Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Charakter wieder auf Anfangsstatus
vajun
Registered Users Beiträge: 4 ✭
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe das ich hier im Forum den richtigen Themenbereich gewählt habe.
Dachte mir heute das ich Star Trek Online wieder eine Chance gebe und mich nun ein wenig mehr damit befasse. Habe mir dieses Arc dingsbums runtergeladen ... das Spiel gepatcht... und wollte dann starten.
Lief bis dahin alles reibungslos. Kam dann in meinen Charkterbildschirm und habe ohne zu schauen gestartet. Mir viel sofort auf als ich im Spiel war das ich auf einmal ein anderes Schiff und einen Anfangsrang hatte. Ich meine bevor ich aufgehört habe eine Stufe von 50 erlangt hatte und ein Schiff der Sovereign-Klasse + Ausrüstung erarbeitet hatte. Mein Charakter bzw. Accountname ich natürlich noch vorhanden. Kann mir bitte jemand erklären wie das geschehen konnte bzw. ob man sich durch diesen neuen Arc Gameexplorer irgendwo anmelden muss?
Meine das ich ca. Ende 2012 aufgehört habe. Muss dabei sagen das ich nicht wirklich lange gespielt habe aber dennoch einen gewissen Spielfortschritt vorzuweisen hatte, den ich sehr gerne wieder aufnehmen würde. Kann mir nicht vorstellen das seitens des Spieleinhabers irgendwas gelöscht wurde weil doch dann mein gesamter Account weg wäre?
Ich würde mich sehr über Informationen diesbezügliches freuen.
Mit freundlichen Grüßen
vajun
ich habe folgendes Problem und hoffe das ich hier im Forum den richtigen Themenbereich gewählt habe.
Dachte mir heute das ich Star Trek Online wieder eine Chance gebe und mich nun ein wenig mehr damit befasse. Habe mir dieses Arc dingsbums runtergeladen ... das Spiel gepatcht... und wollte dann starten.
Lief bis dahin alles reibungslos. Kam dann in meinen Charkterbildschirm und habe ohne zu schauen gestartet. Mir viel sofort auf als ich im Spiel war das ich auf einmal ein anderes Schiff und einen Anfangsrang hatte. Ich meine bevor ich aufgehört habe eine Stufe von 50 erlangt hatte und ein Schiff der Sovereign-Klasse + Ausrüstung erarbeitet hatte. Mein Charakter bzw. Accountname ich natürlich noch vorhanden. Kann mir bitte jemand erklären wie das geschehen konnte bzw. ob man sich durch diesen neuen Arc Gameexplorer irgendwo anmelden muss?
Meine das ich ca. Ende 2012 aufgehört habe. Muss dabei sagen das ich nicht wirklich lange gespielt habe aber dennoch einen gewissen Spielfortschritt vorzuweisen hatte, den ich sehr gerne wieder aufnehmen würde. Kann mir nicht vorstellen das seitens des Spieleinhabers irgendwas gelöscht wurde weil doch dann mein gesamter Account weg wäre?
Ich würde mich sehr über Informationen diesbezügliches freuen.
Mit freundlichen Grüßen
vajun
Post edited by vajun on
0
Kommentare
-
Nach kurzer Forensuche verweise ich da mal auf diesen Thread:
http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=302561
Kurzfassung: kontaktiere den Support (anscheinend ist der englische etwas schneller) und habe die im Thread geforderten Daten parat.
Alternativ - spiele den Charakter einfach wieder hoch. Es geht recht schnell, Du hast nicht wirklich was verloren (es sei denn, Du hast damals Zen ausgegeben) - und die Story hat sich seitdem sogar merklich gewandelt.
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
Ich sag mal so. Ich möchte meinen Charakter nicht noch einmal hochspielen. Ich hatte schon einen gewissen Fortschritt der nun komplett enfernt wurde.
Wer sagt mir das wenn ich nochmal anfange und aus irgendwelchen Gründen eine Zeit nicht mehr spielen kann/will diese nicht auch einfach verschwinden. Kann doch nicht sein das meine kompletten Charakterdaten weg sind aber mein Name und (Account) noch vorhanden sind. Ich finde das äußerst fragwürdig. In anderen MMO's war ich auch eine lange Zeit nicht on und dort ist alles wie beim alten was meinen Account angeht.
Für mich hat sich das an dieser Stelle auch erledigt mit Star Trek Online. Habe mich auch eine Art gefreut es nochmal zu probieren aber wenn man einfach nicht weiß was in Zukunft mit seinen Accountdaten passiert fällt es mir schwer einen neuanfang zu wagen. Besonders dahingehend da ich vor hatte auch etwas Echtgeld zu investieren.
Ich würde mich trotzdem an dieser Stelle freuen wenn sich evtl. ein Gamemaster bereit erklären würde über mein bezogenes Problem Stellung zu nehmen. Wie ich gelesen habe kann dies ja recht lange dauern werd diesen Thread im Auge behalten und hoffe auch rasche Antwort!0 -
6 Tage später und nicht einmal eine Antwort. Ich denke das spricht für sich. Der Kundensupport ist anscheinend nicht wirklich vorhanden.
Das war es wohl für mich. Schon ein Armutszeugnis des Entwicklers bzw. dessen Kundenbetreung bezüglich solcher Probleme die meiner bescheidenen Meinung nach schon sehr gravierend sind. Hier ist ja nicht die rede von irgendeinen Fehler im Spiel oder anderer Dinge sondern das ein ganzer Account auf den Anfangsstatus gesetzt wurde.
Bin sehr froh das ich noch kein Geld in das Spiel investiert habe das hätte ich jetzt wirklich bereut.0 -
Ihr Konto kann gelöscht werden, falls Sie es innerhalb von zwölf Monaten ab dem Datum der Kontoerstellung oder danach für einen zusammenhängenden Zeitraum von zwölf Monaten nicht nutzen. Wenn Sie Ihr Konto über einen zusammenhängenden Zeitraum von zwölf Monaten oder länger nicht nutzen, kann es von uns nach unserem alleinigen Ermessen gelöscht werden.
So steht es in den Nutzungsbedingungen,letztens lautete es auch noch nach deaktivieren.
Ich will dich nicht enttäuschen,aber da kann wirklich nur der (wenn er wohl existiert) Support helfen,wie du es schon angesprochen hast
Mfg0 -
Moin vaiun,
wie yoda2005 bereits aus den Nutzungsbedingungen (Punkt 4.9) korrekt zitiert hat, behält sich der Hersteller eine Rücksetzung/Löschung des Kontos vor.
Du hast Dich damals mit den Nutzungsbedingunen einverstanden erklärt, als Du diesen Account eröffnet hast.
Natürlich ist es sehr schade. Es tut mir auch ehrlich leid für Dich.
Die Gründe liegen allerdings auch auf den Hand: Durch viele große Umstrukturierungen im Spiel muss von Zeit zu Zeit "Ordnung geschafft" werden. Wenn nun viele "tote" Accounts Berge von Daten erzeugen/darstellen, obwohl sie nicht genutzt werden, ist der Gedanke der Löschung/Rücksetzung nachvollziehbar.
Das der "Support" Deine Anfrage gar nicht beantwortet, spricht tatsächlich nicht für diese Abteilung. Es hätte mMn ausgereicht, Dir als Kunden eine höfliche Anrede mit dem Auszug der Nutzungsbed. zu schicken. Dies hätte den Grund erklärt und würde nicht zu unnötigen Frustrationen führen.
Also - nicht den Kopf hängen lassen! Es hat sich viel im Spiel getan und es lohnt sich, einen neuen Twink anzufangen!
Solltest Du weitere Fragen zu neuen Inhalten usw. haben, scheue Dich nicht, diese hier zu stellen!
BG Kartimoz
.Since Feb 20120 -
Nun, ich habe mich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden erklärt. Das steht auch gar nicht zur Debatte da ich sonst auch keinen Account hätte erstellen können. Es geht sich mir mehr um die Kulanz dieses Unternehmens. Man muss halt immer davon ausgehen das Leute zurück in das Spiel finden. Außerdem ist es komisch das mein Account weiterhin vorhanden ist aber meine kompletter Fortschritt enfernt wurde?
Andere Unternehmen lassen aus Kulanzgründen einen Account um einiges länger stehen als es hier der Fall ist.
Und zum Thema Twink ... Ein TWINK beinhaltet einen MAIN den ich nun mal nicht mehr
besitze. Ich werd mich mit diesen Beitrag dezent verabschieden. Ich sehe einfach keinen Grund mehr meine Zeit und auch Geld in dieses Spiel zu investieren.
Allen anderen noch viel Spaß und hoffentlich loggt ihr euch auch regelmäßig ein sonst passiert euch das selbe wie mir und man wird abgespeißt.0 -
Noch zum Verständnis:
Alle dein Charaktere/Captains sind vorhanden.
Haben aber alle weniger Level und weniger Ausrüstung, d.h. die wurden irgendwann mal zurückgesetzt?
Das wäre wirklich komisch.
mfg"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0 -
Tja mich scheint es auch getroffen zu haben. Habe lange Zeit nicht gespielt da ich dafür keine Zeit hatte und jetzt nachdem ich einlogge ist alles weg. Sogar mein Zen und meine im Shop gekauften Schiffe.
Seltsamerweise ist bei Neverwinter noch alles da obwohl ich da auch nicht gespielt habe. Scheint wohl nur Star Trek betroffen zu sein leider.
Es mag ja sein das es sich lohnt einen neuen Char zu spielen , nur wenn sogar mein ZEN weg ist , bin ich sicher nicht mehr bereit auch nur 1 Stunde zu opfern. Wer weiß wann das nächste mal alles weg ist....
Sehr schade.0 -
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback