. Die beste Investition für alle Romulaner, die man für 1.000 Zen tätigen kann.
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Mai 2014
    Freeper, du hast wohl eine Linksammlung von meinen Videos, oder?

    Der Schlüssel zur Steigerung der Überlebensfähigkeit aller Warbirds ist die universelle Konsole der Valdore, die Waffenschaden in Schildheilung umwandelt. Die beste Investition für alle Romulaner, die man für 1.000 Zen tätigen kann.

    Jap, kann ich nur bestätigen die Konsole ist ein Lifesaver :biggrin:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • xlmaxpaynelx
    xlmaxpaynelx Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    was den skill angeht, das muss ich wohl oder übel neu machen. wie jeder anfänger hab ich meine fähigkeitspunkte falsch verteilt. laufbahn ist taktischer offizier.

    meine derzeitigen konsolen sind:
    Technik: Tretraburniumpanzerung XI (Selten) - SIF Generator XI (Selten)
    Wissenschaft: Stromisolator XI (Selten) - Emitterarray XI (Selten)
    Taktisch: Mehrfach gelenkter Energieverteiler XI (Selten) - Nullpunkt Quantenkammer XI (Selten) - Verteidigungskommando Multikanal Energierelais XII (Sehr Selten) - Disruptorinduktionsspule X (Selten)

    Waffen Bug: Disruptorstrahlenbank XII [Dmg] (ungewöhnlich) - Quantentorpedo X [CrtD] (Selten) - Romulanische Schwere Dual Plasmakanone XI [Acc] [Dmg] (Sehr Selten) - Fluidische Antiprotonenkanone XI [Acc] [Dmg]x2 (Sehr Selten)

    Waffen Heck: 2 x Disruptorstrahlenbank XI 1 x [Dmg] 1 x [Dmg]x2
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Zunächst solltest du dich für eine Energiewaffenart (Phaser, Disrupter, etc) entscheiden und dann bei den Taktischen Konsolen nur einbauen, was genau diese Energieart verstärkt :)

    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Du kannst HIER mal einige Builds nachschlagen - für die Scimitar.

    Wie senachrt schon anmerkte, ist es zunächst sehr wichtig auf 1 Waffengattung zu gehen. In Deinem Fall evtl. Disruptoren und die entspr. taktischen Konsolen zur Verstärkung des Schadens. Es ist auch zu empfehlen entweder Strahlenwaffen ODER Kanonen zu nehmen - nicht unbedingt gemischt. Bei gewissen Schiffen kann dies allerdings nützlich sein - gerade als Taktiker....

    Technikkonsolen - ich empfehle Neutronium- bzw. Monotaniumkonsolen. Im besten Fall von der Dilithiummineneinrichtung der Flotte. Damit steigerst Du Deine Resistenz gegen Energiewaffen- und kinetische (Torpedos) Schäden.

    Solltest Du Dich als "totaler DD" geskillt haben, ist ein Heiler unerläßlich; Teamspiel wird dann unumgänglich ;)
    Since Feb 2012
  • ghosthunter78
    ghosthunter78 Beiträge: 146 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    xlmaxpaynelx schrieb: »
    was den skill angeht, das muss ich wohl oder übel neu machen. wie jeder anfänger hab ich meine fähigkeitspunkte falsch verteilt. laufbahn ist taktischer offizier.

    meine derzeitigen konsolen sind:
    Technik: Tretraburniumpanzerung XI (Selten) - SIF Generator XI (Selten)
    Wissenschaft: Stromisolator XI (Selten) - Emitterarray XI (Selten)
    Taktisch: Mehrfach gelenkter Energieverteiler XI (Selten) - Nullpunkt Quantenkammer XI (Selten) - Verteidigungskommando Multikanal Energierelais XII (Sehr Selten) - Disruptorinduktionsspule X (Selten)

    Waffen Bug: Disruptorstrahlenbank XII [Dmg] (ungewöhnlich) - Quantentorpedo X [CrtD] (Selten) - Romulanische Schwere Dual Plasmakanone XI [Acc] [Dmg] (Sehr Selten) - Fluidische Antiprotonenkanone XI [Acc] [Dmg]x2 (Sehr Selten)

    Waffen Heck: 2 x Disruptorstrahlenbank XI 1 x [Dmg] 1 x [Dmg]x2

    Als erstes solltest du wie geschrieben wurde dich nur auf eine waffengattung festlegen. Zweitens nur die entsprechenden taktischn Konsolen dafür rein. Weiteres solltest du eine neutroniumlegierug. Feldvenerator. Assimiliertes modul und nullpunkt rein.
  • zaky162011
    zaky162011 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    und du musst auch auf Schilde und Deflektor Rücksicht nehmen da gibt ja schilde gegen bestimmte Waffen und bei den Defl. musst du darauf achten das du schilde und hülle verbessert(sollte vorhanden sein)
    Ich nutze persönlich lieber Robuste schilde
    wie den Dysonschild aus der Quest
  • papercliprider
    papercliprider Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Du solltest dir eine Flotte suchen, die dir hilft, dein Schiff gut zu bauen, das klappt eigentlich nur mit erfahrenen Spielern. Schau dich mal um und bewirb dich dann bei einer Flotte, die dir zusagt.
    Generell ist es schon fast eine eigene Wissenschaft, aus einem Kübel ein wirklich kampfkräftiges Schiff zu machen
  • xlmaxpaynelx
    xlmaxpaynelx Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    erstmal danke für die ganzen tips. besonders der link zu den verschiedenen varianten sieht sehr viel versprechend aus.

    zum thema flotte, würde ich gerne machen aber ich hab schichtdienst und da bin ich bei spätschicht, so wie diese woche, abends selten oder garnicht online. lediglich vormittags. dazu kommt noch kind. naja, die meisten wollen halt das man jeden tag online ist und am besten noch stundenlang im TS. das kann ich allerdings nicht. also versuch ich es so.
  • maximilliandrake
    maximilliandrake Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Hallo
    xlmaxpaynelx schrieb: »
    zum thema flotte, würde ich gerne machen aber ich hab schichtdienst und da bin ich bei spätschicht, so wie diese woche, abends selten oder garnicht online. lediglich vormittags. dazu kommt noch kind. naja, die meisten wollen halt das man jeden tag online ist und am besten noch stundenlang im TS. das kann ich allerdings nicht. also versuch ich es so.

    Also es habe nicht alle Flotten TS-Zwang oder man muss immer dann und dann dar sein. Gut es gibt Stoßzeiten, wo man ingame ehe auf Flottenkollegen trifft wie sonst. STO gehört zu den Games, wo es für praktisch jeden Spielertyp eine passende Flotte gibt.

    Meine Flotte zum Beispiel ist so eine. Klickst Du hier... Jetzt Klick schon!! :wink:

    Doch egal ob Flotte oder nicht gibt es aber auch jede Menge netter Mitspieler, die Dir auch helfen wenn Du mal ne Frage hast.

    Er sehen uns in den unendlichen Weiten.

    Max/Stefan
  • tamburin33
    tamburin33 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Hallo,

    als Anfänger Lv. 18, verbaue ich das Beste, was gerade so gedroppt wird oder als Belohnung kommt. Derzeit 1 Plasma- und Disruptorstahlenbank, 1 Photonentorpedowerfer, 1 Plasmatorpedo und hinten 1 Phaserstrahlenbank. Weil´s alles blau ist ;) An sich wahrscheinlich nicht sinnvoll. Und nun habe ich einen Hargh´Peng Torpedowerfer dazubekommen. Wie passt das denn nun dazu?

    Bin echt überfragt, beim Kampf macht der richtig Schaden, aber ziemlich lange Ladezeit.

    Schiff: Dhelan-Warbird, Ingenieur
    Technik-Konsole: Monotanium-Legierung
    Wissenschaftl. Konsole: Schildverstärker
    Taktische Konsolen: Mehrf. gelenkte Energieverteiler + Photonendetonationsaggregat

    Schildverstärker deshalb, weil die Schilde relativ schnell down sind, wenn man gegen mehrere Tal Shiar Schiffe kämpfen muss.
    Im Moment level ich nur mit den Quests.

    Ich bitte um ein paar Tipps, wie ich das (eventuell) verbessern kann. Sollte ich generell lieber auf die romulanerüblichen Plasmawaffen gehen?

    Danke im Voraus!
  • jimkirk1106
    jimkirk1106 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Zum Leveln ist es eigentlich völlig Wurst was man nimmt. Am besten das was grad so rumliegt. Ab 50 solltest du dich aber auf eine Energiewaffenart festlegen und nur diese durch die entsprechenden Taktik Konsolen verstärken.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • papercliprider
    papercliprider Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    jimkirk hat völlig Recht, hier nur eine kleine Ergänzung: Ab Lvl 50 kannst du zunächst die billigsten brauchbaren Waffen und Konsolen kaufen, (Mk 11 blau reicht für den Anfang) und das müssten immer noch Polaron sein - die tun es erstmal. Dann fängst du an, dein Schiff sinnvoll auszurüsten, also mit Rufsystem und Waffen/Konsolen, die dir Spaß machen. Als Klingone spielt man meistens Disruptor, bei den anderen Fraktionen ist es zunächst nicht so entscheidend (ich persönlich komme z. B. mit Plasma nicht wirklich klar, andere lieben es^^)
    Wenn du mit PvP anfängst - und glaub mir, das dauert noch länger - hast du Erfahrung genug, um dich für die passende Waffe zu entscheiden

    Ich weiß nicht, ob du das schon kennst (bei Yan-Isleth geklaut):
    Strahlenwaffen :
    Phaser : Chance ein zufälliges Subsystem auszuschalten
    Disruptor : Chance einen Schadens Resistenz DeBuff zu erzielen
    Plasma : Chance Schaden über eine bestimmte Zeitspanne zu erzielen
    Tetryon : Chance extra Schaden an den Schilden zu erzielen
    Polaron : Chance Energie von allen 4 Subsystemen anzuziehen
    Antiproton : Bonus auf den Critical Damage Bonus

    Photon : mittlere Angriffsgeschwindigkeit, mittlerer kinetischer Schaden
    Quantum : langsame Angriffsgeschwindigkeit, hoher kinetischer Schaden
    Plasma : mittlerer Schaden, langsame Feuerrate, chance einen DoT zu erzielen. Verstärkte Wirkung erzeugt einen enizelnen. großen Plasmaball anstelle mehrerer Torpedos der aber abgeschossen werden kann
    Transphasic : niedriger Schaden, kann aber Schilde durchdringen
    Chroniton : niedriger Schaden, kann aber das Ziel verlangsamen
    Tricobalt : hoher Schaden, sehr langsame Feuerrate. Kann beim Ziel einen Systemausfall bewirkten.
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Mai 2014
    Tricobalt kann auch abgeschossen werden glaub sogar die Normalen:rolleyes:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • xlmaxpaynelx
    xlmaxpaynelx Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Hallo



    Also es habe nicht alle Flotten TS-Zwang oder man muss immer dann und dann dar sein. Gut es gibt Stoßzeiten, wo man ingame ehe auf Flottenkollegen trifft wie sonst. STO gehört zu den Games, wo es für praktisch jeden Spielertyp eine passende Flotte gibt.

    Meine Flotte zum Beispiel ist so eine. Klickst Du hier... Jetzt Klick schon!! :wink:

    Doch egal ob Flotte oder nicht gibt es aber auch jede Menge netter Mitspieler, die Dir auch helfen wenn Du mal ne Frage hast.

    Er sehen uns in den unendlichen Weiten.

    Max/Stefan



    so, ich hab mich bei euch mal registriert. sobalt ihr meinen acc frei geschlatet habt kommt meine bewerbung. zum schiff. ich hab jetzt seit paar tagen die Scimitar, hab bischen mit den waffen experimentiert und hab mich entschieden. ich baue alles auf Antiprotonenwaffen/quantentorpedos um. mit der kombi komm ich gut klar. allerdings werd ich ne weile brauchen um alles so zu bekommen wie ich es brauche. das gleiche mach ich bei meinem Fed Char (auch stufe 50) auch bereits. da hab ich den schlachtkreuzer 2d2df8960a55686ec3d7e5c92c612c281381411552.jpg.